Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Es gibt keinen Gott

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Die Bezeichnungen Mykener sind moderne Schöpfungen, die erst nach den Ausgrabungen Schliemanns und anderer Forscher in der bronzezeitlichen Siedlung Mykene üblich wurden. Die Eigenbezeichnung der früh griechischen Bevölkerung des Ägäisraums ist unbekannt.

Das kann man schlecht mit den Hethitern vergleichen welche explizit in der Bibel benannt wurden ,und erst vor 200 Jahren durch die Wissenschaft bestätigt werden mussten. Schlechte Beispiele.
[/COLOR]

Das sind hervorragende Beispiele, denn auch die Hethiter nannten sich nicht Hethiter. Der Name ist genauso das Ergebnis multipler Übersetzungen, wie alle anderen deutschen Namen für anderssprachliche Kulturen.
Und die Minoer sind schlicht nach ihrem mythologischen König benannt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.612
Punkte
54.820
Geschlecht
Zu deinem Beispiel des "Einstein-Essays":
Da in der linken Ecke ja niemals irgendjemand einen Nobelpreis in Naturwissenschaften erhalten hat,
nimmt man sich jetzt einen für seine Logik berühumten Wissenschaftler, erfindet ein Essay und behauptet,
er wäre ein Linker gewesen. Natürlich nimmt man einen Toten, weil er sich ja sonst gegen diese Aussage wehren könnte.

So primitiv, verlogen und dämlich seid ihr.

Eine nette Frage an dich: Warum ist Einstein ausgerechnet in die USA ausgewandert, dem "Zentrum des Kapitalismus"?
Deiner Theorie nach hätte er sich doch mit Lichtgeschwinigkeit nach Russland, China oder Nordkorea absetzen müssen.

Die Diskussion ist überflüssig wenn für Dich das Essay nicht der Wahrheit entspricht.
Du lebst in einer Traumwelt und willst das nur Deine Meinung akzeptiert wird.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.217
Punkte Reaktionen
54.412
Punkte
88.486
Geschlecht
Das sind hervorragende Beispiele, denn auch die Hethiter nannten sich nicht Hethiter. Der Name ist genauso das Ergebnis multipler Übersetzungen, wie alle anderen deutschen Namen für anderssprachliche Kulturen.
Und die Minoer sind schlicht nach ihrem mythologischen König benannt.

Gut. Kindergarten. Für derartig albernen Quatsch ist mir meine Zeit zu kostbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Gut. Kindergarten. Für derartig albernen Quatsch ist mir meine Zeit zu kostbar.[/COLOR]

Das ist also Quatsch?
Nicht mal heute nennt ein Volk das andere so, wie es sich selbst nennt.

Und die Bibel ist unfraglich mehrfach übersetzt und stark editiert worden bis zur Erstübersetzung ins Deutsche.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn man das Drehbuch zu einem Tatort, der in Hamburg spielt, liest, liest man Fiktion, obwohl die Locations durchaus echt sind. Das ist dasselbe mit der Tora/AT und dem NT, bei dem ich herausgefunden habe, daß es erst 300 Jahre nach unserer Zeitrechnung in Rom von der Pisa Bruderschaft geschrieben worden ist. Ich habe das von einem spanischen Prof. für Geschichte. Im iNet steht darüber nix.:confused:

Ich habe mir gerade vorgestellt, wenn sich die Anhänger eines Mario Simmel als Glaubensgemeinschaft etabliert hätte, oder die die eines

Stephen King, oder gar Siebenstein -

da sollten wir doch froh sein, das es nur die paar Wenigen geschafft haben, sich so in das Bewußtsein des Menschen zu drängen.

Anhang anzeigen 7513 :giggle:
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Diskussion ist überflüssig wenn für Dich das Essay nicht der Wahrheit entspricht.
Du lebst in einer Traumwelt und willst das nur Deine Meinung akzeptiert wird.

Meine Meinungen sind im Gegensatz zu deinen logisch begründet.
Also müssen sie in der Regel akzeptiert werden.
Wer bestimmten Aussagen widerspricht bei dem weiß ich, was los ist.

In einer Traumwelt lebt, wer der Ansicht ist, daß sozialistische Systeme nicht mittelfristig in einer Diktatur enden.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ist nur dann Schwachsinn, wenn es "Blüten" bildet, die es überziehen. Menschen generell nicht beleidigen, stigmatisieren oder diffamieren zu wollen, halte ich keineswegs für "Wahn". Sich dagegen zu wehren als Betroffener ist wohl auch sein gutes Recht. Ein Muhammed Ali hat aufgrund dessen seinen Wehrdienst verweigert und erhebliche Nachteile erfahren, sogar seinen WM-Titel eingebüßt. Nelson Mandela hat sogar aufgrund dessen und der daraus resultierenden Rassentrennung in Südafrika, Jahrzehnte im Gefängnis verbracht, um nur ein paar Beispiele zu nennen...
Wenn man ein wenig darauf achtet was man zu wem sagt, könnte man das auch rücksichtsvoll nennen. Was an Rücksicht ist "Schwachsinn"?
Er meinte wohl den Genderwahn und nicht Rücksichtnahme.
Haben denn die Gottesfanatiker Rücksicht genommen, jedes mal, wenn sie auf ihre Feldzüge gegen die Moslems, Juden, Häretiker oder Wissenschaftler gingen, die ihrerm Gotteswahn nicht folgen wollten?
Ist denn nicht Nächstenliebe ein christlicher Wahn, der allerdings jeweils nur für die eigenen Leute gilt?

Rücksicht nur denen gegenüber, die sich auch rücksichtsvoll verhalten! Es ist eine Sache von mehreren Seiten, mindestens zwei.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wieviele Beitragsschreiber haben eigentlich bisher an der heutigen Fassung der Bibel - mitgeschrieben?
Ist die Frage ernst gemeint? Wenn ja, was geht in deinem Kopf vor?
Wenn nein, weshalb stellst du sie dann?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wenn man das Drehbuch zu einem Tatort, der in Hamburg spielt, liest, liest man Fiktion, obwohl die Locations durchaus echt sind. Das ist dasselbe mit der Tora/AT und dem NT, bei dem ich herausgefunden habe, daß es erst 300 Jahre nach unserer Zeitrechnung in Rom von der Pisa Bruderschaft geschrieben worden ist. Ich habe das von einem spanischen Prof. für Geschichte. Im iNet steht darüber nix. : confused :
Ach lass ihn doch. Der Gute ist absolut verbohrt und auch noch lernresistent.
Beides zusammen ergibt eine grauenvolle Mischung. Es ist ja auch nicht klar, ob es stimmt, was dieser spanische Prof. behauptet.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.612
Punkte
54.820
Geschlecht
Hoffst du, ihn bessern zu können?

Das ist schwer vorstellbar, denn wer eine verbohrte Meinung hat bleibt oft darauf sitzen.
Nur komisch das mir das bei Atheisten nicht so auffällt.
Hat man manchen Gläubigen keine Moral beigebracht ? Gerade diese berufen sich doch eigentlich auf moralische Instanzen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist schwer vorstellbar, denn wer eine verbohrte Meinung hat bleibt oft darauf sitzen.
Nur komisch das mir das bei Atheisten nicht so auffällt.
Hat man manchen Gläubigen keine Moral beigebracht ? Gerade diese berufen sich doch eigentlich auf moralische Instanzen.

Da haben sich ja zwei Intelligenzbestien getroffen!
Alle beide praktizieren täglich mit ihrem Blödsinn das, was sie anderen dann unterstellen.

Also, die Medizin heutzutage vollbringt schon Wunder!
Sie hat es glatt geschafft, humanist ohne Gehirn am Leben zu erhalten.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das ist schwer vorstellbar, denn wer eine verbohrte Meinung hat bleibt oft darauf sitzen.
Nur komisch das mir das bei Atheisten nicht so auffällt.
Hat man manchen Gläubigen keine Moral beigebracht? Gerade diese berufen sich doch eigentlich auf moralische Instanzen.
Kommst du also auch langsam dahinter?
 
Registriert
21 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Muhammed Ali und Nelson Mandela haben rein garnichts mit dem wissenschaftlich komplett unhaltbaren Konzept der Existenz eines unabhängigen, sozialen Geschlechts zu tun.
Auch der Vergleich ist sinnlos.

Imwoefern? Ali hat seinen Wehrdienst in Vietnam damit verweigert, das er sagte das die Vietkongs ihn noch nie "Boy" genannt haben. Nelson Mandelas Widerstand, war gegen die Rassentrennung. Rassismus fängt bei der Sprache an.
 
Registriert
21 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
dein Beitrag hätte gewonnen, wenn du ihn in Spalten gegliedert hättest; sorry ein Hinweis, dass man so die wirklich interessanten Beiträge besser verfolgen kann.

Die Verteufelung der Religion per se hier, lässt mich immer an die Menschen denken, welche ihren letzten Gang antreten mussten im Bewusstsein ihrer baldigen 'Endlichkeit'. Da haben sie mit Sicherheit nicht an die Verfehlungen, Irrtümer und Missetaten von Religionen gedacht, sondern nur, dass Gott ihnen einen schmerzlosen Abgang bereitet und sie vielleicht auch "aufnimmt". So gesehen ist Gott das Prinzip 'Hoffnung', nicht mehr aber auch nicht weniger.

Mein (unser) Ausflug in die Bibel als Extrakt eines Gottesglaubens, findet ja nicht hier statt - in diesem Forum - sondern ist Realität im interkonfessionellen Disput. Aber darüber berichtet keine BILD wenn sich Glaubensführer oder deren Vertreter 'kurzschließen'; solche Meldungen geben nichts her. Daher ist es auch hier vertane Zeit, sich mit Gott zu beschäftigen.

Durchaus eine Sichtweise, wie ich zugeben muß. Allerdings geht es mir nicht um die "Verteufelung" von Religion, sondern um eine möglichst sachliche Betrachtung derer Aussagen und Behauptungen und da bleibt halt in meinen Augen nicht viel übrig, wenn man mal in die Tiefe geht. Aber durchaus spannendes Thema finde ich.
 
Registriert
21 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Er meinte wohl den Genderwahn und nicht Rücksichtnahme.
Haben denn die Gottesfanatiker Rücksicht genommen, jedes mal, wenn sie auf ihre Feldzüge gegen die Moslems, Juden, Häretiker oder Wissenschaftler gingen, die ihrerm Gotteswahn nicht folgen wollten?
Ist denn nicht Nächstenliebe ein christlicher Wahn, der allerdings jeweils nur für die eigenen Leute gilt?

Rücksicht nur denen gegenüber, die sich auch rücksichtsvoll verhalten! Es ist eine Sache von mehreren Seiten, mindestens zwei.


Nach Deiner Logik ist also immer der Andere in der Bringschuld? Ich bin so erzogen worden, das Rücksichtnahme bei mir selber anfängt, erst dann kann ich auch erwarten, das man auf mich Rücksicht nimmt. Ich halte übrigens Nächstenliebe weder für einen Wahn, noch für "christlich", sondern für eine Eigenschaft des Anstandes und einem Weltbild, was sich nicht permanent gegen Andere richtet. Damit komme ich ganz gut durch die Welt und wenn man sich anschaut, was das Gegenteil oder die Haltung, die Du hier indirekt propagierst, anrichtet würde es sicher allen gut zu Gesichte stehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Ja aber gerade die Vertreter der (insbesondere international verflochtenen) Wirtschaft...
Das verbotene Buch Henoch
Das Buch Henoch "... Unter dem Namen Henoch existieren drei apokryphe Bücher, die mit...
Die Umwelt-Lügner
Oben