Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

25 Jahre Montagsdemo

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bin kein DDRler. Zum Einem ist Gut ohne mauer zu leben, anders Seits machte es möglich Kriege zu führen und in Kriege zu gehen. Profit davon hat nur USA gemacht. Ossis und Wessis sind miteinander unzufrieden und entstand ein sog. NEO-Stasi. Man hätte es besser machen können als es heute so ist ...
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 1536

aha, 1 Antwort und die kam nicht vom Zielauditoium - QED!

Die bezahlten Kreml-sprachröhre und Kreml-HiWis hegen ihren "Klassenhaß" auf diejenigen, die für dieDemokratie kämpfen, sei es in der Ddr oder in der Ukraine;)
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Demo, die das Ende des verbrecherischen Ddr-Regime besiegelt hat, jährt sich zum 25 Male

http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/5531092/entscheidende-montagsdemo-vor-25-jahren.html

die Meinungen hiesiger DDR-Anhänger zudiesem Thema hätte ich gern erfahren ...

Ich hab' die Zone als Jugendlicher noch in ihren letzten Tagen kennengelernt. Es war wie eine andere Welt, in weniger als 100km Entfernung. Auch die Leute waren gut drauf. Hat mir ziemlich gut gefallen. Jedenfalls aus den Augen eines Wessis. Jene, die dort lebten, haben die Sache sicherlich differenzierter betrachtet.
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Montagsdemos gibt es immer noch,
allerdings zu einem anderen Zweck.

Yepp, das ist kaum noch vergleichbar. Heute rennen dort mehrheitlich ganz seltsame Leute herum. Andreas Popp und ähnlich Durchgeknallte.
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.369
Punkte Reaktionen
14.297
Punkte
59.820
Geschlecht
Yepp, das ist kaum noch vergleichbar. Heute rennen dort mehrheitlich ganz seltsame Leute herum. Andreas Popp und ähnlich Durchgeknallte.
Na ja, halt die Friedensbewegten, die den Kriegstreibern bar jeder besonderen Deutschen Erkenntnis die Stirn bieten.
 
Registriert
14 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was wohl draus geworden wäre wenn der Russe nicht die Füße ruhig gehalten hätte? Vermutlich wäre uns viel erspart geblieben...
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.269
Punkte
44.820
Geschlecht
Die Demo, die das Ende des verbrecherischen Ddr-Regime besiegelt hat, jährt sich zum 25 Mal

Tja, die DDR hat eben noch auf Demos reagiert, obwohl da auch keineswegs die Mehrheit der Bevölkerung auf den Barrikaden war, nur im Westen sitzt man sowas ignorant aus, wie die glorreichen Montagsdemos gegen die Hartz4-Menschenversuche 2004 bewiesen. Und mich interessiert ehrlich gesagt auch nicht, welche Demo diese angestaubte staatskapitalistische DDR von vor gefühlt tausend Jahren angeblich zu Fall brachte, mich interessiert nur die Demo (na, wird im Westen nicht reichen...), die das sozialdarwinistische, wirtschaftsfaschistische, marktgötzenanbetende Privatwirtschafts- und Bonzenregime, unter dem wir JETZT leiden, zu Fall bringt. :cool: Man muß mit der Zeit gehen, weißt du, und unser Problem jetzt heißt nicht DDR, auch wenn manch ein überbezahltes Staats********* und sonstige Systempropagandisten gerne damit von hiesigen Krisen und Unzulänglichkeiten ablenken wollen... ;-)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
hat nix mit meinem Hinweis auf die erfolgreiche AfD-Opposition zu tun, hat s überhaupt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben