Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Es gibt keinen Gott

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Das - bin ich sicher - hat nichts mit der Verdummung und Fehleitung des Geistes der Kinder zu tun.
Ich kenne genügend solcher fehlgeleiteten Menschen, und die sind sicher allesamt nicht durch Priester sexuell missbraucht worden.
Selbst mein Alter (lutherisch) dankte seiner Mutter dafür, dass sie ihn zum Glauben (fehl-)geleitet hat.

In Köln sagen wir: Jeder Jeck is anders..." :winken: Darüber hinaus gelten wir ja als heidnisch katholisch :happy:
Aus den Leichen von Uschi und ihren 10 gemeuchelten Begleiterinnen haben wir Reliquien von 11.000 Jungfrauen :)) an die gläubigen Pilger verhökert. :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ach ihr Wundergläubigen, es gibt keinerlei Gottesbeweis.
Und ihr Superschlauis könnt auch niemals wissen, wie das Universum und das Leben entstanden ist und wie nicht.
Alle eure Vermutungen sind lediglich Fantasien eures verwirrten, irregeleiteten Geistes, der euch ununterbrochen einen Gott vorgaukelt.
Gott ist der Schmarrn. Und alle Gottesquasseleien sind irgendwelche Verschwörungstheorien, die nicht einmal den Namen "Theorien" verdienen.

Wenn ihr euch das doch endlich mal klarmachen wolltet.

im gegensatz zu dir weis ich wie das universum tickt und was das leben ist
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Sie meint vermutlich Micro Soft Nachrichten in Bezug auf UFO´s
Das wäre seltsam und ein Nachweis ihrer vorgetäuschen Bildung.
Microsoft ist doch ein Wort und nicht zwei. Und die haben MSN (Microsoft Network).

Und was ist das?
MSM Attitudes To UFO Sightings. Is the media waking up? (Ein Video bei Youtube)
Dann hab ich das gefunden:
Der Zugang zu HIV und sexuellen Gesundheitsdiensten ist für junge Männer, die Sex mit Männern haben (MSM),...

Also was das im Kopf der bewussten Userin mit dem Thema "Es gibt keinen Gott" zu tun haben soll, weiß nur diese Userin Torfköpfchen.
Oder sie erklärt es mal glaubhaft.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Das wäre seltsam und ein Nachweis ihrer vorgetäuschen Bildung.
Microsoft ist doch ein Wort und nicht zwei. Und die haben MSN (Microsoft Network).

Und was ist das?
MSM Attitudes To UFO Sightings. Is the media waking up? (Ein Video bei Youtube)
Dann hab ich das gefunden:
Der Zugang zu HIV und sexuellen Gesundheitsdiensten ist für junge Männer, die Sex mit Männern haben (MSM),...

Also was das im Kopf der bewussten Userin mit dem Thema "Es gibt keinen Gott" zu tun haben soll, weiß nur diese Userin Torfköpfchen.
Oder sie erklärt es mal glaubhaft.

Dann versuche ich es mit einem Ausspruch von Marcel Archad.
"Frau: die Rätselecke in Gottes großer Weltzeitung!"
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Naja, wer Quellen wie Sueton als Beleg für die Existenz Jesu annimmt muss schon ziemlich verzweifelt sein.
Sueton hat zweifelsohne als Quelle auch nur den Josephus, auch Tacitus 'benutzte' ihn übrigens. Sueton (Zwölf Kaiser 10,4), Tacitus (Historien 2,78). In den Plinius Briefen an seinen Kaiser erfährt man auch so einiges, was ein fälschender 'Kirchenvater' schwerlich hätte unter einen Hut bringen können.

Bei Tacitus heißt es (wie gesagt, auch er benutzte Josephus): "Um das Gerücht aus der Welt zu schaffen, schob er ...[Nero]... die Schuld auf andere und verhängte die ausgesuchtesten Strafen über die wegen ihrer Verbrechen Verhassten, die das Volk ‚Chrestianer‘ nannte. Der Urheber dieses Namens ist Christus, der unter der Regierung des Tiberius vom Prokurator Pontius Pilatus hingerichtet worden war. Für den Augenblick war [so] der verderbliche Aberglaube unterdrückt worden, trat aber später wieder hervor und verbreitete sich nicht nur in Judäa, wo das Übel aufgekommen war, sondern auch in Rom, wo alle Greuel und Abscheulichkeiten der ganzen Welt zusammenströmen und gefeiert werden."
Ein Fälscher hätte demnach nicht nur Josephus, sondern auch Sueton, Tacitus und Plinius fälschen müssen. Die Frage ist ja auch lediglich, die Existenz eines solchen 'Jesus' außerbiblisch bestätigt zu finden. Dies ist mehr als man vorurteilsfrei finden kann.
 

Torfköpfchen

Alice in Wonderland
Registriert
9 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Faule Ausreden. Und Hiob war kein Volk. Und auch seine Geschichte sagte einiges über seinen Gott aus, wenn es den denn gegeben hätte.

Ich weiß dass Hiob kein Volk war, Schlaumeier. Ich habe mich an einer Metapher versucht... sollte ich wohl bleiben lassen.
 

Torfköpfchen

Alice in Wonderland
Registriert
9 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Kannst du mal dein "MSM" auf deutsch erklären? Keine Ahnung, was du meinst.

MSM = Main Stream Media - auf Deutsch auch Lügenpresse genannt (übrigens mittlerweile in patriotischen Kreisen bereits ein Lehnwort in den USA). Die von einer überschaubaren Klientel, mehrheitlich einer bestimmten Ethnie angehörig, kontrollierten Massenmedien die das Verblödungsnarrativ vorgeben. In den USA sind es exakt 6 Großkonzerne die alle bedeutenden Medien kontrollieren. Schon gewusst? Und was denkst Du wie es in der BRD aussieht? Na? Das nennt sich dann "Pressefreiheit"...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Sueton hat zweifelsohne als Quelle auch nur den Josephus, auch Tacitus 'benutzte' ihn übrigens. Sueton (Zwölf Kaiser 10,4), Tacitus (Historien 2,78). In den Plinius Briefen an seinen Kaiser erfährt man auch so einiges, was ein fälschender 'Kirchenvater' schwerlich hätte unter einen Hut bringen können.

Bei Tacitus heißt es (wie gesagt, auch er benutzte Josephus): "Um das Gerücht aus der Welt zu schaffen, schob er ...[Nero]... die Schuld auf andere und verhängte die ausgesuchtesten Strafen über die wegen ihrer Verbrechen Verhassten, die das Volk ‚Chrestianer‘ nannte. Der Urheber dieses Namens ist Christus, der unter der Regierung des Tiberius vom Prokurator Pontius Pilatus hingerichtet worden war. Für den Augenblick war [so] der verderbliche Aberglaube unterdrückt worden, trat aber später wieder hervor und verbreitete sich nicht nur in Judäa, wo das Übel aufgekommen war, sondern auch in Rom, wo alle Greuel und Abscheulichkeiten der ganzen Welt zusammenströmen und gefeiert werden."
Ein Fälscher hätte demnach nicht nur Josephus, sondern auch Sueton, Tacitus und Plinius fälschen müssen. Die Frage ist ja auch lediglich, die Existenz eines solchen 'Jesus' außerbiblisch bestätigt zu finden. Dies ist mehr als man vorurteilsfrei finden kann.

Josephus wurde seinerzeit von vielen zitiert, umso erstaunlicher ist es doch das niemand den Jesustext zitiert hat bevor ihn Eusebius zufällig entdeckt hat. Tacitus schreibt offensichtlich über den gleichen Chrestos wie Sueton, ich denke wir sind uns einig das es sich dabei nicht um den Nazarener handelt. Aus welcher Quelle Tacitus von der Hinrichtung Jesu erfahren haben will ist unbekannt. Es liegt der Schluss nahe das es sie um eines der Evangelien handelt, eine Schrift also die nicht mal die geringsten Anforderungen an historische Authentizität erfüllt weil ihr Verfasser unbekannt ist.

Wikipedia schrieb:
...
Woher sein Wissen von ihrem Glauben stammte, ist ungewiss: Angenommen werden kann, dass Tacitus in seiner Zeit als Prokonsul Asiens (112–113) wie Plinius der Jüngere (s. u.) mit der Ausbreitung des Christentums konfrontiert war und eigene Nachforschungen anstellte. Zudem verarbeiteten seine Annalen ältere, nicht erhaltene Quellen; schon Plinius der Ältere könnte den Brand Roms und die Christenverfolgung Neros verzeichnet haben. Die Bemerkung von der zeitweisen Unterdrückung des „Aberglaubens“ zeigt Kenntnis amtlicher Maßnahmen und wirkt nicht, als stamme sie von Christen. Jedoch unterlief Tacitus ein Fehler: Pilatus trug nach Philo und einer archäologisch aufgefundenen Inschrift[31] nicht wie die späteren Statthalter in Judäa den Titel Prokurator, sondern Präfekt (Statthalter).

Die Formulierung der Notiz gibt keinen Hinweis auf unabhängige Nachforschungen des Tacitus über ihren Wahrheitsgehalt. Er sah offenbar keinen Anlass zu bezweifeln:

- „Christus“ sei ein von Pilatus als Verbrecher hingerichteter Jude,
- er sei der Urheber der aus Judäa stammenden religiösen Bewegung, die in Rom als „Chrestianer“ bekannt und verhasst waren.

Der Stil der Notiz ist der von Tacitus, so dass bislang wenige Wissenschaftler die Echtheit des Abschnittes anzweifelten
...
https://de.wikipedia.org/wiki/Außerchristliche_antike_Quellen_zu_Jesus_von_Nazaret

Ich stimme mit Dir insofern überein das die von Dir genannten Quellen vermutlich nicht gefälscht sind denn ein Fälscher wäre anders vorgegangen. Er hätte konkrete Erste-Hand Belege eingeschmuggelt, wie Eusebius es bei Josephus gemacht hat, und keine Erwähnungen die auf dem hörensagen Dritter basieren.

Das sich die neue Sekte Christen nennt und sich dabei auf einen Christus beruft ist völlig unbestritten. Die Frage war ob es diesen Christus als reale Person gegeben hat oder nur als mythische Figur der man ein buntes Potpourri an Wundertaten zugeschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nachdem du als grunzender Irrtum vom Baum geklettert bist, soltest erst einmal den aufrechten Gang erlernen, anstatt in krächzender Lärmbelästigung die harmonische Schöpfungs-Eintracht zu stören.....
Also gehn dir jetzt nach und nach die Argumente für deine blödsinnigen Erklärungen aus und jetzt kommen aus deinem verkorksten Geist nur noch solche stumpfsinnigen Beleidigungen.

"harmonische Schöpfungs-Eintracht" ??? Hahaha.
Man sieht, dass du nichts von der Welt, nichts von der Natur und auch nichts über das Wesen des Menschen begriffen hast.

Und merk dir mal:

Deine Worte mögen den guten Geschmack verletzen, aber mich doch nicht.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Dann versuche ich es mit einem Ausspruch von Marcel Archad.
"Frau: die Rätselecke in Gottes großer Weltzeitung!"
Wenn Frau es nur bliebe!
Das, was sich jetzt in Dt.-Land aus der Rätselecke entwickelt, ist doch bald (besser schon jetzt) nicht mehr zu ertragen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Gottesidee als Verschwörungstheorie

MSM = Main Stream Media - auf Deutsch auch Lügenpresse genannt (übrigens mittlerweile in patriotischen Kreisen bereits ein Lehnwort in den USA). Die von eioer überschaubaren Klientel, mehrheitlich einer bestimmten Ethnie angehörig, kontrollierten Massenmedien die das Verblödungsnarrativ vorgeben. In den USA sind es exakt 6 Großkonzerne die alle bedeutenden Medien kontrollieren. Schon gewusst? Und was denkst Du wie es in der BRD aussieht? Na? Das nennt sich dann "Pressefreiheit"...
Also wer Abkürzungen erfindet, muss sie selbstverständlich auch gleich erklären.

Glaubst du übrigens, du erzählst mir was neues über die Mainstream-Medien?

Zur Massenverblödung zählt auch die immer wieder verbreitete Gottesidee, meist als unverrückbare Wahrheit.

Diese Idee ist im Grunde eine Verschwörungstheorie zur Erziehung und Kleinhaltung der Massen.
 

Torfköpfchen

Alice in Wonderland
Registriert
9 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Also wer Abkürzungen erfindet, muss sie selbstverständlich auch gleich erklären.

Glaubst du übrigens, du erzählst mir was neues über die Mainstream-Medien?

Zur Massenverblödung zählt auch die immer wieder verbreitete Gottesidee, meist als unverrückbare Wahrheit.

Diese Idee ist im Grunde eine Verschwörungstheorie zur Erziehung und Kleinhaltung der Massen.

Deswegen gibt es sie ja auch seit dem Neandertaler. Zur Kleinhaltung der Massen... Au weia... Verwechsle nicht organisierte Religion mit teilweise zutiefst mafiösen Strukturen (Judentum, Katholizismus, islamischer Fundamentalismus bilden ein unheiliges Dreieck) mit der philosophisch-spirituellen Gottesidee. Im falle der organisierten, mafiösen religion hast Du selbsverständlich recht. Aber Du schüttset das Kind mit dem Bade aus.
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also gehn dir jetzt nach und nach die Argumente für deine blödsinnigen Erklärungen aus und jetzt kommen aus deinem verkorksten Geist nur noch solche stumpfsinnigen Beleidigungen.

"harmonische Schöpfungs-Eintracht" ??? Hahaha.
Man sieht, dass du nichts von der Welt, nichts von der Natur und auch nichts über das Wesen des Menschen begriffen hast.

Und merk dir mal:

Deine Worte mögen den guten Geschmack verletzen, aber mich doch nicht.


Nochmals:


Es macht keinen Sinn,ein vom materialistischen Weltbild präpariertes wie
chip gesteuertes Matrix-Gehirn vom Gegenteil dessen zu informieren,was
sich durch permanente Abfall-Überlagerung der medialen Umweltverschmutzung
angereichert hat und infolgessen dasselbe an seiner unabhängigen/selbstständigen
Denkfähigkeit hindert!

Wer noch nicht einmal die elementarsten Grundsatzgedanken zu begreifen sich
in der Lage sieht,kann nicht erwarten,daß man dieser Person in endloser Geduld
einer schier ewigen „Endlosschleife sich wiederholender Argumentations-Hinweise“,
noch Verständnis entgegen bringt!

Von daher warte du mal in deiner "evolutionären Begeisterung" auf den nächsten
Mutationssprung und hoffe inbrünstig,daß du diesmal berücksichtigt wirst....:giggle:
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Deswegen gibt es sie ja auch seit dem Neandertaler. Zur Kleinhaltung der Massen... Au weia... Verwechsle nicht organisierte Religion mit teilweise zutiefst mafiösen Strukturen (Judentum, Katholizismus, islamischer Fundamentalismus bilden ein unheiliges Dreieck) mit der philosophisch-spirituellen Gottesidee. Im falle der organisierten, mafiösen Religion hast Du selbsverständlich recht. Aber Du schüttset das Kind mit dem Bade aus.
Was genau willst du denn besser wissen als ich?

Deine "philosophisch-spirituellen Gottesidee", von wem stammt die denn? ... Etwa vom Kind selbst? ... Na, siehste.
Kein Baby/Kleinkind/Kind kommt auf so eine absurde Idee, wenn es nicht von Eltern, Lehrern, Theologen usw. damit infiziert worden ist.

Und da ist es absolut egal, ob und von wem die Lehrer, Eltern usw. diese Idee haben.

Weshalb "Auweia"? Wo tut es dir denn dabei weh?

Kleinhaltung im Sinne von Verdummung, ja nicht nachfragen und schon gar nicht selber nachdenken.

Also nochmal: Von der Struktur und der ganzen Gottesidee her ist es eine grandiose Verschwörungstheorie.
Ein Geist steuert alles, er belobigt, wenn du brav glaubst und er bestraft, wenn du es wagst, dich dagegen zu verhalten (sich zu äußern).
Viele kleine Helferlein sind dazu erfunden worden, das durchzusetzen, die Allmacht des nur gedachten Gottes umzusetzen: Engel, Teufel, Evangelisten, Priester, Religionslehrer usw.
Auch Kirchensteuer ist ein Mittel zur Durchsetzung. Lieder ebenso, selbst die Musik von Bach usw. trägt dazu bei, diesen Aberglauben zu erhalten.
(Wobei ich nichts gegen Bachs oder Händels Musik habe, im Gegenteil.)
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Verschone uns bitte!


Es macht keinen Sinn,ein vom materialistischen Weltbild präpariertes wie
chip gesteuertes Matrix-Gehirn vom Gegenteil dessen zu informieren,was
sich durch permanente Abfall-Überlagerung der medialen Umweltverschmutzung
angereichert hat und infolgessen dasselbe an seiner unabhängigen/selbstständigen
Denkfähigkeit hindert!

Wer noch nicht einmal die elementarsten Grundsatzgedanken zu begreifen sich
in der Lage sieht,kann nicht erwarten,daß man dieser Person in endloser Geduld
einer schier ewigen „Endlosschleife sich wiederholender Argumentations-Hinweise“,
noch Verständnis entgegen bringt!

Von daher warte du mal in deiner "evolutionären Begeisterung" auf den nächsten
Mutationssprung und hoffe inbrünstig,daß du diesmal berücksichtigt wirst.... : giggle :
Ach, erich, erich, dein ganzes Gelaber inkl. des erneuten Versuchs, mich zu diskreditieren, zeigt doch zum wiederholten Male deine Geisteshaltung und -verirrung. Und es zeigt, dass du deine absurden Vorstellungen in keiner Weise untersetzen kannst. Geh also weiter spintisieren, und vergiss deine Nora nicht.

Du glaubst, ich durchschaue dich nicht mit deinem ganzen Ethno-oder Kultur-und-"harmonische Schöpfungs-Eintracht"-Gesülze?
Die Wahrheit ist, dass all das, was du mir andichten möchtest, viel eher auf dich selbst zutrifft.
Zupf dich an deiner eigenen Nase und denk endlich mal über deinen gesammelten Schwachsinn nach, Dummkopf.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn Frau es nur bliebe!
Das, was sich jetzt in Dt.-Land aus der Rätselecke entwickelt, ist doch bald (besser schon jetzt) nicht mehr zu ertragen.

Tja, Männer können nun mal stundenlang Bier trinken, ohne Durst zu haben und Frauen können stundenlang reden, ohne ein Thema zu haben.
Irgend ein kluger Mann hat mal gesagt: Die Emanzipation der Frauen ist nur dazu da, hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Verschone uns bitte!


Ach, erich, erich, dein ganzes Gelaber inkl. des erneuten Versuchs, mich zu diskreditieren, zeigt doch zum wiederholten Male deine Geisteshaltung und -verirrung. Und es zeigt, dass du deine absurden Vorstellungen in keiner Weise untersetzen kannst. Geh also weiter spintisieren, und vergiss deine Nora nicht.

Du glaubst, ich durchschaue dich nicht mit deinem ganzen Ethno-oder Kultur-und-"harmonische Schöpfungs-Eintracht"-Gesülze?
Die Wahrheit ist, dass all das, was du mir andichten möchtest, viel eher auf dich selbst zutrifft.
Zupf dich an deiner eigenen Nase und denk endlich mal über deinen gesammelten Schwachsinn nach, Dummkopf.

Verbindlichsten Dank für deine Bestätigung eigener Unstimmigkeiten,welche du versucht auf andere zu projizieren,um
einer selbstkritischen Hinterfragung zu umgehen!

Gelobt sei das amoklaufende Ego,an dessen Leine du in gehorsamer Unterwerfung wandelst....:winken:
 

Torfköpfchen

Alice in Wonderland
Registriert
9 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Was genau willst du denn besser wissen als ich?

Deine "philosophisch-spirituellen Gottesidee", von wem stammt die denn? ... Etwa vom Kind selbst? ... Na, siehste.
Kein Baby/Kleinkind/Kind kommt auf so eine absurde Idee, wenn es nicht von Eltern, Lehrern, Theologen usw. damit infiziert worden ist.

Und da ist es absolut egal, ob und von wem die Lehrer, Eltern usw. diese Idee haben.

Weshalb "Auweia"? Wo tut es dir denn dabei weh?

Kleinhaltung im Sinne von Verdummung, ja nicht nachfragen und schon gar nicht selber nachdenken.

Also nochmal: Von der Struktur und der ganzen Gottesidee her ist es eine grandiose Verschwörungstheorie.
Ein Geist steuert alles, er belobigt, wenn du brav glaubst und er bestraft, wenn du es wagst, dich dagegen zu verhalten (sich zu äußern).
Viele kleine Helferlein sind dazu erfunden worden, das durchzusetzen, die Allmacht des nur gedachten Gottes umzusetzen: Engel, Teufel, Evangelisten, Priester, Religionslehrer usw.
Auch Kirchensteuer ist ein Mittel zur Durchsetzung. Lieder ebenso, selbst die Musik von Bach usw. trägt dazu bei, diesen Aberglauben zu erhalten.
(Wobei ich nichts gegen Bachs oder Händels Musik habe, im Gegenteil.)

Du verwechselst wieder. Was Du anführst und zitierst ist wiederum die organisierte monotheistisch-geoffenbarte Religion (Judentum, Christentum, Islam, alles eine Mischpoke), die mir ebenfalls suspekt ist. Ich zitiere ein paar große Wissenschaftler, sicherlich nicht Anhänger irgendwelcher kindischer verschwörungstheorien, vielleicht hilft Dir das weiter um zu begreifen was ich sagen will...

Max Planck: "Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. Religion und Naturwissenschaft schließen sich nicht aus, wie heutzutage manche glauben und fürchten, sondern sie ergänzen und bedingen einander. Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang, für den Wissenschaftler am Ende aller Überlegungen."

Werner Heisenberg: "Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."

Charles Darwin: "Ich habe niemals die Existenz Gottes verneint. Ich glaube, dass die Entwicklungstheorie absolut versöhnlich ist mit dem Glauben an Gott. Die Unmöglichkeit des Beweisens und Begreifens, dass das großartige über alle Maßen herrliche Weltall ebenso wie der Mensch zufällig geworden ist, scheint mir das Hauptargument für die Existenz Gottes."

Sir Isaac Newton: "Ohne allen Zweifel konnte diese Welt, so wie wir sie erfahren, mit all ihrer Vielfalt an Formen und Bewegungen, nur und aus nichts anderem entstehen als aus dem absoluten und freien Willen Gottes, der über alles herrscht und regiert."

Alles Deppen? Und Du bist so viel schlauer als Planck, Heisenberg, Darwin und Newton zusammen genommen? Dann gratuliere ich. Oder bist Du doch nur ein verblendeter kleiner Mensch der nicht begriffen hat, dass die Zeiten, als Atheismus "hip" war, sich dem Ende zuneigen? So wie alle Wahnideen des Kulturmarxismus? Tick, tock... die Zeit läuft ab... Ich war auch mal militante Atheistin. Als rebellischer Teenager. Aber ich habe diese geistige Verfassung, zumindest in dieser Hinsicht :giggle:, überwunden. Das kommt also schon noch, nicht die Hoffnung aufgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Alles Deppen? Und Du bist so viel schlauer als Planck, Heisenberg, Darwin und Newton zusammen genommen? Dann gratuliere ich. Oder bist Du doch nur ein verblendeter kleiner Mensch der nicht begriffen hat, dass die Zeiten, als Atheismus "hip" war, sich dem Ende zuneigen? So wie alle Wahnideen des Kulturmarxismus? Tick, tock... die Zeit läuft ab... Ich war auch mal militante Atheistin. Als rebellischer Teenager. Aber ich habe diese geistige Verfassung, zumindest in dieser Hinsicht :giggle:, überwunden. Das kommt also schon noch, nicht die Hoffnung aufgeben...

Eine Kapazität in einem bestimmten Fachgebiet zu sein bedeutet nicht automatisch das der Betreffende ein Universalgenie ist. Zu Zeiten von Darwin, Newton und Planck war es einfach undenkbar Gott zu ignorieren, wer das tat hat sich selbst in der Gesellschaft isoliert. Das Zitat von Heisenberg ist ein Fake:

Zitatforschung schrieb:
...
Im Juni 2015 stellt der Autor und Journalist Eike Christian Hirsch, der mit Heisenberg gut bekannt war, in einer E-Mail an Wikipedia-MitarbeiterInnen klar, dass dieser Satz - nach dem schon Viele vergeblich gesucht hatten - in keiner Schrift Werner Heisenbergs vorkommt und dass auch Verwandte Heisenbergs meinen, dieses metaphorische Glaubensbekenntnis könne nicht von ihm stammen.
...
http://falschzitate.blogspot.com/2018/10/der-erste-trunk-aus-dem-becher-der.html

Das der durchschnittliche Abiturient heute ein breiteres Allgemeinwissen hat als Wissenschaftler aus dem 16. - 18. Jahrhundert haben kann man denke ich durchaus annehmen. Die größte Hürde bei einer Bewertung der Relevanz einer Religion ist aber nicht mangelnde Intelligenz sondern die Bereitschaft angebliche Gewissheiten für einen Moment beiseite zu schieben und vorurteilsfrei die vorhandenen Fakten zu prüfen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
die selbsternannten Mowlaufmacher sind doch alle hier ja, noch. bis auch uns die...
Endgame für das Projekt...
Ist diese Information von Dir ausgedacht? Eine Schlussfolgerung ! Ab 2014 ging es in...
Die Umwelt-Lügner
Oben