Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschlands Zukunft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich würde gerne mit Euch die derzeitigen Entwicklungen und die zu erwartende Zukunft Deutschlands diskutieren. Technologische und wissenschaftliche Vorreiterrolle Deutschlands in der Welt? Deutsche Qualitäts- bzw. Wertarbeit als Maßstab für andere Volkswirtschaften in der Welt? Demokratie Ade oder gibt es noch eine Chance? Werden wir unsere Unabhängigkeit und Souveränität als Nation und Land wieder erringen oder eher nicht? Und vieles mehr. Beginnen möchte ich, wie könnte es anders sein, mit einem kleinen Filmchen, das schon genügend Vorlagen für die Diskussion bietet.

 
Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun ja, jetzt aber. Die geballte Kompetenz der Zukunftszunft an die Front.

Äh, kurze Frage noch, welche Zukunft wird gemeint? Deine ?
 
OP
heikom
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun ja, jetzt aber. Die geballte Kompetenz der Zukunftszunft an die Front.

Äh, kurze Frage noch, welche Zukunft wird gemeint? Deine ?
Hat mal jemand von der Moderation des Forums eine Zwangsjacke für diesen Typen. Der trollt in jedem Thread nur rum. Mir ist's ernst mit diesem Thema.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
... Mir ist's ernst mit diesem Thema.
Da komme ich ja gerade recht. Ich glaube, es wird sich vieles enorm verändern, wenn bekannt wird, daß alle zwischenmenschlichen Probleme, Konflikte und Krisen auf ein einziges Verständigungshandicap zurückzuführen sind, folglich eine erfolgreiche Bearbeitung entsprechend einfach und massentauglich ist. Das könnte sogar sehr schnell gehen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich würde gerne mit Euch die derzeitigen Entwicklungen und die zu erwartende Zukunft Deutschlands diskutieren. Technologische und wissenschaftliche Vorreiterrolle Deutschlands in der Welt? Deutsche Qualitäts- bzw. Wertarbeit als Maßstab für andere Volkswirtschaften in der Welt? Demokratie Ade oder gibt es noch eine Chance? Werden wir unsere Unabhängigkeit und Souveränität als Nation und Land wieder erringen oder eher nicht? Und vieles mehr. Beginnen möchte ich, wie könnte es anders sein, mit einem kleinen Filmchen, das schon genügend Vorlagen für die Diskussion bietet.


Bis jetzt haben die Deutschen eigentlich nur eine Vergangenheit, wir sind ein Rad im Getriebe des US Imperialismus, ein Vasallenstaat, ein Steigbügelhalter der Macht.
Das schien sich nach dem Ende des kalten Krieges zunächst zu ändern doch sind wir da wohl einer Täuschung erlegen, für uns gab es weder Demokratie noch Souveränität, allerdings sehe ich eine Wende am Horizont, das Schuldgeldsystem ist am Ende, die Macht des Dollar-Imperiums verliert ihren Einfluß, die Welt wird zumindest wieder zweigeteilt, Russland und China gewinnen an Einfluß, Europa wird verlieren oder sich von Amerika lösen, Deutschland wird verlieren denn Autos kaufen keine Autos und Autos bauen können andere auch.
Es gäbe eine Chance der Entwicklung einen deutschen Stempel aufzudrücken und zwar in Form einer Geldreform nach Silvio Gesell.
 
OP
heikom
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bis jetzt haben die Deutschen eigentlich nur eine Vergangenheit, wir sind ein Rad im Getriebe des US Imperialismus, ein Vasallenstaat, ein Steigbügelhalter der Macht.
Das schien sich nach dem Ende des kalten Krieges zunächst zu ändern doch sind wir da wohl einer Täuschung erlegen, für uns gab es weder Demokratie noch Souveränität, allerdings sehe ich eine Wende am Horizont, das Schuldgeldsystem ist am Ende, die Macht des Dollar-Imperiums verliert ihren Einfluß, die Welt wird zumindest wieder zweigeteilt, Russland und China gewinnen an Einfluß, Europa wird verlieren oder sich von Amerika lösen, Deutschland wird verlieren denn Autos kaufen keine Autos und Autos bauen können andere auch.
Es gäbe eine Chance der Entwicklung einen deutschen Stempel aufzudrücken und zwar in Form einer Geldreform nach Silvio Gesell.

Bis auf "Silvio Gesell", der mir jetzt unbekannt ist, kann ich alles was Du geschrieben hast unterstreichen. Ich weiß, in dieses Thema kann man alles mögliche packen. Aber das habe ich so bewusst übertitelt, da man bei der Frage nach Deutschlands Zukunft ohnehin von einem Aspekt zum anderen kommt.

Eines ist nun mal klar, mit dieser Politikergeneration wie derzeit ist ein grundsätzlicher Wandel nicht möglich. Auch sind alle EU-Mitgliedsländer durch eben diese Goldman Sachs-Organisation namens EU und mit ihrer NATO-Mitgliedschaft weitestgehend nicht mehr souverän. Aber trotz widersprüchlicher Aktivitäten der einzelnen Mitgliedsländer bemerkt man doch, dass es über das Wirtschaftliche hinaus knirscht und knackt. Slowakei, Ungarn, Griechenland, Frankreich, Spanien, Tschechien, Italien usw., man merkt und sei es mehr gefühlt, daß die Länder mehr voneinander wegstreben, sich nicht mehr EU-standardisieren lassen wollen.

Zum heutigen Tag kann man wissen, wenn man es denn wissen möchte, dass insbesondere Deutschland ein Werkzeug der USA-Besatzer in der EU ist. Noch dazu mit einer so willigen Vasallin wie Merkel und die über die Jahrzehnte von der USA herangezüchtete neuen Rasse der Transatlantiker. Für Deutschland kann das eigentlich nur bedeuten, dass ein Neuanfang erst nach der Katastrophe möglich wird.

Die anderen europäischen Länder werden einem Diktat unterworfen, doch die Nation als solches hat in der jeweiligen Bevölkerung noch eine identitätsstiftende und -verbindende Funktion. In Deutschland undenkbar, da man dann ja gleich ein Nazi und ein Antisemit ist bzw. also solcher verunglimpft wird. Deshalb könnten in den anderen europäischen Ländern die wirtschaftlichen, fiskalischen und sozialen Widersprüche durchaus unabhängig von einem Zusammenbruch des Geldsystems zu einer Kettenreaktion führen, die am Ende auch Deutschland mitreißen könnte. Verschärft noch durch die im Zusammenhang mit dem Krieg der USA gegen Russland entstehenden Verwerfungen der diversen nationalen Interessen und dem Schaden, welcher Europa dadurch bewußt zugefügt wird.

Wenn diese neue Qualität der us-amerikanischen Aggressivität Europa schwächer sowie abängiger von den USA machen soll, so könnte u. U. der Zerfallsprozess der EU als Institution beschleunigt werden und genau eine gegenteilige Entwicklung hervorrufen. Alles natürlich nur so Gedanken von mir. Aber mich würde interessieren was Ihr darüber denkt.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da komme ich ja gerade recht. Ich glaube, es wird sich vieles enorm verändern, wenn bekannt wird, daß alle zwischenmenschlichen Probleme, Konflikte und Krisen auf ein einziges Verständigungshandicap zurückzuführen sind, folglich eine erfolgreiche Bearbeitung entsprechend einfach und massentauglich ist. Das könnte sogar sehr schnell gehen.
Der Himmel bewahre uns vor unikausalen Erklärungen und einfachen Lösungen! Von wegen, daß alle zwischenmenschlichen Schwierigkeiten auf nur eine einzige Ursache zurückzuführen ist sind Das ist eine Illusion von intellektuellen Angsthasen, die sich nicht trauen, sich mit der Komplexität der Welt wirklich auseinanderzusetzen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Der Himmel bewahre uns vor unikausalen Erklärungen und einfachen Lösungen! Von wegen, daß alle zwischenmenschlichen Schwierigkeiten auf nur eine einzige Ursache zurückzuführen ist sind Das ist eine Illusion von intellektuellen Angsthasen, die sich nicht trauen, sich mit der Komplexität der Welt wirklich auseinanderzusetzen.
Meint einer aus dem Lager jener, die von nichtunikausalen Erklärungen und schwierigen Lösungen profitieren.

Wenn man sämtliche zwischenmenschliche Probleme, Konflikte und Krisen
auf ein einziges Verständigungshandicap zurückführen kann,
und sowas hier öffentlich (und damit jederzeit angreifbar)
anderen zur Kenntnis geben kann,
steht etwas zur Verfügung, das sehr vielen zugute käme,
die man bisher auf vielfältige Weise mit raffinierten Methoden
über den Tisch gezogen hat.

Und das, werter Tafkas, ohne jene dafür bestrafen zu müssen,
deren Intellekt nicht ausreichte,
die Tragweite ihres unrechten Verhaltens zu erkennen.

Aber so ist das nun eben mal:

Zu sehr interessenbefeuerte Emotionen
können die Intelligenz auch völlig lahmlegen.
Und die erholt sich dann auch nicht mehr so schnell.
Oft nur noch über schmerzhafte Konsequenzen (Bestrafung!) ...


Armer Tafkas ... und wie sie sich sonstwo noch sonstwie nennen ...​
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...
Für Deutschland kann das eigentlich nur bedeuten, dass ein Neuanfang erst nach der Katastrophe möglich wird.
...
[MENTION=1554]heikom[/MENTION], nur die Gewalt der Masse wird Änderungen bewirken. Das war bisher so und wird auch künftig nicht anders sein, weil zwei einfach mehr leisten können als einer, drei mehr als zwei und 1 Million mehr als 100.000 ...!!

Die kräftige Population der hirnstärksten Kreatur unseres Planeten schuf auch ein riesiges Arsenal für massenhafte Bereicherungen jedweder Art. Alles, was aus dem Ruder läuft, hat mit einem Zuviel bei den Leadern und einem Zuwenig bei den Schiebern zu tun. Nicht die Politiker verga§en, den Reichtum zu begrenzen, sondern der unterwürfige Hosenschei§er! Dem kann man sogar ein Schwert in die Hand drücken. Er wird sich nicht gegen Ungerechtigkeiten wehren, weil er von klein auf immer klein beigibt.* Ein Schwert wird er sogar auf den eigenen Fuß fallen lassen, wenn ein Stärkerer vor ihm mit der Augenbraue wackelt, damit der aus Mitleid ihn für seine Aufmüpfigkeit nicht so doll bestraft.

Dieses Verhalten durchdringt sämtliche zwischenmenschlichen Aktivitäten! Und wenn viele von 80 Millionen in die Hose ..., ist ganz schon was los, worüber man die Nase rümpfen kann ... Wie auch hier im Psw zu bewundern.

Warum hast Du eine dicke halbe Stunde Comedy an den Anfang eines Threads gestellt, in dem es ernst zur Sache gehen soll, wo in der heute-Show aber doch nur die Masse in ihrem Ohnmachtsglauben bestärkt wird, der in Deutschland 80 Millionen Menschen ergeben und vorauseilend gehorsam nach oben schauen läßt? Das kann bei so viel Streben nach oben und Höheren doch nur bedeuten, daß viel zu oft nach unten getreten wird ... Und das sollte sich angeblich ändern ... Von alleine?

* Sobald man etwas voneinander wollen könnte,
beginnt der Zweikampf. Und der ist oft schon entschieden,
bevor er überhaupt begonnen hat, weil er sich meist
in wenigen Augenblicken abspielt über Gesten und Mimik.​
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
OP
heikom
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=1554]heikom[/MENTION], nur die Gewalt der Masse wird Änderungen bewirken.

Ich denke es wird in Europa Gewalt geben und die Bürger, welche auf den Strassen Gewalt ausführen, werden Terroristen genannt, niedergeknüppelt, von Gummigeschossen und ähnlichen Schweinereien getroffen sowie landen in Gefängnissen und ich befürchte in längst existierende Lager. Am Ende wird es wieder Anführer geben, die nur die Rolle der bisherig Herrschenden einnehmen. Gewalt erzeugt aber auch immer Gegengewalt. Es wird niemals einen 100%-igen Konsenz in der Gesellschaft geben. Gewalt erzeugte bei allen Hass, Abneigung und Ausgrenzung, die sich dann wieder gegen die Andersdenkenden richtet. Der ewige Kreislauf in der Geschichte.

Deshalb bin ich gegen Gewalt.

[MENTION=1554]Warum hast Du eine dicke halbe Stunde Comedy an den Anfang eines Threads gestellt,

Um auf einer mehr lockeren Art und Weise Stichpunkte für die Diskussion zu liefern. Dazu kann ich kaum das Heute Journal oder die Tagesschau verlinken. ;)
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich denke es wird in Europa Gewalt geben und die Bürger, welche auf den Strassen Gewalt ausführen, werden Terroristen genannt, niedergeknüppelt, von Gummigeschossen und ähnlichen Schweinereien getroffen sowie landen in Gefängnissen und ich befürchte in längst existierende Lager. Am Ende wird es wieder Anführer geben, die nur die Rolle der bisherig Herrschenden einnehmen. Gewalt erzeugt aber auch immer Gegengewalt. Es wird niemals einen 100%-igen Konsenz in der Gesellschaft geben. Gewalt erzeugte bei allen Hass, Abneigung und Ausgrenzung, die sich dann wieder gegen die Andersdenkenden richtet. Der ewige Kreislauf in der Geschichte.

Deshalb bin ich gegen Gewalt.



Um auf einer mehr lockeren Art und Weise Stichpunkte für die Diskussion zu liefern. Dazu kann ich kaum das Heute Journal oder die Tagesschau verlinken. ;)
Mich erstaunt, aufgrund meiner umfangreichen Erfahrungen aber auch nicht, daß Du den Kern meiner Intention nicht mal streifst: Änderungen des Einzelnen!

Gegen Gewalt haben wohl die meisten was, die Gewalt nicht aufgrund "sanfter, aber dauerhafter Gewalt" anderer über ihre Macht als Bestrafungsswohlgefühl für sich selbst einsetzen.

Nur gegen Gewalt sein, hilft aber nur ein bißchen. Es kann nur darum gehen, das zu verhindern, was Abneigung, Ausgrenzung, Hass usw. provoziert und vorantreibt, bis es zu Eskalationen kommt! Aus dem ewigen Kreislauf der Menschheitsgeschichte können wir nur ausbrechen, wenn wir uns mit dem beschäftigen, was über soziale Kontakte über kurz oder lang Menschen gewaltbereit macht. Daran fehlt es in unserer Gesellschaft gewaltig, weil sich die Vorgänge dazu mit vielen Entwicklungsstufen im Unterbewußtsein abspielen. Genug Hirn, um uns die bewußt zu machen und dann zu bearbeiten, hätten wir. Also fehlt es nur an dir.

Nur
an dir!

Und dir! Dir auch!
Und dir und dir und dir! Dir sowieso!
Dir genauso, wie den anderen um dich rum! Und allen anderen.
Nein, Du bist nicht zu weit weg. An dir fehlt es genauso, wie an allen anderen ...!! Ja auch an dir ...!!!

 
OP
heikom
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Meine Intention ist eigentlich nicht so sehr ins Abstrakte abzugleiten. Kann schon sein, dass ich gegenüber Deinen Anlysen intellektuell überfordert bin. Eine einigermaßen verständlichere Sprache für Dummys wäre vielleicht hilfreich.

Zufälligerweise stieß ich bei meinen Streifzügen im Netz auf ein neueres Interview von "KenFM" mit Rainer Rupp, die Älteren unter uns kennen ihn vielleicht noch unter seinem Decknamen "Topas". Wenn es in diesem Interview am Anfang noch zur Einführung um die Spionagegeschichte und deren Hintergründe geht, so besteht der Kern des Gespräches in dem jetzt und heute sowie um die Frage nach der Zukunft. Sehr aktuell und äusserst interessant. Es handelt sich allerdings um ein knapp anderthalbstündiges Gespräch, dass sich mehr oder weniger an wirklich Interessierte richtet.

Also deshalb hier nur als Textlink.

Der Inhalt dieses Interviews beantwortet sicherlich nicht abschließend die Frage nach "der" Lösung für die Zukunft. Doch es bietet genügend Denkansätze, die durchaus auch hier diskutabel sind.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Interessant heikom, denn es müßte ja auch für einen Dummy rübergekommen sein, daß ich die Lösung vermitteln kann, die uns eine hoffnungsvollere, angstfreie Zukunft ermöglicht.

Was Du als Abgleiten ins Abstrakte wertest aufgrund deiner (überforderten?) Sicht, ist nichts weiter als Reduzierung auf's Wesentliche. Mit einem Hammer und einem Meißel gelingen Bildhauern die wundervollsten Werke. Deren Wirkung kann man abstrakt auslegen. Mir geht es darum, Menschen zu erklären, daß man nicht mit dem Meißel auf den Hammer schlägt. So ungefähr ...

Aber das, was ich dazu anschleppen muß, ist kaum zu glauben, weil es sich um das best- und raffiniert versteckteste und verdrängteste Wissen der Menschheit handelt. Das versteckt sich nicht aus Jux und Tollerei so gerne im Unbewußten. Das hat handfeste Gründe und vor allem eine elend lange Entwicklung mit immer perfekteren Kreationen. Nichts desto trotz ist die Essenz aber immernoch die selbe wie vor zigtausend Jahren.

Ich habe schon öfter Leute aufgefordert, beim Zitieren meiner Texte zu unterstreichen, was sie nicht verstehen oder was nicht bei ihnen ankommt. Dabei ist es meist geblieben. Es kam nichts bis auf wenige Ausnahmen. Ich erinnere mich an ein konstruktives Gespräch mit einem IT-Fachmann im Forum der Piratenpartei, das nur möglich war, weil dieser Mensch bereit war, sich mit seinen Denkfehlern zu beschäftigen. Die sind der größte Hinderungsgrund, weil Denkfehler immer nur die anderen haben. Nur Leute, die für einen Kognitionstrip bezahlt haben im Rahmen meiner Bemühungen, Sie aus einem Schwerstkonflikt herauszuholen, was nach vielen Jahren vergeblicher Anstrengungen fast als aussichtslos galt, haben konstruktiv mitgespielt. Doch konnten die dann aber oft nicht die Schwelle überwinden, mit der sie sich hätten gegen Rechtfertigungen und Überzeugungen Mächtiger hätten wehren müssen. Hosenschei§er eben. Es waren auch erfolgreiche Unternehmer dabei, denen man nachsagte, daß sie vor nichts Angst haben.

Hier geht es mir aber nicht darum, dicke Konflikte anzugreifen. Ich würde gerne so viele Gelegenheiten menschlichen Miteinanders und Nebeneinanders wie möglich mit wenig Wissen so beeinflussen, daß künftig kein Aneinandervorbei und Gegeneinander mehr entsteht, das die bekannten Eskalationseffekte sehr gründlich vorbereitet und auslöst. Und Betroffene dann gerne so lähmt, daß sie ihre Flügel hängen lassen.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bis auf "Silvio Gesell", der mir jetzt unbekannt ist, kann ich alles was Du geschrieben hast unterstreichen. Ich weiß, in dieses Thema kann man alles mögliche packen. Aber das habe ich so bewusst übertitelt, da man bei der Frage nach Deutschlands Zukunft ohnehin von einem Aspekt zum anderen kommt.

Eines ist nun mal klar, mit dieser Politikergeneration wie derzeit ist ein grundsätzlicher Wandel nicht möglich. Auch sind alle EU-Mitgliedsländer durch eben diese Goldman Sachs-Organisation namens EU und mit ihrer NATO-Mitgliedschaft weitestgehend nicht mehr souverän. Aber trotz widersprüchlicher Aktivitäten der einzelnen Mitgliedsländer bemerkt man doch, dass es über das Wirtschaftliche hinaus knirscht und knackt. Slowakei, Ungarn, Griechenland, Frankreich, Spanien, Tschechien, Italien usw., man merkt und sei es mehr gefühlt, daß die Länder mehr voneinander wegstreben, sich nicht mehr EU-standardisieren lassen wollen.

Zum heutigen Tag kann man wissen, wenn man es denn wissen möchte, dass insbesondere Deutschland ein Werkzeug der USA-Besatzer in der EU ist. Noch dazu mit einer so willigen Vasallin wie Merkel und die über die Jahrzehnte von der USA herangezüchtete neuen Rasse der Transatlantiker. Für Deutschland kann das eigentlich nur bedeuten, dass ein Neuanfang erst nach der Katastrophe möglich wird.

Die anderen europäischen Länder werden einem Diktat unterworfen, doch die Nation als solches hat in der jeweiligen Bevölkerung noch eine identitätsstiftende und -verbindende Funktion. In Deutschland undenkbar, da man dann ja gleich ein Nazi und ein Antisemit ist bzw. also solcher verunglimpft wird. Deshalb könnten in den anderen europäischen Ländern die wirtschaftlichen, fiskalischen und sozialen Widersprüche durchaus unabhängig von einem Zusammenbruch des Geldsystems zu einer Kettenreaktion führen, die am Ende auch Deutschland mitreißen könnte. Verschärft noch durch die im Zusammenhang mit dem Krieg der USA gegen Russland entstehenden Verwerfungen der diversen nationalen Interessen und dem Schaden, welcher Europa dadurch bewußt zugefügt wird.

Wenn diese neue Qualität der us-amerikanischen Aggressivität Europa schwächer sowie abängiger von den USA machen soll, so könnte u. U. der Zerfallsprozess der EU als Institution beschleunigt werden und genau eine gegenteilige Entwicklung hervorrufen. Alles natürlich nur so Gedanken von mir. Aber mich würde interessieren was Ihr darüber denkt.

Das ist nun wirklich ein Weltbild aus einem Guss. Es ist sichtbar sehr viel Arbeit da hinein geflossen und darüber nachgedacht und daran gearbeitet worden, wie man das am besten aufbereiten kann. Man merkt, dass Sie die Materialien verarbeiten von Russia Today.

Kann man so einen Threadeinstieg dort bestellen mit Argumentationshilfen? Oder sind das fertige Produkte, die aus denen man wählt?
 
OP
heikom
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist nun wirklich ein Weltbild aus einem Guss. Es ist sichtbar sehr viel Arbeit da hinein geflossen und darüber nachgedacht und daran gearbeitet worden, wie man das am besten aufbereiten kann. Man merkt, dass Sie die Materialien verarbeiten von Russia Today.

Kann man so einen Threadeinstieg dort bestellen mit Argumentationshilfen? Oder sind das fertige Produkte, die aus denen man wählt?
Wenn Du etwas Inhaltliches formulieren würdest, könnte ich versuchen ein Gespräch mit Dir zu führen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das solltest du ändern denn wer anklagt sollte nicht ohne Lösung im Gepäck des Weges gehen.
Die Bekanntschaft mit Silvio Gesell machst du in diesem Kino: http://userpage.fu-berlin.de/~roehrigw/gesell/nwo/nwo.pdf

Auch Silvio Gesell's Lösung im Gepäck erschöpft sich in der Bitte an Mächtige, ihr Verhalten zu ändern. Damit kam noch nie genug Veränderung in Gang.

Richtig?

Bis auf "Silvio Gesell", der mir jetzt unbekannt ist, kann ich alles was Du geschrieben hast unterstreichen. Ich weiß, in dieses Thema kann man alles mögliche packen. Aber das habe ich so bewusst übertitelt, da man bei der Frage nach Deutschlands Zukunft ohnehin von einem Aspekt zum anderen kommt.

...
Man könnte auch alle Aspekte auf's Wesentliche reduzieren und dann feststellen, daß überall die selben Dinge schief laufen. Das würde ersparen, Lösungen von weitem zu ersinnen, die ohnehin nur vom willigen Volk beachtet werden.

Jedes Problemfeld unserer Gesellschaft hat mit einem zu ungerechten Geben und Nehmen zu tun, und alles funktioniert ausschließlich über Kommunikation. Kommunikation nun läßt sich auf wenige Funktionselemente reduzieren. Hat man das mal geschafft, wird man auch erkennen, daß die Störungen immer an den gleichen Stellen auftauchen. Und schwupps, schon könnte man mit Veränderungen viele erreichen, ohne sich in Details zu verzetteln, was viel Energie frißt.

Unsere ganzen Bemühungen, Gesellschaft zu verändern, zielen auf machtvolle Änderungen von oben herunter. Warum keine sehr viel mächtigeren und effektiveren von unten nach oben? Wissen viele, wo genau sie ihr Geben und Nehmen mit den Partnern ihrer privaten, beruflichen, geschäftlichen und administrativen Kontakte verbessern können, gerechter gestalten, entstünde enorm viel rechte Power, weil sich damit auch unvorstellbar viele Mißverständnisse, Reibungsverluste, Mißerfolge, Frustrationen, Aggressionen und Gewalteskalationen erübrigen würden. Und dumme Erwartungen, mit denen wir noch die meisten Ungerechtigkeiten basteln ...

Dieses "Schema" läßt sich auf sämtliche, konkreten Aktionen übertragen.

Was ist hier nun schwer zu verstehen,
oder zu wenig nachvollziehbar?​
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Auch Silvio Gesell's Lösung im Gepäck erschöpft sich in der Bitte an Mächtige, ihr Verhalten zu ändern. Damit kam noch nie genug Veränderung in Gang.

Richtig?

Falsch!
Gesell beseitigt Macht und Herrschaftsverhältnisse weil er die Grundlage dafür entzieht nämlich die Abhängigkeit der Gesellschaft vom Geld.
Moderne Sklaverei basiert auf Abhängigkeit, du kannst heute ganze Völker ganz elegant versklaven indem du sie in Abhängigkeit vom Geld hältst, gemacht wird das mit dem nie zu tilgenden Zins.
Hoch verschuldet werden sie dir ihre Leistung zu Füßen legen, sich gegenseitig bekriegen, vergewaltigen und verhungern lassen.

Gesell bringt den Zins zu Null.;)
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Falsch!
Gesell beseitigt Macht und Herrschaftsverhältnisse weil er die Grundlage dafür entzieht nämlich die Abhängigkeit der Gesellschaft vom Geld.
Moderne Sklaverei basiert auf Abhängigkeit, du kannst heute ganze Völker ganz elegant versklaven indem du sie in Abhängigkeit vom Geld hältst, gemacht wird das mit dem nie zu tilgenden Zins.
Hoch verschuldet werden sie dir ihre Leistung zu Füßen legen, sich gegenseitig bekriegen, vergewaltigen und verhungern lassen.


Gesell bringt den Zins zu Null.;)
Du solltest nach etlichen Kontakten mit mir, nach denen Du schön öfter geschwiegen hast, nicht so schnell "Falsch!" sagen, Pommes.

Der Ansatz, unser Verhalten über unsere Gier auf Moneten zu ändern, ist natürlich grundsätzlich richtig. Doch reicht es dafür nicht, das anzudenken, was Silvio Gesell gerne erreichen möchte!

Die Abhängigkeit von Geld wird nie verschwinden, es sei denn, die Menschheit reduziert sich auf kleine Gruppen mit maximal 150 Mitgliedern, die in der Lage sind, auch ihre Popperei so zu steuern, daß kein "Kinderreichtum" entsteht. Denn Geld ist notwendiger Partnerverbinder in so großen Gemeinschaften.

Abhängigkeiten, die viele Spielarten und Facetten kennen, basieren auf was. Und solange wir uns nicht um das kümmern, ist alles andere nicht mal für die Katz. Dadurch, daß der Zins abgeschafft werden soll, ist er noch lange nicht abgeschafft.

Mir geht es um effektive Möglichkeiten, menschliches Verhalten zu ändern, unabhängig davon, bei wem es geändert werden muß und wer es ändern sollte. Dafür steht das qualifizierteste Know How zur Verfügung, das je das Licht der Welt erblickt hat! Weil es so einfach ist, daß es massentauglich ist. Und dieses Know How wird nicht nur im Ansatz von renommierten, kompetenten Experten ohne Wenn und Aber bestätigt. Es konnte noch nie in Zweifel gezogen werden und hat sich auch schon bestens bewährt ... bewährt sich auch schon seit Urzeiten, ohne jedoch im Wirrwar des Vielen als solches bewußt erkannt zu werden.

Es ist,
als würde ich Kindern,
die sich so sehr Schokolade gewünscht haben,
eine Tafel hinhalten, die sie ablehnen, nachdem sie das Papier entfernt
und ein weiteres aus silberglänzender Folie entdeckt haben, die Geräusche macht beim Auspacken ...


Schokolade: Natürlich eine mit wenig Zucker,
weil Zucker dick macht und Zahnärzte schlampig,
und mit keiner Milch drin, weil die Nützliches der Kakaobohne zerstört.
(Schon Riechen an Schokolade kurbelt die körpereigene Abwehr an ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn Du etwas Inhaltliches formulieren würdest, könnte ich versuchen ein Gespräch mit Dir zu führen.

Wie ich anderen Orts sagte, das einzige, das wirklich bemerkenswert an Ihrem Beitrag aber auch an den anderen Dingen, die ich von Ihnen gelesen habe, ist deren Gleichheit zu Russia Today. Es ist fast, als hätten Sie von denen eine Vorlage, die Sie benutzen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habeck will Gasleitungen...
Fisch, Knoblauch, Zwiebeln sind da so die ersten Vertreter der Mieffraktion, die mir...
Die Umwelt-Lügner
Oben