Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD in Thüringen und Sachsen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
AfD in Thüringen und Sachsen

Wenn das ZDF-Politbarometer recht hat, liegt die AfD in Thüringen bei 8 % und in Brandenburg bei 9,5%.

Dann ist die AfD nicht mehr wegzudenken und wegzukriegen.

Ich werde dann in die AfD eintreten und den liberalkonservativen,amerikafreundlichen Flügel stärken.
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn das ZDF-Politbarometer recht hat, liegt die AfD in Thüringen bei 8 % und in Brandenburg bei 9,5%.

Dann ist die AfD nicht mehr wegzudenken und wegzukriegen.

Ich werde dann in die AfD eintreten und den liberalkonservativen,amerikafreundlichen Flügel stärken.
Man kann dann vermuten, dass das tatsächliche Ergebnis noch ein wenig höher liegen könnte.
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die positivsten Schätzungen in Thüringen zur NPD, gehen übrigens von ca. 4% aus. Die Deutschen Bürger haben kein Vertrauen in die rechtsradikalen Parteien und strafen sie stets mit demokratischen Mitteln ab. Die Aussagekraft der Stimmgewinne der AfD, wird sich in den jeweiligen Bundesländern erst bei den Landtagswahlen in 4 Jahren zeigen. So lange haben sie Bewährungszeit.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wenn das ZDF-Politbarometer recht hat, ...
Welche politische Gruppierung konnte jemals dorthin steuern durch vernünftigen Einsatz von "Gas, Kupplung und Bremse", wo es allen gefiel? Nachdem alle das selbe Fernziel im Kopf haben, hätte bei so vielen engagierten Kräften ja längst mal eine Annäherung an dieses Ziel möglich sein müssen. Doch alle entfernten sich bisher von diesem Ziel. Unaufhaltsam. Die Zeiten ausgenommen, in denen es um's nackte Überleben ging und um Schaffung einer halbwegs akzeptablen Lebensgrundlage.

Also ist das Gerangel um Parteien und Politköpfe vor allem Zeitvertreib?

Wie kann man so intelligent sein, und die Zeit vertreiben?
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum denn nicht?

Wenn das ZDF-Politbarometer recht hat, liegt die AfD in Thüringen bei 8 % und in Brandenburg bei 9,5%.

Dann ist die AfD nicht mehr wegzudenken und wegzukriegen.

Ich werde dann in die AfD eintreten und den liberalkonservativen,amerikafreundlichen Flügel stärken.

Warum denn nicht?
Nur weil ein paar Konkurrenten rechts schreien?
Nein, es liegt doch an den Mitwirkenden wohin die Fahrt geht.

Warum dürfen Interessen der deutsch stämmigen christlichen Bevölkerung keine Rolle mehr in Deutschland spielen?

Nur ein paar geistig verkümmerte reden und rennen den Nazis nach!

Es gibt durchaus nationale Interesse welche ihre Berechtigung haben.

Es wäre doch fair würde man sich mit den Forderungen der AfD sachlich auseinander setzen, statt den Versuch die AfD als Nazis ab zu tun.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Welche politische Gruppierung konnte jemals dorthin steuern durch vernünftigen Einsatz von "Gas, Kupplung und Bremse", wo es allen gefiel? Nachdem alle das selbe Fernziel im Kopf haben, hätte bei so vielen engagierten Kräften ja längst mal eine Annäherung an dieses Ziel möglich sein müssen. Doch alle entfernten sich bisher von diesem Ziel. Unaufhaltsam. Die Zeiten ausgenommen, in denen es um's nackte Überleben ging und um Schaffung einer halbwegs akzeptablen Lebensgrundlage.

Also ist das Gerangel um Parteien und Politköpfe vor allem Zeitvertreib?

Wie kann man so intelligent sein, und die Zeit vertreiben?

Entweder du willst die AFD madig machen oder aber du willst der Hoffnung keine Möglichkeit geben....beides ist dann völlig falsch......
garantiert ist nur eins...die Etablierten führen uns auf jeden Fall in den Abgrund, warum es also nicht mit einer neuen Partei versuchen
und den etablierten Politschwätzer zeigen das sie nicht für alle Zeiten das Volk verarschen können, denn der Krug geht so lange zum
Brunnen bis er bricht.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Wenn das ZDF-Politbarometer recht hat, liegt die AfD in Thüringen bei 8 % und in Brandenburg bei 9,5%.

Dann ist die AfD nicht mehr wegzudenken und wegzukriegen.

Ich werde dann in die AfD eintreten und den liberalkonservativen,amerikafreundlichen Flügel stärken.

Gute idee, viel erfolg.
Politik lebt vom mitmachen!
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Entweder du willst die AFD madig machen oder aber du willst der Hoffnung keine Möglichkeit geben....beides ist dann völlig falsch......
garantiert ist nur eins...die Etablierten führen uns auf jeden Fall in den Abgrund, warum es also nicht mit einer neuen Partei versuchen
und den etablierten Politschwätzer zeigen das sie nicht für alle Zeiten das Volk verarschen können, denn der Krug geht so lange zum
Brunnen bis er bricht.

In den Abgrund führ vor allem die AfD. Zurück in die Steinzeit der Republik mit Unfähigen und noch zerstrittenen. Ganze Landesverbände treten aus. Dies Skandalöse Lohnsenkungspartei isdt eine Frechheit für jeden fleißigen Arbeitnehmer. Ja Manager deas Geld in den Arschschieben und den Malochern noch niedrigste Löhne senken! Dann noch Arbeiter die rausgeschmissen werden, damit Manger an der Börse ihre Aktien steigern können, noch das Wahlrecht nehmen. Hier handelt es sich um ein Sammelbecken von Erzschwarzen und viele wissen gar nicht was diese Partei anrichtet.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
In den Abgrund führ vor allem die AfD. Zurück in die Steinzeit der Republik mit Unfähigen und noch zerstrittenen. Ganze Landesverbände treten aus. Dies Skandalöse Lohnsenkungspartei isdt eine Frechheit für jeden fleißigen Arbeitnehmer. Ja Manager deas Geld in den Arschschieben und den Malochern noch niedrigste Löhne senken! Dann noch Arbeiter die rausgeschmissen werden, damit Manger an der Börse ihre Aktien steigern können, noch das Wahlrecht nehmen. Hier handelt es sich um ein Sammelbecken von Erzschwarzen und viele wissen gar nicht was diese Partei anrichtet.

die größten Diebe sitzen doch schon lange in der Regierung ^^
dagegen ist die "AfD" das kleinere Übel:

http://tandemvipera.blogspot.de/2014/04/wer-bietet-mehr-weniger-rente-mit-65-70.html
Wer bietet mehr Weniger – Rente mit 65, 70, 80, 90?
Oster-Eier sind ja dafür verschrien, dass sie angeblich aufgrund ihres Colesteringehaltes die Hirnarterien verstopfen. Ich weiß nicht ob die Heroen der heutigen Leitartikel zu viel davon genossen haben. Es wäre immerhin keine Schande wenn man nur etwas krank ist. Oder dumm oder dreist oder beides, wo bei ich nicht so sicher bin ob das irgendwie moralisch zu verdammen wäre. Das das EU-Parlament und seine Bürokraten nun auffällig oft seltsame Vorschläge macht, sei es Glühbirnenverbote, Staubsauger entkräften oder Kaffemaschinen-Automat-nach-5-Minuten-Abstellungs-Maschinen zu entwerfen, was ja damit zu entschuldigen ist, dass das Parlament gegenüber der nicht direkt gewählten EU-Kommission ehedem nichts zu sagen hat und man daher diesen Königen eben die richtig große Politik überlassen muss.

EU-Kommissar Oettinger und Ökonomen plädieren für Rente mit 70


aber das zu begreifen fällt Dir eh schwer ^^

und noch offentsichtlicher wird es hieran:

http://jungezeit.eu/story.php?title...ach-von-der-eigenen-arbeit-bis-zur-tanksaeule
81 Cent von jedem Euro nimmt der Staat – Karl rechnet nach: Von der eigenen Arbeit bis zur Tanksäule
 
Zuletzt bearbeitet:

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die AfD steht in Thüringen derzeit bei 10%
in Brandenburg bei 12%.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Die AfD steht in Thüringen derzeit bei 10%
in Brandenburg bei 12%.

ich würde denen sogar 45% und damit die "Regierungsgewalt" in den betreffenden Wahlregionen wünschen und zubilligen,
einfach um dann mal sehen zu können "Ob" sich tatsächlich was zum guten wendet :giggle:
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich würde denen sogar 45% und damit die "Regierungsgewalt" in den betreffenden Wahlregionen wünschen und zubilligen,
einfach um dann mal sehen zu können "Ob" sich tatsächlich was zum guten wendet :giggle:
Ich finde den Herrn Lucke überaus sympathisch und vor allem intelligent,
was ich positiv bewerte.
Mit den Inhalten der AfD stimme ich allerdings nicht überein.
Wählen werde ich sie nicht.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich finde den Herrn Lucke überaus sympathisch und vor allem intelligent,
was ich positiv bewerte.
Mit den Inhalten der AfD stimme ich allerdings nicht überein.
Wählen werde ich sie nicht.
Was genau findest Du an Bernd Lucke sympathisch?
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
ich würde denen sogar 45% und damit die "Regierungsgewalt" in den betreffenden Wahlregionen wünschen und zubilligen,
einfach um dann mal sehen zu können "Ob" sich tatsächlich was zum guten wendet :giggle:

Vor 80 Jahren dachten viele wie Du... ein bisschen rechts kann ja nicht schaden. Oder?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich finde den Herrn Lucke überaus sympathisch und vor allem intelligent,
was ich positiv bewerte.
Mit den Inhalten der AfD stimme ich allerdings nicht überein.
Wählen werde ich sie nicht.

ich stimme mit den Inhalten der meisten Parteien nicht überein und suche mir daher stets das "kleinere Übel" raus ^^
davon abgesehen,
hat uns die Vergangenheit nicht gelehrt,
das die wenigsten "Inhalte" der Parteien vor der Wahl auch nach der Wahl meistens ihre Gültigkeit verloren hatten?! :winken:

http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Müntefering
Am 29. August 2006 äußerte Müntefering, dass es „unfair“ sei, die CDU und die SPD an ihren Wahlkampfversprechen zu messen, denn beide Parteien hätten die absolute Mehrheit nicht erreicht, sodass als Maßstab allein der Koalitionsvertrag fungieren könne. Zu der Frage, warum dann jedoch eine Mehrwertsteuererhöhung um 3 Prozentpunkte von 16 auf 19 % beschlossen wurde, obwohl die CDU im Wahlkampf noch eine Erhöhung um nur 2 Prozentpunkte propagierte und die SPD eine Erhöhung sogar rundweg ausschloss, lehnten sowohl Müntefering als auch Bundeskanzlerin Angela Merkel jegliche Stellungnahme ab. Stattdessen bekräftigte Müntefering wenige Tage später noch einmal seine Aussage vor Pressevertretern.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Vor 80 Jahren dachten viele wie Du... ein bisschen rechts kann ja nicht schaden. Oder?

du unterliegst also noch immer dem Trugschluß das bei den damaligen Wahlen die NSDAP die absolute "Mehrheit" errang?
na jaa... ^^

davon ab...
"Rechts"...."Links"...."Mittig"....im Grunde unerheblich welche politische Gruppierung Uns Bürger ausbeutet ^^
findeste nicht?
Meinst du denn es würde sich auch nur das geringste ändern?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
In den Abgrund führ vor allem die AfD. Zurück in die Steinzeit der Republik mit Unfähigen und noch zerstrittenen. Ganze Landesverbände treten aus. Dies Skandalöse Lohnsenkungspartei isdt eine Frechheit für jeden fleißigen Arbeitnehmer. Ja Manager deas Geld in den Arschschieben und den Malochern noch niedrigste Löhne senken! Dann noch Arbeiter die rausgeschmissen werden, damit Manger an der Börse ihre Aktien steigern können, noch das Wahlrecht nehmen. Hier handelt es sich um ein Sammelbecken von Erzschwarzen und viele wissen gar nicht was diese Partei anrichtet.

Kann es noch schlimmer werden als es jetzt schon ist für jeden Deutschen Bürger der der fast ganz Europa finanzieren muss....ich denke nein...
Wer das AFD Programm kennt weiß das dies nicht angestrebt wird.....die AFD strebt ein neues Denken an...weg von der EU und hin zu mehr
Nationale Eigenständigkeit, das nun wirklich nichts mit Links, Recht oder in der Mitte zu tun hat...das ist unfug was hier verbreitet wird.
Die Etablierten Parteien gehören abgelöst weil sie nicht gut sind für diese Land...sie ist nur gut für die Etablierten Beutelschneider....
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vor 80 Jahren dachten viele wie Du... ein bisschen rechts kann ja nicht schaden. Oder?

aufgrund der linkslastigkeit, der selbst und nationsverleugnung, der identitaetslosigkeit ist es ganz wichtig, das wieder eine konserative partei auftritt. rechtskonserativ ist quatsch, denn die partei besetzt die gebiete die die cdu in den letzten 25 jahren immer mehr verlassen hat.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Kann es noch schlimmer werden als es jetzt schon ist für jeden Deutschen Bürger der der fast ganz Europa finanzieren muss....ich denke nein...
Wer das AFD Programm kennt weiß das dies nicht angestrebt wird.....die AFD strebt ein neues Denken an...weg von der EU und hin zu mehr
Nationale Eigenständigkeit, das nun wirklich nichts mit Links, Recht oder in der Mitte zu tun hat...das ist unfug was hier verbreitet wird.
Die Etablierten Parteien gehören abgelöst weil sie nicht gut sind für diese Land...sie ist nur gut für die Etablierten Beutelschneider....

mach dir keine allzu großen Hoffnungen,
die AfD wird (selbst wenn sie etwas ausrichten könnte, was eher unwahrscheinlich ist) nicht rechtzeitig genug,
und nicht in dem notwendigen Maße mitspracherecht in der Regierungsgewalt erhalten um das was bereits beschlossene Sache zu sein scheint,
auch verhindern zu könen:

http://jungezeit.eu/story.php?title=schafft-wolfgang-schaeuble-die-demokratie-ab
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble möchte die
Souveränität der Nationalstaaten, sowie die parlamentarische Demokratie reformieren.
Dies gab Schäuble gestern in Berlin bekannt.

Man müsse „stärker über die Einführung präsidialer Elemente nachdenken, so Schäuble.

Weiter sprach dich Schäuble dafür aus einen EU-Kommissionspräsidenten
einzuführen.
Dies, so Schäuble, „würde die EU völlig verändern und fünf Jahre später hätten wir eine europäische Regierung“.


Kritische Stimmen äußerten sich hierzu besorgt.

In einfachen, kurzen Worten ist darunter eine Abschaffung der Souveränität und der
parlamentarischen Demokratie zu verstehen.
Hier zeigt sich die geschickte, relativierende, marketingtechnisch clever gewählte Ausdrucksweise des Spitzenpolitikers.
Aus Abschaffen wird „reformieren“ und aus einführen wird „nachdenken“.
Fakt sei, „präsidiale Elemente“ sind das genaue Gegenteil von Demokratie.
In einem Präsidium werden Entscheidungen von nicht gewählten Beamten getroffen.

Würde man die Rede Schäubles einfach und ungeschönt erklären wollen sei darunter folgendes zu verstehen.
Weiterer Abbau demokratischer Elemente, weiter Ausbau von Präsidien die hinter verschlossenen Türen, über die Köpfe der Bürger hinweg Entscheidungen treffen.
Gewählt wird nur noch des schönen Anscheins wegens.
Eine Art Queen of England, die im Grunde rein repräsentative Zwecke erfüllt.
Die Entscheidungen werden großteils, oder gar ausschließlich von Elementen getroffen welche nicht gewählt wurden.
Oder ganz kurz – ein Ja zu weniger Demokratie.
So ein Beobachter vor Ort.

Zitat Jean-Claude Juncker

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." - zitiert von Dirk Koch: Die Brüsseler Republik. Der SPIEGEL 52/1999 vom 27. Dezember 1999
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ab dem heutigem Tag, steht Mutti Merkels CDU unter der Zerreißprobe :)

Ich freu mich sehr!! juhuuuu
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Und weil alle so schrecklich geheim bleiben wollten, da haben sich halt alle "blau"...
Selbstverleugnung und Islam
In "islamischen Ländern" ist es Männer nur dann gestattet mehrere Frauen zu heiraten...
Die Umwelt-Lügner
Oben