Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nato-Osterweiterung, eine internationale Vereinbarung?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun, die Verantwortlichen hätten damals vielleicht mal, die fragen sollen, die es anging.
Russland und Nato konnten bequatschen was sie wollten. Fakt ist, die Polen, Ungarn, die Tschechen, Slowaken und so weiter, wollten so schnell wie möglich weg von den Russen. Ich kann durchaus nachvollziehen.
Und aus Vorsorge wollten Sie in die Nato.

Das einzige was Russland für seine "Verbündeten" zu bieten hatte und immer noch hat, ist dass man bei Regimekritik ins Gulak nach Sibierien wandert.

Russland war nie ein Partner sondern defacto ein Besatzer.

Auch wenn ich es eher so in Erinnerung habe, dass die Polen im Zuge der Wende Angst bekamen, Deutschland könne alte Gebiete zurückfordern:
Die Ängste und Abneigungen der Warschauer-Pakt-Staaten gegenüber Russland waren und sind nur allzu verständlich.
Verständlich ist mir aber auch vieles andere, seien es Kosovaren die sich von Jugoslawien lossagen oder Krimer die sich Russland anschließen wollen.
Oder Russen die der NATO-Osterweiterung irgendwann nicht mehr tatenlos zusehen.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.091
Punkte Reaktionen
2.588
Punkte
49.820
Geschlecht
Ein künftiger Nobelpreisträger ?

ich denke, dass die Regierung der Ukraine vor allem zu verbrecherisch, rechtsradikal und strohdumm war. ....
Na dann los, können wir uns also darauf einrichten, dass auch der Landesteil von Deutschland wieder "heimgeholt" wird, in dem der heutige russische Präsident schon mal residiert und spioniert hat, als die "Ehemalige" quasi der SU gehörte.

Vor dem Beginn der russischen Aktion "Heimkehr der Ukraine" am 20.2.2014 hat die Regierung der Ukraine nicht getan, was Du behauptest, und "rechtsradikal" zu sein ist - so sehr man das auch ablehnen mag - kein Grund, vom Ausland her einzugreifen und einen Landesteil abzutrennen (genau so wenig wie "linksradikal") und wenn "strohdumm" ein Grund wäre, dann müssten ja gegen sehr viele Länder vorgegangen werden, denn nahezu alle Regierungen werden entwerder von den Einen oder von den Anderen als "strohdumm" angesehen - also könnte nach Deiner Logik der von Dir so geschätze (angeblich bestimmt einzige "vernünftige") Präsident auch gegen Deutschland vorgehen und ... siehe oben!
Das kommt schon noch ein bisschen darauf an WIE rechtsradikal... Du kannst die NPD oder die AFD nicht mit den Nazis in Kiew vergleichen. Gegen die Mörderbanden mit den Runen, Maschinengewehren und Hakenkreuzen spielen unsere hier nur.

Das Ganze hängt natürlich stark an der Frage, wie viel Vertrauen man den Kriegstreibern von der Nato noch entgegenbringt. Nach meiner physikalischen und mathematischen Analyse von 9/11 war dieses Vertrauen dahin. Auch 10000 Architekten und Ingenieure aus USA haben diese Untersuchungen angestellt und viele haben danach die USA verlassen. in Neuseeland gibt es eine ganze amerikanische Siedlung, von informierten technisch Versierten, welche das Spiel durchschaut haben und wissen, dass die USA den Weltkrieg braucht.

Da die Russen das 3.Newton-Axiom beherrschen und auch oft gut rechnen können, wussten die natürlich nach 2001 auch was von der Nato zu erwarten ist. Kannst ja auch mal ein bisschen 3.N-A. rechnen, dann bist Du geheilt. Funktioniert ab einem gewissen IQ zuverlässig.
Wo findest Du bei mir irgend einen Vergleich von NPD und AfD mit "Nazis" in Kiew?
- ich habe nur Deinen Begriff "rechtsradikal" aufgegriffen und "linksradikal" hinzugefügt! Die Parteien sind Deine Assoziation!
(Welche von den von Dir genannten Parteien siehst Du denn nun als links- und welche als rechtsradikal an?)
Übrigens: "Nazis in Kiew" als "rechtsradikal zu bezeichnen ist eine Verharmlosung!

Außerdem ist ein Vergleich immer zulässig, wie sollte man denn sonst auch Unterschiede herausfinden? z.B. zwischen "radikal" und "extrem"!
(Du selber hast doch gerade einen Vergleich vorgenommen!)

Ganz am Rande zu Deiner Information:
2013 empfing die sächsische Landtagsfraktion der NPD ganz offiziell eine "parlamentarische Delegation" der "Swoboda" aus der Ukraine zu einem "Kameradschaftsbesuch" und verlautbarte darüber
>> Bilder vom gestrigen Besuch einer parlamentarischen Delegation der ukrainischen Rechtspartei "Swoboda" bei der NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag.
Einmütig wurde der Wille zu einer Intensivierung der Kontakte und der Zusammenarbeit beider Parteien und ihrer parlamentarischen Vertretungen bekundet. ...
<<

Viel interessanter finde ich aber Deine anderen Äußerungen:

° Du scheinst ja herausgefunden zu haben, wie man Politik rein mechanistisch durch die newtonsche "klassische Mechanik" erklären und beurteilen kann - schon das ist nobelpreisverdächtig!

° wie Du aber sogar noch Menschheitsverbrechen wie 9/11 mit Deiner "physikalischen und mathematischen Analyse" verstehen kannst, nötigt jeden Respekt ab.

Hast Du eigentlich schon die Dankesreden für die verschiedenen fälligen Nobelpreise ausgearbeitet?
(Es verwundert nur, dass Du Dich immer noch in einem anonymen Forum tummelst und nicht auf Kongressen vor Psychologen, Politikrn, Mathematikern und Physikern referierst.)

Deine Erwartung jedoch, dass Du mit Deinem 9/11-Märchen irgend jemanden heilen könntest, wird allerdings wohl enttäuscht werden.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.091
Punkte Reaktionen
2.588
Punkte
49.820
Geschlecht
Auch wenn ich es eher so in Erinnerung habe, dass die Polen im Zuge der Wende Angst bekamen, Deutschland könne alte Gebiete zurückfordern ...
Das mag es auch bei Polen gegeben haben, war aber kaum die vorherrschende Meinung. Die neue Polnische Regierung hat sich sogar von Anfang an für die deutsche Einheit ausgesprochen und mit dem 2+4-Vertrag dürften die Zweifel beseitigt worden sein.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.291
Punkte Reaktionen
13.403
Punkte
149.042
Geschlecht
...

° wie Du aber sogar noch Menschheitsverbrechen wie 9/11 mit Deiner "physikalischen und mathematischen Analyse" verstehen kannst, nötigt jeden Respekt ab.

Hast Du eigentlich schon die Dankesreden für die verschiedenen fälligen Nobelpreise ausgearbeitet?
(Es verwundert nur, dass Du Dich immer noch in einem anonymen Forum tummelst und nicht auf Kongressen vor Psychologen, Politikrn, Mathematikern und Physikern referierst.)

Deine Erwartung jedoch, dass Du mit Deinem 9/11-Märchen irgend jemanden heilen könntest, wird allerdings wohl enttäuscht werden.

Wahrheit ist bis zu einem gewissen Grad freiwillig.
Wenn ich angelogen werde, wird meine Menschenwürde verletzt. ich würde das aber nicht verallgemeinern. Ein früherer Kollege von mir sagte immer: "Die Kunden wollen angelogen werden." Offenbar wollte er angelogen werden, wenn er Kunde war. Das trifft aber auf mich nicht zu.
Ob es auf Dich zutrifft musst Du selbst entscheiden.
 
Registriert
7 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn Du das schon so rein juristisch betrachten willst, dann berücksichtige dabei doch bitte auch, dass Verträge auch mündlich (oder gar durch konkludentes Handeln) abgeschlossen werden können.
[edit: Oh, darauf hatte zwei2Raben bereits hingewiesen...]


Darum verzichtest Du auch grundsätzlich auf den Abschluss schriftlicher Verträge?


Und hinterher bezeugt Deine Ehefrau oder Dein Bruder, dass die Erfüllung Deiner Forderungen vereinbart worden war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Rechtfertigung dafür lieferst Du ja:
Radikale Demonstranten (rechts- wie links-) gibt es ja auch hier


Das mag sein, aber wo sind die davon bedrohten Russen, denen Putin zu Hilfe eilen muss?


Wenn diese nicht zu finden sind, dann gehe ich eher davon aus, dass er sich in Deutschland einmischt, indem er der AFD Geld leiht, so wie er dem französischen Front national Geld geliehen hat.

Bis 2017 wohl keine Geldsorgen für den Front national


Der Kerl ist sowas von verlogen - Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.699
Punkte Reaktionen
15.468
Punkte
50.820
Ja, was man schwarz auf weiß besitzt, kann man getrost nach Hause tragen. :)

Rein juristisch magst du Recht haben , moralisch so man Moral besitzt sollten einen auch Zusagen binden.

Viele waren damals der Meinung das zeitliche Fenster für die "Wiedervereinigung" wäre nicht groß gewesen .

Umsoverwerflicher finde ich es wenn eine Vertragsseite gnadenlos über den Tisch gezogen wird und der einen Seite gar keine Sicherheitsinteressen zugebilligt werden !

Erinnert irgendwie an Zusagen in Einstellungsgesprächen die nicht schriftlich verankert werden , juristisch klar moralisch Scheiße !
 
Registriert
7 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun, die Verantwortlichen hätten damals vielleicht mal, die fragen sollen, die es anging.
Russland und Nato konnten bequatschen was sie wollten. Fakt ist, die Polen, Ungarn, die Tschechen, Slowaken und so weiter, wollten so schnell wie möglich weg von den Russen. Ich kann durchaus nachvollziehen.
Und aus Vorsorge wollten Sie in die Nato.

Gemäß alter Gewohnheit wollte man über manche Teiche entscheiden, ohne die darin lebenden Frösche zu fragen.


Das einzige was Russland für seine "Verbündeten" zu bieten hatte und immer noch hat, ist dass man bei Regimekritik ins Gulak nach Sibierien wandert.

GulaG - Ein KulaK hatte gute Chancen auf das GulaG
 
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Darum verzichtest Du auch grundsätzlich auf den Abschluss schriftlicher Verträge?


Und hinterher bezeugt Deine Ehefrau oder Dein Bruder, dass die Erfüllung Deiner Forderungen vereinbart worden war?

Wenn Du schon unsinnige Vergleiche anstellen musst, dann bemühe doch bitte Deine eigene Ehefrau und Deinen eigenen Bruder dafür, wenn Du meinst, dass das weltpolitische Relevanz hat.
Etwas mehr Relevanz würde ich dann aber doch eher den nicht eingehaltenen Zusagen des Westens beimessen.
 
Registriert
7 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn Du schon unsinnige Vergleiche anstellen musst, dann bemühe doch bitte Deine eigene Ehefrau und Deinen eigenen Bruder dafür, wenn Du meinst, dass das weltpolitische Relevanz hat.
Etwas mehr Relevanz würde ich dann aber doch eher den nicht eingehaltenen Zusagen des Westens beimessen.


Was hat die Frage mit meiner Ehefrau oder mit meinem Bruder zu tun?

Wenn über eine Angelegenheit schriftliche Vereinbarungen getroffen, vor laufenden Kameras unterschrieben und veröffentlicht wurden, dann ist das "in der Welt". Wer dem zuwider handeln will, der sollte sich zumindest um sehr gute Begründungen (oder neue Vereinbarungen) bemühen.

Wenn es keine schriftlichen Vereinbarungen gibt, dann wurde das entweder "verpennt", was gar nicht für die handelnden Personen spricht oder man konnte sich mit entsprechenden Forderungen nicht durchsetzen.
 
OP
Söldner
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Rein juristisch magst du Recht haben , moralisch so man Moral besitzt sollten einen auch Zusagen binden.
Korrekt. Allerdings behauptet eine Seite eine solche Zusage nicht gemacht zu haben. Und Beweise oder Belege gibt es keine. Könnte ich genausogut sagen, es ist unmoralisch mit so einer Lüge die eigene Bevölkerung aufzuhetzen.

Viele waren damals der Meinung das zeitliche Fenster für die "Wiedervereinigung" wäre nicht groß gewesen .
Die Wiedervereinigung war durch den Zusammenbruch des Wahrschauer Paktes unvermeidlich.
 
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was hat die Frage mit meiner Ehefrau oder mit meinem Bruder zu tun?

Willst Du trollen oder was? Faselst hier was von meiner Ehefrau und meinem Bruder und auf die Bitte Dich doch besser an Deine eigenen Verwandten zu halten fragst Du was die damit zu tun haben?!? Was haben meine damit zu tun?!? Was bildest Du Dir ein sie ins Spiel zu bringen?!?

Was hat die Frage mit meiner Ehefrau oder mit meinem Bruder zu tun?

Wenn über eine Angelegenheit schriftliche Vereinbarungen getroffen, vor laufenden Kameras unterschrieben und veröffentlicht wurden, dann ist das "in der Welt".

So wie die Zusagen von Genscher und Baker "in der Welt" sind.
 
Registriert
7 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Willst Du trollen oder was? Faselst hier was von meiner Ehefrau und meinem Bruder und auf die Bitte Dich doch besser an Deine eigenen Verwandten zu halten fragst Du was die damit zu tun haben?!? Was haben meine damit zu tun?!? Was bildest Du Dir ein sie ins Spiel zu bringen?!?

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es im Hinblick auf die bessere Beweisbarkeit offenkundig sinnvoll ist, schriftliche statt mündlicher Vereinbarungen anzustreben.



So wie die Zusagen von Genscher und Baker "in der Welt" sind.


Wenn alles so eindeutig wäre, wie nach schriftlich getroffenen und in übereinstimmenden Verlautbarungen bekanntgemachten Vereinbarungen, dann gäbe es jetzt keine Diskussionen darüber.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.091
Punkte Reaktionen
2.588
Punkte
49.820
Geschlecht
Das mag sein, aber wo sind die davon bedrohten Russen, denen Putin zu Hilfe eilen muss?

Wenn diese nicht zu finden sind, dann gehe ich eher davon aus, dass er sich in Deutschland einmischt, indem er der AFD Geld leiht, so wie er dem französischen Front national Geld geliehen hat.

Bis 2017 wohl keine Geldsorgen für den Front national

Der Kerl ist sowas von verlogen - Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.
Och, es fänden sich schon genügend Russen in Deutschland.
Schon in den 1980er Jahren war in Berlin die "Russenmafia" bekannt (besonders um den Stuttgarter Platz) und der Zuzug war nach '90 und besonders nach Jelzins und Putins Tschetschenienkriegen ganz erheblich. (Tschetschenen zählen ja auch irgendwie als "Russen").
Dazu kommen sicher noch eine Menge alter Genossen aus KGB/StaSi-Zeiten (sicher auch hier im Forum), die bezeugen würden, dass sie diskriminiert würden.
Jemand, der um Hilfe gerufen hat, findet sich nachträglich immer - wie schon 1968 in Prag!

Was will man auch von einem erwarten, für den die Auflösung der UdSSR "die größte geopolitische Katastrophe des 20. Jhd." ist - also schlimmer, als die beiden Weltkriege!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es im Hinblick auf die bessere Beweisbarkeit offenkundig sinnvoll ist, schriftliche statt mündlicher Vereinbarungen anzustreben.






Wenn alles so eindeutig wäre, wie nach schriftlich getroffenen und in übereinstimmenden Verlautbarungen bekanntgemachten Vereinbarungen, dann gäbe es jetzt keine Diskussionen darüber.

Wenn die NATO sich nicht zielstrebig auf die russischen Grenzen zu erweitert hätte, gäbe es ebenfalls keine Diskussion darüber.
Was ist jetzt wohl der größere Vertrauensbruch? Nicht auf eine schriftliche Fixierung der Zusage bestanden zu haben oder die Zusage eiskalt immer wieder gebrochen zu haben?
 
Registriert
7 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn die NATO sich nicht zielstrebig auf die russischen Grenzen zu erweitert hätte, gäbe es ebenfalls keine Diskussion darüber.
Was ist jetzt wohl der größere Vertrauensbruch? Nicht auf eine schriftliche Fixierung der Zusage bestanden zu haben oder die Zusage eiskalt immer wieder gebrochen zu haben?


Falls es keine Zusage gegeben hat, dann wurde auch keine Zusage gebrochen.
 
Registriert
7 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn die Russen, nach allen Regeln der friedlichen Kunst,
die kleine aber wichtige Krim, nach Hause holen, ist das
aggressiv und expansiv.

Und wenn die Nato, in alle Ost Länder einmarschiert,
dann ist das natürlich weder aggressiv, noch expansiv,
das ist dann nur eine Nato-Osterweiterung.

In welche Ost Länder sind Soldaten ohne Hoheitsabzeichen einmarschiert und haben bewaffnete Auseinandersetzungen angezettelt, um von den Vorteilen eines NATO-Beitritts zu überzeugen?
 
Registriert
7 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hältst Du das Statement von Genscher für eine Fälschung? Das Gespräch zwischen Baker und Gorbatschow für eine Zeitungsente?


Ich kann mir vieles vorstellen, will nichts ausschließen und bin gespannt, ob es eines Tages unumstrittene Klarheit geben wird, wer 1990 was gesagt hat.

Für wie viele Jahre können mündliche Absprachen zwischen Regierungschefs und Außenministern Staaten binden? Welche Präzedenzfälle gibt es in der Geschichte?

Warum sollte die NATO ein atomar bewaffnetes Russland angreifen wollen?

Le Bon hat sich in diesem Thread noch nicht geäußert. Der war ja angeblich näher dran als alle anderen hier, darf aber wohl nichts verraten.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn die NATO sich nicht zielstrebig auf die russischen Grenzen zu erweitert hätte, gäbe es ebenfalls keine Diskussion darüber.
Was ist jetzt wohl der größere Vertrauensbruch? Nicht auf eine schriftliche Fixierung der Zusage bestanden zu haben oder die Zusage eiskalt immer wieder gebrochen zu haben?

Unter Ehrenmännern galt das Ehrenwort.

Je mehr die Welt von findigen Anwälten verunsichert wird, je mehr gewinnen "schriftliche Fixierungungen" an Bedeutung.
Besonders trickreich sind Alltags-Verträge mit massenhaft "Kleingedrucktem" auf der Rückseite.

Selber sind mir Menschen symphatischer, denen ich vertrauen kann.

Wie man sieht kann der Nato ( USA ) nicht vertraut werden.
Und das sagen die Strategen der USA seit 40 Jahren und mehr: Wir wollen die Weltmacht und nicht weniger,
und wenn wir tricksen oder foltern oder putschen, egal:
Wenn es uns dient, der USA, dann ist Gottes Plan. ( so wie bei Adolf )

Viel Spass:



.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sieht ja ganz gut aus
Dachte ich kopiere mal meine Profilnachrichten in meinen allerersten Strang (ging...
Haldenwang, schamlos -...
Eigentlich nicht, denn Reichelt musste für eine solche Selbstverständlichkeit erst...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben