Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schurkenstaat Israel?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Haben wir hier schon Nahost-Threads? Weiß ich nicht, mag auch nicht ewig suchen.

Da die aktuelle Nahost-Situation mir das herauszufordern scheint, mache ich daher - egal ob es schon ähnliches gibt - mal ein solches Thema auf.
Dieses spricht besonders die lieben Westhasser hier (also die Mehrheit) an.

Palis* und Israelis schießen z.Z. wieder mal verstärkt aufeinander, und unsere lieben Gutmenschen geben daran natürlich Israel (den "Zionisten", sprich "Juden") die Schuld, weil sie die Gaza-Palis angeblich in einer Art KZ halten.
Bestenfalls hat man da eine Art Äquidistanz-Sicht, die mit dem Käßmann-Zeigefinger vor der "Gewaltspirale" warnt...

Was aber haben wir de facto?
Die Hamas, welche in Gaza brutal-islamistisch regiert, hat sich - wie Hitlers Nazis (hier ist der Vergleich legitim!) - das totale Töten der Juden ins "Gesetz" geschrieben (Charta, oder wie das bei denen heißt).
Folglich wollen sie Israel mitsamt Einwohnern auslöschen - unverhandelbar.

Da das so ist, und da die Hamas auch gemäß ihren Möglichkeiten dementsprechend handelt: Wie soll Israel, das nun mal existiert!, sich verhalten?

Wollt Ihr Palifreunde verlangen, dass die Israelis alle freiwillig ins Meer gehen, bloß weil die Palis, die ewigen "Flüchtlinge", schon drei Generationen über die "Naqba" jammern - anstatt mal nach vorne zu gucken und sich ums eigene wirtschaftlich-zivilisatorische Fortkommen zu bemühen?
Aber klar: Leute, die im Islam(ismus) verhaftet sind, haben ja auf der ganzen Welt keinerlei ökonomische (Wettbewerbs-)Perspektive. Diese ihren Narzissmus vernichtende Selbsterkenntnis können sie beim besten Willen nicht hinnehmen - folglich muss ein äußerer Schuldiger her.
Und der ist natürlich dieser ekelhaft erfolgreiche demokratische Nachbar Israel.
Er MUSS vernichtet werden!

Mit einem "Partner" wie den Hamas-Palis kann kein noch so gutwilliger Staat um Frieden verhandeln. Ich kann ja mit einem tollwütigen Hund auch nicht feilschen, ob er vielleicht lieber das rohe Steak anbeißt, als meinen Arm...

Israel würde mit Sicherheit (wie alle "geldgierigen" West-Gesellschaften) am liebsten in Ruhe wirtschaften, Handel treiben und das freie Leben genießen, anstatt tollwütige Palis unter teurem Verschluss zu halten, weil die sonst seine Bürger killen würden.
Dass die meisten einfachen Gaza-Palis vermutlich lieber in Frieden, Freiheit und ohne Mauer leben würden, ist schon plausibel. Aber sie befinden sich freiwillig in Hamas-Geiselhaft (z.B. als menschliche Schutzschilde bei israelischen Luftschlägen, um dann als arme Opfer der bösen Juden dazustehen) und tun nichts dagegen. Also sind sie mitschuldig an ihrer Situation.
Denn wie gesagt: Gegen ein Volk, das mich mehrheitlich vernichten will, reagiere ich eben nicht "ausgewogen". Das haben die Alliierten im WWII auch nicht getan. Und von Israel kann soetwas auch nicht verlangt werden.

Fazit:
An allem, was den heutigen Palis im Nahost-Krieg widerfährt, sind sie selber schuld. Isreal schießt deren Mörderbanden zu Recht tot. Und wenn es dabei zu zivilen Opfern kommt, weil die feigen Hamas-Killer sich hinter denen versteckt haben, so kann man da nichts machen.

Die üblichen fanatischen und argumentenfreien Forums-Prügel lässig erwartend:

Der Zweifler



*arme seit über 60 Jahren als "Flüchtlinge" dahintrauernde Palästinenser
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Man hätte nicht "suchen" müssen um die anderen Threads zu diesem Thema zu finden. Das sind zwei Klicks...

Beide Seiten haben einen an der Klatsche. Die werden sich auch noch die Schädel einschlagen, wenn wir bereits zu Grabe getragen werden. Es war falsch die Juden dort anzusiedeln, hätte man den Madagaskar-Plan umgesetzt wäre heute Ruhe im Karton. Genauso falsch ist es aber auch heute beide Seiten zu unterstützen, zb Israel U-Boote in den Arsch zu blasen oder die unsägliche finanzielle Unterstützung für die Palästinenser. Mit der Kohle hätte man jedem schon ein Eigenheim hinzimmern können. Stattdessen verschwindet das Geld, die Palästinenser leben weiterhin im Müll und mehr als Feuerwerkskörper und Allahu Akbar Rufe kommen unterm Strich nicht raus. Großes Kino.

So nun weinen wir eine Krokodilsträne für die armen unterdrückten Palästinenser, die ja so ungerecht behandelt werden und auch überhaupt selbst keine Schuld tragen.
Dann noch eine Krokodilsträne für die armen Israelis die ja unter ständigem Dauerfeuer palästinensischer High-Tech-Artillerie stehen und vollkommen zu Unrecht den Unmut der Araber auf sich gezogen haben.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Fazit:
An allem, was den heutigen Palis im Nahost-Krieg widerfährt, sind sie selber schuld. Isreal schießt deren Mörderbanden zu Recht tot. Und wenn es dabei zu zivilen Opfern kommt, weil die feigen Hamas-Killer sich hinter denen versteckt haben, so kann man da nichts machen.

Wieder mal wurde diese These bewiesen. Die Araber (sog. "Palis") schießen Raketen ab und flennen, wenn Israel zurückschlägt.
Dann noch schnell ein paar Kinder ins Feuer geschoben, und in Europa werden ein paar grüne Gutmenschen flennen und Israel verteufeln.
Anhang anzeigen 1457
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin wirklich geneigt sowohl Israel als auch Palästina nicht mehr als zivilisierte Völker zu betrachten. Was dort in letzter Zeit wieder passiert lässt mich sogar die Frage aufwerfen ob die Verantwortlichen da Unten überhaupt die Spur einer Vernunftbegabung besitzen. Man muss sich die Ursachen die zum Blutvergiessen der letzten zeit geführt haben mal auf der Zunge zergehen lassen.

Es wird ein Terror-Akt auf ein paar israelische jugendliche ausgeübt. Zugegebenermassen ein übles Verbrechen, für das aber niemand die Verantwortung übernommen hat. Ein solches verbrechen nimmt ein angeblich zivilisierter staat wie Israel zum Anlass für Vergeltungsmassnahmen, ich wiederhole Vergeltungsmassnahmen!. Dabei werden einfach mal ein paar Familien Obdachlos gemacht, nur weil in deren Nachbarschaft Mitglieder einer Organisation leben, die Israle für diesen einen Anschlag verantwortlich hält! Das ganze aus blanker Rachsucht, ohne sinnvolle militärische Zielsetzung, letztendlich nur um den Willen der vielen ulrarechten Kräfte in den eigenen Reihen zu befriedigen.

Und jetzt kommt die andere seite ins Spiel: Anstatt diese Dinge politisch zu verurteilen, beginnt die Hamas militärisch völlig nutzlose Raketen abzuschiessen, die nichts, aber auch garnichts zu einem Sieg -wie auch immer der für die Palästinenser aussehen könnte- beisteuern können. Wie kann man nur so dämlich sein? Wenn ich keine Chancen habe einen Krieg zu gewinnen, dann reagiere ich doch nicht mit derartig sinnlosen Massnahmen, die mich auch noch in der ganzen Welt in Misskredit bringen. Die hamas hatte die grossartige Chance bekommen durch stillhalten zu beweisen, dass Israel der agressor in dieser sache ist und sie selber nichts mit den Anschlägen zu tun hatte (wie sie ja selbst sagt). Stattdessen antwortet sie mit -zudem noch völlig nutzlosen- Gegenterror.
Als reaktion darauf beschiesst nun Israel seinerseits die Zivielbevölkerung..... Unfassbar!

Um es mal überspitzt zu sagen: Wir haben auf der einen Seite eine arabische welt, die sich in den letzten 100 Jahren als militärisch nahezu peinlich unfähig erwiesen hat und so doll von Niederlage zu Niederlage gestolpert ist, dass nicht ganz vernichtende Misserfolge schon als grosser Sieg gefeiert werden müssen. Und auf der anderen Seite haben wie einen weit überlgenen, kleinen Staat, der sich seit Jahrzehten von Gefühlen leiten lässt, die jede soziela und zivilisatorischen Befähigung vermissen lassen.

Ganz ehrlich: 2 Völker die sich so ausserordentlich dumm verhalten wie Israel und die Palästinenser, verdienen es von historischer seite aus betrachtet beide nicht zu überleben. Ich würde mittlerweilen als westliche Regierung nichtmal mehr einen gedanken daran verschwenden dort Unten noch zu vermitteln. Blanke Ressourcenverschwendung! Sollen die sich in ihren grenzenlosen Dummheit einfach gegenseitig auslöschen. Man kann es leider nicht mehr anders sehen.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
So nun weinen wir eine Krokodilsträne für die armen unterdrückten Palästinenser, die ja so ungerecht behandelt werden und auch überhaupt selbst keine Schuld tragen.
Dann noch eine Krokodilsträne für die armen Israelis die ja unter ständigem Dauerfeuer palästinensischer High-Tech-Artillerie stehen und vollkommen zu Unrecht den Unmut der Araber auf sich gezogen haben.
Ich glaube das fasst es sehr gut zusammen. Diese Art von völkischer/nationaler Expansionpolitik, die Israel betreibt, hat eben ihren Preis. Man kann nicht a) in Frieden leben und b) Eroberer sein, die Idee ist in sich absurd.

P.S. Ich würde mich auch dem Fazit der "Vorposter" anschließen. Wir sind schon aus historischen Gründen denkbar ungeeignet in der Region Politik zu betreiben. Wir finanzieren den Terror der einen und die Expansionspolitik und ethnische Säuberung der anderen. Die Frage ist, was bringt es uns? Was bringt es überhaupt irgendwem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
P.S. Ich würde mich auch dem Fazit der "Vorposter" anschließen. Wir sind schon aus historischen Gründen denkbar ungeeignet in der Region Politik zu betreiben. Wir finanzieren den Terror der einen und die Expansionspolitik und ethnische Säuberung der anderen. Die Frage ist, was bringt es uns? Was bringt es überhaupt irgendwem?

Es ist doch bezeichnend für unsere Gefilde. Sinnlos Geld zum Fenster hinaus werfen, das können alle Politiker Europas gut. Hauptsache es gibt Gründe um betroffen zu sein.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Es ist doch bezeichnend für unsere Gefilde. Sinnlos Geld zum Fenster hinaus werfen, das können alle Politiker Europas gut. Hauptsache es gibt Gründe um betroffen zu sein.
Ach, naja, wir haben ja das Geld. Wenn es uns ein gutes Gefühl gibt, warum nicht? Nur gibt mir die finanzielle Unterstützung Israels kein gutes Gefühl. :)
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Anstatt diese Dinge politisch zu verurteilen, beginnt die Hamas militärisch völlig nutzlose Raketen abzuschiessen, die nichts, aber auch garnichts zu einem Sieg -wie auch immer der für die Palästinenser aussehen könnte- beisteuern können. Wie kann man nur so dämlich sein?...

Was würdest Du tun, wenn dich jemand in einen Käfig sperrt und dir Kirschen gibt?
Ihm die kirschkerne ins Gesicht spucken, richtig. Nichts anderes sind die Hamas- Raketen. In der Tagesschau hieß es vor wenigen Tagen: "Die Angriffe der Hamas auf israelische Städte waren die schwersten seit 20 Jahren. Getötet wurde dabei niemand."
Als Vergeltung wurden bisher etwa 200 Menschen in Gaza getötet, von denen die wenigsten der Hamas angehörten.
Wäre das Elend in Gaza ein Thema für uns, wenn die Hamas keine Rauchzeichen senden würde?
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
In der Tagesschau hieß es vor wenigen Tagen: "Die Angriffe der Hamas auf israelische Städte waren die schwersten seit 20 Jahren. Getötet wurde dabei niemand."
Aber es wären beinahe Juden getötet worden und das ist unverzeihlich - ein paar Moslems, die im Bombenhagel sterben, wen kümmerts?

Wäre das Elend in Gaza ein Thema für uns, wenn die Hamas keine Rauchzeichen senden würde?
Das eben ist die Frage. Die gleiche Taktik hat sich andernorts bewährt, für die Kosovaren etwa. Als Serbien ähnlich wie Israel, durch deren Aufstand provoziert, zum Mittel der ethnischen Säuberung griff, ist die NATO anmarschiert und hat sie platt gemacht. Das hätte Israel genauso passieren können. Eine simple Faustregel, wie mans machen muss, gibt es da vermutlich nicht.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was aber haben wir de facto?

Wir haben zwei Bevölkerungen, die sehr unterschiedliche Vorstellungen haben, wem das Land gehört, auf dem sie leben. Sie haben sehr unterschiedliche Vorstellungen wie ein Staat ausgerichtet sein könnte. Sie haben seit Jahrzehnten Krieg in heißen und schwelenden Phasen. Man misstraut sich gegenseitig zutiefst und die gegensätzlichen Vorstellungen sind nicht mit Kompromissen zuzukitten.

Sonst ist Israel ein ganz prima Land und es als "Schurkenstaat" zu bezeichnen ist entweder Dummheit oder Propaganda.
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach, naja, wir haben ja das Geld. Wenn es uns ein gutes Gefühl gibt, warum nicht? Nur gibt mir die finanzielle Unterstützung Israels kein gutes Gefühl. :)

Mir macht eher die Höhe dieser Summe Gedanken, denn dieses Geld fehlt bei uns.

Ansonsten sollten wir Israel unterstützen, wo es nur geht.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir haben zwei Bevölkerungen, die sehr unterschiedliche Vorstellungen haben, wem das Land gehört, auf dem sie leben. Sie haben sehr unterschiedliche Vorstellungen wie ein Staat ausgerichtet sein könnte. Sie haben seit Jahrzehnten Krieg in heißen und schwelenden Phasen. Man misstraut sich gegenseitig zutiefst und die gegensätzlichen Vorstellungen sind nicht mit Kompromissen zuzukitten.

Sonst ist Israel ein ganz prima Land und es als "Schurkenstaat" zu bezeichnen ist entweder Dummheit oder Propaganda.

"Israel faschisiert sich" Prof. Moshe Zuckermann, Tel Aviv.
Siehe Gaza, siehe Unterdrückung der äthiopischen Juden in Israel, siehe aggressive Außenpolitik. "Schurkenstaat" ist ein milder Begriff dafür.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Israel faschisiert sich" Prof. Moshe Zuckermann, Tel Aviv.
Siehe Gaza, siehe Unterdrückung der äthiopischen Juden in Israel, siehe aggressive Außenpolitik. "Schurkenstaat" ist ein milder Begriff dafür.

Wenn man Propaganda macht, würde man das so sagen. Das wäre aber ziemlich dumme Propaganda, weil jeder, der weiß, was ein Schurkenstaat ist, wird wissen, dass man lügt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wir haben zwei Bevölkerungen, die sehr unterschiedliche Vorstellungen haben, wem das Land gehört, auf dem sie leben. Sie haben sehr unterschiedliche Vorstellungen wie ein Staat ausgerichtet sein könnte. Sie haben seit Jahrzehnten Krieg in heißen und schwelenden Phasen. Man misstraut sich gegenseitig zutiefst und die gegensätzlichen Vorstellungen sind nicht mit Kompromissen zuzukitten.

Die Vorstellung Israels, das Westjordanland und Ostjerusalem gehöre ihnen, ist falsch.

Da das aber von Gott geschenktes Land ist, gibt es erst dann Ruhe da unten, wenn keiner mehr dort lebt.

Nur Irre, auf beiden Seiten.

Uwe
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Vorstellung Israels, das Westjordanland und Ostjerusalem gehöre ihnen, ist falsch.

Da das aber von Gott geschenktes Land ist, gibt es erst dann Ruhe da unten, wenn keiner mehr dort lebt.

Nur Irre, auf beiden Seiten.

Uwe

Viele meinen das wäre so. Solche Leute übersehen aber oft, dass das lediglich eine Meinung ist. :))
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn man Propaganda macht, würde man das so sagen. Das wäre aber ziemlich dumme Propaganda, weil jeder, der weiß, was ein Schurkenstaat ist, wird wissen, dass man lügt.

Ich habe so meine Probleme mit dem Begriff Schurkenstaat,der wird gern gebraucht um sich neue Rohstoffquellen gewaltsam zu sichern.Aber der Begriff Apartheidstaat für Israel trifft wohl ziemlich genau.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Mir macht eher die Höhe dieser Summe Gedanken, denn dieses Geld fehlt bei uns.

Ansonsten sollten wir Israel unterstützen, wo es nur geht.

ick wäre eher dafür Israel zu sanktionieren bis das töten von Zivilisten dort unten ein Ende hat...
keinerlei finanzielle Hilfen mehr, weder für palästina noch für Israel!
und auch kein "freier Warenhandel" mehr!:coffee:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Man hätte nicht "suchen" müssen um die anderen Threads zu diesem Thema zu finden. Das sind zwei Klicks...

Beide Seiten haben einen an der Klatsche. Die werden sich auch noch die Schädel einschlagen, wenn wir bereits zu Grabe getragen werden. Es war falsch die Juden dort anzusiedeln, hätte man den Madagaskar-Plan umgesetzt wäre heute Ruhe im Karton. Genauso falsch ist es aber auch heute beide Seiten zu unterstützen, zb Israel U-Boote in den Arsch zu blasen oder die unsägliche finanzielle Unterstützung für die Palästinenser. Mit der Kohle hätte man jedem schon ein Eigenheim hinzimmern können. Stattdessen verschwindet das Geld, die Palästinenser leben weiterhin im Müll und mehr als Feuerwerkskörper und Allahu Akbar Rufe kommen unterm Strich nicht raus. Großes Kino.

So nun weinen wir eine Krokodilsträne für die armen unterdrückten Palästinenser, die ja so ungerecht behandelt werden und auch überhaupt selbst keine Schuld tragen.
Dann noch eine Krokodilsträne für die armen Israelis die ja unter ständigem Dauerfeuer palästinensischer High-Tech-Artillerie stehen und vollkommen zu Unrecht den Unmut der Araber auf sich gezogen haben.

Madagaskar wäre aber ebenso das falsche Land ^^
was können die armen Tiere die dort Leben für Unsere Misere?
Gebt denen "Ostpreussen" und gut ist.
Gnug Fläche wäre dort und der "Abstand" sollte auch genügen.:))
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe so meine Probleme mit dem Begriff Schurkenstaat,der wird gern gebraucht um sich neue Rohstoffquellen gewaltsam zu sichern.Aber der Begriff Apartheidstaat für Israel trifft wohl ziemlich genau.
Die Bezeichnung "Apartheitstaat" für Israel las ich kürzlich gleich mehrfach in diversen Medienplattformen und das trifft auch haargenau zu. Aber Israels Ziele reichen wohl weit über den Aspekt Rassismus und Sicherheitsinteressen hinaus. Die Kontrolle über die Wasservorkommen in der Region und inwieweit die Gasvorkommen im Mittelmeer eine Rolle spielen weiß ich nicht. Sollte ein Land der Region Israel militärisch angreifbar machen, wie z. Bsp. ein Nuklearwaffen besitzender Iran, verlöre Israel die Möglichkeit zum Diktat. Diese Vorstellung ist für Israel unerträglich.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Bezeichnung "Apartheitstaat" für Israel las ich kürzlich gleich mehrfach in diversen Medienplattformen und das trifft auch haargenau zu. Aber Israels Ziele reichen wohl weit über den Aspekt Rassismus und Sicherheitsinteressen hinaus. Die Kontrolle über die Wasservorkommen in der Region und inwieweit die Gasvorkommen im Mittelmeer eine Rolle spielen weiß ich nicht. Sollte ein Land der Region Israel militärisch angreifbar machen, wie z. Bsp. ein Nuklearwaffen besitzender Iran, verlöre Israel die Möglichkeit zum Diktat. Diese Vorstellung ist für Israel unerträglich.

Einen Einsatz von A-Waffen in dieser Region halte ich eigentlich für ausgeschlossen.Auch das zuerst diese Waffen einsetzende Land wäre unmittelbar von den Auswirkungen betroffen.Das Wasser dieser Region hat Israel längst unter seiner Kontrolle,darüber gibt es Untersuchungen.Ich meine das in diesem Fall auch religiöse Motive eine Rolle spielen,ein Großisrael auf dem Gebiet in dem die jüdische Religion entstand.
Es macht sicher nicht viel Sinn über die Gründe Israels nachzudenken.Ich bin auch nicht der Meinung,das der Staat Israel von der Landkarte getilgt werden soll.Das würde zu den jetzt schon vorhandenen menschlichen Katastrophen nur unzählige neue hinzufügen.Aber als der militärisch und ökonomisch stärkere Teil des Konflikts erwarte ich von Israel (utopischerweise) das es auf seine palästinensischen Nachbarn zugeht,ihnen bei der Gründung ihres Staates keine Steine in den Weg legt sondern im Gegenteil sie dabei unterstützt und helfend zur Seite steht.Das würde die Mehrheit der Palästinenser sicher goutieren.Anders sehe ich keine Lösung des Konflikts.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Laßt die Musik spielen!
das türkische Original ist aber auch süper
Iran gegen Israel
Sicher gibt es im Bereich Medikamente auch gute und nützliche Pillen, die schnell...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben