Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Widerstand in der SPD gegen Gabriels Freihandels-Kurs!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Widerstand in der SPD gegen Gabriels Freihandels-Kurs!

Der Endsieg der Lobbyisten!
https://www.freitag.de/autoren/rainer-kahni/der-endsieg-der-lobbyisten

Freihandelsabkommen Die restlose Entmachtung der nationalen Markt - Rechte

Ein Nutzerbeitrag von Rainer Kahni

Hinter verschlossenen Türen werden Geheimverhandlungen über ein Freihandelsabkommen zwischen den USA und Europa geführt. Es geht um den totalen Sieg des Kapitals über die demokratischen Institutionen in Europa! Schamhaft werden diese Verhandlungen hinter dem harmlos klingenden Titel « Freihandelsabkommen » verschleiert. Niemand hat die Lobbyisten, die die Verhandlungen mit den EU – Bürokraten führen, demokratisch legitimiert. Erst wenn die Verhandlungen abgeschlossen sein werden, wird das Ergebnis den gewählten Abgeordneten in Europa und den USA zur Ratifizierung vorgelegt……………………………….
Die Bürger werden einem gnadenlosen Konsumterror ausgesetzt, ohne sich dagegen wehren zu können. « Wer nicht handelt, wird behandelt ! » (Willy Brandt)

Bis wann dominiert die US Wirtschaft Europa? Schreibt die US Wirtschaft das internationale Kapital uns vor was wir zu essen haben, was wir zu tun und lassen haben?
Werden wir von Urheberrechtsabgaben überflutet?
Eigentumsrechte an: Naturstoffen, Menschlichen Zellen usw. ?
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Widerstand in der SPD gegen Gabriels Freihandels-Kurs!

Der Endsieg der Lobbyisten!
https://www.freitag.de/autoren/rainer-kahni/der-endsieg-der-lobbyisten

Freihandelsabkommen Die restlose Entmachtung der nationalen Markt - Rechte

Ein Nutzerbeitrag von Rainer Kahni

Hinter verschlossenen Türen werden Geheimverhandlungen über ein Freihandelsabkommen zwischen den USA und Europa geführt. Es geht um den totalen Sieg des Kapitals über die demokratischen Institutionen in Europa! Schamhaft werden diese Verhandlungen hinter dem harmlos klingenden Titel « Freihandelsabkommen » verschleiert. Niemand hat die Lobbyisten, die die Verhandlungen mit den EU – Bürokraten führen, demokratisch legitimiert. Erst wenn die Verhandlungen abgeschlossen sein werden, wird das Ergebnis den gewählten Abgeordneten in Europa und den USA zur Ratifizierung vorgelegt……………………………….
Die Bürger werden einem gnadenlosen Konsumterror ausgesetzt, ohne sich dagegen wehren zu können. « Wer nicht handelt, wird behandelt ! » (Willy Brandt)

Bis wann dominiert die US Wirtschaft Europa? Schreibt die US Wirtschaft das internationale Kapital uns vor was wir zu essen haben, was wir zu tun und lassen haben?
Werden wir von Urheberrechtsabgaben überflutet?
Eigentumsrechte an: Naturstoffen, Menschlichen Zellen usw. ?

Nestle ist auch ein grosser Befürworter dieser Verträge. Logisch, die wollen Wasser privatisieren. Nestle hat viel davon und somit ein Potential ohne Ende. Am Schluss gewinnt man noch die Energie aus Wasser - wenn man es nicht schon kann?!? - und dann tut es den Ölkonzernen nicht mehr weh. Kritische Amerikaner nennen das Phänomen "Corporatocracy"

BG, New York
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nestle

Nestle ist auch ein grosser Befürworter dieser Verträge. Logisch, die wollen Wasser privatisieren. Nestle hat viel davon und somit ein Potential ohne Ende. Am Schluss gewinnt man noch die Energie aus Wasser - wenn man es nicht schon kann?!? - und dann tut es den Ölkonzernen nicht mehr weh. Kritische Amerikaner nennen das Phänomen "Corporatocracy"

BG, New York

Ja richtig Nestle, man verdient an den Ärmsten!
Übrigens meine Familie wir kaufen werder bei Nestle noch bei IKEA.
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.995
Punkte Reaktionen
51.838
Punkte
101.486
Geschlecht
Weißt du, woran Nestle überall beteiligt ist?


man kommt leider nicht wirklich dazu "nicht" bei den Giga-Konzernen zu kaufen

http://netzfrauen.org/2013/09/26/ka...rrschen-die-weltweite-lebensmittelproduktion/

wenn man sich mal die Grafik anschaut,
wird einem schlecht!

 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.995
Punkte Reaktionen
51.838
Punkte
101.486
Geschlecht
Meines Erachtens sollten solche Unternehmensverflechtungen verboten sein.

"sollten"...jepp....
aber werdens wohl niemals,
auch nach nem weiterem Weltkrieg nicht.
Und man bekommt eh das gefühl sich fragen zu müssen:

sind es wirklich noch so viele?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.163
Punkte
69.820
Geschlecht
Widerstand in der SPD gegen Gabriels Freihandels-Kurs!

Der Endsieg der Lobbyisten!
https://www.freitag.de/autoren/rainer-kahni/der-endsieg-der-lobbyisten

Freihandelsabkommen Die restlose Entmachtung der nationalen Markt - Rechte

Ein Nutzerbeitrag von Rainer Kahni

Hinter verschlossenen Türen werden Geheimverhandlungen über ein Freihandelsabkommen zwischen den USA und Europa geführt. Es geht um den totalen Sieg des Kapitals über die demokratischen Institutionen in Europa! Schamhaft werden diese Verhandlungen hinter dem harmlos klingenden Titel « Freihandelsabkommen » verschleiert. Niemand hat die Lobbyisten, die die Verhandlungen mit den EU – Bürokraten führen, demokratisch legitimiert. Erst wenn die Verhandlungen abgeschlossen sein werden, wird das Ergebnis den gewählten Abgeordneten in Europa und den USA zur Ratifizierung vorgelegt……………………………….
Die Bürger werden einem gnadenlosen Konsumterror ausgesetzt, ohne sich dagegen wehren zu können. « Wer nicht handelt, wird behandelt ! » (Willy Brandt)

Bis wann dominiert die US Wirtschaft Europa? Schreibt die US Wirtschaft das internationale Kapital uns vor was wir zu essen haben, was wir zu tun und lassen haben?
Werden wir von Urheberrechtsabgaben überflutet?
Eigentumsrechte an: Naturstoffen, Menschlichen Zellen usw. ?

Wieso kannste dich da nicht wehren, ich kaufe nur was ich kaufen will, Meine Fressalien kaufe ich auf dem Bauernhof, ich bin nicht erreichbar und mein Geld kriegt auch nicht die Bank.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Trans-Atlantic Free Trade Agreement

Wieso kannste dich da nicht wehren, ich kaufe nur was ich kaufen will, Meine Fressalien kaufe ich auf dem Bauernhof, ich bin nicht erreichbar und mein Geld kriegt auch nicht die Bank.

Lieber Pommes, wenn das nur so einfach wäre.
In dieem Freihandelsabkommen werden sogar die nationale Rechte Rechte ausgehebelt. Wenn nur 50% der Kritik zu treffen, dann werden die Europäer von dem US Kapital vollends domminiert. In Europa entscheiden dann über kurz oder lang die US Firmen was wir essen ob wir Nestle-Wasser kaufen zum trinken waschen usw. usw.

Entscheiden wir uns gegen eine Technik dann kann der Unternehmer das deutsche Volk auf Schadensersatz verklagen!

Da reicht kein kuhler Spruch!

http://de.wikipedia.org/wiki/Transatlantisches_Freihandelsabkommen
Das Transatlantische Freihandelsabkommen, offiziell Transatlantische Handels- und Investitionspartnerschaft (englisch Transatlantic Trade and Investment Partnership – TTIP[1][2] oder auch Trans-Atlantic Free Trade Agreement – TAFTA) ist ein in der Verhandlungsphase befindliches Freihandels- und Investitionsschutzabkommen in Form eines völkerrechtlichen Vertrags zwischen der Europäischen Union, den USA und weiteren Staaten. Die detaillierten Vertragsbedingungen werden seit Juli 2013 von Vertretern der Europäischen Kommission und der US-Regierung ausgehandelt.[3] Die dabei verhandelten Vertragsbedingungen sind geheim, auch die nationalen Parlamente der zukünftigen Mitgliedsstaaten und das EU-Parlament erhalten keine detaillierten Informationen. Mittlerweile wurden unautorisiert mehrere interne Positionspapiere der EU und der deutschen Verhandlungsführer aufgrund von Informationsleaks im Internet veröffentlicht.[4]
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.163
Punkte
69.820
Geschlecht
Lieber Pommes, wenn das nur so einfach wäre.
In dieem Freihandelsabkommen werden sogar die nationale Rechte Rechte ausgehebelt. Wenn nur 50% der Kritik zu treffen, dann werden die Europäer von dem US Kapital vollends domminiert. In Europa entscheiden dann über kurz oder lang die US Firmen was wir essen ob wir Nestle-Wasser kaufen zum trinken waschen usw. usw.

Entscheiden wir uns gegen eine Technik dann kann der Unternehmer das deutsche Volk auf Schadensersatz verklagen!

Da reicht kein kuhler Spruch!

http://de.wikipedia.org/wiki/Transatlantisches_Freihandelsabkommen
Das Transatlantische Freihandelsabkommen, offiziell Transatlantische Handels- und Investitionspartnerschaft (englisch Transatlantic Trade and Investment Partnership – TTIP[1][2] oder auch Trans-Atlantic Free Trade Agreement – TAFTA) ist ein in der Verhandlungsphase befindliches Freihandels- und Investitionsschutzabkommen in Form eines völkerrechtlichen Vertrags zwischen der Europäischen Union, den USA und weiteren Staaten. Die detaillierten Vertragsbedingungen werden seit Juli 2013 von Vertretern der Europäischen Kommission und der US-Regierung ausgehandelt.[3] Die dabei verhandelten Vertragsbedingungen sind geheim, auch die nationalen Parlamente der zukünftigen Mitgliedsstaaten und das EU-Parlament erhalten keine detaillierten Informationen. Mittlerweile wurden unautorisiert mehrere interne Positionspapiere der EU und der deutschen Verhandlungsführer aufgrund von Informationsleaks im Internet veröffentlicht.[4]

Das ist mir ja alles bekannt das Kapital dominiert uns sowieso, mit und ohne Freihandelsabkommen denn die FED hat das Sagen.
Eins aber ist nun mal Fakt und das ist der Umstand das da wo nix mehr zu holen ist, der Kaiser sein Recht verloren hat.
Ich gehe mal davon aus das unsere Politbanausen ganz genau die Schmerzgrenze kennen, denn rechte und linke stehen in den Startlöchern und warten.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Wirtschaftliche Einheit

Meines Erachtens sollten solche Unternehmensverflechtungen verboten sein.

Die juristische Verflechtung ist gut dargestellt. Jedoch was noch fehlt, ist die wirtschaftliche Einheit über die Aufsichtsrat- oder Verwaltungsratsverflechtungen. Und da erkennt man, dass L'Oréal und Nestlé praktisch zusammengehören. Bei den Amis das Gleiche. Im Prinzip EIN Weltkonzern im Lebensmittelbereich.

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich gehe mal davon aus das unsere Politbanausen ganz genau die Schmerzgrenze kennen, denn rechte und linke stehen in den Startlöchern und warten.

Gut möglich, dass eine "unheilige Allianz" den Politikern ein Strich durch die Rechnung machen könnte. Das Schweizer Volk wird haushoch NEIN sagen. Ob die Leute in den anderen europäischen Ländern sich das bieten lassen werden und demonstrieren, ist zu hoffen, jedoch nicht so sicher. Mich nimmt es Wunder, wie man dies den Leuten verkaufen will und wie gelogen wird und wer lügt. Wenn ein Abschluss trotzdem zustande kommt, dann sind wir verkauft. Am Schluss gibt es eine Fusion zwischem den Euro und dem USD, Eurodollar, um den Supergau hinauszuzögern. Wer aber dagegen ist, wird wohl als Rassist, Rückständiger und Ahnungsloser verspottet. Den Medien wird schon noch das Nötige einfallen um die Leute zu impfen.

BG, New York
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.995
Punkte Reaktionen
51.838
Punkte
101.486
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.163
Punkte
69.820
Geschlecht
Gut möglich, dass eine "unheilige Allianz" den Politikern ein Strich durch die Rechnung machen könnte. Das Schweizer Volk wird haushoch NEIN sagen. Ob die Leute in den anderen europäischen Ländern sich das bieten lassen werden und demonstrieren, ist zu hoffen, jedoch nicht so sicher. Mich nimmt es Wunder, wie man dies den Leuten verkaufen will und wie gelogen wird und wer lügt. Wenn ein Abschluss trotzdem zustande kommt, dann sind wir verkauft. Am Schluss gibt es eine Fusion zwischem den Euro und dem USD, Eurodollar, um den Supergau hinauszuzögern. Wer aber dagegen ist, wird wohl als Rassist, Rückständiger und Ahnungsloser verspottet. Den Medien wird schon noch das Nötige einfallen um die Leute zu impfen.

BG, New York

Hier hat man den Leuten die Politik bisher über die Sicherheit ihrer Arbeitsplätze verkauft, 50% unserer Wertschöpfung geht in den Export von dem 60% nach Europa geht.
Europa ist aber pleite und die Amis sind ebenfalls pleite, das Eis ist also dünn, die Infrastruktur ist kaum noch zu retten und wenn jetzt noch irgendwelche Leistungen aus Handelsabkommen bezahlt werden müssen wird der deutsche Steuerzahler sich das wohl nicht mehr gefallen lassen, dann wählt der Mittelstand die AFD und der kleine Mann die LINKE.

An eine Fusion zwischen Dollar und Euro glaube ich nicht, damit würden die Amis ihr einziges Geschäftsmodell aufgeben und das tun die nicht.
Ich glaube eher das der Euro aufgegeben werden wird, denn Frankreich und Italien werden neben Griechenland als Pleitekandidaten nicht haltbar sein, unsere eigene Verschuldung wird ebenfalls rasant wachsen, weil uns Einkommen aus dem Export fehlen werden, zumal diese US-Drohne im Kanzleramt alles unternimmt unseren Handel mit dem Russen zu vernichten.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Hier hat man den Leuten die Politik bisher über die Sicherheit ihrer Arbeitsplätze verkauft, 50% unserer Wertschöpfung geht in den Export von dem 60% nach Europa geht..

Sehr präzise formuliert, weil Du Europa und die Eurozone nicht verwechselst. Exporte in die Eurozone sind rückläufig, Exporte in die Schweiz und Schweden boomen.

Europa ist aber pleite und die Amis sind ebenfalls pleite, das Eis ist also dünn, die Infrastruktur ist kaum noch zu retten und wenn jetzt noch irgendwelche Leistungen aus Handelsabkommen bezahlt werden müssen wird der deutsche Steuerzahler sich das wohl nicht mehr gefallen lassen, dann wählt der Mittelstand die AFD und der kleine Mann die LINKE...

Richtig.
Die Union steht dann vor einer Zerreissprobe, wie die SPD es erleben musste.

An eine Fusion zwischen Dollar und Euro glaube ich nicht, damit würden die Amis ihr einziges Geschäftsmodell aufgeben und das tun die nicht....

Richtiger Einwand. Könnte aber durchaus sein, dass die Amis ihr Geschäftsmodell auf Europa ausdehnen, weil sie die Europäer von den pöööhsen Russen schützen müssen. Deshalb provoziert man Putin.

Ich glaube eher das der Euro aufgegeben werden wird, denn Frankreich und Italien werden neben Griechenland als Pleitekandidaten nicht haltbar sein, unsere eigene Verschuldung wird ebenfalls rasant wachsen, weil uns Einkommen aus dem Export fehlen werden, zumal diese US-Drohne im Kanzleramt alles unternimmt unseren Handel mit dem Russen zu vernichten.

Von der Logik her richtig. Aber ich glaube halt, man wird alles unternehmen um dies zu verhindern, weil dann die bestehenden Politiker im Prinzip eine Schuldanerkennung abgeben müssten und somit das Risiko eingehen, dass sie nicht mehr gewählt werden.

BG, New York
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.163
Punkte
69.820
Geschlecht
.... weil dann die bestehenden Politiker im Prinzip eine Schuldanerkennung abgeben müssten und somit das Risiko eingehen, dass sie nicht mehr gewählt werden.
BG, New York

Die Schuldanerkennung wird denen wohl nicht erspart bleiben, den Amis übrigens auch nicht, aber da werden die Figuren ausgetauscht und das war's dann, die Eliten sind dann um eine Erfahrung reicher, nämlich das Russland nach wie vor ein ernst zu nehmender Gegenspieler ist.
Merkel wird nicht noch mal antreten und Obama auch nicht, der Franzose ist jetzt schon platt u. von Italien brauchen wir nicht reden, letztlich wird man sich leise weinend aus der Affäre ziehen und die Ukrainer werden sich wieder an Russland halten, besser ist das für alle Beteiligten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Gesellschaft" schaut...
.... Heutzutage sind alleine die Putzfrauen für das Resultat verantwortlich, nicht die...
Ist Glück das Ideal?
um Himmels Willen, das ist doch pure Armut Glück bleibt hier reine Lebenskunst in der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben