Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum ist es so still um die Black Boxes vom Airliner MH 17 geworden?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Um alle diese Fragen zu stellen muss ich kein Experte sein, sondern nur bei klarem Verstand und Vernunft. Schaue Dir die Filme doch an und dann können wir über Details und Für und Wider diskutieren.

Was soll das bringen? Ich habe andere Hobbies. Für Dich war doch schon von Anfang an klar, dass die Ukraine schuldig sein muss; alles andere hätte Dein Weltbild gefährdet. Es gibt Indizien dafür, dass es beide Seiten gewesen sein können. Ich habe schon früh die Meinung geäußert, dass der Abschuss nicht beabsichtigt war, egal wer es letztlich getan hat. Mein Weltbild wird davon nicht tangiert.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was soll das bringen? Ich habe andere Hobbies. Für Dich war doch schon von Anfang an klar, dass die Ukraine schuldig sein muss; alles andere hätte Dein Weltbild gefährdet. Es gibt Indizien dafür, dass es beide Seiten gewesen sein können. Ich habe schon früh die Meinung geäußert, dass der Abschuss nicht beabsichtigt war, egal wer es letztlich getan hat. Mein Weltbild wird davon nicht tangiert.

Oh, mein Weltbild ist flexibel und lernt ständig hinzu. Aber siehe die von mir aufgeführten Punkte.

Wenn Du keine Zeit für sachliche Überlegungen und Recherchen hast, worauf begründet sich denn dann Dein Standpunkt? Auf die Wiedergabe des Inhaltes der deutsche Lügenpresse?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Oh, mein Weltbild ist flexibel und lernt ständig hinzu. Aber siehe die von mir aufgeführten Punkte.

Wenn Du keine Zeit für sachliche Überlegungen und Recherchen hast, worauf begründet sich denn dann Dein Standpunkt? Auf die Wiedergabe des Inhaltes der deutsche Lügenpresse?

Ach weißt Du, ich bin mit dem, was Du Lügenpresse nennst, aufgewachsen und habe gelernt, damit umzugehen. Ich kenne ihr Stärken und Schwächen und möchte mit keinem Land tauschen. Ganz nebenbei habe ich seit 2007 einen eigenen YouTube-Kanal, auf dem ich selbstgemachte Videos publiziere. Deshalb weiß ich sehr gut, wie man Illusionen produzieren kann. Wenn man den kritischen Umgang mit Medien nicht von klein auf gelernt hat, ist es sehr schwer, sich da zurechtzufinden.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach weißt Du, ich bin mit dem, was Du Lügenpresse nennst, aufgewachsen und habe gelernt, damit umzugehen. Ich kenne ihr Stärken und Schwächen und möchte mit keinem Land tauschen. Ganz nebenbei habe ich seit 2007 einen eigenen YouTube-Kanal, auf dem ich selbstgemachte Videos publiziere. Deshalb weiß ich sehr gut, wie man Illusionen produzieren kann. Wenn man den kritischen Umgang mit Medien nicht von klein auf gelernt hat, ist es sehr schwer, sich da zurechtzufinden.
Dennoch meinst Du, dass so wichtige Fragen es nicht wert seien sich damit zu beschäftigen. Wie kann man dann behaupten an einer Aufklärung dieser Untat interessiert zu sein? Ganz konkrete Fragen auf die es Antworten geben muss. Immerhin stellst Du Behauptungen auf und wenn es konkret wird, antwortest Du, dass Dir die Zeit zu schade ist, dem nachzugehen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Dennoch meinst Du, dass so wichtige Fragen es nicht wert seien sich damit zu beschäftigen. Wie kann man dann behaupten an einer Aufklärung dieser Untat interessiert zu sein? Ganz konkrete Fragen auf die es Antworten geben muss. Immerhin stellst Du Behauptungen auf und wenn es konkret wird, antwortest Du, dass Dir die Zeit zu schade ist, dem nachzugehen.

Ich stelle keine Behauptungen auf, sondern ich habe Dich über die Rechtslage informiert und die Vermutung geäußert, dass, wer immer es getan haben mag, es versehentlich getan hat.

Wenn ich etwas Neues entdecke, poste ich es hier wie zuletzt das Video von Nemzow, das Du, zumindest argumentativ, ignorierst. Wenig bis gar nicht interessieren mich angebliche Beweise die von ukrainischer und russischer Seite vorgebracht werden sowie von deren Spezis.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Mann hats begriffen.

 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich stelle keine Behauptungen auf, sondern ich habe Dich über die Rechtslage informiert und die Vermutung geäußert, dass, wer immer es getan haben mag, es versehentlich getan hat.

Wenn ich etwas Neues entdecke, poste ich es hier wie zuletzt das Video von Nemzow, das Du, zumindest argumentativ, ignorierst. Wenig bis gar nicht interessieren mich angebliche Beweise die von ukrainischer und russischer Seite vorgebracht werden sowie von deren Spezis.

So ganz versehentlich???

Versehentlich mal vergessen, den Luftraum zu sperren??? (Dann gibts auch kein Geld für Überflüge)

Versehentlich mal in über 10.000 Meter Höhe ein angemeldetes Passagier-Flugzeug abgeschossen? (Überflüge sind immer angemeldet, so auch MH17)

Versehentlich mal für Wochen den Zugang über die "rote Linie" zum Absturzort gesperrt?? (Wurde der Absturzort evtl. präpariert?)

Versehentlich die Satelittenbilder der EUSA vergessen abzuspeichern oder vorzulegen? (Russland hat vorgelegt - ohne Fälschungen oder Manipulation)

Bei soviele "Versehen" wäre

eine Untersuchung nach Gutachterart mit allen Beteiligten mehr als notwendig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.518
Punkte
74.820
Geschlecht
mal eine klitzekleine Frage:
wäre es nicht an der Zeit, hier mal wieder mit öffentlichem Druck nachzuhaken?
genauso wie bei Flug MH 370?
oder bei Germanwingsabsturz in den Alpen?
oder warum neuerdings amerikanische Zerstörer von zivilen Transportschiffen "zerstört" werden?
meine Vermutung:
Laptops und Smartphones können mehr als man so denkt, z.B. auch "fernlenken fremden Eigentums".
ich mein ja mal nur so.
Guten Morgen :)
 
Registriert
29 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Bis zum heutigen Tag herrscht tiefes Schweigen bezüglich der Auswertung der Daten der beiden Flugschreiber.

Ich kann mich nicht erinnern, so etwas nach einem Absturz jemals erlebt zu haben...:traurig:
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Bis zum heutigen Tag herrscht tiefes Schweigen bezüglich der Auswertung der Daten der beiden Flugschreiber.

Ich kann mich nicht erinnern, so etwas nach einem Absturz jemals erlebt zu haben...:traurig:

Wie sagt man so schön ? Keine Antwort ist auch ne Antwort.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Bis zum heutigen Tag herrscht tiefes Schweigen bezüglich der Auswertung der Daten der beiden Flugschreiber.
Ich kann mich nicht erinnern, so etwas nach einem Absturz jemals erlebt zu haben...:traurig:
Die Holländer haben die Rekorder und andere Quellen doch ausgewertet und 2015 einen Abschlussbericht gegeben. MH-17 wurde von einer Flugabwehrrakete russischer Bauart getroffen.
 
Registriert
29 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Die Angelegenheit ist keineswegs aufgeklärt...

MH-17-Untersuchung kommt nicht voran
17. Mai 2017 Florian Rötzer

Der niederländische Staatsanwalt weist auf Schwierigkeiten mit ukrainischen und russischen Behörden, fehlende Zeugen und erforderliche Geduld hin.

Mit der Aufklärung des Absturzes von MH17 geht es nicht weiter. Das Gemeinsame Internationale Team (JIT), an dem Ermittler aus Australien, Belgien, Malaysia, den Niederlanden und der Ukraine beteiligt sind, hat nun ein neues digitales Magazin über den Stand der Dinge veröffentlicht. Darin heißt es gleich zu Beginn, man könne nicht sagen, wie lange die Ermittlungen noch dauern werden. Dabei waren die vorläufigen Ergebnisse zu dem Schluss gekommen, dass eine Buk-Rakete von dem von den Separatisten kontrollierten Gebiet abgeschossen wurde, das Buk-System sei von Russland gekommen und nach dem Abschuss wieder zurückgebracht worden (Die Separatisten waren es).

Fred Westerbeke, der verantwortliche niederländische Staatsanwalt, und Wilbert Paulissen, Chef der Abteilung Nationale Ermittlungsverfahren bei der niederländischen Polizei, suggerieren in der Einleitung zwar Fortschritte, es lässt sich aber erkennen, dass die Ermittlungen seit geraumer Zeit stagnieren. Man komme langsam, aber stetig voran, man sei im letzten, aber schwierigsten Stadium, wo man ausfindig zu machen suche, wer für den Abschuss verantwortlich ist, heißt es. Aber die Arbeit sei kompliziert, man dürfe auch nicht Informationen über mögliche Verdächtige veröffentlichen, damit sich diese nicht aus dem Staub machen. Man brauche Geduld. 55 Ermittler seien in den Niederlanden und in der Ukraine tätig. Nach dem Sommer werden sich alle beteiligten forensischen Experten treffen, um die bisher ermittelten Ergebnisse zu analysieren und zu interpretieren. Das klingt nicht nach einem Durchbruch. Eigentlich hat sich seit einem Jahr nichts bewegt (Aufklärung über den Abschuss von MH17 steckt im Informationsnebel fest).

Die Suche nach Zeugen, die man 2016 aufgerufen hat, sich zu melden, kommt nicht voran. Es seien Zeugen befragt worden, aber offenbar fehlen "relevante Zeugen". Das Untersuchungsteam sei zudem in der Ukraine behindert, weil man das Absturzgebiet nicht betreten und aktiv nach Zeugen suchen könne. In der Ostukraine sei die Situation durch den Konflikt weiter "schwierig und gefährlich", aber man hoffe darauf, dass reuige Mittäter sich doch noch entscheiden, die Untersuchung zu unterstützen.

Untersucht würden auch weiterhin die vom ukrainischen Geheimdienst abgehörten Telefonanrufe. Aufgerufen wurde dazu, dass sich diejenigen melden sollen, die eine Stimme erkennen. Auch hier scheint es keine nennenswerten Ergebnisse gegeben zu haben. Zudem wird angedeutet, dass die Übermittlung von Gesprächen, die vor dem 17. Juli 2014 abgehört wurden, rechtlich Probleme bereitet, womöglich sind sich die Ermittler auch nicht sicher, wie authentisch die Telefongespräche sind. Ähnliche Probleme gibt es für die Daten zur Lokalisierung der Telefonierenden.

Angeblich sei es den ukrainischen Behörden nicht gestattet, "alle Telekom-Daten mit dem JIT zu teilen", es seien dazu komplexe rechtliche Verfahren notwendig, was vermutlich im Klartext bedeutet, dass die ukrainischen Behörden manche Informationen nicht übermitteln wollen, was man in der NLTimes.nl unverblümt sagt. Die Beteiligung der Ukraine an dem Ermittlungsteam erweist sich als die Bremse, vor der von Anfang an gewarnt wurde. Und nach bald drei Jahren finde man auch noch weitere interessante Informationen im Internet, auch hier wird nicht genannt, was das sein könnte.

Noch immer wird um die russischen Radardaten gestritten (Gemeinsames Ermittlungsteam kann russische Radardaten nicht lesen). Russland hatte im Oktober 2016 Radardaten übergeben, die angeblich belegen würden, dass zur Zeit des Abschusses keine Buk-Rakete zu sehen ist (Was will Russland mit den angeblich gerade gefundenen Radardaten bewirken?). JIT bemängelte aber, dass die Daten nicht im richtigen ASTERIX-Format eingereicht wurden, das von Eurocontrol entwickelt wurde. Bemängelt wird auch, dass die Russen die Daten mit Software und einer Anleitung auf Russisch übergeben hätten. Allein die Übersetzung habe lange gedauert. Man könne zudem aus den Daten nicht erkennen, ob sie vollständig sind, dazu sei ein international akzeptiertes Format wie eben ASTERIX erforderlich.

Wie immer werden die USA außen vorgelassen. Ex-Außenminister Kerry hatte kurz nach dem Abschuss behauptet, die USA hätten Beweise dafür, wer MH17 abgeschossen habe. Die Beweise wurden aber niemals geliefert, was offen lässt, ob Kerry aus taktischen Gründen gelogen hat oder die USA eventuelle Satellitenbilder/ Radardaten nicht herausgeben wollen ("Wir haben die Bilder vom Raketenabschuss").

Für die Ukraine könnte es nun teuer werden. Offenbar wollen sich eine Reihe von Angehörigen von MH-17-Opfern der Klage des Juristen und Luftfahrtexperten Elmar Giemulla anschließen. Er vertritt die Angehörigen der deutschen Opfer vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gegen die Ukraine. Das Land hätte angesichts der in der Ostukraine stattfinden Kämpfe und nach dem Abschuss von Militärflugzeugen durch die Rebellen den Luftraum für die zivile Luftfahrt sperren müssen, so die Klage. Giemulla fordert 300 Millionen US-Dollar an Entschädigung, 1 Million mindestens für jedes Opfer. So viel habe die Ukraine verdient, den Luftraum offenzuhalten. (Florian Rötzer)

Copyright © 2018 Heise Medien
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Bereits vor längerer Zeit wurde hier prognostiziert, dass der Abschuss von MH 17 vor fast vier Jahren niemals endgültig aufgeklärt werden wird. Das hat sich in jeder Hinsicht bestätigt.

Unter den involvierten Parteien ist für den IGM die Ukraine die einzige juristisch fassbare Größe. Deshalb wohl richtet sich Elmar Giemulla Klage gegen sie. Die dafür notwendigen Beweise aber kann er nur schwerlich präsentieren.

PS: Leider hast Du die Quelle Deines Textes nicht korrekt benannt. Und wie hängt das Publikationsdatum im Mai 2017 mit einem Copyright aus dem gerade drei Tage alten Jahr 2018 zusammen?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Evtl. deshalb , damit der ukrainische Komiker nicht den Rohani geben muß , mit der gEfahr von DEmonstrationen ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Wirklich real existierender Sozialismus ist noch eine Utopie, was nicht heißt das es...
Die neue Kultur.
Richtig...aber da denken z.B. Chinesen,Südamerikaner und Russen sicher anders. ...
Die Umwelt-Lügner
Oben