Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Monarchie eine Zukunft?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Die bevorstehende Abdankung des spanischen Königs Juan Carlos lässt angesichts von Massenprotesten gegen die Monarchie in Spanien die Frage entstehen, wie und unter welchen Bedingungen die (konstitutionelle?) Monarchie als Staatsform attraktiv bleiben kann bzw. im Gegenteil mit einer klaren Leitfigur an der Spitze der Gesellschaft zunehmend an Attraktivität gewinnen kann.
Haben Monarchien eine wirkliche Zukunft?
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die bevorstehende Abdankung des spanischen Königs Juan Carlos lässt angesichts von Massenprotesten gegen die Monarchie in Spanien die Frage entstehen, wie und unter welchen Bedingungen die (konstitutionelle?) Monarchie als Staatsform attraktiv bleiben kann bzw. im Gegenteil mit einer klaren Leitfigur an der Spitze der Gesellschaft zunehmend an Attraktivität gewinnen kann.
Haben Monarchien eine wirkliche Zukunft?

Offensichtlich brauchen viele Menschen eine Art väterliche Führungsfigur, auf den sie ihre Hoffnungen, Sorgen, Frust und Freude projezieren können. Dazu bedarf es für den Monarchen nichtmal reale Macht.
Auch ein großer Teil der Deutschen sehnt sich schließlich nach ihrem Kaiser....in sofern hat die Monarchie ihre Berechtigung.
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Offensichtlich brauchen viele Menschen eine Art väterliche Führungsfigur, auf den sie ihre Hoffnungen, Sorgen, Frust und Freude projezieren können. Dazu bedarf es für den Monarchen nichtmal reale Macht.
Auch ein großer Teil der Deutschen sehnt sich schließlich nach ihrem Kaiser....in sofern hat die Monarchie ihre Berechtigung.

ich gebe dir recht, eine repraesentative monarchie ist fuer identitaet einer nation garnicht so schlecht. und schlimm ist es auch nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Die bevorstehende Abdankung des spanischen Königs Juan Carlos lässt angesichts von Massenprotesten gegen die Monarchie in Spanien die Frage entstehen, wie und unter welchen Bedingungen die (konstitutionelle?) Monarchie als Staatsform attraktiv bleiben kann bzw. im Gegenteil mit einer klaren Leitfigur an der Spitze der Gesellschaft zunehmend an Attraktivität gewinnen kann.
Haben Monarchien eine wirkliche Zukunft?

Die Herde braucht einen Leithammel, die menschliche Gesellschaft braucht den eher nicht.
Das Problem ist das sich die Menschen in der Masse von ihren Eliten ganz gezielt verblöden lassen, statt selber Akzente zu setzen und politisch aktiv zu werden, schreien sie dann nach einem Leithammel.

Um deine Frage direkt zu beantworten: Nein die Monarchie hat keine Zukunft, es ist völlig absurd eine elitäre Clique zu züchten die der Entwicklung der Gesellschaft im Wege steht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
ich gebe dir recht, eine repraesentative monarchie ist fuer identitaet einer nation garnicht so schlecht. und schlimm ist es auch nicht.

Das würde ich mir an deiner Stelle noch mal genau überlegen, ich wollte mich jedenfalls nicht mit jemandem identifizieren der leistungslos unverschämt reich ist, schmutzige Geschäfte macht und zusieht wie ein großer Teil der Bevölkerung in Armut lebt.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn die Königshäuser und ihr Adel ihr gigantisches blutbeschmiertes geerbtes Diebesgut an die Bestohlenen zurückgeben, na dann, es lebe der König. Schlimmer als unter Merkel und Co. kanns kaum noch werden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn die Königshäuser und ihr Adel ihr gigantisches blutbeschmiertes geerbtes Diebesgut an die Bestohlenen zurückgeben, na dann, es lebe der König. Schlimmer als unter Merkel und Co. kanns kaum noch werden.

Grundsätzlich ist das ein Problem der Organisation einer Gesellschaft.
Wenn man es zuläßt das elitäre Subjekte Abhängigkeiten schaffen, ist nicht mehr zu verhindern das daraus Macht und Herrschaftsansprüche entstehen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
Monarchie gibt es nicht

Monarchie ist mit Raum, Zeit, Materie, Energie und/oder Mathematik unvereinbar. Ich kenne auch sonst keine Idee die damit vereinbar wäre oder irgend so etwas hervorbringen könnte.
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Monarchie ist mit Raum, Zeit, Materie, Energie und/oder Mathematik unvereinbar. Ich kenne auch sonst keine Idee die damit vereinbar wäre oder irgend so etwas hervorbringen könnte.
Aha. Ich habe kein Wort verstanden.:traurig:
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Monarchie ist mit Raum, Zeit, Materie, Energie und/oder Mathematik unvereinbar. Ich kenne auch sonst keine Idee die damit vereinbar wäre oder irgend so etwas hervorbringen könnte.

Ja. Hört sich logisch an. Ganz klar!
So fundiert! Und dann noch so geschmückt! Spitze!
[MENTION=209]Pommes[/MENTION]:
Die Herde braucht einen Leithammel, die menschliche Gesellschaft braucht den eher nicht.
Das Problem ist das sich die Menschen in der Masse von ihren Eliten ganz gezielt verblöden lassen, statt selber Akzente zu setzen und politisch aktiv zu werden, schreien sie dann nach einem Leithammel.

Was passiert eigentlich, wenn all die superduperhochintelligenten Individuen so, wie in diesem Forum beizeiten, so vor sich hinschwatzen und rumtheoretisieren? Kommt man dann irgendwann auch zu Potte, oder bleibt es dann, wie sehr häufig in diesem Forum, beim narzistischen Selbstgewichse?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
Bienen

also gut, Monarchie gibt es in Bienenvölkern, da sich die Bienen nicht reflektieren, ansonsten Gleichheit herrscht und die Lebensläufe deterministische Abläufe haben.
Der Mensch hat solche Voraussetzungen nicht, spätestens Ende des Tertiär wurden sie abgelegt.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Die bevorstehende Abdankung des spanischen Königs Juan Carlos lässt angesichts von Massenprotesten gegen die Monarchie in Spanien die Frage entstehen, wie und unter welchen Bedingungen die (konstitutionelle?) Monarchie als Staatsform attraktiv bleiben kann bzw. im Gegenteil mit einer klaren Leitfigur an der Spitze der Gesellschaft zunehmend an Attraktivität gewinnen kann.
Haben Monarchien eine wirkliche Zukunft?
Nur wenn Politikfreaks wie Timirjasevez Hofnarren werden dürfen ... :p
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn die Königshäuser und ihr Adel ihr gigantisches blutbeschmiertes geerbtes Diebesgut an die Bestohlenen zurückgeben, na dann, es lebe der König. Schlimmer als unter Merkel und Co. kanns kaum noch werden.

Grundsätzlich ist das ein Problem der Organisation einer Gesellschaft.
Wenn man es zuläßt das elitäre Subjekte Abhängigkeiten schaffen, ist nicht mehr zu verhindern das daraus Macht und Herrschaftsansprüche entstehen.

Ich hätte meinen Beitrag als Ironie kenntlich machen sollen. ;) Na stelle Dir doch mal vor, da bekommt so ein Monarch ein schwermütiges und cholerisches Söhnchen, welches gerne den Fröschen die Beine und den Bienchen die Flügel ausreist. Dann wird das Prinzchen erwachsen und sein Vater dankt zu Gunsten seines Sohnes ab. Ob es dann noch bei den Fröschen und den Bienchen bleibt? ;)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
Gnade

Ich hätte meinen Beitrag als Ironie kenntlich machen sollen. ;) Na stelle Dir doch mal vor, da bekommt so ein Monarch ein schwermütiges und cholerisches Söhnchen, welches gerne den Fröschen die Beine und den Bienchen die Flügel ausreist. Dann wird das Prinzchen erwachsen und sein Vater dankt zu Gunsten seines Sohnes ab. Ob es dann noch bei den Fröschen und den Bienchen bleibt? ;)

Ja, mir fällt es auch schwer diese Erwägungen ernst zu nehmen. ich denke, dass diese Inzestopfer einfach Erbarmen brauchen und einen guten Arzt. Im übrigen bin ich jemand, der sich bemüht ein bisschen gnädig auf die Geschichte zu blicken. Darum würde ich die Kosten für die Reste von so etwas schon aufbringen. Menschenrechte gelten auch für Spinner.
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das würde ich mir an deiner Stelle noch mal genau überlegen, ich wollte mich jedenfalls nicht mit jemandem identifizieren der leistungslos unverschämt reich ist, schmutzige Geschäfte macht und zusieht wie ein großer Teil der Bevölkerung in Armut lebt.

unterschied nicht vor der person sondern vor dem was sie repraesentiert
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
unterschied nicht vor der person sondern vor dem was sie repraesentiert

Personen können überhaupt nicht repräsentieren, guck dir doch unseren Wanderprediger an, die halbe Welt muß doch glauben die Deutschen seien bescheuert.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Personen können überhaupt nicht repräsentieren, guck dir doch unseren Wanderprediger an, die halbe Welt muß doch glauben die Deutschen seien bescheuert.

Habe fast den Kaffee ausgespuckt, weil ich lachen musste. :coffee: :giggle:

Der Gauck ist nicht von dieser Welt. DWN titelte dazu: "Arbeit in Deutschland: Auf welchem Planeten lebt Joachim Gauck? "

DWN schrieb:
Bundespräsident Gauck hat behauptet, dass die Deutschen kein gesellschaftliches Engagement mehr zeigen, weil ihnen "das Leben in den Schoss" fällt - es ihnen also zu gut geht. Diese Feststellung hat mit der Wirklichkeit in Deutschland nichts zu tun: Der Wohlstand wird mit steigendem Druck auf die Arbeitnehmer erkauft. Eine Sachverhaltsdarstellung - Teil 1.

Teil 2 dann: "Was Joachim Gauck über die deutsche Arbeitswelt wissen sollte"

Einen habe ich aber noch: "Gauck ruft Griechen zum Durchhalten auf, warnt vor „Schwarzmalern“

DWN schrieb:
Bundespräsident Gauck lobt die Griechen, weil sie Ruhe und Ordnung bewahrt haben. Im Unterschied zu den Indern erhielten die Griechen keine pauschale Einladung, nach Deutschland zu kommen.

Noch Fragen? :giggle: Oh Mann, Gauck, du bist'ne Knalltüte im Frack. :eek:
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hätte meinen Beitrag als Ironie kenntlich machen sollen. ;) Na stelle Dir doch mal vor, da bekommt so ein Monarch ein schwermütiges und cholerisches Söhnchen, welches gerne den Fröschen die Beine und den Bienchen die Flügel ausreist. Dann wird das Prinzchen erwachsen und sein Vater dankt zu Gunsten seines Sohnes ab. Ob es dann noch bei den Fröschen und den Bienchen bleibt? ;)

Die erfolgreichen Monarchien waren, aus gutem Grund, nicht die Erbmonarchie.....eben, weil Du nicht den Dödel nehmen mußt der gerade nachwächst....siehe unseren letzten Kaiser...
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Personen können überhaupt nicht repräsentieren, guck dir doch unseren Wanderprediger an, die halbe Welt muß doch glauben die Deutschen seien bescheuert.

in bestimmten dingen sind sie es
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
jetzt haben wir also die Auswahl zwischen Ernst August von der Marienburg, Wulff, Merkel und Gauck
:eek::)):kopfkratz::dance::D:rolleyes::cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die CORONA - Volksverdummung !
Frage: Weshalb funktioniert die illuminierte Infiltration nur ins Böse und nicht...
DFB auf Islam-Linie
In der Schule war ich der "Rocky"... ... und ich war der "Punk" obwohl ich kein...
Die Umwelt-Lügner
Oben