Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Iran

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was sagt das Forum eigentlich zu der italienischen Komödie, die anlässlich des Besuchs von Rohani in Rom aufgeführt wurde ?
http://www.n-tv.de/panorama/Rom-verhuellt-nackte-Statuen-article16859901.html

Okay, man könnte sagen, es habe sich für die Italiener gelohnt, denn statt im Rahmen des prognostizierten Volumens von
10-15 Mrd. einzukaufen, waren es am Ende wohl 17 Mrd.

Aber eigentlich hätte ich gehofft, dass Rohani derartige Maßnahmen nicht erwartet hätte und sich über ein solches Theater
gebührend lustig gemacht hätte.

Ich denke, an Rohanis Stelle wäre ich beleidigt.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Was sagt das Forum eigentlich zu der italienischen Komödie, die anlässlich des Besuchs von Rohani in Rom aufgeführt wurde ?
http://www.n-tv.de/panorama/Rom-verhuellt-nackte-Statuen-article16859901.html

Okay, man könnte sagen, es habe sich für die Italiener gelohnt, denn statt im Rahmen des prognostizierten Volumens von
10-15 Mrd. einzukaufen, waren es am Ende wohl 17 Mrd.

Aber eigentlich hätte ich gehofft, dass Rohani derartige Maßnahmen nicht erwartet hätte und sich über ein solches Theater
gebührend lustig gemacht hätte.
Die wird er auch nicht erwartet haben aber was will er machen, wenn Renzi solches veranlasst? Um sich darüber lustig zu machen erscheint er mir doch zu vernünftig, schließlich ist er ja Gast und weiß sich zu benehmen.

On Tuesday, a spokesman for Italy’s capital said that all decisions regarding the meeting and its settings had been made by Renzi’s office.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Was sagt das Forum eigentlich zu der italienischen Komödie, die anlässlich des Besuchs von Rohani in Rom aufgeführt wurde ?
http://www.n-tv.de/panorama/Rom-verhuellt-nackte-Statuen-article16859901.html

Okay, man könnte sagen, es habe sich für die Italiener gelohnt, denn statt im Rahmen des prognostizierten Volumens von
10-15 Mrd. einzukaufen, waren es am Ende wohl 17 Mrd.

Aber eigentlich hätte ich gehofft, dass Rohani derartige Maßnahmen nicht erwartet hätte und sich über ein solches Theater
gebührend lustig gemacht hätte.

Nun es wurde ja nicht einmal auf Forderungen aus Teheran getan sondern in vorauseilendem Gehorsam. Was zu Recht Empörung in der italienischen Öffentlichkeit hervorgerufen hat.

Abdel-Samad äußerte sich wie folgt dazu:
Wenn europäische Politikerinnen in den Iran reisen, müssen sie sich verhüllen. Wenn der iranische Präsident nach Europa kommt werden die nackten Statuen ausgerechnet in Rom verhüllt. Das nenne ich gegenseitige Rücksichtnahme! Denn es reicht vollkommen aus wenn die Werte einer der beiden Kulturen in beiden Kulturräumen respektiert werden. Wozu sollen auch westliche Werte gut sein?
Ich bin der Meinung dass Europa weder an der Euro- noch an der Flüchtlingskrise scheitern wird, sondern am politischen Opportunismus, an Verlogenheit und Gleichgültigkeit!


Seine letztendliche Einschätzung teile ich so zwar nicht. Die EU wird an allem Scheitern was er da aufzählt...

Über Rohani bin ich, wie über seinen Vorgänger geteilter Meinung. Man darf bei dem ganzen Theater auch nicht vergessen, dass der President auch letztendlich dem Supreme Leader mehr oder weniger zu gefallen hat. Es wäre eine schöne Geste von Rohani gewesen, derartige Maßnahmen abzulehnen oder zumindest sich freundlich darüber lustig zu machen. Wie weit da aber eins zum anderen führte und führt sind jedoch nur Spekulationen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nun es wurde ja nicht einmal auf Forderungen aus Teheran getan sondern in vorauseilendem Gehorsam. Was zu Recht Empörung in der italienischen Öffentlichkeit hervorgerufen hat.

Abdel-Samad äußerte sich wie folgt dazu:
Wenn europäische Politikerinnen in den Iran reisen, müssen sie sich verhüllen. Wenn der iranische Präsident nach Europa kommt werden die nackten Statuen ausgerechnet in Rom verhüllt. Das nenne ich gegenseitige Rücksichtnahme! Denn es reicht vollkommen aus wenn die Werte einer der beiden Kulturen in beiden Kulturräumen respektiert werden. Wozu sollen auch westliche Werte gut sein?
Ich bin der Meinung dass Europa weder an der Euro- noch an der Flüchtlingskrise scheitern wird, sondern am politischen Opportunismus, an Verlogenheit und Gleichgültigkeit!


Seine letztendliche Einschätzung teile ich so zwar nicht. Die EU wird an allem Scheitern was er da aufzählt...

Über Rohani bin ich, wie über seinen Vorgänger geteilter Meinung. Man darf bei dem ganzen Theater auch nicht vergessen, dass der President auch letztendlich dem Supreme Leader mehr oder weniger zu gefallen hat. Es wäre eine schöne Geste von Rohani gewesen, derartige Maßnahmen abzulehnen oder zumindest sich freundlich darüber lustig zu machen. Wie weit da aber eins zum anderen führte und führt sind jedoch nur Spekulationen.

Nun gut, es bleibt noch zu ergänzen, dass wir eigentlich erwartet hätten, dass Rohani zuerst nach D. reist.
Und so was wie die Italiener hätten wir sicher nicht gemacht - auch wenn es im Rahmen von früheren Obama-Besuchen zu vergleichsweisen skurrilen Maßnahmen kam.

Man hätte mit diplomatischem Geschick darauf hinwirken müssen , dass (wegen "Wandel durch Handel") im Iran schrittweise eine Atmosphäre zu schaffen sei,
die dazu führen würde, dass sich Deutsche auch dahin trauen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Nun gut, es bleibt noch zu ergänzen, dass wir eigentlich erwartet hätten, dass Rohani zuerst nach D. reist.
Und so was wie die Italiener hätten wir sicher nicht gemacht - auch wenn es im Rahmen von früheren Obama-Besuchen zu vergleichsweisen skurrilen Maßnahmen kam.

Man hätte mit diplomatischem Geschick darauf hinwirken müssen , dass (wegen "Wandel durch Handel") im Iran schrittweise eine Atmosphäre zu schaffen sei,
die dazu führen würde, dass sich Deutsche auch dahin trauen.
Deutsche trauen sich doch ohne Vorbehalte in den Iran.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Deutsche trauen sich doch ohne Vorbehalte in den Iran.

Für neugierige Journalisten und waghalsige Studenten mag das stimmen.
Für mich nicht.

Ich erwarte:
- dass es keine Hinrichtungen (noch dazu in aller Öffentlichkeit) mehr gibt
- dass ein Iraner, den ich privat besuchen möchte, dadurch nicht in irgendwelchen Verdacht gerät
- dass ich abends an der Hotelbar, mir eine Flasche Wein bestellen darf
- dass ich mit Amex oder Visa überall bezahlen kann
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Für neugierige Journalisten und waghalsige Studenten mag das stimmen.
Für mich nicht.

Ich erwarte:
- dass es keine Hinrichtungen (noch dazu in aller Öffentlichkeit) mehr gibt
- dass ein Iraner, den ich privat besuchen möchte, dadurch nicht in irgendwelchen Verdacht gerät
- dass ich abends an der Hotelbar, mir eine Flasche Wein bestellen darf
- dass ich mit Amex oder Visa überall bezahlen kann
Den vorgeblich "öffentlichen" Hinrichtungen wird man sicherlich aus dem Weg gehen können.
Das ein Iraner in einen Verdacht gerät wenn ich ihn besuchen gehe kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Hier gibt es auch kein Gras zu haben obwohl es so etwas wie Religionsfreiheit gibt.
US-Dollar würde ich auch nicht akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Den vorgeblich "öffentlichen" Hinrichtungen wird man sicherlich aus dem Weg gehen können.
Wenn man aber zufällig Zeuge einer solchen Szene werden sollte, dann ist man bedient und will nur noch weg.
Man muss das sicher auch im Zusammenhang damit sehen, dass die internationale Handelsroute des afghanischen Opiums
quer durch den Iran verläuft und auch iranische Sicherheitskräfte von bewaffneten Schmugglern jedes Jahr
dahin gemeuchelt werden ( in einem Bericht war gar mal von 3000/Jahr die Rede ).

Spökes schrieb:
Das ein Iraner in einen Verdacht gerät wenn ich ihn besuchen gehe kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Darüber solltest Du recherchieren. Wenn Du ein Visum haben willst, solltest Du zumindest ein Hotel angeben können.
Über Couch-Surfing solltest Du den Behörden nichts erzählen, so etwas ist eigentlich gesetzlich verboten.

Spökes schrieb:
Hier gibt es auch kein Gras zu haben obwohl es so etwas wie Religionsfreiheit gibt.
??? Die Frankfurter Polizei zeigte sich kürzlich darüber schockiert, dass im Rahmen der letzten Razzia im Bahnhofsviertel
ihnen doch tatsächlich so was zum Kauf angeboten wurde.

US-Dollar würde ich auch nicht akzeptieren.
Quatsch, nimmt jeder.
 
Registriert
7 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Darüber solltest Du recherchieren. Wenn Du ein Visum haben willst, solltest Du zumindest ein Hotel angeben können. Über Couch-Surfing solltest Du den Behörden nichts erzählen, so etwas ist eigentlich gesetzlich verboten.


Es gibt ein aktuelles Buch zum Thema, falls sich jemand näher informieren möchte.


Couchsurfing im Iran

:cool:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn man aber zufällig Zeuge einer solchen Szene werden sollte, dann ist man bedient und will nur noch weg.
Man muss das sicher auch im Zusammenhang damit sehen, dass die internationale Handelsroute des afghanischen Opiums
quer durch den Iran verläuft und auch iranische Sicherheitskräfte von bewaffneten Schmugglern jedes Jahr
dahin gemeuchelt werden ( in einem Bericht war gar mal von 3000/Jahr die Rede ).
Dass die meisten Hinrichtungen in Zusammenhang mit diesen Drogenterroristen zu sehen sind trifft zu. Solch einem Geschehen allerdings zufällig begegnen zu wollen erscheint mir dann doch eher beabsichtigt. Nun, wer es braucht soll sich dann nicht beschweren. Die Wahrscheinlichkeit einem Standgericht in den USA beizuwohnen ist doch deutlich größer.

Darüber solltest Du recherchieren. Wenn Du ein Visum haben willst, solltest Du zumindest ein Hotel angeben können.
Über Couch-Surfing solltest Du den Behörden nichts erzählen, so etwas ist eigentlich gesetzlich verboten.
Ja, so in etwa sehen Reisen aus: Man beantragt ein Visum und in Ländern, deren Sprache und deren Schrift man nicht beherrscht, so wie in meinem Falle in Bezug auf den Iran, ist man dann froh einen Reiseveranstalter zu haben. Möglicherweise entstehende private Kontakte werde ich wohl kaum dazu nutzen um auf deren Couch im Internet zu surfen. Also, da erwarte ich weiterhin keine Probleme.


??? Die Frankfurter Polizei zeigte sich kürzlich darüber schockiert, dass im Rahmen der letzten Razzia im Bahnhofsviertel
ihnen doch tatsächlich so was zum Kauf angeboten wurde.
Die iranische Polizei wird sich ähnlich zeigen, wenn man ihr eine Flasche Schnaps anbietet, oder?


Quatsch, nimmt jeder.
Nein, nicht jeder. Diesen Realitäten muss man auch als King Louis in die Augen schauen. Da gibt es aber reichlich Alternativen und so sollte der Reise kein Abbruch geschehen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ja, so in etwa sehen Reisen aus: Man beantragt ein Visum und in Ländern, deren Sprache und deren Schrift man nicht beherrscht, so wie in meinem Falle in Bezug auf den Iran, ist man dann froh einen Reiseveranstalter zu haben. Möglicherweise entstehende private Kontakte werde ich wohl kaum dazu nutzen um auf deren Couch im Internet zu surfen. Also, da erwarte ich weiterhin keine Probleme.

Warst Du eigentlich schon mal im Iran ?

Ich jedenfalls möchte keinen Reiseveranstalter haben, denn ich möchte ja dort einen Freund besuchen.
Also, das Visa kriegt man in einem solchen Fall am einfachsten über eine Visa-Agentur, man muss nur ein Hotel angeben.
Theoretisch stellen sie es einem auch am Flughafen aus, aber das kann mit mehreren Stunden Wartezeit verbunden sein.

Also, ich muss auch sagen, dass der Iraner wenig Verständnis dafür hat, dass ich überall Probleme sehe und ihm vorschlage,
wir könnten uns ja im Oman (Muskat) treffen.
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Wie üblich, will der Iran, Israel ausrotten, sagt der Kriegsverbrecher Netanjahu und seine Kriegsverbrecherkollegen, die das medial verarbeiten:
http://blog.fefe.de/?ts=a83db77d
https://de.wikipedia.org/wiki/Stuxnet

Geschichte geht recht oft, einen langen Weg. Stehen die verrotteten Kreaturen aber einmal im Geschichtsbuch von Menschen, nicht in ihren Geschichtsklitterwerken, dann gibt es kein Zurück mehr:)))
Aus dem Grund wissen wir bereits heute, daß die Besatzung Palästinas, in richtigen Geschichtsbüchern, eine Randnotiz einnehmen wird.

kh
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Yavuz Özoguz bringt heute mal eine "Stalin"-Geschichte der ganz besonderen, modernen Art, die uns täglich neu geliefert wird. Ich sage, betont, in reichsteutschen PropagandaGoebbelsblättchen:
http://www.muslim-markt-forum.de/t1173f2-Werden-zwei-Hardrock-Musiker-im-Iran-verfolgt.html

Yavuz betont, daß man für solch eine Propaganda, ein Volk benötigt, das Gehirn benötigt:))
""Allerdings gibt es einen Faktor, über den sich jeder Deutsche einmal Gedanken machen sollte. Mit solchen „Nachrichten“ kann man nur ein politisch völlig unterentwickeltes Volk irreführen. Es stellt sich die Frage, wie es in Deutschland so weit kommen konnte."""

Zwischen den Zeilen macht sich der Dr., der keinen Wert darauf legt, permanent, seinen Titel in die Goebbelsmedien zu kleistern,
für Deutschland stark. Dafür wird er, ausgerechnet von Denen, die geklonte Doktortitel führen, zu einem Staatsfeind deklariert.
Das Braunvieh des Reiches, das gewohnheitsmäßig - permanent, das Grundgesetz beugt, kann kein Staatsfeind sein.

kh
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Herr Ajatollah Ali Chamenei hat es satt, mit den unterbildeten Trollen der USFaschisten zu verhandeln:
http://de.sputniknews.com/politik/2...sind-die-zukunft-und-nicht-verhandlungen.html

„Diejenigen, die behaupten, Irans Zukunft seien Verhandlungen und nicht Raketen, sind entweder unwissend oder Verräter“

Und beklagt haben sich...gaaanz alte bekannte Völkermörder:
""""Die USA, Großbritannien, Frankreich und Deutschland """""

Die können auch gern mal paar Gegenmaßnahmen schnubbern.
Dann sind sie ganz weg vom Fenster:)))

kh
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Herr Ajatollah Ali Chamenei hat es satt, mit den unterbildeten Trollen der USFaschisten zu verhandeln:
http://de.sputniknews.com/politik/2...sind-die-zukunft-und-nicht-verhandlungen.html

„Diejenigen, die behaupten, Irans Zukunft seien Verhandlungen und nicht Raketen, sind entweder unwissend oder Verräter“

Und beklagt haben sich...gaaanz alte bekannte Völkermörder:
""""Die USA, Großbritannien, Frankreich und Deutschland """""

Die können auch gern mal paar Gegenmaßnahmen schnubbern.
Dann sind sie ganz weg vom Fenster:)))

kh

Das schräge Blatt wieder.
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Das schräge Blatt wieder.

Ja, leider kann man das Reichsteutsche Einheitsblatt der vereinigten Kriegsverbrecherfamilien nicht zitieren.
Mir gelingt es zuweilen nicht, Buchstaben in dem Braunpapier zu extrahieren.
Könnte es sein, daß die jeweiligen Nutzer dieser Papiere, des Lesens unmächtig sind und nur noch Bilder anschauen, die von irgendwoher, einkopiert werden?
Ansonsten, fehlt vielleicht ein sachbezogener Beitrag.
Aber, das muß dazuzulande nicht sein: Heil, reicht da völlig.

kh
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
zwei2Raben Der Iran und seine Atomwaffen Asien/Russland 11
B Iran Asien/Russland 47

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Ich finde es seltsam. Da engagiert sich Stihl mit weiten Teilen der "Gesellschaft "...
Die Umwelt-Lügner
Oben