Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die fünfte Macht. Die Geheimdienste.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Die fünfte Macht. Die Geheimdienste.

Die Idee zu diesem Thema kam mir bei dem Interview von Ken Jebsen mit "Topaz" (http://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Rupp) dem Top-Spion der UDSSR in der NATO (übrigens hoch interessantes Interview, siehe http://Kenfm.de/).

Wo er über seine Verhaftung berichtet, habe ich mich gefragt, warum man ihn nicht einfach beseitigt hat, anstatt durch die Verhaftung und Verurteilung, die für die NATO doch recht peinliche Spionage-Affaire ans Licht zu zerren. Ein Anruf in Washington und niemand hätte sich gewundert, warum ein kleiner Beamter bei der NATO, den zu der Zeit kein Schwein kennt, einen tödlichen Auto-Unfall mit seiner Frau zusammen gehabt hat.

Im Umfeld von Verschwörungs-Theorien findet man öfters Hinweise auf Leute die tödlich verunglückt sind, mysteriöser Weise, sicher als mit Mitwisser beseitigt von irgendeinem Geheimdienst, vermutlich dem CIA. Im Zusammenhang mit dem Zivilflugzeug das angeblich Gaddafi abgeschossen haben sollte, war das sogar eine ganze Liste.

Aber es gibt andererseits auch Leute die tatsächlich Opfer eines Anschlags geworden sind:
http://www.sueddeutsche.de/politik/...er-juschtschenko-bekam-reines-dioxin-1.155173
Oder die Rainbow Warrior gesprengt vom französischen Geheimdienst. Oder Obamas Drohnen-Attacken.

Vielleicht wäre es interessant zu diskutieren, wie mordlustig die Geheimdienste, allen vorweg natürlich der CIA, tatsächlich sind. Allerdings habe ich mich selber da auch noch nicht näher mit befasst, mit dem Thema und daher auch noch keine echte eigene Meinung. Daher ist das eher ein Diskussionsvorschlag.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Die Idee zu diesem Thema kam mir bei dem Interview von Ken Jebsen mit "Topaz" (http://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Rupp) dem Top-Spion der UDSSR in der NATO (übrigens hoch interessantes Interview, siehe http://Kenfm.de/).

Wo er über seine Verhaftung berichtet, habe ich mich gefragt, warum man ihn nicht einfach beseitigt hat, anstatt durch die Verhaftung und Verurteilung, die für die NATO doch recht peinliche Spionage-Affaire ans Licht zu zerren. Ein Anruf in Washington und niemand hätte sich gewundert, warum ein kleiner Beamter bei der NATO, den zu der Zeit kein Schwein kennt, einen tödlichen Auto-Unfall mit seiner Frau zusammen gehabt hat.

Im Umfeld von Verschwörungs-Theorien findet man öfters Hinweise auf Leute die tödlich verunglückt sind, mysteriöser Weise, sicher als mit Mitwisser beseitigt von irgendeinem Geheimdienst, vermutlich dem CIA. Im Zusammenhang mit dem Zivilflugzeug das angeblich Gaddafi abgeschossen haben sollte, war das sogar eine ganze Liste.

Aber es gibt andererseits auch Leute die tatsächlich Opfer eines Anschlags geworden sind:
http://www.sueddeutsche.de/politik/...er-juschtschenko-bekam-reines-dioxin-1.155173
Oder die Rainbow Warrior gesprengt vom französischen Geheimdienst. Oder Obamas Drohnen-Attacken.

Vielleicht wäre es interessant zu diskutieren, wie mordlustig die Geheimdienste, allen vorweg natürlich der CIA, tatsächlich sind. Allerdings habe ich mich selber da auch noch nicht näher mit befasst, mit dem Thema und daher auch noch keine echte eigene Meinung. Daher ist das eher ein Diskussionsvorschlag.
Wie mordlustig Geheimdienste sind? Und woran misst man das? Keine Ahnung ...:confused:
Mir fallen nur zu Deinen Beispielen (natürlich;)) russische FSB-Beispiele ein, so die Behauptung, der FSB habe 2003/2004 versucht, den späteren ukrainischen Präsidenten Viktor Juschtschenko sukzessive mit Dioxin zu vergiften oder das Plutonium-Attentat auf Litwinenko in London 2006 ...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.316
Punkte Reaktionen
13.445
Punkte
149.042
Geschlecht
Bei der Mafia sagt man: Tote bringen kein Geld sondern Ärger.
Bei den Geheimdiensten gilt so etwas ähnliches Tote bringen keine Infos sondern zwingen die Gegenseite zum Handeln. Meistens sind Tote bei Mafia und Geheimdienst Das letzte Mittel. Sie arbeiten lieber unblutig und machen in Ruhe ihre Arbeit.
Allerdings gibt es auch niedere Motive, Rache und so.

Und eine ganze Menge Psychopathen.
 
OP
Söldner
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Bei den Geheimdiensten gilt so etwas ähnliches Tote bringen keine Infos sondern zwingen die Gegenseite zum Handeln. Meistens sind Tote bei Mafia und Geheimdienst Das letzte Mittel. Sie arbeiten lieber unblutig und machen in Ruhe ihre Arbeit.
Wenn ich das richtig sehe, hat aber deiner Ansicht nach die CIA bei 9/11, zwei bis dreitausend Leute über die Klinge springen lassen?

Wie mordlustig Geheimdienste sind? Und woran misst man das? Keine Ahnung ...:confused:.
Tja, das ist die Frage. Normal an den Fällen, wo die Sache später aufgeflogen ist, wie eben im Fall der Rainbow Warrior. Vielleicht ist die Fragestellung auch unergiebig, war eben ein Versuchsballon.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.883
Punkte
101.486
Geschlecht
Wie mordlustig Geheimdienste sind? Und woran misst man das? Keine Ahnung ...:confused:
Mir fallen nur zu Deinen Beispielen (natürlich;)) russische FSB-Beispiele ein, so die Behauptung, der FSB habe 2003/2004 versucht, den späteren ukrainischen Präsidenten Viktor Juschtschenko sukzessive mit Dioxin zu vergiften oder das Plutonium-Attentat auf Litwinenko in London 2006 ...

und so einige Todesfälle die nie wirklich abschließend geklärt wurden
Barschel,Möllemann...die Liste sofern sie man denn führte wäre sicher lang.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.316
Punkte Reaktionen
13.445
Punkte
149.042
Geschlecht
Wenn ich das richtig sehe, hat aber deiner Ansicht nach die CIA bei 9/11, zwei bis dreitausend Leute über die Klinge springen lassen?

Ich habe nie die CIA namentlich verdächtigt. Ich versuche mich an die Unschuldsvermutung zu halten. Ich stelle nur aufgrund einfacher physikalischer Gesetze fest, dass es Al Qaida nicht gewesen sein kann, weil die nicht über die Mittel und die Gelegenheit verfügten, die Türme konventionell oder weniger konventionell zu sprengen. Die Flugzeuge sind unsicher, aber möglich. Die Feuer waren nicht heiß genug. Mmn hatte AQ auch kein Motiv. Den letzten Punkt kann ich aber nicht beweisen. Also vielleicht hatten sie doch irgendein Motiv. Aber die Motive, die AQ unterstellt werden sind typische USKopfgeburten. Das ist mir alles ziemlich gleichgültig, weil da muss die Polizei ran. Die müssen diese Insider verfolgen, die Versicherungen und so weiter... eben ganz normale Polizeiarbeit. Da bin ich kein Fachmann, höchstens Tatortkukker.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...

Vielleicht wäre es interessant zu diskutieren, wie mordlustig die Geheimdienste, allen vorweg natürlich der CIA, tatsächlich sind. Allerdings habe ich mich selber da auch noch nicht näher mit befasst, mit dem Thema und daher auch noch keine echte eigene Meinung. Daher ist das eher ein Diskussionsvorschlag.
Als erfahrener Geheimdienstler kann ich versichern, daß Geheimdienstler überhaupt nicht mordlustig sind. Sie sind liebevolle Väter und Mütter, zärtliche Partner, durchweg liebenswerte Menschen, die nichts anderes im Sinn haben als der Filmwirtschaft viel Stoff zu liefern, damit die das mordlustige Volk unterhalten kann.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich habe nie die CIA namentlich verdächtigt. Ich versuche mich an die Unschuldsvermutung zu halten. Ich stelle nur aufgrund einfacher physikalischer Gesetze fest, dass es Al Qaida nicht gewesen sein kann, weil die nicht über die Mittel und die Gelegenheit verfügten, die Türme konventionell oder weniger konventionell zu sprengen. Die Flugzeuge sind unsicher, aber möglich. Die Feuer waren nicht heiß genug. Mmn hatte AQ auch kein Motiv. Den letzten Punkt kann ich aber nicht beweisen. Also vielleicht hatten sie doch irgendein Motiv. Aber die Motive, die AQ unterstellt werden sind typische USKopfgeburten. Das ist mir alles ziemlich gleichgültig, weil da muss die Polizei ran. Die müssen diese Insider verfolgen, die Versicherungen und so weiter... eben ganz normale Polizeiarbeit. Da bin ich kein Fachmann, höchstens Tatortkukker.
Und was passiert, wenn die Polizei die wahren Verursacher des Ground Zero-Desasters gefunden hat? Werden die dann mit dem Finger auf jene zeigen, die sie dazu gebracht haben? Wird den Schuldigen dann eine gerechte Strafe zuteil? Und so weiter und so weiter ...?

Für mich zählt allein die Tatsache, daß Schreckliches, Schockierendes geschehen ist, und daß in unserer Welt laufend Schreckliches, Schockierendes geschieht! Und mir ist bewußt, daß der gemeine Mensch keine Ahnung hat, wie es dazu kommt, und wie sehr er selbst daran beteiligt ist mit seinem Annichtsschuldseinwollen und seiner übergroßen Einbildungsfähigkeit, mit der er jedwede Gemeinsamkeit mit anderen so mi§gestalten kann, daß ein riesengroßer Haufen verständigunsbehinderter Idioten entsteht. Und der begreift erst, wenn alles zu spät ist.

Viren als fünfte Macht wäre auch nicht schlecht gewesen. Inzwischen verbreitet sich Ebola exponentiell. Damit ist die Ausbreitung auf Menschen in hygienisch besser dastehenden Gebieten unseres Planeten beschlossene Sache. Denn auch jetzt werden wir wieder Geld zum Fenster hinausschmeißen, weil wir zu wenig tun. Gestern saßen mir zwei sittsame Frauen gegenüber, die sich ständig in ihre Hand husteten, mit der sie dann Türklinken betätigen usw. ...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.316
Punkte Reaktionen
13.445
Punkte
149.042
Geschlecht
Und was passiert, wenn die Polizei die wahren Verursacher des Ground Zero-Desasters gefunden hat? Werden die dann mit dem Finger auf jene zeigen, die sie dazu gebracht haben? Wird den Schuldigen dann eine gerechte Strafe zuteil? Und so weiter und so weiter ...?

Für mich zählt allein die Tatsache, daß Schreckliches, Schockierendes geschehen ist, und daß in unserer Welt laufend Schreckliches, Schockierendes geschieht! Und mir ist bewußt, daß der gemeine Mensch keine Ahnung hat, wie es dazu kommt, und wie sehr er selbst daran beteiligt ist mit seinem Annichtsschuldseinwollen und seiner übergroßen Einbildungsfähigkeit, mit der er jedwede Gemeinsamkeit mit anderen so mi§gestalten kann, daß ein riesengroßer Haufen verständigunsbehinderter Idioten entsteht. Und der begreift erst, wenn alles zu spät ist.

Viren als fünfte Macht wäre auch nicht schlecht gewesen. Inzwischen verbreitet sich Ebola exponentiell. Damit ist die Ausbreitung auf Menschen in hygienisch besser dastehenden Gebieten unseres Planeten beschlossene Sache. Denn auch jetzt werden wir wieder Geld zum Fenster hinausschmeißen, weil wir zu wenig tun. Gestern saßen mir zwei sittsame Frauen gegenüber, die sich ständig in ihre Hand husteten, mit der sie dann Türklinken betätigen usw. ...

Die Polizei wird die Täter nicht suchen und auch nicht finden. Sondern die Regierung wird weiter Moslems bombadieren und IS auf dem Umweg über andere Terrorgruppen mit Waffen beliefern. Das ist aber auch nicht verwunderlich. Die USA ist eine vollkommen entsolidarisierte, entpersonalisierte Masse im Endstadium. Sie müssen den Krieg nach außen tragen, weil sie sonst Bürgerkrieg haben. Sobald die USA nicht mehr bombt, zerreißen die innenpolitischen Probleme das Land. Die Geheimdienste spielen dabei nur eine marginale Rolle. Geheimdienstler sind ja nicht die reiche Oberschicht. Die haben ja auch kaum das Nötigste.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
... Die USA ist eine vollkommen entsolidarisierte, entpersonalisierte Masse im Endstadium. ...
Ja, ein wahrlich schreckliches Monster! Da ist dem Teufel ein Meisterstück gelungen ... Man sollte dem Monster USA jeden Tag eins in die Fresse hauen und ein Stück vom Schwanz abschneiden, bis es mausetot umfällt. Hat jemand das Ding schon mal irgendwo rumlaufen sehen?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.316
Punkte Reaktionen
13.445
Punkte
149.042
Geschlecht
Ja, ein wahrlich schreckliches Monster! Da ist dem Teufel ein Meisterstück gelungen ... Man sollte dem Monster USA jeden Tag eins in die Fresse hauen und ein Stück vom Schwanz abschneiden, bis es mausetot umfällt. Hat jemand das Ding schon mal irgendwo rumlaufen sehen?

Darüber hinaus sind es natürlich auch liebe Menschen. Das wird aber, wenn sie im Kollektiv auftreten nicht deutlich. Der Kapitalismus hat diesbezüglich in USA schon ganze Arbeit geleistet. Manche arbeiten 12 bis 14 Stunden am Tag und können sich kaum finanziell über Wasser halten. Mir ist schon klar, dass andererseits manche Ärzte Sonderschichten für die Armen einlegen. Aber als System ist so etwas ja schon tot. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass diese Ärzte auch zu viel arbeiten.
ich bin strikt dagegen, die Menschen dafür zu verteufeln. Diese Entwicklung ist von einer kleinen Minderheit so gewollt und sie wird sich bis zum totalen Zusammenbruch fortsetzen. Ein Rückwärtsgang ist in den Kapitalismus nicht eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.883
Punkte
101.486
Geschlecht
der Mossad ist recht fleissig wenn es darum geht Kritiker zu beseitigen,
ein Beipsiel wäre dieses hier

 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Darüber hinaus sind es natürlich auch liebe Menschen. Das wird aber, wenn sie im Kollektiv auftreten nicht deutlich. Der Kapitalismus hat diesbezüglich in USA schon ganze Arbeit geleistet. manche arbeiten 12 bis 14 Stunden am Tag und können sich kaum finanziell über Wasser halten. Mir ist schon klar dann manche Ärzte Sonderschichten für die Armen einlegen. Aber als System ist so etwas ja schon tot.
ich bin strikt dagegen, die Menschen dafür zu verteufeln. Diese Entwicklung ist von einer kleinen minderheit so gewollt und sie wird sich bis zum totalen Zusammenbruch fortsetzen. Ein Rückwärtsgang ist in den Kapitalismus nicht eingebaut.
Der böse Kapitalismus, der so viele Menschen gegeneinander aufbringt, der weltweit viele Vermögensscheren spreizt, ist ausschießlich das Ergebnis eines ungerechten Gebens und Nehmens bei unzähligen Gelegenheiten der vielen Vernunftwesen, die zu blöde sind zu erkennen, was Gerechtigkeit ist, und folglich auch viel zu wenig wissen von ihren Wahrnehmungs-, Wertungs-, Erinnerungs- und Erwartungsbehinderungen. Mit der Folge, daß schon viele Kapitel der Menschheitsgeschichte mit blutroter Tinte geschrieben wurden.

Daß die vielen "Ohnmächtigen" davon überzeugt sind, die anderen über ihnen, die mächtiger sind, seien schuld an allem, verhindert auch eine Bewußtmachung dieses chronischen Menschheitsdilemmas.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.316
Punkte Reaktionen
13.445
Punkte
149.042
Geschlecht
Der böse Kapitalismus, der so viele Menschen gegeneinander aufbringt, der weltweit viele Vermögensscheren spreizt, ist ausschießlich das Ergebnis eines ungerechten Gebens und Nehmens bei unzähligen Gelegenheiten der vielen Vernunftwesen, die zu blöde sind zu erkennen, was Gerechtigkeit ist, und folglich auch viel zu wenig wissen von ihren Wahrnehmungs-, Wertungs-, Erinnerungs- und Erwartungsbehinderungen. Mit der Folge, daß schon viele Kapitel der Menschheitsgeschichte mit blutroter Tinte geschrieben wurden.

Daß die vielen "Ohnmächtigen" davon überzeugt sind, die anderen über ihnen, die mächtiger sind, seien schuld an allem, verhindert auch eine Bewußtmachung dieses chronischen Menschheitsdilemmas.

Um die Schuldfrage geht es mir nicht. Ich frage eher danach, wie man was retten könnte. Die 99% können es nur mit Gewalt ändern. Dazu rufe ich aber nicht auf. Wenn Du einen konkreten Vorschlag hast, wie man es unterhalb der Gewaltschwelle lösen könnte, immer her damit.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Um die Schuldfrage geht es mir nicht. Ich frage eher danach, wie man was retten könnte. Die 99% können es nur mit Gewalt ändern. Dazu rufe ich aber nicht auf. Wenn Du einen konkreten Vorschlag hast, wie man es unterhalb der Gewaltschwelle lösen könnte, immer her damit.
Darum ging es, vielleicht erinnerst Du dich, denn das war auch der Grund, warum ich auf dich reagiert habe:

Das ist mir alles ziemlich gleichgültig, weil da muss die Polizei ran. Die müssen diese Insider verfolgen, die Versicherungen und so weiter... eben ganz normale Polizeiarbeit. Da bin ich kein Fachmann, höchstens Tatortkukker.

Die Polizei ist kein "Rettungsdienst". Und welche konkrete Maßnahme helfen würde, Terrorismus weltweit einzudämmen, habe ich hier im Psw schon so oft mitgeteilt, daß es mir langweilig wird, mich zu wiederholen und mir über die Ignoranz Gedanken zu machen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Man kann alle belügen und dauerhaft lügen, aber man kann nicht alle dauerhaft belügen. Egal wo man bei 9/11 anfängt, Gesetze der Mathematik, Physik, chemischen Energetik oder Statik anzuwenden, man kommt immer zum gleichen Ergebnis: Sie wurden gesprengt und Al Qaida spielte dabei keine Rolle.
<#}jjjjj++><{
Die Drecksau, die die beiden Twintowers umgelegt hat, muß ein göttliches Timing gehabt haben, daß es ihm gelang, zwei große Flugzeuge genau zu diesem Zeitpunkt auf die Objekte seiner Wahnsinnstat zu lenken, nicht? Na ja, ist ja auch nicht auszuschließen, daß es Gott war, nachdem der sich so toll unsichtbar machen kann ...

Verdammt, verdammt, daß die Gesetze der Physik auch ermöglichen, daß sich Synapsen verbinden ...

Gib's zu, zwei2Raben, Du warst es! Und stelle dir vor, es gibt auch noch einige andere, die es waren. Ein bißchen Hirn reicht ja bereits aus, um die irrsten Taten zu vollbringen ...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.316
Punkte Reaktionen
13.445
Punkte
149.042
Geschlecht
Darum ging es, vielleicht erinnerst Du dich, denn das war auch der Grund, warum ich auf dich reagiert habe:
Die Polizei ist kein "Rettungsdienst". Und welche konkrete Maßnahme helfen würde, Terrorismus weltweit einzudämmen, habe ich hier im Psw schon so oft mitgeteilt, daß es mir langweilig wird, mich zu wiederholen und mir über die Ignoranz Gedanken zu machen.

Ignoranz ist es bei mir weniger. nur soll ich jetzt die Arbeit der Polizei machen?
und hausschlachten, mir eine Kunststoffextrudermaschine holen und meine eigenen Plastiknippelchen pressen?
:nono::kopfkratz::rolleyes2::toben::p:coffee:
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ignoranz ist es bei mir weniger. nur soll ich jetzt die Arbeit der Polizei machen?
und hausschlachten, mir eine Kunststoffextrudermaschine holen und meine eigenen Plastiknippelchen pressen?
:nono::kopfkratz::rolleyes2::toben::p:coffee:
Lustig, wie Du meinen Klarstellungen, Argumenten und Angriffen davonhüpfst.

Ich wußte nicht, daß die Polizei hausschlachtet, Kunststoff extrudiert und Plastiknippelchen presst. Aber man lernt nie aus ...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.316
Punkte Reaktionen
13.445
Punkte
149.042
Geschlecht
Lustig, wie Du meinen Klarstellungen, Argumenten und Angriffen davonhüpfst.
Ich wußte nicht, daß die Polizei hausschlachtet, Kunststoff extrudiert und Plastiknippelchen presst. Aber man lernt nie aus ...

Ich habe keinerlei Schiss vor Dir, falls Dich das beruhigt.
Aber ich bin kein Rechtsgelehrter und bleibe bei meinen Leisten.
Unsere Vorschläge zur Weltrettung werden nicht die gleichen sein, aber vielleicht ergänzen sie sich.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich habe keinerlei Schiss vor Dir, falls Dich das beruhigt.
Aber ich bin kein Rechtsgelehrter und bleibe bei meinen Leisten.
Unsere Vorschläge zur Weltrettung werden nicht die gleichen sein, aber vielleicht ergänzen sie sich.
Wie Du darauf kommst, ich könnte denken, Du hättest Schiß vor mir, ist mir ein Rätsel.

Ich bin kein Rechtsgelehrter. Ich bin Rechtpraktiker.

Und habe gelernt, nicht bei dem zu bleiben, was man so lernt, damit man bei seinen Leisten bleibt.

Daß mein Wissen, mit dem ich die Welt retten will, sich mit deinem ergänzt, glaube ich nicht. Es sei denn, Du lernst dazu. Du kannst dir mein Konzept, das den Erfolgreichen der Welt (nicht die, die Du für erfolgreich hältst!) zu ihren Erfolgen verhilft, offensichtlich nicht mal vorstellen, obwohl ich für Informationen schon fast 2.000 Beiträge hier zur Verfügung stehe (!). DESHALB WIRD AUCH MIT MENSCHEN WIE DIR UND DEN FOLGEN IHRES VERHALTENS WEITERHIN SEHR VIEL GELD VERDIENT, DAMIT DIE, DIE DAVON PROFITIEREN, IHR BISSCHEN DASEIN MÖGLICHST ANGENEHM GESTALTEN KÖNNEN. Worum ich mich bemühe, es anderen zu vermitteln, bestätigt jeder renommierte Konfliktexperte, nachdem er seine professionelle Lern- und Erfahrungsüberzeugung revidieren mußte! Dein Weg, und der aller anderen "Weltretter" erschöpft sich darin, von Mächtigen etwas zu erwarten, und die eigene Beteiligung am großen Schei§spielchen der Menschenwelt zu ignorieren. Aber das weißt Du natürlich alles besser als ich, obwohl dir die Grundlage fehlt, das feststellen zu können. Dieses "Es-besser-als-andere-wissen" ist fester Bestandteil des chronischen Menschheitsversagens, das die meisten Kapitel der Menschheitsgeschichte mit viel Leid und Zerstörung füllt.

Weiter so!
Irgendwann kommt ja die Erlösung ...​
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
... und wer weiß wie der Sozialismus sich entwickelt hätte mit einer Aufklärung...
Wann beenden wir endlich...
Eigentlich wollte ich das jetzt im Strang Bild des Tages posten, aber hier passt es...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben