Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer ist Angela Merkel?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich finde es einigermaßen erstaunlich, dass gerade die Union Leute wie Angela Merkel und Joachim Gauck
an die vorderste politische Front geschickt hat.

Denn es war doch gerade die Union, welche in den Zeiten vor der Wende in der DDR
und dem dortigen System immer den Erzfeind Nummer 1 gesehen hat.

Man muss kein ausgewiesener DDR-Kenner sein, um zu wissen, dass bereits ein Universitätstudium
innerhalb der DDR beinahe unmöglich war, wenn man sich als Gegner des DDR-Systems positionierte.

Eine Doktorantenstelle bekam man sowieso nicht, ohne die Staatssicherheit auf den Plan zu rufen.

Angela Merkel äußerte zwar einst, dass sie auf die Bitte der Stasi um Zusammenarbeit mit Nein geantwortet hätte.
Was dann allerdings verwundert, ist die Tatsache, dass sie unmittelbar nachher innnerhalb der FDJ
befördert wurde und sogar eine Doktorantenstelle in Ostberlin bekam,
obwohl sie sich ursprünglich nur um eine solche in der thüringischen Provinz beworben hatte.

Ihre politischen Weggefährdten aus den Zeiten des Aufbruchs 1989 wunderten sich später,
warum Frau Merkel nach der Wende in die CDU eingetreten war, denn man war sich vorher
ziemlich sicher, dass sie zu den Grünen gehen würde. Das entsprach ihrer politischen Gesinnung 1989.

Was ist eigentlich mit der Mutter von Angela Merkel? Jeder Mensch hat doch eine Mutter?

Darüber liest man nie etwas. Man weiß nur, dass ihr Vater, ein Pastor, in den 50er Jahren
mit seiner Tochter von West- nach Ostdeutschland emigrierte.
Eigentlich doch ein eher ungewöhnlicher Schritt, der aber seltsamerweise niemanden so recht stutzig macht.

Auch wenn ich von den ideologischen Positionen von Sarah Wagenknecht nicht viel halte,
so habe ich persönlich doch mehr Respekt vor ihr als vor Angela Merkel.

Jemand, der zu seinen politischen Positionen und seinen Wurzeln steht, ist für mich glaubwürdiger
als jemand, der sich durch jedes politische System wie ein Chamäleon durchmogelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du darfst Gauck und Merkel nicht auf die selbe Linie stellen. Doch Gauck mit Gefühl handelt tut die Merkel es mit Verstand.

Beide sind darauf gerichtet dass das Mauer zwischen unter Menschen nicht nur in Europa sondern in der Welt abgerissen wird damit die Menschen in Freiheit und frei leben können und sogar frei leben müssen. Aus diesem Grund reagiert die Merkel nicht sofort, sondern lässt sich Zeit zu überlegen und reagiert sehr selten sofort, wenn sie es erachtet dass sie sofort reagieren soll oder sogar muss ob sie das möchte oder nicht.

Leider hat sie sich ein Paar Male durch Beratung Dritter reinlegen lassen. Das hat sie aber korrigiert in dem sie sagte dass sie auf die Seite des Volkes stehe und kein Krieg machen möchte.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...

Auch wenn ich von den ideologischen Positionen von Sarah Wagenknecht nicht viel halte,
so habe ich persönlich doch mehr Respekt vor ihr als vor Angela Merkel.

Jemand, der zu seinen politischen Positionen und seinen Wurzeln steht, ist für mich glaubwürdiger
als jemand, der sich durch jedes politische System wie ein Chamäleon durchmogelt.

Sind nicht die meisten Menschen Chamäleons, die sich durch's System mogeln, das sie unterhält? Sind wir nicht alle Ergebnisse der so einflußreichen Hirnlotterie ("präfrontale Disposition", "Kortikalroulette" ... - viel Spaß beim Abgleich mit Wikipedia, [MENTION=403]Timirjasevez[/MENTION]:rolleyes:) mit entsprechenden Umweltdeformierungen, weil wir zu blöde sind, das zu kontrollieren, was uns zu Wenigmoglern machen würde?

Entscheidend ist doch immer, was jemand tut. Doch wenn seine Partner zu doof sind, zu erkennen, was GUT oder BÖSE ist, sollte man sich zufrieden geben, oder eben Wesentliches ändern!
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.128
Punkte Reaktionen
3.112
Punkte
64.820
Geschlecht
Die wertebeliebige und machttaktierende Merkel, sitzt doch nur deshalb so fest im Sattel und ist anscheinend auch noch so beliebt in der Bevölkerung, weil es um die möglichen Partei- und Personalalternativen noch mißerabler bestellt ist. Oder wünscht sich jemand den dicken Gabriel oder die stramme von der Leyen lieber ins Bundeskanzleramt? Von den linksgrünen Achtundsechziger-Nachfolgern, Gesellschaftsumkremplern und selbsternannten Volkserziehen oder den Linken mit ihrem listig-schlauen Gysie mal ganz abgesehen.

Die Merkel scheint bei all ihrer Wertebeliebitkeit und flexiblen Machterhaltungsstrategie wenigstens grundehrlich und in privaten Dingen ohne Makel zu sein. Das ist in unserer prekären Lage doch auch schon etwas....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.201
Punkte
69.820
Geschlecht

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mei...sie wird halt immer wieder gewählt

... wer sie, was sie... wo kommt sie her...wo geht sie hin...erkennbar kann sie eines gut: Im entscheidenen Moment vor der Wahl der Mehrheit klar machen, alles ist gut, alles wird gut... während sie die "Verschuldung minimiert", reißen sie und ihre Mitstreiter mit dem Hintern die nächsten z.B. Brücken ein... sie sitzt es aus...und die Stimmen sind ihr wieder sicher...warum und weshalb kann ich nicht sagen, ich wähle sie nicht, ich habe sie nie gewählt und ich werde das auch nie tun.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bewerte jemanden was er tut, nachdem er/sie etwas gesagt hat. Ich kann nicht behaupten, dass die Merkel eine inoffizielle Mitarbeiterin der Stasi war (viele wussten gar nicht, dass sie es waren). Ich kann auch das Motiv für ihr Tun als Politikerin und spätere Bundeskanzlerin nur nach dem beurteilen was sie tut. Eines ist dabei eindeutig erkennbar, sie vertritt in keinster Weise die Interessen des deutschen Volkes, sondern ausschließlich die der USA und der Finanzmafia.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich finde es einigermaßen erstaunlich, dass gerade die Union Leute wie Angela Merkel und Joachim Gauck
an die vorderste politische Front geschickt hat.

Denn es war doch gerade die Union, welche in den Zeiten vor der Wende in der DDR
und dem dortigen System immer den Erzfeind Nummer 1 gesehen hat.

Man muss kein ausgewiesener DDR-Kenner sein, um zu wissen, dass bereits ein Universitätstudium
innerhalb der DDR beinahe unmöglich war, wenn man sich als Gegner des DDR-Systems positionierte.

Eine Doktorantenstelle bekam man sowieso nicht, ohne die Staatssicherheit auf den Plan zu rufen.

Angela Merkel äußerte zwar einst, dass sie auf die Bitte der Stasi um Zusammenarbeit mit Nein geantwortet hätte.
Was dann allerdings verwundert, ist die Tatsache, dass sie unmittelbar nachher innnerhalb der FDJ
befördert wurde und sogar eine Doktorantenstelle in Ostberlin bekam,
obwohl sie sich ursprünglich nur um eine solche in der thüringischen Provinz beworben hatte.

Ihre politischen Weggefährdten aus den Zeiten des Aufbruchs 1989 wunderten sich später,
warum Frau Merkel nach der Wende in die CDU eingetreten war, denn man war sich vorher
ziemlich sicher, dass sie zu den Grünen gehen würde. Das entsprach ihrer politischen Gesinnung 1989.

Was ist eigentlich mit der Mutter von Angela Merkel? Jeder Mensch hat doch eine Mutter?

Darüber liest man nie etwas. Man weiß nur, dass ihr Vater, ein Pastor, in den 50er Jahren
mit seiner Tochter von West- nach Ostdeutschland emigrierte.
Eigentlich doch ein eher ungewöhnlicher Schritt, der aber seltsamerweise niemanden so recht stutzig macht.

Auch wenn ich von den ideologischen Positionen von Sarah Wagenknecht nicht viel halte,
so habe ich persönlich doch mehr Respekt vor ihr als vor Angela Merkel.

Jemand, der zu seinen politischen Positionen und seinen Wurzeln steht, ist für mich glaubwürdiger
als jemand, der sich durch jedes politische System wie ein Chamäleon durchmogelt.

Filbinger wurde auch Ministerpräsident.
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich bewerte jemanden was er tut, nachdem er/sie etwas gesagt hat. Ich kann nicht behaupten, dass die Merkel eine inoffizielle Mitarbeiterin der Stasi war (viele wussten gar nicht, dass sie es waren). Ich kann auch das Motiv für ihr Tun als Politikerin und spätere Bundeskanzlerin nur nach dem beurteilen was sie tut. Eines ist dabei eindeutig erkennbar, sie vertritt in keinster Weise die Interessen des deutschen Volkes, sondern ausschließlich die der USA und der Finanzmafia.

---
Dass sie die Strohfrau der Lobbyisten ist scheinen ihre Wähler nicht weiter zu stören.
 
OP
S

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Filbinger wurde auch Ministerpräsident.
Althaus ebenfalls.
Richtig. Es waren derer viele aus dem alten System,
welche versuchten, sich in das neue System karrieremäßig
hinein zu mogeln. Manche wurden noch zu Lebzeiten erwischt,
andere (wie z.B. Hanns-Martin Schleyer) hatten Glück
und konnten auch im neuen System Karriere machen,
ohne dass die Verwicklungen der eigenen Vergangenheit
rechtzeitig zutage traten.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Sind nicht die meisten Menschen Chamäleons, die sich durch's System mogeln, das sie unterhält? Sind wir nicht alle Ergebnisse der so einflußreichen Hirnlotterie ("präfrontale Disposition", "Kortikalroulette" ... - viel Spaß beim Abgleich mit Wikipedia, [MENTION=403]Timirjasevez[/MENTION]:rolleyes:) mit entsprechenden Umweltdeformierungen, weil wir zu blöde sind, das zu kontrollieren, was uns zu Wenigmoglern machen würde?

Entscheidend ist doch immer, was jemand tut. Doch wenn Partner zu doof sind, zu erkennen, was GUT oder BÖSE ist, sollten die sich zufrieden geben, oder sich eben gescheiter machen!

Das glauben die meisten. Meinst Du, die Wahrheits- oder Lügenforscher haben gemogelt, als sie die Welt mit der Häufigkeit unserer alltäglichen Tatsachenverzerrungen irritiert haben? 200 bis 300 Lügen pro Tag und Zeitgenossen sollen üblich sein ...

Warum glaubst Du, war Rolf Dobelli mit seinen Büchern über weit verbreitete Denkfehler so erfolgreich? Weil Denkfehler immer die anderen haben? (Denkfehler beruhen vor allem auf Selbsttäuschungen, zu denen ich auch die rechne, die uns zwar von anderen ins Hirn geblasen werden, die wir aber ganz gerne akzeptieren, weil sie unsere Interessen voranbringen.

Nachdem all der Schlammassel der Menschenwelt damit zu tun hat, solltest Du unbedingt mal in dich gehen. Jakobsweg ....? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
S

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
@Tai Chi

Du zitierst hier nicht den Satz, auf den ich mit
"Definitiv nein" antwortete.

Du solltest dir eine seriösere Diskussionsweise aneignen.

:nono:
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Erklärst Du mir bitte was Du damit meinst.

--

Nun ich halte die Arbeitslosenstatistik für beschönigt und die der Verschuldung auch... da gibt es nicht zu beschönigen.

Schließlich lassen sich Zahlen verschieben...aber das weißt Du sicher selbst.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Althaus ebenfalls.
Richtig. Es waren derer viele aus dem alten System,
welche versuchten, sich in das neue System karrieremäßig
hinein zu mogeln. Manche wurden noch zu Lebzeiten erwischt,
andere (wie z.B. Hanns-Martin Schleyer) hatten Glück
und konnten auch im neuen System Karriere machen,
ohne dass die Verwicklungen der eigenen Vergangenheit
rechtzeitig zutage traten.

Und in einer Kultur, die diese Möglichkeit bietet, muss man annehmen, dass es wieder geschehen sein kann und vermutlich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Geheim-Akte Habeck: Polit-Beben in Berlin! | NIUS Live vom 25. April 2024 ach bringst...
Chrupalla bei Illner -...
trotz all dem berechtigtem Antigrün und des einmaligen politischen Desasters der Ampel...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben