Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Achtung - der dritte Weltkrieg steht vor deiner Tür!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Achtung - der dritte Weltkrieg steht vor deiner Tür!

..... Polemik, Paranoides Gedankengut??? Bilde Dir Deine Meinung... Willy Wimmer, ist CDU Mitglied, also kein Linker oder Verschwörungstheoretiker, er war 33 Jahre im Bundestag - im Telefongespräch:

www.youtube.com/watch?v=Ctmbfig00tw

Bitte weiter verbreiten....

Der Humanist - für Frieden und eine humane Weltordnung
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Das gabs hier irgendwo schon mal, Mann. :cool:

Das übrigens auch - von mir:
Definieren wir besser erstmal World War III - und ich zitiere einen Rapper (Jay-Z, glaube ich): "Motherfucker, this is World War 3". Ja, was macht denn so einen WW aus? Muß das unbedingt ein großer Konflikt jeder gegen jeden oder zwischen zwei gigantischen Machtblöcken sein? Läuft es nicht fast auf dasselbe hinaus, wenn sich etwa in der Ukraine, in Libyen, im Irak, in Syrien, in Afghanistan, in Pakistan, in Aserbaidschan, in Afrika, in Israel/Palästina, in Kolumbien,...zwei oder ein paar Fraktionen auf die Fresse hauen - ganz unabhängig von den anderen? Oh, Muthafukkazz, die Welt brennt längst, auch wenn die USA und ihre EU-Dackel jetzt auch noch fleißig an der klassischen Definition eines Weltkrieges arbeiten. Und wie sich die Dinge wiederholen: Die Wirtschaft ist abgefucked im kollabierenden System, also versucht man, Konflikte zwecks Neustart und künstlicher Bedarfsbeschaffung (nebst ergänzender Arbeitslosigkeitsreduktion mittels Massenvernichtung und monetärem Gefälleabbau durch Währungsreformen und/oder Hyperinflation) zu provozieren und das Volk mit armseliger Propaganda auf Linie zu bringen. Attentat oder Absturz, Dreibund oder Rußland, Serbien oder Ukraine, Geblubber von Friedenswahrung und Verteidigung, obwohl Angriff und Eroberung gemeint sind. Und jämmerliche politische Zampanos a la Merkel, Steinmeier und Gauck sowie entsprechende mediale Dreckschleudern a la Spiegel, Welt, BLÖD, PIpistan und Co.. Bürgerlich-rechtes, selbstgerechtes Gesocks und konspirative "sozialdemokratische" Kollaborateure. Alles schon mal dagewesen... IST das erbärmlich; man könnte kotzen. :p Und der Dummichel scheint mehrheitlich wieder drauf reinzufallen, anstatt mal richtige Konsequenzen zu ziehen und Ursachen für Krisen anzugehen.

Paßt hier noch mal gut rein; WWIII ist bereits im Gange, doch in der Tat waren wir der klassischen Definition desselben wohl seit dem kalten Krieg nicht so nah (von Jelzins Ausrastern in seiner politischen und geistigen Endphase vielleicht abgesehen - bevor Putin kam und das Ruder herumriß :cool:). Und selbst da gab es mitunter mehr Entspannung. Die Frage ist natürlich, ob die Staaten des implodierenden westlichen Kapitalismus' genau dies provozieren wollen - weil sie eher wieder einen destruktiven Systemreload (trotz hohem Armageddon-Faktor) riskieren, als zugeben zu müssen, daß ihr System instabil, endlich, ungerecht und somit konsequenterweise überholungsbedürftig ist - oder letztlich doch scheuen. Davon hängt es ab. So wie die putschistischen Kläffer von schwarz bis braun da unentwegt provozieren (gedeckt und unterstützt vom Westen) in all ihrer despotischen Willkür, dauert es sicher nicht mehr lange, bis Rußland offiziell aufräumt in dem maroden Laden und seine hiesige Bevölkerung dort vor den Übergriffen der mannigfaltigen Faschisten aus Kiew schützt (insbesondere, wenn der Westen Mordinstrumente an den Oligarchensack liefert, weil er es alleine nicht gebacken kriegt mit seinem infantilen Tollhaushaufen). Das hat man mit dem kleinen Napoleon in Georgien ebenfalls so gehandhabt, und es wundert mich wirklich, daß man diesmal noch so lange zögert und so anders als mit der Krim verfährt. Passiert es aber, dann kommt der Knackpunkt: Will das anachronistische NATO-Erpressersyndikat den Weltkrieg, so hat es endlich seinen provozierten "Grund" geliefert bekommen. Scheut es den Krieg dagegen am Ende doch, so wird es den russischen Einmarsch mit viel Gezeter und albernem Sanktionsgeblubber dennoch zähneknirschend hinnehmen. :cool: Denn das ist Rußlands Hinterhof - ob einem das keinswegs auf Rußland beschränkte Prinzip nun gefällt oder nicht -, nicht jener der USA, und ersteren logistische Situation in der Region ist deutlich besser denn die der Westhansel. Da rollt eine Stahllawine an, wenn auch nur ein einziger Hillbilly mit Cowboyhut sich da blicken läßt!
Natürlich wäre auch eine Hybrid-Option möglich - nämlich daß beide Seiten den Laden fleißig mit Waffen und anderem Zeug vollpumpen und dort eine Art Stellvertreterkrieg vor Ort durchziehen.

Nostradamus hat Verspätung... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.414
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Nostradamus hat Verspätung... ;-)

Laut Nostradamus stammt der Große Kriegsherr, der Europa überfallen wird, aus Nordafrika. Von dort aus droht die Gefahr eines Dritten Weltkriegs.

- - -

Ein Krieg mit Russland auf der einen Seite und der Ukraine sowie Unterstützung durch die NATO (findet bereits statt) im großen Ausmaß, ist nicht erkennbar.

Putin ist kein Selbstmörder sondern ein Pokerface, ein geschickter Spieler. Die Einnahme der Krim war ein geschickter Schachzug zur rechten Zeit, ohne einen großartigen Krieg zu führen. Im Osten der Ukraine hilft er den Separatisten so gut es geht. Offiziell ist Russland nach Meinung Putins in der Ukraine militärisch nicht beteiligt.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Na, hat wohl an Gaddafi gedacht, aber er muß ja auch nicht in jedem Detail richtig liegen (hm, oder ist es dieser putschistische Militäraffe aus Kairo, aber macht wenig Sinn... :-/). ;-D Auf jeden Fall prophezeite er viele kleine Kriege, und das haut schon mal hin wie die Faust auf's Auge. Und die Finsternis über der Nordhalbkugel kann ein Atomkrieg natürlich durchaus auslösen, sofern er nicht bloß 9/11 meinte. :-/ ...Ach, vielleicht ist es ja eh bloß alles Quark oder Zufall. :) Aber Einiges trat in etwa schon ein. Kann man natürlich zurechtinterpretieren...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Na, hat wohl an Gaddafi gedacht, aber er muß ja auch nicht in jedem Detail richtig liegen (hm, oder ist es dieser putschistische Militäraffe aus Kairo, aber macht wenig Sinn... :-/). ;-D Auf jeden Fall prophezeite er viele kleine Kriege, und das haut schon mal hin wie die Faust auf's Auge. Und die Finsternis über der Nordhalbkugel kann ein Atomkrieg natürlich durchaus auslösen, sofern er nicht bloß 9/11 meinte. :-/ ...Ach, vielleicht ist es ja eh bloß alles Quark oder Zufall. :) Aber Einiges trat in etwa schon ein. Kann man natürlich zurechtinterpretieren...

Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!

Willst du wissen wie man das macht?
Da schau her Freiland Freigeld Freihandel Googeln oder den Link in meiner Signatur klicken.
 
Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
..... Polemik, Paranoides Gedankengut??? Bilde Dir Deine Meinung... Willy Wimmer, ist CDU Mitglied, also kein Linker oder Verschwörungstheoretiker, er war 33 Jahre im Bundestag - im Telefongespräch:

www.youtube.com/watch?v=Ctmbfig00tw

Bitte weiter verbreiten....

Der Humanist - für Frieden und eine humane Weltordnung


Spinnerei und Nostradamus für Arme aus dem Verlust irgendeiner Wichtigkeit für Irgendwas heraus abgelassen. Armer alter Mann!
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
....zumindest wäre es in jedem Fall sinnvoller für eine Friedenspolitik zu appellieren statt ständig für Militäreinsätze zu plärren, die angeblich alternativlos seien, wie das u.a. auch BP Gauck alternativlos tut, unglaublich!
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
....zumindest wäre es in jedem Fall sinnvoller für eine Friedenspolitik zu appellieren statt ständig für Militäreinsätze zu plärren, die angeblich alternativlos seien, wie das u.a. auch BP Gauck alternativlos tut, unglaublich!

Die Verlogenheit und Menschenverachtung in der Politik scheint exponentiell zuzunehmen. Gauck, Merkel, Obama, Putin, Netanyahu, Kim Jong ... Nie gab es weltweit so viel kriminelle Energie in politischen Spitzenpositionen wie heute.
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Verlogenheit und Menschenverachtung in der Politik scheint exponentiell zuzunehmen. Gauck, Merkel, Obama, Putin, Netanyahu, Kim Jong ... Nie gab es weltweit so viel kriminelle Energie in politischen Spitzenpositionen wie heute.


---

ob es das nie in dieser Intensität gab, weiß ich nicht...aber derzeit stimmjt auf jeden Fall m.E. dass es eine Intensität gibt.
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
---

ob es das nie in dieser Intensität gab, weiß ich nicht...aber derzeit stimmjt auf jeden Fall m.E. dass es eine Intensität gibt.

Mein Eindruck ist natürlich subjektiv, aber mich dünkt, in früheren Epochen war die Konzentration von Politbösewichten nie so hoch. Auch die durchschnittliche Dummheit der Erdenbewohner scheint momentan steil zu steigen.

Aber vielleicht gibt es so etwas wie einen globalen Biorhythmus, d.h. wir stehen kurz vor einem Maximum und danach wird es wieder besser werden.
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mein Eindruck ist natürlich subjektiv, aber mich dünkt, in früheren Epochen war die Konzentration von Politbösewichten nie so hoch. Auch die durchschnittliche Dummheit der Erdenbewohner scheint momentan steil zu steigen.

Aber vielleicht gibt es so etwas wie einen globalen Biorhythmus, d.h. wir stehen kurz vor einem Maximum und danach wird es wieder besser werden.

---

so sehr mich das auch trifft... darüber dachte ich auch schon nach... ob es die Menschen einfach nicht besser können?
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
---

so sehr mich das auch trifft... darüber dachte ich auch schon nach... ob es die Menschen einfach nicht besser können?

Ich glaube wir werden langsam besser. Es ist ein ständiges Auf und Ab, vielleicht in Wellenform, aber es gibt einen langsam steigenden Pegel, der von den besagten Schwankungen hoher Amplitude überlagert wird, weshalb wir ihn kaum wahrnehmen.

Denk an die Menschen in der Steinzeit, die so gut wie keine Zivilisation kannten. Die Menschen lebten in großen Familien (Stämmen) zusammen und sahen in anderen Stämmen Konkurrenten. Zu der Zeit war der hohe Wert menschlichen Lebens noch unbekannt, und die Leute brachten sich schon für Kleinigkeiten gegenseitig um.

Schließlich schlossen sich die Stämme zu größeren Gemeinschaften zusammen, die immer weiter wuchsen. Ethische Konzepte entwickelten sich, was schließlich z.B. zu den Menschenrechten führte, die heute von einem großen Teil der Weltbevölkerung anerkannt werden.

Wir stehen heute an der Schwelle der Auflösung der Nationen in größeren Gemeinschaften (EU zum Beispiel). Nationalisten/Separatisten können die Entwicklung bremsen, aber sie werden sie niemals aufhalten können: die Menschheit wächst zusammen und wir werden in spätestens 1000 Jahren Nationen, und damit verbundene Probleme bis hin zu Kriegen, überwunden haben.

Ich bin zuversichtlich, dass wir es schaffen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
---------
gelöscht
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich glaube wir werden langsam besser. Es ist ein ständiges Auf und Ab, vielleicht in Wellenform, aber es gibt einen langsam steigenden Pegel, der von den besagten Schwankungen hoher Amplitude überlagert wird, weshalb wir ihn kaum wahrnehmen.

Denk an die Menschen in der Steinzeit, die so gut wie keine Zivilisation kannten. Die Menschen lebten in großen Familien (Stämmen) zusammen und sahen in anderen Stämmen Konkurrenten. Zu der Zeit war der hohe Wert menschlichen Lebens noch unbekannt, und die Leute brachten sich schon für Kleinigkeiten gegenseitig um.

Schließlich schlossen sich die Stämme zu größeren Gemeinschaften zusammen, die immer weiter wuchsen. Ethische Konzepte entwickelten sich, was schließlich z.B. zu den Menschenrechten führte, die heute von einem großen Teil der Weltbevölkerung anerkannt werden.

Wir stehen heute an der Schwelle der Auflösung der Nationen in größeren Gemeinschaften (EU zum Beispiel). Nationalisten/Separatisten können die Entwicklung bremsen, aber sie werden sie niemals aufhalten können: die Menschheit wächst zusammen und wir werden in spätestens 1000 Jahren Nationen, und damit verbundene Probleme bis hin zu Kriegen, überwunden haben.

Ich bin zuversichtlich, dass wir es schaffen. :D

----

ja vllt habe ich es gerade (siehe oben) zu pessimistisch gesehen :)
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Die Verlogenheit und Menschenverachtung in der Politik scheint exponentiell zuzunehmen. Gauck, Merkel, Obama, Putin, Netanyahu, Kim Jong ... Nie gab es weltweit so viel kriminelle Energie in politischen Spitzenpositionen wie heute.

Ja, und das unter dem deckmantel der gutmenschlichkeit und Demokratie.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Begriff Gutmensch und dessen Herkunft wäre ein interessantes Threadthema.
:giggle:

Bin ich absolut dieser Meinung. Es hat eine längere Zeit gebraucht, dass ich begriff, dass dieses positive Wort im Negativen benutzt wird. Ich gebe zu, jetzt wo ich es weiß irritiert mich das immer noch.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gutmensch!

Bin ich absolut dieser Meinung. Es hat eine längere Zeit gebraucht, dass ich begriff, dass dieses positive Wort im Negativen benutzt wird. Ich gebe zu, jetzt wo ich es weiß irritiert mich das immer noch.

Rhetorisch Menschen verunglimpfen – zu nichts anderem dient der Begriff Gutmensch!


http://de.wikipedia.org/wiki/Brunnenvergiften
Dieser Artikel behandelt das rhetorische Mittel des Brunnenvergiftens.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Begriff Gutmensch und dessen Herkunft wäre ein interessantes Threadthema.
:giggle:

Ich würde mal sagen Gutmensch und Intelligenztroll sind Verwandten ersten Grades. Gutmensch gebärt den Intelligenztrollen und soweit die Intelligenztrollen geboren sind sterben nie aus. Denn die Furchtbarsten sind nicht Faschisten und dessen Mitläufer, sondern der Gutmensch, der nichts anders ist als einfach nur gut ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wann beenden wir endlich...
Keiner von den Rüstungsgeilen trägt eine Rüstung. Wir sollten sie dazu hinbringen, sie...
Was bleibt uns noch ?
Dann sollte man abends immer erst unters Bett schauen, ob der Mumuratz sich da...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben