Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Irak

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Situation im Irak ist der Preis den die USA für ihre Unfähigkeit Außenpolitik auf der Basis des gegenseitigen Respekts zu führen,zahlen müssen.Wer ständig versucht Brände mit Benzin zu löschen muss sich nicht wundern wenn danach alles in Flammen steht.
Der Irak und die gesamte Region steht vor dem Zerfall.Die irakischen Kurden werden sich die Chance sicher nicht entgehen lassen ihren eigenen Staat auszurufen.Das dürfte die türkischen Kurden mobilisieren und auch im Iran in dessen kurdischer Bevölkerung zu verstärkter Aufmerksamkeit führen.Die Türkei hat auch zu dieser Tragödie intensiv beigetragen.Den Dank dafür kann sie sich jetzt in Mossul in ihrem Konsulat abholen.
Man fragt sich zunehmend,ob in den Entscheidungspositionen der westlichen Staaten noch ernst zu nehmende Politiker sitzen oder ob diese Stellen prinzipiell nur an Hasardeure vergeben werden.
Auch unser Gauck scheint sich verstärkt auf dieser Schiene zu bewegen.Nach all den Erfahrungen die die internationalen Kriegstreiber gemacht haben sollen wir nun auch wieder mit marschieren dürfen,so verstehe ich ihn.Als ob der Einsatz von Waffen in Angriffskriegen jemals die Ergebnisse gezeitigt hätten die sich die Initiatoren vorher ausgemalt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Die Situation im Irak ist der Preis den die USA für ihre Unfähigkeit Außenpolitik auf der Basis des gegenseitigen Respekts zu führen,zahlen müssen.Wer ständig versucht Brände mit Benzin zu löschen muss sich nicht wundern wenn danach alles in Flammen steht.
Der Irak und die gesamte Region steht vor dem Zerfall.Die irakischen Kurden werden sich die Chance sicher nicht entgehen lassen ihren eigenen Staat auszurufen.Das dürfte die türkischen Kurden mobilisieren und auch im Iran in dessen kurdischer Bevölkerung zu verstärkter Aufmerksamkeit führen.Die Türkei hat auch zu dieser Tragödie intensiv beigetragen.Den Dank dafür kann sie sich jetzt in Mossul in ihrem Konsulat abholen.
Man fragt sich zunehmend,ob in den Entscheidungspositionen der westlichen Staaten noch ernst zu nehmende Politiker sitzen oder ob diese Stellen prinzipiell nur an Hasardeure vergeben werden.
Auch unser Gauck scheint sich verstärkt auf dieser Schiene zu bewegen.Nach all den Erfahrungen die die internationalen Kriegstreiber gemacht haben sollen wir nun auch wieder mit marschieren dürfen,so verstehe ich ihn.Als ob der Einsatz von Waffen in Angriffskriegen jemals die Ergebnisse gezeitigt hätten die sich die Initiatoren vorher ausgemalt haben.

Ein kleiner Fehler ist Dir da passiert, mein guter [MENTION=1751]fjodorov[/MENTION].
"""Die Situation im Irak ist der Preis den die USA für ihre Unfähigkeit Außenpolitik auf der Basis des gegenseitigen Respekts zu führen,zahlen müssen""""

Das muß heißen:
Die Situation im Irak, ist der Preis, den die irakische Bevölkerung für die Unfähigkeit der NATO - Außenpolitik zahlen muß.

Wir reden von einer zukünftigen Verseuchung im Ausmaß von Vietnam, inklusive der Nachkriegsopfer.
Wir reden von rund 1,5 Millionen Toten.
Wir reden von einen total zerkloppten Land.
Wir reden von rund 10 Millionen Flüchtlingen, die teilweise, anderorts umgelegt werden; auch im Mittelmeer-von den gleichen Terroristen und Massenmördern.
Und wir reden von der Abrechnung dafür: Null Ölverträge mit Staaten der Terrorgemeinschaft um die NATO:)))

Die Amis zahlen da gar nix. Nicht mal die Müllgebühren für die entsorgten Leichen ihrer Besatzungssöldner.

Halt. Einer zahlt:
http://german.irib.ir/nachrichten/p...rung-solidarität-beim-kampf-gegen-terrorismus

Das ist aber nicht der Einzige:))))

Die DKP hat da auch noch ein Sätzchen gefunden bei der GermanForeign Policy:
http://news.dkp.de/2014/06/berlin-komplize-des-terrors-im-nahen-osten/

kh
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Daß Syrien destabilisiert wurde und Assad gestürzt werden soll für Erdgaslieferungen zwischen Türkei und Arabien und um Russland das Monopol für Erdgas zu zerschlagen, das sind schon lange keine Verschwörungstheorien mehr. Dazu muß sich das Ganze nur mit gesunden Menschenverstand angucken.

Den Kaukasus bitte nicht vergessen.

Wir hören immer von der Dislozierung des Imports von Gas, in Bezug auf Abhängigkeiten. Die Jubelmeldungen über die Erfolge des in den USA durch Fracking gewonnen Erdöls und -gases (müssen wir ja gleich selbst tun/lassen/da das ja britische und us-amerikanische Energiekonzerne tun werden) überspielen immer das Problem, dass das teure aufwendige Fracking nicht nur Risiken für die Umwelt und in Hinsicht auf eine Verstärkung der Erdbebengefahren mit sich bringt, sondern die Gewinne durch fallende Gaspreise immer schmaler wurden. Wenn Russland seine Exportabhängigkeit durch Abnehmerdislozierung stark mindert, könnten die Gaspreise leicht weiter fallen. Das wäre für die US-Energiekonzerne eine wirtschaftliche Katastrophe. U. a. auch deshalb der Wirtschaftskrieg gegen Russland.

Ach ja, da sind ja auch noch Erdgasfelder im Mittelmeer.

Nun, hier gehts um den Irak und ISIS. Mal Hand aufs Herz, wenn wir 6 Monate zurückdenken, was wussten wir da über ISIS? Ja, es gab diverse bewaffnete Gruppen. Gefühlt ist es für mich aber so, als wenn diese ISIS urplötzlich aus einer Fata Morgana wie ein Sandsturm über den Irak hereinbricht, alles unter sich begrabend. Da wir aber wissen, dass niemals etwas einfach so plötzlich passiert und alles immer auch Gründe und Ursachen hat, stellt sich die Frage des Timings dieser angeblich alle überraschenden Katastrophe. Fehlt nur noch, dass Obama die Mullahs im Iran freundschaftlich umarmt, die er erst kürzlich bombardieren wollte. :cool:
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein kleiner Fehler ist Dir da passiert, mein guter [MENTION=1751]fjodorov[/MENTION].
"""Die Situation im Irak ist der Preis den die USA für ihre Unfähigkeit Außenpolitik auf der Basis des gegenseitigen Respekts zu führen,zahlen müssen""""

Das muß heißen:
Die Situation im Irak, ist der Preis, den die irakische Bevölkerung für die Unfähigkeit der NATO - Außenpolitik zahlen muß.


Wir reden von einer zukünftigen Verseuchung im Ausmaß von Vietnam, inklusive der Nachkriegsopfer.
Wir reden von rund 1,5 Millionen Toten.
Wir reden von einen total zerkloppten Land.
Wir reden von rund 10 Millionen Flüchtlingen, die teilweise, anderorts umgelegt werden; auch im Mittelmeer-von den gleichen Terroristen und Massenmördern.
Und wir reden von der Abrechnung dafür: Null Ölverträge mit Staaten der Terrorgemeinschaft um die NATO:)))

Die Amis zahlen da gar nix. Nicht mal die Müllgebühren für die entsorgten Leichen ihrer Besatzungssöldner.

Halt. Einer zahlt:
http://german.irib.ir/nachrichten/p...rung-solidarität-beim-kampf-gegen-terrorismus

Das ist aber nicht der Einzige:))))

Die DKP hat da auch noch ein Sätzchen gefunden bei der GermanForeign Policy:
http://news.dkp.de/2014/06/berlin-komplize-des-terrors-im-nahen-osten/

kh

Ich muss neidlos zugeben das Sie die eindeutig treffendere Formulierung gefunden haben.
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ich muss neidlos zugeben das Sie die eindeutig treffendere Formulierung gefunden haben.

Danke, mei Gutster [MENTION=1751]fjodorov[/MENTION].
Dazu sollte sich jeder, diese Zeilen hinter die Ohren schreiben bevor er Kommentare liest, die behaupten, der Iran würde, so wie der hier...:
http://www.neopresse.com/politik/nato-bombenkrieg-1999-wie-jelzin-jugoslawien-verkaufte/
...mit den NATO-Faschisten kungeln:
http://german.irib.ir/nachrichten/i...sammenarbeit-mit-usa-im-kampf-gegen-isisi-aus
Er nennt diese Banausen mit Namen und Adresse und offenbart deren Ziele!
Und eins ist, strategisch betrachtet, festzustellen:
Der faschistische NATO-Verbrecherclan hat gerade den Weltkrieg verloren, den sie angerührt haben bzw. anrühren wollen. Und zwar, durch Dummheit, Überheblichkeit und durch ihre maßlose Lügenpropaganda:))))

kh
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Iran hat tatsächlich bisher nur angekündigt die ihm heiligen Stätten im Irak zu schützen. Dazu bedarf es auf deren technischem Level keine Truppen auf irakischem Boden. Ein paar wenige Aufklärer sollten reichen. Den Rest erledigen dann die präzisen Raketen oder eben die hochmodernen, leistungsfähigen Drohnen.

Eine Zusammenarbeit mit den USA war niemals Thema und wird auch spätestens heute barsch zurückgewiesen. Der Iran verweist auf die Zusammenarbeit zwischen ISIL und den USA.
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Danke für den Link. Ich schaue es mir nachher durch. Eine Bemerkung aber zum Recht. Assad hätte die Bevölkerung schützen müssen und als klar wurde, dass er das nicht kann, hätte er gehen müssen. Das ist eine internationalrechtliche Verhaltensnorm. Und die hat er gebrochen.
Angenommen so eine Norm existiert, dann müsste es doch zahlreiche Beispiele geben, wo sich Staatsführer der Norm entsprechend verhalten haben. Kannst du solche Bespiele nennen? Woher kommt deine Kenntnis bezüglich dieser Verhaltensnorm? Da habe ich noch nie von gehört.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Angenommen so eine Norm existiert, dann müsste es doch zahlreiche Beispiele geben, wo sich Staatsführer der Norm entsprechend verhalten haben. Kannst du solche Bespiele nennen? Woher kommt deine Kenntnis bezüglich dieser Verhaltensnorm? Da habe ich noch nie von gehört.

Es ist eine relativ neue Norm, die erst 2005 von der UNO bestätigt wurde und soll vorbereitend dazu dienen, alle Menschen Sicherheit zu gewährleisten. Meine Kenntnis diesbezüglich kommt daher, dass ich mich mit solchen Dingen beschäftige und die in diesem Fall die Diskussionen und Gründe verfolgte, die zu der Norm führten.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich möchte Euch gerne das folgende kurze Video empfehlen.


Wir sind die Urheber des Terrorismus

Immer wenn ich die Verbrecher der Regierungen, Sprachrohre und Angestellte der oberen 1% von Menschenrechten, Demokratie und Freiheit schwadronieren höre, will ich schnell in Deckung springen. Also, woher hat denn nun so plötzlich diese ISIS ihre Ausrüstung und Schlagkraft? Warum grade jetzt?
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Es ist eine relativ neue Norm, die erst 2005 von der UNO bestätigt wurde und soll vorbereitend dazu dienen, alle Menschen Sicherheit zu gewährleisten. Meine Kenntnis diesbezüglich kommt daher, dass ich mich mit solchen Dingen beschäftige und die in diesem Fall die Diskussionen und Gründe verfolgte, die zu der Norm führten.
Aha. Ich frage wieder besseren Wissens. ^^ Kannst du das irgendwie belegen? Mit Quellen oder so?
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ich möchte Euch gerne das folgende kurze Video empfehlen.


Wir sind die Urheber des Terrorismus

Immer wenn ich die Verbrecher der Regierungen, Sprachrohre und Angestellte der oberen 1% von Menschenrechten, Demokratie und Freiheit schwadronieren höre, will ich schnell in Deckung springen. Also, woher hat denn nun so plötzlich diese ISIS ihre Ausrüstung und Schlagkraft? Warum grade jetzt?

Die sind schon seit zwei Jahren, in Jordanien ausgebildet und ausgerüstet worden, was bereits beim Ziad (lange her) diskutiert wurde.
http://einarschlereth.blogspot.se/2014/06/von-wegen-blowback-die-usa-trainierten.html
Ziad vermutete damals, daß diese Truppen einen Einmarsch im Raum Damaskus durchführen sollten.
Dabei wurde auch von einem entsprechenden Empfang gesprochen. Die Terroristen haben das vernommen:)))
Neben dem Geplänkel im Raum Kassab, das die syrischen Truppen binden soll, gehört diese Strategie, eindeutig in die NATO-Planung, weil sie von der Türkei und von den Ausrüstern, mit getragen wurde. Das sind damit keine Seperatisten oder sonstwelche "Sunniten", das sind ausgebildete Freicorp - Terroristen unter NATO-Anleitung.
Bestandteil dieses Planes ist auch die Panzerlieferung gen Saudi! Jeder kann sich die Karten auf der Map anschauen oder die Gesamtmap mal betrachten, falls er die erdkundliche Tiefe net besitzt. Die Grenzen sagen alles!
Herr Putin macht dann mal das Richtige in so einem Augenblick:
http://de.ria.ru/security_and_military/20140621/268817389.html

Und das wir uns richtig verstehen; die chinesische KP reinigt ihre Reihen dann auch gleich mit:
http://www.kommunisten.de/index.php...quantitaet&catid=44:internationales&Itemid=92

Gratulation!!!!

kh
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Uns ist übrigens, diese braune Drogen-Faschisten-Diebes-Massenmörder-Bande, die sich USA nennt, auch net lieb.
Liebe Amerikaner. Wir hätten da einen Vorschlag, wie ihr dieses Deckspack wegräumen könnt. Stellt die gewissenlosen Schweine an die Wand und tauscht die einfach gegen Angela Davis ein!:
http://www.presstv.ir/detail/2014/06/21/368016/us-seeks-to-replace-maliki-with-chalabi/

Mit dem elektrischen Stuhl geht das net; liebe Amerikaner. Das führt zu einem amerikaweiten Stromausfall!

kh
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
Uns ist übrigens, diese braune Drogen-Faschisten-Diebes-Massenmörder-Bande, die sich USA nennt, auch net lieb.
Liebe Amerikaner. Wir hätten da einen Vorschlag, wie ihr dieses Deckspack wegräumen könnt. Stellt die gewissenlosen Schweine an die Wand und tauscht die einfach gegen Angela Davis ein!:
http://www.presstv.ir/detail/2014/06/21/368016/us-seeks-to-replace-maliki-with-chalabi/

Mit dem elektrischen Stuhl geht das net; liebe Amerikaner. Das führt zu einem amerikaweiten Stromausfall!

kh

http://www.linkezeitung.de/index.php/ausland/nordamerika/751-was-uns-obama-in-west-point-sagte
In West Point sagte uns Obama unter dem Applaus der West Point-​Kadetten, dass der „Amerikanis*che Exzep*tion*al*is*mus” eine Dok*trin ist, welche recht*fer*tigt, was immer Wash*ing*ton macht.
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hier mal ein interessantes Video zum heiligen Krieg:


:giggle:
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Hier mal ein interessantes Video zum heiligen Krieg:


:giggle:

Kommt mir bekannt vor:
Voice of America:)))
Das ist ein halber Staat, der davon lebt, den Rest der Menschheit zu belügen:)))
Deshalb brauchen die auch den Afghane in den Mengen:)))

kh
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die sind schon seit zwei Jahren, in Jordanien ausgebildet und ausgerüstet worden, was bereits beim Ziad (lange her) diskutiert wurde.
http://einarschlereth.blogspot.se/2014/06/von-wegen-blowback-die-usa-trainierten.html
Ziad vermutete damals, daß diese Truppen einen Einmarsch im Raum Damaskus durchführen sollten.
Dabei wurde auch von einem entsprechenden Empfang gesprochen. Die Terroristen haben das vernommen:)))
Neben dem Geplänkel im Raum Kassab, das die syrischen Truppen binden soll, gehört diese Strategie, eindeutig in die NATO-Planung, weil sie von der Türkei und von den Ausrüstern, mit getragen wurde. Das sind damit keine Seperatisten oder sonstwelche "Sunniten", das sind ausgebildete Freicorp - Terroristen unter NATO-Anleitung.
Bestandteil dieses Planes ist auch die Panzerlieferung gen Saudi! Jeder kann sich die Karten auf der Map anschauen oder die Gesamtmap mal betrachten, falls er die erdkundliche Tiefe net besitzt. Die Grenzen sagen alles!
Herr Putin macht dann mal das Richtige in so einem Augenblick:
http://de.ria.ru/security_and_military/20140621/268817389.html

Und das wir uns richtig verstehen; die chinesische KP reinigt ihre Reihen dann auch gleich mit:
http://www.kommunisten.de/index.php...quantitaet&catid=44:internationales&Itemid=92

Gratulation!!!!

kh
Was ist der grund dieser serie von unaufhaltsam beschleunigenten ereignisen die –von einander getrent betrachtet - sinloss bis idiotich erscheinen ….weder noch mitt einander moeglich zu kombinieren sind um einen begreifbaren zussamenhang ausfindig zu machen?????

Um die antwort zu finden muessen sie nach EREIGNISEN suchen die ihnen unbekant sind weil diese _von den pratagonisten der oben beschriebenen szenen _ ihnen verheimlicht werden….UND EBEN DIESE EREIGNISE ausloesser derer ( nur dem anschein nach) sinloss-idiotichen handlungen sind….
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
"Wider besseren Wissens"? Was meinen Sie damit?

Jedenfalls ist als Einstieg, wenn auch nicht in wirklich genügendem Detail der Entwicklungsgeschichte der deutsche Eintrag in Wikipedia okay. Der Englische ist besser.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzverantwortung

Wider besseren Wissens, weil es dazu keine Quelle gibt. Deine Aussage war, dass es Grundsatz des Völkerrechts ist, dass ein Regierungschef zurücktreten müsse, wenn er der Schutzverantwortung nicht nachkommen kann. Davon steht nichts in dem Wiki-Artikel.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
P Irak: Wann bricht der Staudamm? Asien/Russland 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Wenn die eigenen Lügen plötzlich auf einen selbst zurückzuschlagen drohen, ändert sich...
Die Umwelt-Lügner
Oben