Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

3sat will MMNews zensieren !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
18 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Autor des letzten 3sat Beitrages zur Montagsdemo will, dass MMnews einen Artikel in Bezug auf den Report in großen Teilen vom Netz nimmt und ein Video löscht. - Greifen die öffentlich-rechtlichen Staatsfunker jetzt auch in die Berichterstattung des Internets ein?

http://www.mmnews.de/index.php/etc/18592-3sat-will-mmnews-zensieren
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Der Autor des letzten 3sat Beitrages zur Montagsdemo will, dass MMnews einen Artikel in Bezug auf den Report in großen Teilen vom Netz nimmt und ein Video löscht. - Greifen die öffentlich-rechtlichen Staatsfunker jetzt auch in die Berichterstattung des Internets ein?

http://www.mmnews.de/index.php/etc/18592-3sat-will-mmnews-zensieren
Ja und Deine Meinung? Was bietest Du denn eigenes an? Warum ist da die Rede von Zensur? Nur den Aufmacher eines fremden Blogbeitrages hier als eigenes Thema unkommentiert zu präsentieren, ist einfach Forenspam.:rolleyes2:
 
OP
E
Registriert
18 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja und Deine Meinung? Was bietest Du denn eigenes an? Warum ist da die Rede von Zensur? Nur den Aufmacher eines fremden Blogbeitrages hier als eigenes Thema unkommentiert zu präsentieren, ist einfach Forenspam.:rolleyes2:

Du müsstest den Beitrag erstmal lesen, 3Sat täuschte vor ein 1 Stunden Interview führen zu wollen zum Schluss wurden nur 15 Sekunden überhaupt gesendet.

Und jetzt soll das video das von Pia aufgenommen wurde komplett aus dem Netz entfernt werden, weil sonst 3Sat Rechtlich dagegen vorgehen möchte!
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Du müsstest den Beitrag erstmal lesen, 3Sat täuschte vor ein 1 Stunden Interview führen zu wollen zum Schluss wurden nur 15 Sekunden überhaupt gesendet.

Und jetzt soll das video das von Pia aufgenommen wurde komplett aus dem Netz entfernt werden, weil sonst 3Sat Rechtlich dagegen vorgehen möchte!
Was hast Du an meinen Fragen nicht verstanden? Und was weißt Du vom Urheberrecht, dass auch im Web gilt?
 
OP
E
Registriert
18 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was hast Du an meinen Fragen nicht verstanden? Und was weißt Du vom Urheberrecht, dass auch im Web gilt?

lasst euch nicht zensieren!
ich muss schon sagen, dieser Clemens Riha kann eines ganz gut....Da hat er Andreas Popp und die anderen mit seiner netten Art um den Finger gewickelt um ein Interview zu bekommen, zeigt sich während des fast 1-stündigen Interviews sogar äußert interessiert, aufgeschlossen und nicht abgeneigt und dann kommt sowas (manche nennen es fälschlicherweise "Berichterstattung" raus) dabei heraus. Ach ja die besten Zeilen in diesem Brief finde ich: "....in unserem journalistisch einwandfrei recherchierten, sauber gearbeiteten Beitrag......" meine Bauchmuskeln schmerzen immer noch vor Lachen. Danke MMnews... wir brauchen mehr Journalisten wie euch....lasst euch nicht kleinkriegen und lasst euch nicht zensieren!
 
OP
E
Registriert
18 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Herr Mross. Das Filmmaterial von Frau Pia Kästner hat mit 3sat nichts zu tun, insofern auch keine "Rechte" abzuleiten sind.

Es war doch klar, dass der Mainstream-Journalist Riha als "Trojanisches Pferd" geschickt wurde. Ich habe mir das Original direkt bei der Wissenmanufaktur.net angesehen. Die Fragestellungen von Herrn Riha zielten ganz klar auf Informationen, die Andreas Popp diskrediteren sollen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ja und Deine Meinung? Was bietest Du denn eigenes an? Warum ist da die Rede von Zensur? Nur den Aufmacher eines fremden Blogbeitrages hier als eigenes Thema unkommentiert zu präsentieren, ist einfach Forenspam.:rolleyes2:

Du hast zwar Recht, aber so funktioniert das System. Elmo soll nicht selbst denken; er ist ein reiner Multiplikator. Das sieht man an all seinen Beiträgen.

Die Hinterleute dieser neuen sogenannten Montagsdemos nutzen die Mechanismen des Internets, um so Aufmerksamkeit zu erlangen. Dazu brauchen sie Arbeiter wie Elmo, die nach Kräften verlinken.

Immerhin wurde so dieser 3Sat-Beitrag populär, den ich für gelungen halte. Er ist kritisch aber nicht tendenziös.

Inzwischen hat sich die Redaktion von Kulturzeit mit den Reaktionen auf den Bericht beschäftigt:

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=43821

Ich für meinen Teil fand auch den offenbar illegalen Mitschnitt sehr aufschlussreich. Popp wusste, von wem er interviewt wurde, und hat sich wunderbar inszeniert. Der Mann macht da seine größten Fehler, wo er seine Eigenliebe nicht unter Kontrolle bringt. Dass er gerne Politiker geworden wäre in dem System, das er jetzt so vehement angreift, wird mehr als deutlich.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Du hast zwar Recht, aber so funktioniert das System. Elmo soll nicht selbst denken; er ist ein reiner Multiplikator. Das sieht man an all seinen Beiträgen.

Die Hinterleute dieser neuen sogenannten Montagsdemos nutzen die Mechanismen des Internets, um so Aufmerksamkeit zu erlangen. Dazu brauchen sie Arbeiter wie Elmo, die nach Kräften verlinken.

Immerhin wurde so dieser 3Sat-Beitrag populär, den ich für gelungen halte. Er ist kritisch aber nicht tendenziös.

Inzwischen hat sich die Redaktion von Kulturzeit mit den Reaktionen auf den Bericht beschäftigt:

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=43821

Ich für meinen Teil fand auch den offenbar illegalen Mitschnitt sehr aufschlussreich. Popp wusste, von wem er interviewt wurde, und hat sich wunderbar inszeniert. Der Mann macht da seine größten Fehler, wo er seine Eigenliebe nicht unter Kontrolle bringt. Dass er gerne Politiker geworden wäre in dem System, das er jetzt so vehement angreift, wird mehr als deutlich.
Du hast recht.
http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/39537-Montagsdemo-am-21-04-2014?p=221056#post221056
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Immerhin wurde so dieser 3Sat-Beitrag populär, den ich für gelungen halte. Er ist kritisch aber nicht tendenziös.

Der Beitrag ist weder kritisch noch tendenziös, das ist reine Diffamierung. Es geht gar nicht darum sich mit den vier genannten Personen und deren Ansichten auseinanderzusetzen. Es wird lediglich versucht durch ein paar willkürlich zusammengesuchte Zitate oder Zitat-Schnippsel ein bestimmtes Bild zu erzeugen.

Zitat des "Soziologen":
Das Rekkurieren auf ein angeblich gesundes Volk, eine gesunde Nation, die sich gegen ungesunde Auswüche des internationalen Finanzkapitals wehren können...Das ist eindeutig rechtsnationalistisch.

Also für mich klingt das eindeutig marxistisch, linksradikal. Das gesunde Volk, die breite Masse, soll sich gegen das kapitalistische Kapital wehren.

Der Begriff "National" oder "Volk" oder "Deutsch" spielt bei Jebsen und Popp keine Rolle, den hat der Soziologe da als Synonym für Bevölkerung verwendet (wie es Jebsen und Popp sagen würden), damit es mehr nach rechts klingt.

Und das Wort "rekkurieren" musste ich googeln *schäm*, das ist wohl Soziologen-Sprech. :)


Die Basis-Argumentation von 3Sat ist wie folgt:

- Wer für Volksentscheide ist, ist rechtspopulistisch, den die Rechten vertrauen auf das Volk.

- Wer gegen das Finanzkapital ist, ist rechtspopulistisch, denn das Finanzkapital ist (in den Augen der Rechten) jüdisch und Rechte sind gegen Juden.

- Wer gegen Europa ist, der ist rechts und nationalistisch, denn Europa ist gut.


Und Ken Jebsen hat gedroht Putin zu interviewen!!! (OH HERR ERRETTE UNS!!!) Der Gott-sei-bei-uns der Rechten Bewegung bei Vladimir dem Schrecklichen!


Immerhin, der 3Sat-Beitrag ist hochinteressant als Beispiel, wie ein öffentlich-rechtlicher Sender Diffamierung betreibt, Manipulation, äußerst simpel und doch sehr geschickt, auf Emotionen, Reizwörter setzend, das Gefühl ansprechend.

Wenn die das in anderen Berichten ebenso machen (und das muss man ja annehmen), ach du Scheiße. Ich habe wirklich immer geglaubt das Gerede von den Sytem-Medien sei übertrieben. Was Noam Chomsky und andere behaupten, tendenziell hielt ich das schon für richtig, aber nicht für so übel. :(

P.S.
Es könnte glaube ich ganz interessant sein den Beitrag zu analysieren, ich über gerade was die Einleitung mit der Bemerkung über die Großväter die an der Ostfront mit Leichen posieren mit dem Beitrag zu tun hat.
Der Sohn ist der naive Besucher der Montagsdemo, der, verblendet von Liebe, einfach nicht glaube will, dass sein Opa, also Jebsen und Co., ein alter Nazi ist?
Sehr subtil. :)
Oder verstehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Höcke wird pünktlich vor den Wahlen verklagt und vor Gericht gezerrt. Das Kartell...
Ukrainekrieg endet laut...
Was hat uns 20 Jahre Verteidigung der Demokratie am Hindukus gebracht ? Terror ...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben