Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Irak

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ich habe mir vorgenommen, die jeweiligen Länder oder Regionen, unkommentiert, als Thread zu platzieren, damit wir den Anhaltspunkt, besser sortiert, zu lesen bekommen.

Die irakische KP hat dann mal diesen Beitrag samt Aufruf abgesondert:
http://news.dkp.de/2014/06/irakische-kp-patriotismus-gegen-terrorismus/

Reaktionen gibt es da schon:
http://german.irib.ir/nachrichten/n...k-bereit-zum-kampf-gegen-die-isis-terroristen
http://german.irib.ir/nachrichten/n...unterstützt-irak-beim-kampf-gegen-terrorismus

Russische und chinesische, nebst iranischen Waffenlieferungen, sind den Verteidigern sicher. Zumal, China von dort, rund 25% seines Öles bezieht. Dann kann sich auch Jeder denken, warum der fähigste Außenminister der Neuzeit, sich zu diesen Äußerungen hinreißen läßt:
http://german.irib.ir/nachrichten/i...chen-außenministeriums,-ausdruck-des-zynismus

Also, Massenmörder wie diesen lügenden Volltrottel, redet man normal nicht an, was Lawrow weiß.
Deshalb auch die indirekt gewählte Anrede.
Schickt diesen Trottel zum Gläserspülen in die Todeszelle!

Und dann meldet sich doch glatt die nächste Faschistenzelle:
http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/261420-israels-generalstabschef-droht-iran-mit-gewalt

Die wissen doch eigentlich, daß für deren Territorium, bestenfalls ein Furz benötigt wird. Die Hisbollah hat schon einige Zeit, gewaltige Blähungen. Und die kann das, Ihr Deppen!

Die US-gesteuerten Wochenschauen mit reichsteutscher Beschriftung und Besatzung, wünschen sich schon eine Zerteilung des Irak. Das wird nix, ihr Trottel:)))

kh
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
en Waffenlieferungen, sind den Verteidigern sicher. Zumal, China von dort, rund 25% seines Öles bezieht. Dann kann sich auch Jeder denken, warum der fähigste Außenminister der Neuzeit, sich zu diesen Äußerungen hinreißen läßt:
http://german.irib.ir/nachrichten/i...chen-außenministeriums,-ausdruck-des-zynismus

Also, Massenmörder wie diesen lügenden Volltrottel, redet man normal nicht an, was Lawrow weiß.
Deshalb auch die indirekt gewählte Anrede.
Schickt diesen Trottel zum Gläserspülen in die Todeszelle!

Merkwürdig. Dass Lawrow so etwas sagt ist eigentlich nur seinem Interesse geschuldet. Dafür wird er bezahlt. Aber stimmen tut es halt nicht.
Ist Ihnen nicht aufgefallen, dass durch das nicht-Eingreifen man in Syrien terroristischer Betätigung Vorschub leistete und das die so gestärkten Terroristen nun im Irak mehr bewirken können? Davor wurde ja schon zu Anfang, als noch demonstriert wurde, gewarnt. Das war mit ein Grund, weshalb die Europäer hätten Assad daran hindern müssen zu eskalieren. Da haben die Europäer völlig versagt.
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Merkwürdig. Dass Lawrow so etwas sagt ist eigentlich nur seinem Interesse geschuldet. Dafür wird er bezahlt. Aber stimmen tut es halt nicht.
Ist Ihnen nicht aufgefallen, dass durch das nicht-Eingreifen man in Syrien terroristischer Betätigung Vorschub leistete und das die so gestärkten Terroristen nun im Irak mehr bewirken können? Davor wurde ja schon zu Anfang, als noch demonstriert wurde, gewarnt. Das war mit ein Grund, weshalb die Europäer hätten Assad daran hindern müssen zu eskalieren. Da haben die Europäer völlig versagt.

die eu escaliert doch selbst mit, ueberall werden soeldner geworben auch in europa um fuer die terroristen zu kaempfen.
und die usa und eu unterstuetzt diese terroristen ja weil es nich funktioniert hat assad so vom thron zu stossen.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
die eu escaliert doch selbst mit, ueberall werden soeldner geworben auch in europa um fuer die terroristen zu kaempfen.
und die usa und eu unterstuetzt diese terroristen ja weil es nich funktioniert hat assad so vom thron zu stossen.

Ich bin nicht sicher, was ich von Ihrer Antwort halten soll. Ganz sicher hat die EU die paar tausend Islamisten, die aus der EU nach Syrien gingen, nicht rekrutiert noch dabei geholfen. Das anzunehmen ist abstrus.

Aber darum geht es nicht. Da war schon das Kind im Brunnen. Die EU hätte klar machen müssen, dass Assad entfernt wird, wenn er militärisch gegen die Demonstranten vorgeht. Dadurch musste Assad annehmen, er kann tun, was er muss um seiner Dynastie die Macht zu erhalten.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Daß Assad gegen Demonstranten vorging wurde noch behauptet als es schon lange bewaffnete Kämpfe gab.

Selbst schon in offiziellen Nachrichten z.B. N24 wurde schon erwähnt daß Assad möglicherweise im Recht sein könnte.

Daß Syrien destabilisiert wurde und Assad gestürzt werden soll für Erdgaslieferungen zwischen Türkei und Arabien und um Russland das Monopol für Erdgas zu zerschlagen, das sind schon lange keine Verschwörungstheorien mehr.
Dazu muß sich das Ganze nur mit gesunden Menschenverstand angucken.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Daß Assad gegen Demonstranten vorging wurde noch behauptet als es schon lange bewaffnete Kämpfe gab.

Selbst schon in offiziellen Nachrichten z.B. N24 wurde schon erwähnt daß Assad möglicherweise im Recht sein könnte.

Daß Syrien destabilisiert wurde und Assad gestürzt werden soll für Erdgaslieferungen zwischen Türkei und Arabien und um Russland das Monopol für Erdgas zu zerschlagen, das sind schon lange keine Verschwörungstheorien mehr.
Dazu muß sich das Ganze nur mit gesunden Menschenverstand angucken.

Dass Assad recht hatte die Demonstranten nieder zu schießen um das russische Gas Monopol zu retten oder irgend ein anderes Ziel zu erreichen?

Sie befürworten Mord zum guten Zweck? Das ist legitim. Aber seien Sie ehrlich. Sagen Sie es doch.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Wie ich erwähnte war das Niederschießen von Demonstranten eine niemals offiziell bestätigte Behauptung, ebenso auch die Version daß es dort bereits den Terrorismus schon lange vor dem Bürgerkrieg gab.

Auch in den Nachrichten wurde stets die Glaubwürdigkeit beider Seiten offen angezweifelt da auch immer erwähnt wurde daß man immer nur Informanten der jeweiligen Seite hatte, die Medien mußten also immer nur einem glauben können.

Daß die Geschichte vom bösen Diktator und dem freiheitsliebenen Rebellen niemals haltbar war, daß Assad immer noch Anhänger hat und daß sich sehr viele Außenstehende für den Konflikt so interressieren, es auch offen ausgesprochen wurde daß die Rebellen von außen mit Waffen und Söldnern unterstützt werden, all das sind offensichtliche Merkmale daß es sich nicht um einen "gewöhnlichen" Bürgerkrieg handelt.
 
Registriert
22 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Thread heißt Irak und es geht aber um Syrien .
Abgesehen davon das die EU weder in der Syrien noch im aktuellen Brennpunkt IRAK ein einheitliche Meinung hat hat zwei verschiedene Ursachen .
Tatsache ist aber das der Vorschnelle Abzug der Nato aus dem Irak die gesamte Entwicklung eskalieren hat lassen , nicht zuletzt auf den Druck einer gewissen Angela M. aus Deutschland die Behauptet hat der Irak bekommt die Probleme ohne die Hilfe der Amerikaner und seinen Verbündeten )nicht zuletzt Deutschland) hin. Genauso wenig wie sie Bereit gewesen wäre Assad die Pistole auf die Brust zu setzen und ih zu stürzen wenn er gegen die eigene Bevölkerung vorgeht.Das hätte allerdings unweigerlich geheißen Deutsche Soldaten zu entsenden und das bringt der Dame schlechte Presse.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Naja die Terrorgruppe die jetzt den Irak unsicher macht, hat auch mit Syrien zu tun.

Es ist offensichtlich daß der Irak wäre niemals in so einer Situation wie heute wäre wenn der Bush da nicht einmarschiert worden wäre.
Davon abgesehen die "Notwendigkeit" des 2. Golfkrieges wurde nicht nur von diversen Idealisten angezweifelt. Auch in den "Massenmedien" (ein erfundener Begriff der Verschwörungsideologen) z.B. Spiegel.TV wurde erwähnt daß es dort keineswegs nur um Massenvernichtungswaffen und der Befreiung des Volkes ging.
Davon abgesehen wäre nach diesen Kriterien eine Befreiung von Nord-Korea noch viel dringender gewesen, aber dort gibt es offensichtlich nichts zu holen, und der junge Kim weiß das ganz genau und kann sich die eine oder andere Provokation gegen den Westen auch erlauben, weil sich eh keiner für ihn interessieren würde.

Merkel muß immer den Schein von Friedfertigkeit und Vernunft und gleichzeitig die Loyalität zur USA selbst im Geheimdienstskandal aufrechterhalten. Das ist natürlich schon nicht einfach.
 
Registriert
22 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie die Lange im Irak wäre ohne den 2ten "Golfkrieg" ist denke ich nicht wirklich seriös zu beantworten .
Tatsache ist viele in vielen Staaten hat es Aufstände gegen ihre Diktatoren gegebenes ist sehr gut Denkbar das dies auch im Irak geschehen wäre.
Richtig ist aber das nach dem Sturz von Sadam H. für die meisten Einwohner des Landes nichts verbessert hat sondern im besten Falle die gleichen Misstände vorhanden sind wie vorher wenn sie nicht sogar nicht schlechter geworden sind ähnlich wie die Lage nach wie vor in Syrien ist . Daherr ist der Stake Zulauf bei den Islamisten kein Wunder
 
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Saudi Arabien hat die Hauptschuld am Terror im Irak.
70 % der ausländischen Terroristen im Irak kommen aus diesem Land, von Obama Sin Laden.
Vor einigen Monaten schon laß ich dazu einen Bericht. Aber diese tatsachen sind nicht einfach zu finden,offenbar trauen sich die Medien nicht über diese wahrheit zu schreiben.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.500
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Das habe nicht zum 1.Mal gehört.
Man kann Islamisten in 2 Kategorien einteilen, die einfachen Kämpfer und auch Selbstmordattentäter sind Indroktrinierte, mit religiösen Fanatismus alleine lassen die sich nicht erklären.
Die Führer sind von Feudalarabern bezahlte und beauftragte Söldner, auch dafür hört man Indizien.

Das ist sogar logisch, den diese arabischen Staaten können sich langfristig trotz moderner Rüstung keine offenen Kriege leisten, also brauchen sie Stellvertreterstreitkräfte, was die Islamisten offensichtlich auch sind.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Dass Assad recht hatte die Demonstranten nieder zu schießen um das russische Gas Monopol zu retten oder irgend ein anderes Ziel zu erreichen?

Sie befürworten Mord zum guten Zweck? Das ist legitim. Aber seien Sie ehrlich. Sagen Sie es doch.

Es wurde nie von Seiten der Regierung auf die friedlichen Demonstranten geschossen. Diese Mär wurde bewusst inszeniert um die Eskalation herbeizuführen. Es geht auch nicht um ein russisches Gasmonopol sondern um Gas aus Katar. Mittlerweile hat Assad jedwedes Recht gegen die Terroristen vorzugehen die dort wirklich sein Volk morden.
Bitte informieren Sie sich richtig, bevor sie solche Plattitüden in die Runde werfen. :))
 
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das habe nicht zum 1.Mal gehört.
Man kann Islamisten in 2 Kategorien einteilen, die einfachen Kämpfer und auch Selbstmordattentäter sind Indroktrinierte, mit religiösen Fanatismus alleine lassen die sich nicht erklären.
Die Führer sind von Feudalarabern bezahlte und beauftragte Söldner, auch dafür hört man Indizien.

Das ist sogar logisch, den diese arabischen Staaten können sich langfristig trotz moderner Rüstung keine offenen Kriege leisten, also brauchen sie Stellvertreterstreitkräfte, was die Islamisten offensichtlich auch sind.

Ungerechte kriege kann sich auch der reiche Unrechtsstaat Saudi Arabien nicht leisten. Die massive Unterstützung dieses Landes an Terroristen hat mit dem Konflikt zwischen Schiiten und Sunniten zu tuen. Saudi Arabien hat was dagegen das viele Araber Schiiten sind, im Irak sind es 60 % .
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
.... um Russland das Monopol für Erdgas zu zerschlagen, das sind schon lange keine Verschwörungstheorien mehr.


Dass Assad recht hatte die Demonstranten nieder zu schießen um das russische Gas Monopol zu retten oder irgend ein anderes Ziel zu erreichen?

Sie befürworten Mord zum guten Zweck? Das ist legitim. Aber seien Sie ehrlich. Sagen Sie es doch.

Es wurde nie von Seiten der Regierung auf die friedlichen Demonstranten geschossen. Diese Mär wurde bewusst inszeniert um die Eskalation herbeizuführen. Es geht auch nicht um ein russisches Gasmonopol sondern um Gas aus Katar. Mittlerweile hat Assad jedwedes Recht gegen die Terroristen vorzugehen die dort wirklich sein Volk morden.
Bitte informieren Sie sich richtig, bevor sie solche Plattitüden in die Runde werfen. :))

(1) Das mit dem schießen auf die Demonstranten habe ich anders verstanden. Da ich auch über sehr unterschiedliche Quellen zu dieser Meinung kam, glaube ich, sie ist belastbar. Wenn Sie ein paar unabhängige Quellen haben, würde ich sie sicherlich und gerne berücksichtigen.

(2) Und zu Ihrem Vorwurf sollte man anmerken: Ich bezog mich auf eine der vorgegebenen Beispiele, wie Sie wüssten, hätte Sie nicht der Hitze des Tages am lesen gehindert.


Und, wie Sie sagen: "Bitte informieren Sie sich richtig, bevor sie solche Plattitüden in die Runde werfen."
Mein Vorschlag wäre, Sie lernen sich beherrschen. :))
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ungerechte kriege kann sich auch der reiche Unrechtsstaat Saudi Arabien nicht leisten. Die massive Unterstützung dieses Landes an Terroristen hat mit dem Konflikt zwischen Schiiten und Sunniten zu tuen. Saudi Arabien hat was dagegen das viele Araber Schiiten sind, im Irak sind es 60 % .

Das scheint mir ein wenig platt. Aber es ist schon richtig, dass die Front zwischen den zwei Sekten hauptsächlich verläuft. Das ist wie bei dem Angebot Irans vorhing Irak uneingeschränkt zu unterstützen. In Wahrheit ist es das Angebot zu helfen die eine Sekte mit zu unterdrücken. Das kann dem Hause Saud auch nicht recht sein und so dreht sich die Spirale um einen Hitzegrad nach oben.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
(1) Das mit dem schießen auf die Demonstranten habe ich anders verstanden. Da ich auch über sehr unterschiedliche Quellen zu dieser Meinung kam, glaube ich, sie ist belastbar. Wenn Sie ein paar unabhängige Quellen haben, würde ich sie sicherlich und gerne berücksichtigen.

Welche Quelle ist denn wirklich unabhängig?
Spiegel, SZ und Co: "Assad lässt auf Demonstranten schießen"?
wir haben hier einen ganzen Thread in dem das wunderbar dargelegt wird:
http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/28315-Bürgerkrieg-in-Syrien

(2) Und zu Ihrem Vorwurf sollte man anmerken: Ich bezog mich auf eine der vorgegebenen Beispiele, wie Sie wüssten, hätte Sie nicht der Hitze des Tages am lesen gehindert.

Und, wie Sie sagen: "Bitte informieren Sie sich richtig, bevor sie solche Plattitüden in die Runde werfen."
Mein Vorschlag wäre, Sie lernen sich beherrschen. :))

Touché du hast mich erwischt. :D
Es bleibt aber dabei, dass auch >>Sie befürworten Mord zum guten Zweck? Das ist legitim. Aber seien Sie ehrlich. Sagen Sie es doch.<< angesichts der Lage platt daherkommt. Wie wird in Syrien "Mord zum guten Zweck" definiert? Auf der einen Seite um eine legitime Regierung zu halten und v.a. die Minderheiten des Landes zu schützen oder auf der anderen Seite um eine legitime Regierung für ausländische Interessen zu stürzen ohne Rücksicht was danach käme?
 
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das scheint mir ein wenig platt. Aber es ist schon richtig, dass die Front zwischen den zwei Sekten hauptsächlich verläuft. Das ist wie bei dem Angebot Irans vorhing Irak uneingeschränkt zu unterstützen. In Wahrheit ist es das Angebot zu helfen die eine Sekte mit zu unterdrücken. Das kann dem Hause Saud auch nicht recht sein und so dreht sich die Spirale um einen Hitzegrad nach oben.

Die 2 sogenannten "Sekten" haben über 1300 000 000 Mitglieder !
In Saudi Arabien sind die Schiiten in der Minderheit ca. 15 %. Diese werden von der Sunnitischen Mehrheit massiv unterdrückt. Die Unterdrückung im Irak von der schiitischen Mehrheit gegen der Sunniten ist dagegen moderat und eigentlich als Retourkutsche zu verstehen aus der Zeit vor Saddams Sturz.
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin nicht sicher, was ich von Ihrer Antwort halten soll. Ganz sicher hat die EU die paar tausend Islamisten, die aus der EU nach Syrien gingen, nicht rekrutiert noch dabei geholfen. Das anzunehmen ist abstrus.

Aber darum geht es nicht. Da war schon das Kind im Brunnen. Die EU hätte klar machen müssen, dass Assad entfernt wird, wenn er militärisch gegen die Demonstranten vorgeht. Dadurch musste Assad annehmen, er kann tun, was er muss um seiner Dynastie die Macht zu erhalten.

assad hat doch nix weiter gemacht wie das, was die eusa von den faschisten in der ukraine gefordert und dann begruesst hat.
naemlich das bekaempfen dieser seperatisten bzw. waren und sind das ja terroristen die genau wie in ganz arabien von der eusa gesteuert werden. nur da ging eben die cia-aktion revolution schief.
ausserdem gabs da schon die kaempfe.
ist also nonsens was du schreibst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
P Irak: Wann bricht der Staudamm? Asien/Russland 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Was versteht User Langer am Informationsfreiheitsgesetz (IFG) nicht? Ist doch...
Deutschland stürzt ab
daher habe ich dich von der Liste "halbwegs seriöser User" genommen sprich: das...
Die Umwelt-Lügner
Oben