Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die neue Weltmacht Türkei

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die neue Weltmacht Türkei

Wirtschaftlich wie militärisch ist die Türkei ein aufblühendes Land. Eine junge dynamische und gebildete Generation wächst heran. die die Europäischen Standards übertreffen. Jetzt schon sind die Ausmaße klar ersichtlich.

Weltwirtschaftsforum: Türkei ist eine bedeutende Weltmacht

http://www.deutsch-tuerkische-nachr...sforum-tuerkei-ist-eine-bedeutende-weltmacht/


Seid ihr bereit, euch der kommenden Weltmacht zu unterwerfen? :dance:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Die TÜrken werden so nie eine Weltmacht.
Sobald sie was einigermaßen von den Europäern gelernt und abgekupfert haben, verfallen sie in ein Arroganz, Hochnäsigkeit, Blasiertheit und in einen Machtrausch. So nicht, Baby.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Menschen, die wissen, was Gerechtigkeit bedeutet, und was genau ein gerechtes Geben und Nehmen erschwert und verhindert, werden die neue Weltmacht.

Und das ist gut so!

Hat jemand was dagegen?​
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.641
Punkte Reaktionen
28.079
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Weltmacht ist jetzt aber arg hochgegriffen, kann es auch ne Nummer kleiner sein ?
[MENTION=1991]Zaphod[/MENTION]
Du musst nicht von dir auf andere schließen.
Du wirst dich noch wundern, vor allem dann, wenn die Türkei endgültig einen Paradigmenwechsel vornimmt, der schon jetzt schleichend im Gange ist, nämlich sich vornehmlich nach Osten zu wenden.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Weltmacht ist jetzt aber arg hochgegriffen, kann es auch ne Nummer kleiner sein ?

[MENTION=1991]Zaphod[/MENTION]
Du musst nicht von dir auf andere schließen.
Du wirst dich noch wundern, vor allem dann, wenn die Türkei endgültig einen Paradigmenwechsel vornimmt, der schon jetzt schleichend im Gange ist, nämlich sich vornehmlich nach Osten zu wenden.
Dieser Paradigmenwechsel wird nur erfolgen, wenn die TÜrkei weiterhin machtbesoffen andere Länder dominieren will. Da bieten sich Turkmenistan etc. an.
Wenn sie aber, was ich denke, bald schon abschmieren wird, werden die Türken wieder von den fleischtöpfen Europas träumen.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wirtschaftlich wie militärisch ist die Türkei ein aufblühendes Land. Eine junge dynamische und gebildete Generation wächst heran. die die Europäischen Standards übertreffen. Jetzt schon sind die Ausmaße klar ersichtlich.

Ich persönlich finde es gut, das die Türkei aufblüht. Dann kann man sich dort endlich Gedanken darüber machen, eine Vorderorientalische Wirtschaftsunion anzustreben, z. B. in den ehemaligen Grenzen des Osmanischen Reichs. Das Thema EU-Beitritt wäre dann damit endlich erledigt, zumal die Türkei kulturell ohnehin nicht zu Europa passt.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ich persönlich finde es gut, das die Türkei aufblüht. Dann kann man sich dort endlich Gedanken darüber machen, eine Vorderorientalische Wirtschaftsunion anzustreben, z. B. in den ehemaligen Grenzen des Osmanischen Reichs. Das Thema EU-Beitritt wäre dann damit endlich erledigt, zumal die Türkei kulturell ohnehin nicht zu Europa passt.

Ja, es wäre schön, doch die Blüte beruht fast zu 100 auf Aufträgen aus der EU.
Eigene Produkte hat die Türkei kaum, wenn man mal von Tourismus absieht.
Man müsste aus den gebildeten Türken, die inEuropa studiert und in die Türkei zurückgekehrt sind, etwas anfangen.
 
Registriert
7 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Leb schon einiger Zeit hier aber vom Weltmacht spüre ich kaum was...



Ja, es wäre schön, doch die Blüte beruht fast zu 100 auf Aufträgen aus der EU.
Eigene Produkte hat die Türkei kaum, wenn man mal von Tourismus absieht.
Man müsste aus den gebildeten Türken, die inEuropa studiert und in die Türkei zurückgekehrt sind, etwas anfangen.

Bin einer der zurück kehrt ist, aber ich muß sagen, wir haben nicht einmal ein Forschungsministerium... Ich damit will sagen das hier nicht geforscht wird. Vieles wird von Ausland importiert...
Technik, KnowHow uä.

Am anfangs war ich ein bischen enttäuscht... Man gewöhnt sich daran...
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Leb schon einiger Zeit hier aber vom Weltmacht spüre ich kaum was...





Bin einer der zurück kehrt ist, aber ich muß sagen, wir haben nicht einmal ein Forschungsministerium... Ich damit will sagen das hier nicht geforscht wird. Vieles wird von Ausland importiert...
Technik, KnowHow uä.

Am anfangs war ich ein bischen enttäuscht... Man gewöhnt sich daran...

Eben. Hier müssten die Rückkehrer aus Europa Akzente setzen, firmen gründen, Produkte erfinden, forschen etc.
Da muss noch viel Knochenarbeit geleistet werden, machbesoffen in der Gegend herumposaunen ist da kontraproduktiv.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich persönlich finde es gut, das die Türkei aufblüht. Dann kann man sich dort endlich Gedanken darüber machen, eine Vorderorientalische Wirtschaftsunion anzustreben, z. B. in den ehemaligen Grenzen des Osmanischen Reichs. Das Thema EU-Beitritt wäre dann damit endlich erledigt, zumal die Türkei kulturell ohnehin nicht zu Europa passt.

Sehe ich ähnlich und die geopolitische Lage der Türkei ist interessant. Grundsätzlich sind die Türken sehr fleissig und geschäftstüchtig. Wir könnten davon profitieren, weil sie die Brücke schlagen in viele Länder, welche aufstreben könnten. Zudem sind die Deutschen bei den Türken gut positioniert.

BG, New York
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wirtschaftlich wie militärisch ist die Türkei ein aufblühendes Land. Eine junge dynamische und gebildete Generation wächst heran. die die Europäischen Standards übertreffen. Jetzt schon sind die Ausmaße klar ersichtlich.



http://www.deutsch-tuerkische-nachr...sforum-tuerkei-ist-eine-bedeutende-weltmacht/

Mir kommen die Tränen ob dieser unendlichen Fehleinschätzung.

"Das Land ist jetzt die sechzehnt größte Volkswirtschaft der Welt und die sechstgrößte in Europa“, zitiert die türkische Zeitung Sabah den Europaleiter.

Als wenn die Türkei in Europa läge.

Das viel kleinere Spanien liegt vor der Türkei.
Die Niederlande erwirtschaften gegenüber der Türkei das 3-fache pro Einwohner.
Vom Luxemburg wollen wir ma gar nicht rden.

Das Stolz-Thema hatten wir doch schon mal.
Durch Wiederholung wird es nicht besser.

Uwe




Seid ihr bereit, euch der kommenden Weltmacht zu unterwerfen? :dance:
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Wirtschaftliche Stärke Türkei

Mir kommen die Tränen ob dieser unendlichen Fehleinschätzung.



Als wenn die Türkei in Europa läge.

Das viel kleinere Spanien liegt vor der Türkei.
Die Niederlande erwirtschaften gegenüber der Türkei das 3-fache pro Einwohner.
Vom Luxemburg wollen wir ma gar nicht rden.

Das Stolz-Thema hatten wir doch schon mal.
Durch Wiederholung wird es nicht besser.

Uwe




Seid ihr bereit, euch der kommenden Weltmacht zu unterwerfen? :dance:

Die Vergleiche hinken.
Die Türkei ist jetzt noch konzentriert auf Istanbul und natürlich relativ jung punkto westliche Orientierung. Die Kernwirtschaft ist noch klein - Textilien, Auto, Landwirtschaft -. Aber die Lage ist interessant, es besteht ein Aufwärts- und nicht Abwärtstrend, wenig Schulden UND - ganz wichtig! - eine sehr junge Bevölkerung. Insofern hat die Türkei zumindest grosses Potential.

BG, New York
 
OP
slkz
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mir kommen die Tränen ob dieser unendlichen Fehleinschätzung.



Als wenn die Türkei in Europa läge.

Das viel kleinere Spanien liegt vor der Türkei.
Die Niederlande erwirtschaften gegenüber der Türkei das 3-fache pro Einwohner.
Vom Luxemburg wollen wir ma gar nicht rden.

Das Stolz-Thema hatten wir doch schon mal.
Durch Wiederholung wird es nicht besser.

Uwe




Seid ihr bereit, euch der kommenden Weltmacht zu unterwerfen? :dance:

Wirtschaftlich wären wir den Deutschen weit voraus, wenn wir nicht 25 Millionen Kurden im SO der Türkei durchfüttern müssten. Sie stellen 1/3 der Bevölkerung der Türkei und tragen gerade mal 1% zur BIP bei. Das militärische Equipment in dem Video im Eingangsbeitrag, waren übrigens - bis auf wenige Ausnahmen - alles Marke Eigenbau: Made in Turkey. Dazu sind nur eine Handvoll Nationen fähig.

Heute war übrigens in allen Medien zu lesen, dass die Türkei die Atombombe baut. Ich behaupte, die haben sie schon längst. :dance:
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Weltmacht ist jetzt aber arg hochgegriffen, kann es auch ne Nummer kleiner sein ?

[MENTION=1991]Zaphod[/MENTION]
Du musst nicht von dir auf andere schließen.
Du wirst dich noch wundern, vor allem dann, wenn die Türkei endgültig einen Paradigmenwechsel vornimmt, der schon jetzt schleichend im Gange ist, nämlich sich vornehmlich nach Osten zu wenden.

Dann wird sie schnell in Konflikte mit den anderen zwei Möchtegerngroßmächten in Asien plus Russland kommen.....
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.641
Punkte Reaktionen
28.079
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wirtschaftlich wären wir den Deutschen weit voraus, wenn wir nicht 25 Millionen Kurden im SO der Türkei durchfüttern müssten.

Wirtschaftlich wäre Deutschalnd noch weiter, wenn wir nicht die Ex-DDR sowie unausgebildete Tüprken in Kreuzberg und sonsto durchfüttern müssten.:winken:

Nur mal so gegen Deinen seltsamen Einwand (den Du schon mal brachtest) gegenüber gestellt.


Uwe
 
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wie das Osmanische Reich wird die Türkei zusammen brechen

Ich hoffe du hast recht, aber es spricht nicht viel dafür.
Wer die Politik über jahre verfolgt, weiß warum die Türkei jetzt so stark geworden ist.
Das Land profitiert seit vielen jahren erst von Irak sanktionen, den Syrien sanktionen.
Außerdem erhielt es eine unmenge an unterstützung seit den 70ger jahren von der EU USA.....
Realistischer als der zusammenbruch ist die erorberung von Resteuropa, woran dieses Land ich glaube 1683 vor Wien gescheitert ist.
Europa hat seinen Untergang höchstverdient, siehe die Nato politik in bezug auf syrien, sowie viele andre beispiele.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Ich begreife das ganze Freiheitsgejaule nicht. Frei ist, wer keinen Menschen braucht...
Warum wählt man die AFD?
Da bekommt man das Grüne kotzen So sieht es z Z aus im Land ... Was will die AfD...
Die Umwelt-Lügner
Oben