Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Dirk Niebel und das Antikorruptionsübereinkommen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.waehlerauftrag.blogspot.com
Geschlecht
--
Dirk Niebel und das Antikorruptionsübereinkommen

Niebel bei Rheinmetall! Ist das eine Bestätigung des Vorsitzenden des Bundesgerichtshofes Thomas Fischer? Er kritisiert die deutsche Umsetzung des Antikorruptionsübereinkommens in einem ZEIT-Artikel mit dem Titel "Dieses Gesetz ist ein Witz". Ich habe die Bundestagsabgeordneten meines Wahlkreises in einem offenen Brief um eine Bewertung der Kritik gebeten. Offener Brief und ZEIT-Artikel sind dokumentiert unter http://www.waehlerauftrag.blogspot.de/2014/07/kritik-am-antikorruptionsubereinkommen.html
 

mainstream

etabliert gut
Registriert
25 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Niebel bei Rheinmetall! Ist das eine Bestätigung des Vorsitzenden des Bundesgerichtshofes Thomas Fischer? Er kritisiert die deutsche Umsetzung des Antikorruptionsübereinkommens in einem ZEIT-Artikel mit dem Titel "Dieses Gesetz ist ein Witz". Ich habe die Bundestagsabgeordneten meines Wahlkreises in einem offenen Brief um eine Bewertung der Kritik gebeten. Offener Brief und ZEIT-Artikel sind dokumentiert unter http://www.waehlerauftrag.blogspot.de/2014/07/kritik-am-antikorruptionsubereinkommen.html

ja, als Cheflobbyist
er war ja seit der BTW arbeitslos, aber was hat das mit dem Antikorruptionsuebereinkommen zu tun?
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Niebel bei Rheinmetall! Ist das eine Bestätigung des Vorsitzenden des Bundesgerichtshofes Thomas Fischer? Er kritisiert die deutsche Umsetzung des Antikorruptionsübereinkommens in einem ZEIT-Artikel mit dem Titel "Dieses Gesetz ist ein Witz". Ich habe die Bundestagsabgeordneten meines Wahlkreises in einem offenen Brief um eine Bewertung der Kritik gebeten. Offener Brief und ZEIT-Artikel sind dokumentiert unter http://www.waehlerauftrag.blogspot.de/2014/07/kritik-am-antikorruptionsubereinkommen.html

Ich denke, dass hierzulande das Hauptproblem mit Korruption, Machtmissbrauch, Interessenkonflikte und generell die Kontrolle der Regierenden, Abgeordneten und Judikative ist, dass die Kultur das alles nicht gut heißt; gar nicht will. Lediglich will man, dass das Land aussieht als wäre es demokratisch und rechtsstaatlich. Die ganzen Dinge jedoch, die zu einem so beschaffenen System notwendig wären, will man nicht. So ist man immer nur ärgerlich jedes Mal, wenn die versteckten Realitäten hervorschauen.
 

mainstream

etabliert gut
Registriert
25 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
man sollte endlch mal ein Gesetz machen und die Uebergangsfristen regeln.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
man sollte endlch mal ein Gesetz machen und die Uebergangsfristen regeln.

Das wäre schön als Ferner Lief. Aber solange man nicht einmal die Legislative und Exekutive trennt, braucht man auf solche Finessen nicht eigentlich zu achten.
 
OP
pevo
Registriert
16 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.waehlerauftrag.blogspot.com
Geschlecht
--
ja, als Cheflobbyist
er war ja seit der BTW arbeitslos, aber was hat das mit dem Antikorruptionsuebereinkommen zu tun?

Ich haben eine Frage gestellt, auf die man m.E. aufgrund des Artikels von Thomas Fischer kommen kann. Niebel war nach meinen Informationen in die Absegnungen/Freigabe von Rüstungsexporten involviert. Unabhängig von "Vergünstigen/Begünstigungen" halte ich solche Schritte wie Niebel (Pofalla/DB?) ihn jetzt vollzieht für unsensibel und nicht geeignet, Politikverdrossenheit zu vermeiden.

Der Artikel von Fischer ist ohne juristische Kenntnisse kaum zu verstehen bzw. zu überprüfen. Das gilt in gewissen Sinne auch auf die soeben eingetroffene Antwort auf den offenen Brief von H. Grosse-Brömer (MdB, Jurist). Deshalb sollten ehemalige Politiker, die in Sonntagsreden "Gemeinwohlkompetenz" für sich in Anspruch nehmen, auf deratige Schritte verzichten. Ich formuliere damit m.E. einen Bürgerwunsch, dem in Fragen des Konsums von Politik und Wirtschaft doch gerne nachgegangen wird, oder?
Hier der offene Brief und dei Politiker-Antwort: http://waehlerauftrag.blogspot.de/2014/07/kritik-am-antikorruptionsubereinkommen.html
 

mainstream

etabliert gut
Registriert
25 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich haben eine Frage gestellt, auf die man m.E. aufgrund des Artikels von Thomas Fischer kommen kann. Niebel war nach meinen Informationen in die Absegnungen/Freigabe von Rüstungsexporten involviert. Unabhängig von "Vergünstigen/Begünstigungen" halte ich solche Schritte wie Niebel (Pofalla/DB?) ihn jetzt vollzieht für unsensibel und nicht geeignet, Politikverdrossenheit zu vermeiden.

Der Artikel von Fischer ist ohne juristische Kenntnisse kaum zu verstehen bzw. zu überprüfen.
Das gilt in gewissen Sinne auch auf die soeben eingetroffene Antwort auf den offenen Brief von H. Grosse-Brömer (MdB, Jurist). Deshalb sollten ehemalige Politiker, die in Sonntagsreden "Gemeinwohlkompetenz" für sich in Anspruch nehmen, auf deratige Schritte verzichten. Ich formuliere damit m.E. einen Bürgerwunsch, dem in Fragen des Konsums von Politik und Wirtschaft doch gerne nachgegangen wird, oder?
Hier der offene Brief und dei Politiker-Antwort: http://waehlerauftrag.blogspot.de/2014/07/kritik-am-antikorruptionsubereinkommen.html

ja,
Niebel schadet mal wieder der FDP
nichts neues.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

A
Die Klimalüge.
Das Wetter im April 2024 beim Enduro-Klassik in Hamma: Kalt-nass-grausam. Der einzige...
Putins Kriegserklaerung?
Kiew erhöht Druck auf Auslands-Ukrainer, Das ukrainische Außenministerium gab am...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben