Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erdoğan ist zum Präsidenten gewählt worden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Erdoğan ist zum Präsidenten gewählt worden

Unbegreiflich ist das schon.
Wenn ein Premierminister mit schmiergelder und korruption verdächtigt wird müsste man eigentlich denken das er dann zurücktreten müsste...
Aber nein, nicht doch unser Premier. Denn der wird belohnt dafür... :)
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Unbegreiflich ist das schon.
Wenn ein Premierminister mit schmiergelder und korruption verdächtigt wird müsste man eigentlich denken das er dann zurücktreten müsste...
Aber nein, nicht doch unser Premier. Denn der wird belohnt dafür... :)

Wieso ist das unbegreiflich? Erdogan verkörpert genau jenes Vorbild vom großkotzigen Scheinriesen, für den sich der Türke ansich mit 3er BMW, Rolex-Replika und Goldkettchen schon immer gehalten hat, wenn er sich im Milieu bewegt: Für eine Karikatur seiner selbst! Denn nur die allerdümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber....:))
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist doch der amerikanische Traum... vom Buchhalter zum Staatspräsidenten.....

nur das der amerikanische Traum eine Auswirkung nur für den engeren Kreis Abhängigen hat, wenn er gelingt, er ist ideologiefrei in der Auswirkung. Der Schnäuzer da ist wie unser Schnäuzer hier war ideologisch eine Nummer.
Da werden wir hier in D noch trefflich zu spüren bekommen.

Heil Recep oder so..!
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieso ist das unbegreiflich? Erdogan verkörpert genau jenes Vorbild vom großkotzigen Scheinriesen, für den sich der Türke ansich mit 3er BMW, Rolex-Replika und Goldkettchen schon immer gehalten hat, wenn er sich im Milieu bewegt: Für eine Karikatur seiner selbst! Denn nur die allerdümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber....:))

naja, erdogan verkoerpert genau den typ mann den sich eine tuerkische frau wuenscht und wie ein tuerkischer mann halt sein sollte:
geradlinig, gerade raus ohne scheinheiligkeit, sagt was er denkt ohne pc.
und er hat die tuerkei nach vorn gebracht und fuer einen aufschwung gesorgt und das zaehlt.

also etwas davon koennten unsere politiker gebrauchen.

und das mit den duemmsten kaelbern trifft doch eher auf uns zu.
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Unbegreiflich ist das schon.
Wenn ein Premierminister mit schmiergelder und korruption verdächtigt wird müsste man eigentlich denken das er dann zurücktreten müsste...
Aber nein, nicht doch unser Premier. Denn der wird belohnt dafür... :)

Meines Erachtens war der Wahlerfolg von Erdogan, der Schwäche und Dämlichkeit der Oppositionsparteien geschuldet, Man küre erst einen Gegenkandidaten, den fast kein Mensch kennt und staffiere ihn mit dem dümmlichen Wahlslogan: "für Brot" aus. Wohlgemerkt "für Brot". Geht's noch dümmer? :nono: Ich habe seit gestern so eine miese Laune, dass ich kotzen könnte.
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Meines Erachtens war der Wahlerfolg von Erdogan, der Schwäche und Dämlichkeit der Oppositionsparteien geschuldet, Man küre erst einen Gegenkandidaten, den fast kein Mensch kennt und staffiere ihn mit dem dümmlichen Wahlslogan: "für Brot" aus. Wohlgemerkt "für Brot". Geht's noch dümmer? :nono: Ich habe seit gestern so eine miese Laune, dass ich kotzen könnte.

also ich finde es gut, das er so ueberlegen gewonnen hat, hat er doch schon fuer einen beginnenden aufschwung in der tuerkei gesorgt und nur das zaehlt fuer die menschen und nur 7% arbeitslosigkeit bei 77 mio ist schon was, sah es doch vorher viel schlechter aus.
und immerhin haben ihn 69% der in deutschland lebenden tuerken gewaehlt.
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
also ich finde es gut, das er so ueberlegen gewonnen hat, hat er doch schon fuer einen beginnenden aufschwung in der tuerkei gesorgt und nur das zaehlt fuer die menschen und nur 7% arbeitslosigkeit bei 77 mio ist schon was, sah es doch vorher viel schlechter aus.
und immerhin haben ihn 69% der in deutschland lebenden tuerken gewaehlt.

Genau! Und Autobahnen will er auch bauen lassen!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.990
Punkte Reaktionen
51.808
Punkte
101.486
Geschlecht
also ich finde es gut, das er so ueberlegen gewonnen hat, hat er doch schon fuer einen beginnenden aufschwung in der tuerkei gesorgt und nur das zaehlt fuer die menschen und nur 7% arbeitslosigkeit bei 77 mio ist schon was, sah es doch vorher viel schlechter aus.
und immerhin haben ihn 69% der in deutschland lebenden tuerken gewaehlt.

wenn man Dich so liest,
und "Erdogan" gegen "Merkel" einsetzt,
kann man auf den Gedanken kommen du bist n echter Fan ^^
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nicht übertreiben.

hat er doch schon fuer einen beginnenden aufschwung in der tuerkei gesorgt und nur das zaehlt fuer die menschen und nur 7% arbeitslosigkeit bei 77 mio ist schon was, sah es doch vorher viel schlechter aus.

Das stimmt.
Allerdings wurde dieser Aufschwung durch ausländisches Risikokapital finanziert, das derzeit in Massen abgezogen wird.

Und der Aufschwung bestand weniger aus Innovationen, sondern mehr durch verlängerte Werkbank, düse jederzeit woanders hinterlegt werden kann.

Ein Scheinaufschwung.

http://www.fr-online.de/tuerkei/tuerkei-wirtschaft-was-erdogan-verschweigt,23356680,26628278.html

und immerhin haben ihn 69% der in deutschland lebenden tuerken gewaehlt.

Nicht der hier lebenden Türken, sondern nur durch die paar Prozent, die hier wählen gegangen sind.
8,1% sind wählen gegangen.

38.000 der hier lebenden 1,5 Mio Türken haben den Führer aller Türken gewählt.

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Unbegreiflich ist das schon.
Wenn ein Premierminister mit schmiergelder und korruption verdächtigt wird müsste man eigentlich denken das er dann zurücktreten müsste...
Aber nein, nicht doch unser Premier. Denn der wird belohnt dafür... :)

Wir wussten das Kohl schwarze Kassen hatte und Schröder hat einen Job von Putin angenommenen nach seiner Unterstützung Putins vor Irak und dem Gas Deal. Da gibt es bei uns genug ähnlichen Dreck. Und bei uns sind die gleichen Dinge an der Wahl zu monieren, wie sie dort kritisiert werden.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
naja, erdogan verkoerpert genau den typ mann den sich eine tuerkische frau wuenscht und wie ein tuerkischer mann halt sein sollte:
geradlinig, gerade raus ohne scheinheiligkeit, sagt was er denkt ohne pc.
und er hat die tuerkei nach vorn gebracht und fuer einen aufschwung gesorgt und das zaehlt.

also etwas davon koennten unsere politiker gebrauchen.

und das mit den duemmsten kaelbern trifft doch eher auf uns zu.

Sind Sie eine türkische Frau, daß Sie so genau wissen, was sie mögen an einem Mann?
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sind Sie eine türkische Frau, daß Sie so genau wissen, was sie mögen an einem Mann?

nein, aber ich habe mich intensiv mit meinen doenerfamilie unterhalten und im tv interview wurde genau dies gesagt und nochmals bestaetigt.
also ich habe quasi 7 menschen gesprochen und alle sagten das gleiche.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
nein, aber ich habe mich intensiv mit meinen doenerfamilie unterhalten und im tv interview wurde genau dies gesagt und nochmals bestaetigt.
also ich habe quasi 7 menschen gesprochen und alle sagten das gleiche.

Wenn 7 Menschen und das Fernsehen es sagen.... ;)
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
naja, erdogan verkoerpert genau den typ mann den sich eine tuerkische frau wuenscht und wie ein tuerkischer mann halt sein sollte:
geradlinig, gerade raus ohne scheinheiligkeit, sagt was er denkt ohne pc.
und er hat die tuerkei nach vorn gebracht und fuer einen aufschwung gesorgt und das zaehlt.

also etwas davon koennten unsere politiker gebrauchen.

und das mit den duemmsten kaelbern trifft doch eher auf uns zu.

Aber Tesselchen, Du erstaunst mich! Bist Du ein heimlicher Erdogan-Fan? Komm, raus damit! Wir verhauen Dich ja auch gar nicht. Oder nur ein ganz klein bißchen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
na dann erklaer mir mal diesen grandiosen wahlerfolg, wenns nicht so ist.
:cool:

Er ist ein guter Politiker indem er seine Wähler versteht und ihnen sagt, was sie hören wollen und tut, was sie von ihm wollen.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das scheint zu stimmen, wenn man diesen Artikel liest:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-08/erdogan-lgbt-akp-lesben-schwule-tuerkei-wahl

Sind die jetzt nur besonders blöd, oder stimmt etwas mit unserer Perspektive nicht?

Ich will es mal so erklären: Die mediale Verklärung Erdogans konnte nur deshalb gedeihen, weil zuvor erst mal die Machtverhältnisse im Staat neu geregelt wurden. Das Militär wurde entmachtet. Polizei und Justiz wurden gesäubert. Richter, Staatsanwälte und Beamte wurden ihrer Ämter enthoben und durch Getreue Erdogans ausgetauscht. Presse, Funk und Fernsehen wurden gleichgeschaltet, die Pressefreiheit weiter eingeschränkt, und mißliebigen Journalisten und Autoren wurde ein Berufsverbot erteilt. Internetseiten wie "Youtube" und soziale Netzwerke a la "Facebook" und "Twitter" wurden gesperrt und vorübergehend verboten, usw.usw.....
Das System Erdogan ist die moderne Blaupause einer Präsidial-Diktatur. Sie steht dem Despoten Putin in nichts nach. Nichts und niemand kann und will Erdogan stoppen, solange Brot und Spiele das gemeine dumme Volk unterhalten, und die Bau- und Konsum-Wirtschaft brummen. Aber wehe, die Blase platzt irgendwann.... dann Gnade Gott, und sie wird platzen.:))
Die Türken in Deutschland haben Erdogan weitestgehend durchschaut, und sind bis auf 8% Unverbesserliche Hardliner gar nicht erst wählen gegangen. Die 20000 Jubeltürken in der Köln-Arena haben auch über vieles hinweggetäuscht und falsches Bild vermittelt. Letztendlich zählt nur der Propagandaeffekt in der Heimat!
:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
38.000 der hier lebenden 1,5 Mio Türken haben den Führer aller Türken gewählt.

Uwe

Würde es Dir schwer fallen, wenn du den Satz etwas verändern würdest ?

38.000 der hier lebenden 1,5 Mio Türken haben den SELBSTERNANNTEN Führer aller Türken gewählt.

Ist das möglich, Uwe?

In Zukunft?
 
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Seit Erdogan Ministerpräsident ist, geht es der Türkei und dem Bürger so gut, wie nie zuvor..
Das ist der einzige Grund, warum sogar liberale Menschen zu Opportunisten geworden sind..
Sie wählen ihn, solange der Boom hält..
Ist wie im türkischen Fussball..
Ist der Boom, der Aufschwung dahin, dann werden die politischen Karten neu gemischt..
Das weiss Erdogan...

Ab 2002 greift Erdogans Wirtschaftspolitik...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ist Glück das Ideal?
Mich hat Geld bis heute immer langfristig beruhigt. Ich habe kein Talent zu einem...
Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
Ja komisch das wird immer ausgeklammert von gewissen Leuten ohne Realitätssinn...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben