Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Drohnen als ethisches Versprechen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein wahrer Einwand.
Ich glaube spätestens wenn sie ein Bild von Herrhausens explodiertem Auto oder Rohwedders Leiche vorgelegt bekommen, hören sie auf dt Interessen zu vertreten.

Wenn die Politiker die Amis hier belassen vertreten sie wenigstens in diesem Punkt auch die Interessen der deutschen Bevölkerung. Alles andere wäre unverantwortlich, wenn auch auf der Straße populär.
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Diese Vereinfachung ist eine propagandistische Finte der Syntax. Wir müssen unter heutigen Umständen töten, während Ihr Satz suggeriert, man könne ohne zu töten ethisch handeln bzw es wäre unethisch zu töten. Das ist aber sehr falsch. Lediglich bedarf es einer Anstrengung zu verstehen, wieso Krieg und Militäreinsätze notwendig sind. Da gibt es aber keine rasch erreichbare Alternative. Die Frage ist danach mit welchen Mitteln und wie.

Wieso sind militärische Einsätze des Westens nötig?
Wie wäre es mit der Ursachenanalyse von Kriegen?
Und weshalb sollen gerade jene die Brände löschen, die sie gelegt haben?
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Drohnen senken jedoch die Hemmschwelle von Menschen, andere zu töten......

Angeblich ist das nicht das Erlebnis der Piloten, die sagen, dass man eine Person, die man über mehrere hundert Stunden beobachtet hat, man eher nicht töten will und es den Piloten belastet, wenn er es tun muss.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieso sind militärische Einsätze des Westens nötig?
Wie wäre es mit der Ursachenanalyse von Kriegen?
Und weshalb sollen gerade jene die Brände löschen, die sie gelegt haben?

Ihre Fragen zeigen, dass Sie entweder sich nicht mit der großen und leicht zugänglichen Literatur dazu beschäftigt haben, oder aber Sie wollen sie unerwähnt lassen. Sonst hätten Sie ganz anders reagiert. In beiden Fällen wird es kaum sinnvoll sein darauf einzugehen, weil Sie entweder letztlich uninteressiert der simplstischen Propaganda der Friedenspopulisten aufgesessen sind oder diese selbst predigen. Erstere werden sich nicht die Mühe machen den komplizierten Zusammanhang aufzuarbeiten und Prediger sind unbekehrbar.
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ihre Fragen zeigen, dass Sie entweder sich nicht mit der großen und leicht zugänglichen Literatur dazu beschäftigt haben, oder aber Sie wollen sie unerwähnt lassen. Sonst hätten Sie ganz anders reagiert. In beiden Fällen wird es kaum sinnvoll sein darauf einzugehen, weil Sie entweder letztlich uninteressiert der simplstischen Propaganda der Friedenspopulisten aufgesessen sind oder diese selbst predigen. Erstere werden sich nicht die Mühe machen den komplizierten Zusammanhang aufzuarbeiten und Prediger sind unbekehrbar.

Also los: wozu führt die NATO "humanitäre Interventionen"?
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn die Politiker die Amis hier belassen vertreten sie wenigstens in diesem Punkt auch die Interessen der deutschen Bevölkerung. Alles andere wäre unverantwortlich, wenn auch auf der Straße populär.

Liegt es in Deinem Sinn, wenn von Deutschland aus mit Drohnen gemordet wird?
 
Registriert
22 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ihre Fragen zeigen, dass Sie entweder sich nicht mit der großen und leicht zugänglichen Literatur dazu beschäftigt haben, oder aber Sie wollen sie unerwähnt lassen. Sonst hätten Sie ganz anders reagiert. In beiden Fällen wird es kaum sinnvoll sein darauf einzugehen, weil Sie entweder letztlich uninteressiert der simplstischen Propaganda der Friedenspopulisten aufgesessen sind oder diese selbst predigen. Erstere werden sich nicht die Mühe machen den komplizierten Zusammanhang aufzuarbeiten und Prediger sind unbekehrbar.
"Friedenspopulist"...
Ich schlage dieses Wort zum Unwort des Jahres vor!!
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Beide Begriffe könnten meine Stimme erhalten, aber da ist ja noch die "marktkonforme Demokratie" der Merkel-Drohne.


Daran dachte ich auch schon. Doch im Zusammenhang Frieden und Putin passte Merkel einfach nicht so recht.
"Merkel- Drohne" gefällt mir auch, obwohl Angela ja bemannt ist, wenn auch fremdgesteuert.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also los: wozu führt die NATO "humanitäre Interventionen"?

Es kommt sehr darauf an, was Sie mit "Humanitäre Intervention" meinen. Persönlich finde ich die Terminologie ungünstig. Aber letztlich ist es das gleiche als im Inland, wenn als Beispiel jemand unter der Hand Sklaven anbietet oder Zeugen töten lässt.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Liegt es in Deinem Sinn, wenn von Deutschland aus mit Drohnen gemordet wird?

Gemordet? Natürlich nicht. Aber eingesetzt um für uns oder Alliierte gefährliche Personen auszuschalten? Das ist okay. Oder wollen Sie deutsche Truppen schicken?
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Friedenspopulist"...
Ich schlage dieses Wort zum Unwort des Jahres vor!!

Trifft aber die Essenz dieser Bewegung. Man macht den Leichtgläubigen vor, dass es einfache Lösungen gibt. Dafür himmeln die Schafe den Propheten an und geben Spenden, kaufen seine Bücher. Leider macht dies die wirklichen Lösungen schwieriger zu erreichen. Hier in Deutschland dienen solche Märchen sogar als Rechtfertigung einer unverantwortlichen Politik zur internationalen Sicherheit.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
deutsche Politiker machen Frieden vor

Trifft aber die Essenz dieser Bewegung. Man macht den Leichtgläubigen vor, dass es einfache Lösungen gibt. Dafür himmeln die Schafe den Propheten an und geben Spenden, kaufen seine Bücher. Leider macht dies die wirklichen Lösungen schwieriger zu erreichen. Hier in Deutschland dienen solche Märchen sogar als Rechtfertigung einer unverantwortlichen Politik zur internationalen Sicherheit.

Wer hat eigentlich gesagt, dass Frieden leicht ist?
Und wer hat es vor gemacht?
Wer hat es ausgerechnet von den deutschen Politikern vergemacht?

Dafür kannst Du sicherlich Quellen nennen. Solche sensationellen Aktionen sind auf yt an promineter Stelle zu finden.
ich habe schon gegoogelt: "gauck macht frieden vor", da war es nicht.
was also muss ich googeln?
:eek::eek::eek:
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer hat eigentlich gesagt, dass Frieden leicht ist?
Und wer hat es vor gemacht?
Wer hat es ausgerechnet von den deutschen Politikern vergemacht?

Dafür kannst Du sicherlich Quellen nennen. Solche sensationellen Aktionen sind auf yt an promineter Stelle zu finden.
ich habe schon gegoogelt: "gauck macht frieden vor", da war es nicht.
was also muss ich googeln?
:eek::eek::eek:

Die gesamte deutsche Politik für internationale Sicherheit ist seit bereits vor Ende des Kalten Krieges genau so. Man geht hier so weit, dass eine Diskussion Harter Fragen sogar zT abgewürgt bzw verboten wird, wie man an jenem Professor an der Militärhochschule in München sah, als er Verhörmethoden diskutieren wollte. Ein leuchtendes Beispiel ist auch der Umgang mit Gefangenen. Oder denken Sie an den Verlauf der Polizeiausbildung, die man den Alliierten und Afghanische Regierung zusagte. Es ist ein Kranz von selbst gemachten Problemen, die offenbar verhindern sollen, dass man seine Truppen in der Welt sinnvoll einbringen muss. Das drückt man auf Andere ab und lebt im und vom relativen Frieden, den diese herstellen. Das drückt sich an so vielen Ecken und Enden aus, dass es dem hiesigen Bürger als normal erscheint, dass seine Regierung bspw meist weniger als die Hälfte dessen ausgibt anteilig am BIP wie Franzosen oder Engländer aber weit stärker vom internationalen Handel profitiert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Migranten- Bürgergeld und...
Die Arbeitsagentur gibt Daten zum Bürgergeld-Bezug von Menschen mit...
STIHL will weg...
Ich möchte an dieser Stelle nicht noch einmal zitieren müssen, zu welchen...
Die Umwelt-Lügner
Oben