Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Irak

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Welche Quelle ist denn wirklich unabhängig?
Spiegel, SZ und Co: "Assad lässt auf Demonstranten schießen"?
wir haben hier einen ganzen Thread in dem das wunderbar dargelegt wird:
http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/28315-Bürgerkrieg-in-Syrien



Touché du hast mich erwischt. :D
Es bleibt aber dabei, dass auch >>Sie befürworten Mord zum guten Zweck? Das ist legitim. Aber seien Sie ehrlich. Sagen Sie es doch.<< angesichts der Lage platt daherkommt. Wie wird in Syrien "Mord zum guten Zweck" definiert? Auf der einen Seite um eine legitime Regierung zu halten und v.a. die Minderheiten des Landes zu schützen oder auf der anderen Seite um eine legitime Regierung für ausländische Interessen zu stürzen ohne Rücksicht was danach käme?

Danke für den Link. Ich schaue es mir nachher durch. Eine Bemerkung aber zum Recht. Assad hätte die Bevölkerung schützen müssen und als klar wurde, dass er das nicht kann, hätte er gehen müssen. Das ist eine internationalrechtliche Verhaltensnorm. Und die hat er gebrochen.

Zur Frage nach der jetzt richtigen oder legitimen Art vorzugehen kann ich nur sagen, dass es sie nicht mehr gibt und die Welt (noch) nicht ausgelegt ist, einen optimalen Weg einzuschlagen. Das Morden, die Vertreibungen und die Vergewaltigungen haben angefangen und das Land liegt im Dunst des Krieges verborgen vor uns und vor den Bewohnern des Schlachtfelds. In diesem Stadium ziviler Unruhen ist alles faktisch erlaubt, um das eigene Leben zu beschützen und das seiner Freunde. Kein Mitglied einer dortigen Minderheit kann Einem aus einer anderen Minderheit mehr trauen und schon gar nicht einem Solchen die Gerichtsbarkeit, Polizeigewalt oder das Regierungsgeschäft übergeben. Wie denn? Dazu braucht es Vertrauen in die Kontrollen der Macht und in die eigene Sicherheit und das kann man nun nicht mehr haben.

Eine internationale Wahrnehmung solcher Aufgaben kennen wir und es gibt Präzedenzen. Aber das würde Assad nicht mehr freiwillig akzeptieren können, weil er Angst haben müsste vor dem Gerichtshof. So bliebe nur die Durchsetzung durch die UNO, die aber das nicht kann. Schon an einem SR Beschluss würde es scheitern und es gibt keine ausführenden Organe, die eine solche Aufgabe wahr nehmen könnten.

Das Töten geht in solchen Situationen so lange weiter, bis es aufhört. Libanon war ein schönes Beispiel. Oder es kann Jahrzehnte dauern oder es kann ein Kriegsherr sich durchsetzen, seine Widersacher köpfen und Ruhe erzwingen.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
assad hat doch nix weiter gemacht wie das, was die eusa von den faschisten in der ukraine gefordert und dann begruesst hat.
naemlich das bekaempfen dieser seperatisten bzw. waren und sind das ja terroristen die genau wie in ganz arabien von der eusa gesteuert werden. nur da ging eben die cia-aktion revolution schief.
ausserdem gabs da schon die kaempfe.
ist also nonsens was du schreibst.

Ich finde Sie differenzieren da nicht genügend und geraten daher ins seichte Gewässer.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich finde Sie differenzieren da nicht genügend und geraten daher ins seichte Gewässer.

da ist nicht sonderlich viel zum "differenzieren"....
die USA finanzierte seiner Zeit die Al Qaida, vor nicht allzu langer Zeit in Syrien die Aufständischen "Rebellen" gegen Assad,
wohl aktuell noch immer die "Islamisten" die nun den "Irak" terrorisieren...
http://www.theintelligence.de/index...e-rebellen-werden-vom-ausland-finanziert.html
da sind keinerlei Unterschiede.....
Man "Benutzt" Menschen und Organisationen eine gewisse Zeit...und irgendwann werden "Freunde" zu "Feinden"...
nur drehen manche "Feinde" auch mal ganz schön am Rad!
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
da ist nicht sonderlich viel zum "differenzieren"....
die USA finanzierte seiner Zeit die Al Qaida, vor nicht allzu langer Zeit in Syrien die Aufständischen "Rebellen" gegen Assad,
wohl aktuell noch immer die "Islamisten" die nun den "Irak" terrorisieren...
http://www.theintelligence.de/index...e-rebellen-werden-vom-ausland-finanziert.html
da sind keinerlei Unterschiede.....
Man "Benutzt" Menschen und Organisationen eine gewisse Zeit...und irgendwann werden "Freunde" zu "Feinden"...
nur drehen manche "Feinde" auch mal ganz schön am Rad!

Es war sicher so, dass die Amerikaner bin Laden unterstutzten und einige Arten Waffen zuführten, als er gegen die Soviets kämpfte. Na und? Das war doch sinnvoll. Es war ja auch sinnvoll gewesen Stalin gegen Hitler zu unterstützen. Dass das natürlich später auch Probleme hatte? Klar. So ist das Leben. Aber es war doch nicht daher falsch.

Das mit den Freunden ist auch so eine Sache. Freundschaft im Sinne des Privaten ist keine sinnvolle Kategorie in politischer Analyse. Ich will Sie nicht belehren, aber es geht da eher um Ähnlichkeiten der Kultur, Parallelität der Interessen oder Verlässlichkeit.
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es war sicher so, dass die Amerikaner bin Laden unterstutzten und einige Arten Waffen zuführten, als er gegen die Soviets kämpfte. Na und? Das war doch sinnvoll. Es war ja auch sinnvoll gewesen Stalin gegen Hitler zu unterstützen. Dass das natürlich später auch Probleme hatte? Klar. So ist das Leben. Aber es war doch nicht daher falsch.

Das mit den Freunden ist auch so eine Sache. Freundschaft im Sinne des Privaten ist keine sinnvolle Kategorie in politischer Analyse. Ich will Sie nicht belehren, aber es geht da eher um Ähnlichkeiten der Kultur, Parallelität der Interessen oder Verlässlichkeit.

die amis setzten bin Laden in yugoslavien ein, in afganistan, irak.
dann aber entschieden sie (machen sie ja nach tageslaune), das er von heute auf morgen der feind sei.
genau so wie sie es mit hussein machten und den taliban.

und was hitler betrifft, so sind die unterstuetzungen gegen ihn eine geschichtsluege, da die amis ja erst ah an die macht brachten um den preis, das er gegen den bolschewismus kaempft und russland besiegt.
die amis haben erst geholfen, bzw eingegriffen, als der krieg schon verloren war.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Es war sicher so, dass die Amerikaner bin Laden unterstutzten und einige Arten Waffen zuführten, als er gegen die Soviets kämpfte. Na und? Das war doch sinnvoll. Es war ja auch sinnvoll gewesen Stalin gegen Hitler zu unterstützen. Dass das natürlich später auch Probleme hatte? Klar. So ist das Leben. Aber es war doch nicht daher falsch.

Das mit den Freunden ist auch so eine Sache. Freundschaft im Sinne des Privaten ist keine sinnvolle Kategorie in politischer Analyse. Ich will Sie nicht belehren, aber es geht da eher um Ähnlichkeiten der Kultur, Parallelität der Interessen oder Verlässlichkeit.

tja...
ich möchte "dich" hier auch nicht belehren,
daher gehe ich nicht weiter auf den zweiten Part des zweiten dreißigjährigen Krieges ein,
den Du hier ins Spiel bringen möchtest um die intrigante,expansive und verlogene Politik der Amerikaner zu "verteidigen"....

"einige Waffen"?*g
"Bin Laden" nur ""unterstützten""?*gg
Er war ein "Kind", ein "Klon" der Amerikaner.....:winken:
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
die amis setzten bin Laden in yugoslavien ein, in afganistan, irak.
dann aber entschieden sie (machen sie ja nach tageslaune), das er von heute auf morgen der feind sei.
genau so wie sie es mit hussein machten und den taliban.

und was hitler betrifft, so sind die unterstuetzungen gegen ihn eine geschichtsluege, da die amis ja erst ah an die macht brachten um den preis, das er gegen den bolschewismus kaempft und russland besiegt.
die amis haben erst geholfen, bzw eingegriffen, als der krieg schon verloren war.

Sehr interessant! In der Tat.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
tja...
ich möchte "dich" hier auch nicht belehren,
daher gehe ich nicht weiter auf den zweiten Part des zweiten dreißigjährigen Krieges ein,
den Du hier ins Spiel bringen möchtest um die intrigante,expansive und verlogene Politik der Amerikaner zu "verteidigen"....

"einige Waffen"?*g
"Bin Laden" nur ""unterstützten""?*gg
Er war ein "Kind", ein "Klon" der Amerikaner.....:winken:

Verteidigen? Das wäre auch eine etwas komische Art Politik anzugehen. Falsche Denkweise. Verstehen ist eher ein brauchbarer Ansatz. Das verstehen auch viele nicht. Aber versuchen Sie es. Das ist zwar schwieriger. Aber Sie werden sehen, es ist weitaus interessanter als immer nur Schablone nachplappern. ;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Verteidigen? Das wäre auch eine etwas komische Art Politik anzugehen. Falsche Denkweise. Verstehen ist eher ein brauchbarer Ansatz. Das verstehen auch viele nicht. Aber versuchen Sie es. Das ist zwar schwieriger. Aber Sie werden sehen, es ist weitaus interessanter als immer nur Schablone nachplappern. ;)

tja...
"viele Worte"->"wenig Inhalt"= solltest wirklich in die Politik gehen:))
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Im Irak bahnt sich etwas an, daß, in etwa, mit folgendem Ablauf zu rechnen ist:
Im Irak wird irgendein Politiker fordern, daß die Amis mit der Luftwaffe helfen. Ich glaube, solche Meldungen schon gelesen zu haben; finde sie aber momentan nicht. Dann wird der Iran beschuldigt, auch schon mit ein paar Meldungen bestätigt,:

http://german.irib.ir/nachrichten/i...ine-militärpräsenz-im-irak-als-haltlos-zurück

Truppen im Irak zu haben. Mit der Entsendung un der vorgegaukelten Mär von der Verfolgung der ISIS, soll dann der Luftkrieg gegen Syrien legitimiert werden:))):
http://www.presstv.ir/detail/2014/06/13/366805/obama-mulls-urgent-syria-iraq-attacks/

Also, sind wir wieder bei dem da:
http://german.ruvr.ru/2014_06_13/Nato-Bombenkrieg-in-Jugoslawien-Das-Sterben-geht-weiter-7789/

Unsere syrischen Freunde müssen jetzt aufpassen, daß deren Luftverteidigung gen Osten funktioniert. Und ich denke, die wissen das:))))

Es bleibt aber festzustellen, daß das Militär im Irak, stark genug ist, den "paar" Terroristen, den Gar auszumachen. Das ist sicher.

kh
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Irak bahnt sich etwas an, daß, in etwa, mit folgendem Ablauf zu rechnen ist:
Im Irak wird irgendein Politiker fordern, daß die Amis mit der Luftwaffe helfen. Ich glaube, solche Meldungen schon gelesen zu haben; finde sie aber momentan nicht. Dann wird der Iran beschuldigt, auch schon mit ein paar Meldungen bestätigt,:

http://german.irib.ir/nachrichten/i...ine-militärpräsenz-im-irak-als-haltlos-zurück

Truppen im Irak zu haben. Mit der Entsendung un der vorgegaukelten Mär von der Verfolgung der ISIS, soll dann der Luftkrieg gegen Syrien legitimiert werden:))):
http://www.presstv.ir/detail/2014/06/13/366805/obama-mulls-urgent-syria-iraq-attacks/

Also, sind wir wieder bei dem da:
http://german.ruvr.ru/2014_06_13/Nato-Bombenkrieg-in-Jugoslawien-Das-Sterben-geht-weiter-7789/

Unsere syrischen Freunde müssen jetzt aufpassen, daß deren Luftverteidigung gen Osten funktioniert. Und ich denke, die wissen das:))))

Es bleibt aber festzustellen, daß das Militär im Irak, stark genug ist, den "paar" Terroristen, den Gar auszumachen. Das ist sicher.

kh

Warum sollten die Amerikaner noch mal Truppen in den Irak schicken? Amerika hat erreicht was es wollte. Der Orient ist auf, absehbarer Zeit mit sich selbst beschäftigt, keinen Konkurenten zur Macht des Dollars mehr. Keine Chance mehr, mit ihrem Öl das Machtsystem Amerikas zu gefährden. Teile und Herrsche...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Warum sollten die Amerikaner noch mal Truppen in den Irak schicken? Amerika hat erreicht was es wollte. Der Orient ist auf, absehbarer Zeit mit sich selbst beschäftigt, keinen Konkurenten zur Macht des Dollars mehr. Keine Chance mehr, mit ihrem Öl das Machtsystem Amerikas zu gefährden. Teile und Herrsche...
Genau, was sollten die Amerikaner dort? Wurde Obama nicht nur gebeten, die Unterstützung für die ISIL einzustellen?

Jedenfalls sollen sich bereits 1,5 Millionen Iraker freiwillig zur Armee gemeldet haben und nun auf dem Weg zur Front sein. Waffen wird der Irak den Leuten wohl in die Hände drücken können, oder?

http://www.presstv.ir/detail/2014/06/13/366830/15mn-join-iraq-fight-against-militants/
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Generell wird in den Nachrichten dieser Wochenschauen etwas übertrieben. Mit der "Einnahme von Mossul" z.b., ist eher gemeint, daß man da ein paar Terroristenzellen am Laufen hat.
Der Irak ist seit Jahresanfang mit täglichen Bombenattentaten konfrontiert, die eindeutig, gewisse Hintermänner haben. Das verrät allein der Blick auf den Atlas. Die Umgehung von Syrien mit Erdgas, wäre so, auch möglich:))))
Zudem braucht man dazu, eine feste Basis in dem Raum. Das ist aber ein Traum, genauso geträumt wie der mit Syrien. Das gleicht eher einem Erzwingen.
Grundsätzlich gehe ich davon aus, daß es international, schon möglich ist, eine Gastrasse zu bauen, welche die Förderer der ganzen Region einbindet. Das geht aber nur auszureden, nicht auszuschießen. Das riecht streng nach Übervorteilungswunsch. Zumal, auf die Art, sogar eine Kartellisierung möglich wäre. Der beißende Fuß wird sein, daß die Einen für ihr Gas - Dollarabrechnung und die Anderen, das eben nicht wollen. Das muß aber nicht bedeuten, daß damit, eine gemeinsame Förderung nebst Verkauf, ausgeschlossen wäre. Es besteht immerhin die Möglichkeit, eine konvertierbare Erdgaswährung ( nennen wir sie mal Gas) zu gründen, die national, unterschiedlich, gedeckt werden kann. Das ist übrigens, der maßgebliche (vorsätzliche) Fehler des "Euro", bei dem das zentral erfolgt:))))
Der Gedanke, der hinter dem Überfall liegt, ist, wie immer, die einfache Kolonisierung und der Diebstahl der nationalen Resourcen. Das klingt zwar immer bissl einfach-schemenhaft; ist aber so.
Es bleibt im Großen und Ganzen festzustellen, daß ein Scheinimperium nebst Söldnern versucht, sich fremde Rohstoffquellen zu sichern, unter den kolonialen Bedingungen, die bisher galten; sprich, Konzentration der Gewinne bei den Händlern und Versklavung der Förderer. Und das wird zunehmend teurer und unrealisierbarer.
Die Kolonialisten setzen dabei auf die Endlichkeit eines Rohstoffes:
http://german.irib.ir/nachrichten/n...chtet-von-der-säuberung-iraks-von-terroristen

kh
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum sollten die Amerikaner noch mal Truppen in den Irak schicken? Amerika hat erreicht was es wollte. Der Orient ist auf, absehbarer Zeit mit sich selbst beschäftigt, keinen Konkurenten zur Macht des Dollars mehr. Keine Chance mehr, mit ihrem Öl das Machtsystem Amerikas zu gefährden. Teile und Herrsche...

Amerika hätte erreicht, was es wollte? Merkwürdiges Missverständniss dessen, wie die Amis ticken. Da hat der hier verbreitete Aberglaube von '68 aber grossen Schäden angerichtet.
Sie werden es schwer haben in die Wirklichkeit zurück zu finden. Und sie wird grau und langweilig ohne die bunten Phantastereien.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Amerika hätte erreicht, was es wollte? Merkwürdiges Missverständniss dessen, wie die Amis ticken. Da hat der hier verbreitete Aberglaube von '68 aber grossen Schäden angerichtet.
Sie werden es schwer haben in die Wirklichkeit zurück zu finden. Und sie wird grau und langweilig ohne die bunten Phantastereien.

Ich hab mit 68 nix zu tun, war auf der anderen Seite ;-)
Aber Du kannst ja mal genauer ausführen, was Du mit Deinem keyptischen Post meinst.
Was waren, Deiner Meinung nach, die Ziele der letzten Kregszüge der Amerikaner?
Also die NACH dem Fall des Ostblocks....
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hab mit 68 nix zu tun, war auf der anderen Seite ;-)
Aber Du kannst ja mal genauer ausführen, was Du mit Deinem keyptischen Post meinst.
Was waren, Deiner Meinung nach, die Ziele der letzten Kregszüge der Amerikaner?
Also die NACH dem Fall des Ostblocks....

Das Problem mit großen Teilen der '68er Ideologie für Deutschland ist, daß sie die Kultur durchseucht hat und weitgehend den heutigen Mainstream in vielen Politikbereichen bestimmt. Das hat die gesamte Sicht der Bevölkerung so gestört, daß man den Grad der Störung mangels Vergleich nicht wahrnimmt bzw kleinste Unterschiede aufblaht bis sie echte Probleme zu sein scheinen. Ausländer versteht man daher kaum und sieht sie ein wenig wie Asterix Volk die Römer. Lediglich ist ihr provinzialismus weniger charmant und wirkt ein wenig arrogant dazu.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Problem mit großen Teilen der '68er Ideologie für Deutschland ist, daß sie die Kultur durchseucht hat und weitgehend den heutigen Mainstream in vielen Politikbereichen bestimmt. Das hat die gesamte Sicht der Bevölkerung so gestört, daß man den Grad der Störung mangels Vergleich nicht wahrnimmt bzw kleinste Unterschiede aufblaht bis sie echte Probleme zu sein scheinen. Ausländer versteht man daher kaum und sieht sie ein wenig wie Asterix Volk die Römer. Lediglich ist ihr provinzialismus weniger charmant und wirkt ein wenig arrogant dazu.

Schön, aber genau das wollte ich nicht wissen.
Amerika..Irak..klingelts?
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Zum Irak hat der Marcel mal eine kleine Zusammenfassung, des Überblickes wegen, hergestellt:
http://nocheinparteibuch.wordpress....rch-isis-ein-direkter-angriff-auf-die-turkei/

Zum Marcel darf grundsätzlich mal gesagt sein, daß er zu einem der engagiertesten, deutschen Journalisten gehört:
http://daten-chaos.de/2007/01/30/ade-mein-arteibuchde/

Die Einschätzung finde ich etwas, nur etwas - betont, falsch.
Die Aktion auf türkische Hilfsschiffe und auf türkische Botschaften, hat andere Ursachen, als sie Marcel zu erkennen scheint:))))Das ist meine Meinung nach dem Studium der, damit zusammenhängenden, Meldungen.
Das sind nur unterschiedliche Meinungen dazu - weiter nix. Das sagt nichts über die grundsätzliche Vorgehensweise aus.

Und dann gibt es noch einen absoluten Massenmordfall zu vermelden:
http://german.irib.ir/nachrichten/n...e-studenten-von-isis-terroristen-hingerichtet

Damit hat man selbstverständlich das Ziel, die nachwachsende Intelligenz dieses Landes, nachhaltig zu schädigen und damit die, zukünftig führenden Kräfte des Wideraufbaues und der Befreiung, zu eliminieren. Eindeutig US-Auftrag, das da!

kh
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Wie immer, überfallen die Angestellten der CIA mit Bart und sonstwie hergerichtet, ölfördernde Länder zu Beginn der Sommer- und Urlaubssaison. Also, für deren Gwinn an der Urlaubssucht der teutschen Touristenweltmeister, lassen wir mal wieder ein paar tausend "Untermenschen" krepieren, damit wir mit dem Soros, auch etwas auf den Ölpreis spekulieren können:
http://german.ruvr.ru/2014_06_16/Da...rfallt-wegen-der-Schlage-der-Islamisten-8424/

Klappt!
Und die Deppen, zahlen das natürlich, weil die, zu Hause eingesperrten "Hausfrauen", auch mal sie Sonne sehen dürfen sollen:))) Dafür haben wir die Kraft-Durch-Freude-Nachrichten mit reichlich gekauften Tests und Bewertungen.

kh
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
P Irak: Wann bricht der Staudamm? Asien/Russland 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
na zum Beispiel ist es der italienischen Trotteria oder Bäckerei irgendwo an der Adria...
Deutschland - ein...
Was versteckt, verheimlicht und verboten, ist doch meist das Interessanteste.... Da...
Die Umwelt-Lügner
Oben