Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum ist der Oktober seit Jahren der Monat des Terrors?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine Statistik von Suchbegriffen zeigt an, was das Volk im Internet gerade beschäftigt.
Warum ist der Oktober der Monat des Terrors?
Warum wird vom Volk im Internet seit zirka 2009 vermehrt nach 'Terror' gesucht?
Welche Ursache hat es, dass der 'Krieg' immer mehr aus dem Denken der Menschen verschwindet?

Kernpunkt der obigen Fragen ist folgender ScreenShot
Anhang anzeigen 1555
Siehe auch bei google-Trends: https://www.google.de/trends/explore#q=Terror, Weihnachten, Urlaub, Krieg, Fernseher&cmpt=q

Was bzw. wer bestimmt mein Denken? Was ist mit Ihrem Denken?
Ich denke, unsere Sprache steuert massgeblich mein Denken; denn verschiedene Begriffe führen mich zu verschiedenen Assoziationen?

Beispiel:
Beim Begriff "Terrrorbekämpfung in Kobane" haben ich andere Bilder im Kopf als beim Begriff "Krieg in Kobane", obwohl das Töten, das Vergewaltigen, das Verletzten und das Brandschatzen immer dieselben bleibt.
  • Bei "Krieg in Kobane" fragt man leichter, welche Schuld und Verantwortung Geheimdienste und Politiker für die Situation tragen.
  • Bei "Krieg in Kobane" fragt man schwerer, wer ein Interesse an der "Schlacht um Kobane" hat.
  • Bei "Terrrorbekämpfung in Kobane" fragt man schwerer, wer eigentlich die Verantwortung für den "fehelnden Frieden" und für das andauernde "Morden" trägt.
  • Bei "Terrrorbekämpfung in Kobane" fragt man leichter, welche Entrechtung des Bürgers zusätzlich hinzunehmen ist, um für mehr Sicherheit zu sorgen.

Ich werde manipuliert von den Informationen, die auf mich einströmen. Entscheidungsfreiheit erlange ich zumeist nur, wenn ich zur Wahl gezwungen bin?
  • Wie stark wird unsere Sprache, unser Denken und unsere Sprache heutzutage manipuliert?
  • Wie willfährig unterstützen heute Medien heute Lobbisten, Politiker und staatliche bzw. private Geheimdienste bei der Manipulation des Volkes?
  • Wieviel Gedankenfreiheit ist uns heute im Vergleich zur Zeit der Inquisition geblieben?

Padina

Übrigens:
Der Suchbegriff 'Frieden' ist bewusst im Screenshot nicht vorhanden. Er wäre in der indexierten Statistik kaum von der Grundlinie zu unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Häh, wieso der Oktober; den größten Knüller gab es doch wohl im September! 8-D

Ach, und wißt ihr, was noch manipulativ ist: Jedes Mal, wenn eine Erhöhung des ALG II um gigantische paar Euro ansteht, während man den Banken Milliarden reinpulvert, oder aber eine leichte Rücknahme der massenhaften Entrechtungen der entsprechenden Bevölkerungsgruppe (oh, da werden Erinnerungen an frühere Tage Deutschlands wach...), präventiv schon mal eine Hetzkampagne loszutreten.

Und mal generell: Wenn die wirtschaftslobbyistische Saubande des neoliberalen Politkartells die Rechte des Volkes mal wieder beschneiden oder ihm was wegnehmen will, um es nach oben durchzureichen, dann lassen sie gerne mal einen Zampano auffahren, der wüste Drohungen und Forderungen ausstößt. Am Ende wird dann nicht das, was dieser Soziopath fordert, umgesetzt, sondern sagen wir mal nur die Hälfte oder auch weniger. Und der Effekt: Viele denken aufatmend, es sei ja alles doch nicht so schlimm gekommen, und nehmen den milderen Arschtritt beinahe dankbar hin, obwohl sie gerade bis zu 50% Verschlechterung eingeschenkt bekommen haben.
Ja, das ist die psychologische Kriegsführung dieser sich selbst legalisierenden Verbrecher und Täuscher da oben, und als sich das mal in einem Forum las, habe selbst ich verblüfft reagiert, da selbst ich dann und wann unter diesen Einfluß geraten bin. Das passiert natürlich nicht wieder. :cool:

Aber auch der Renner immer wieder, emotionale Themen aufzugreifen, gegen die ja im Grunde keiner was haben kann. Zum Beispiel "rechtfertigen" sie den totalitären Überwachungsstaat mit dem Schutz des Kindes vor Mißhandlung und so. Oder natürlich dem "allgegenwärtigen Terrorschreckgespenst", obwohl ein Unfalltod x-fach wahrscheinlicher ist und man dann wohl eher Autos verbieten müßte. ...Einfach nur erbärmlich alles. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
P
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nachtrag

Eine Statistik von Suchbegriffen zeigt an, was das Volk im Internet gerade beschäftigt.
Warum ist der Oktober der Monat des Terrors?

Kernpunkt der obigen Fragen ist folgender ScreenShot
Anhang anzeigen 1555
Siehe auch bei google-Trends: https://www.google.de/trends/explore#q=Terror, Weihnachten, Urlaub, Krieg, Fernseher&cmpt=q

Padina

Die Kernfrage bleibt trotzdem interessant. Warum ist der Oktober weltweit der Terror-Monat.

Aber der Beitrag ist trotzdem peinlich, weil mir ein Fehler unterlaufen ist.

Die Fragen suggerieren nationale Aspekte. Die Umfrage selbst bezieht sich aber auf weltweite Suchanfragen.
Terror ist ein internationaler Begriff, der im ebnglichen genauso geschrieben wird wie im Deutschen. Krieg, Weihnachten, Frieden sind rein deutsche Worte. Die Statistische Darstellung wird durch fehlerhadfte Vergleiche verfälscht.

In Deutschland interessiert sich keiner für Terror, wenn man der folgenden Statisk traut.
https://www.google.de/trends/explore#q=Terror%2C%20Weihnachten%2C%20Urlaub%2C%20Krieg%2C%20Fernseher&geo=DE&cmpt=q

Padina
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Habeck will Gasleitungen...
Die grüne Jugend plädiert ja dafür, zukünftig Menschen zu kompostieren um aus den...
Die letzte Generation gibt...
Wilde Einbildungen eines Kranken. War nicht anders zu erwarten.
Die Umwelt-Lügner
Oben