Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Proteste in Türkei eskalieren am Jahrestag

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Proteste in Türkei eskalieren am Jahrestag

http://www.salzburg.com/nachrichten...te-in-tuerkei-eskalieren-am-jahrestag-108914/

Die Salzburger Nachrichten:
"Der türkische Ministerpräsident Erdogan schickt 25.000 Polizisten ins Feld, um in Istanbul Demonstrationen am Gezi-Jahrestag zu verhindern. In Istanbul und Ankara kommt es zu Zusammenstößen.


Die türkische Polizei ist erneut gewaltsam gegen Demonstranten vorgegangen. In der türkischen Hauptstadt Ankara setzte sie am Sonntag laut Agenturberichten Tränengas und Wasserwerfer gegen mehrere hundert Demonstranten ein. Bei der Kundgebung im Stadtzentrum wollten rund 500 Menschen an die Tötung eines 26-Jährigen ein Jahr zuvor erinnern. Er war von Polizisten erschossen worden.

Bereits am Samstag waren Polizisten in mehreren Städten der Türkei gewaltsam gegen Kundgebungen vorgegangen, die aus Anlass des ersten Jahrestags der Istanbuler Gezi-Proteste stattfanden. Allein in Istanbul waren dabei 25.000 Polizisten im Einsatz. Mit Wasserwerfern, Tränengas und Schlagstöcken gingen Beamte gegen Demonstranten vor, mehr als 200 Menschen wurden nach Angaben von Aktivisten vorübergehend festgenommen."


Wasserwerfern, Tränengas und Schlagstöcken wurden auch in Deutschland gegen Demonstranten ein gesetzt!

Wo liegt der Unterschied?
 
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Immer dann, wenn genehmigte Demonstrationen nach Willkür durchgeführt werden, dann kommt es eben zu Gewalt.
Ich bin wahrlich kein Erdogan-Freund.
Aber in den Medien kommt leider nicht hervor, dass die Demonstration an sich nicht verboten wird.
Es wird lediglich immer wieder gesagt, dass eben nicht das Stadtzentrum in Trümmern liegen muss, und Demos woanders abgehalten werden sollen. Auch Plätze werden genannt, die nicht unbedingt in der Walachei liegen.

In Köln, als Erdogan kam,wurde eine Demo angemeldet.
Ursprünglich wollte die Alevitische Gemeinde in Köln diese Demo direkt in Deutz, wo sich die Lanxess-Arena befindet, abhalten.
Aus Sicherheitsgründen hat sich die Stadt Köln anders entschieden und die Gegen-Demo auf die linke Rheinseite gelegt und sämtliche Brücken im Auge behalten.
Grund ?
Um Zusammenstösse von Pro-und Anti-Erdogan-Sympathisanten zu unterbinden.
Würden sie nämlich aneinandergeraten, würde auch der deutschen Polizei nicht anderes übrig bleiben, als diese zu vertreiben, auch mit Hilfe von Tränengas und Wasserwerfern.

Denk einfach mal an Stuttgart 21, dort wurden Demos auch mit Wasserwerfern und Tränengas unterbunden.
UCh in Berlin und Hamburg gängige Methode..

http://www.youtube.com/watch?v=HfvhKT3qMec
Minute 4:30

http://www.youtube.com/watch?v=uID1k-fRcu8
Minute 1:50


Sehr ähnlich eben in Stuttgart, als, wie in Istanbul ein Camp um den Schlossgarten aufgebaut worden ist..
http://www.youtube.com/watch?v=c17cIyO3S4Q
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Immer dann, wenn genehmigte Demonstrationen nach Willkür durchgeführt werden, dann kommt es eben zu Gewalt.
Ich bin wahrlich kein Erdogan-Freund.
Aber in den Medien kommt leider nicht hervor, dass die Demonstration an sich nicht verboten wird.
Es wird lediglich immer wieder gesagt, dass eben nicht das Stadtzentrum in Trümmern liegen muss, und Demos woanders abgehalten werden sollen. [...]

Entschuldige, wenn ich das frage. Aber wer fährt denn mit gepanzerten Fahrzeugen und Wasserwerfern vor und fährt alles platt? Das sind doch nicht die Demonstranten. Die Polizei hatte nie den Auftrag, zu deeskalieren, sondern von Beginn an sofort zu knüppeln. :confused:
Deshalb hinkt der Vergleich mit S21. Denn bevor der erste robuste Einsatz bei S21 überhaupt gefahren wurde, wurden zuvor alle anderen der Deeskalation dienenden Möglichkeiten ausgereizt.
Daß irgendwann die Polizei auch auf Randaletouristen einprügeln mußte, weil die nur Randale und gar nichts mit S21 am Hut hatten, geschah ihnen recht! Der Staat darf sich nicht von Chaoten auf der Nase rumtanzen lassen!:))
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Entschuldige, wenn ich das frage. Aber wer fährt denn mit gepanzerten Fahrzeugen und Wasserwerfern vor und fährt alles platt? Das sind doch nicht die Demonstranten. Die Polizei hatte nie den Auftrag, zu deeskalieren, sondern von Beginn an sofort zu knüppeln. :confused:
Deshalb hinkt der Vergleich mit S21. Denn bevor der erste robuste Einsatz bei S21 überhaupt gefahren wurde, wurden zuvor alle anderen der Deeskalation dienenden Möglichkeiten ausgereizt.
Daß irgendwann die Polizei auch auf Randaletouristen einprügeln mußte, weil die nur Randale und gar nichts mit S21 am Hut hatten, geschah ihnen recht! Der Staat darf sich nicht von Chaoten auf der Nase rumtanzen lassen!:))

Ist ja gut! Du bist der Durchblicker und kennst alle Nuancen der polizeilichen Taktik. Der türkische Polizist hat von Haus aus den Auftrag zu prügeln und hat noch Spaß dabei.:nono:

 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ist ja gut! Du bist der Durchblicker und kennst alle Nuancen der polizeilichen Taktik.

Lass uns an Deinem Wissen der türkischen Polizeitaktik teilnehmen damit wir die Intentionen Deines Führers Erdogan besser verstehen können.

Der türkische Polizist hat von Haus aus den Auftrag zu prügeln..

Das unterstelle ich mal zu Gunsten des auf sein Volk einprügelnden Polizisten.

Uwe
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Lass uns an Deinem Wissen der türkischen Polizeitaktik teilnehmen damit wir die Intentionen Deines Führers Erdogan besser verstehen können.



Das unterstelle ich mal zu Gunsten des auf sein Volk einprügelnden Polizisten.

Uwe

Lies einfach den Koran. Da steht die polizeiliche Taktik drin. Genau zwischen den Suren: Salamibrötchen und 100 Burkafrauen. :happy:
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Mentalität der Völker beachten

Ist ja gut! Du bist der Durchblicker und kennst alle Nuancen der polizeilichen Taktik. Der türkische Polizist hat von Haus aus den Auftrag zu prügeln und hat noch Spaß dabei.:nono:


Natürlich müssen wir die Mentalität der Völker beachten welche sich auch auf Demos zeigen.

Ich meine. glaube die türkischen Menschen sind überhaupt auch in südlichen Ländern sind impulsiver was die Nordeuropäer

Dennoch das ist meine Meinung wird in der Türkei sehr religiös diktatorisch regiert, Kritiker sind unerwünscht. Polizei, Justiz im Gleichschritt marsch mit der Regierung.

Natürlich lässt sich so auch schneller und wirkungsvoller auch Wirtschaftspolitik betreiben. Aber es steht gegen die Demokratie.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Negativer Tafkas?

Das hätte dann die Türkei mit diesem Forum gemein. Kritik am türkophoben Common Sense ist unerwünscht.


Tafkas, es hätte mich schon sehr gewundert wenn du nichts Negatives gewusst hättest.

Ob es den Themen dient, ja das bezweifle ich schon.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Tafkas, es hätte mich schon sehr gewundert wenn du nichts Negatives gewusst hättest.

Ob es den Themen dient, ja das bezweifle ich schon.

[MENTION=1738]Tafkas[/MENTION] Einwürfe dienen selten dem Thema.

In der Regel nur einfach dahin gerotzte Provokationsversuche.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Lies einfach den Koran. Da steht die polizeiliche Taktik drin. Genau zwischen den Suren: Salamibrötchen und 100 Burkafrauen. :happy:

Dachte ich es mir doch, dass Du Deine Ahungslosigkeit durch Wichtigtun nur verbergen wolltest.
Das ist eine Auswirkung des anerzogenen türkischen Stolzes.

Wie sagte der der selbst ernannte Führer aller Türken weltweit neulich zum Verbrechen des Cem Özdemir:

"Insbesondere wegen deiner Herkunft hast du kein Recht, so über den Ministerpräsidenten eines Landes zu reden, dem du zugehörig bist", hatte Erdogan in einer Rede vor der Parlamentsfraktion seiner Regierungspartei AKP gewettert

Ich hoffe nur - allerdings sicher vergebens - dass den rot-grünen Befürwortern der Sonderregeglung für integrationsunwillige Türken - auch Doppelstaatsbürgerschaft genannt - endlich die Augen aufgehen und die Regelung wieder abblasen.

Uwe
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dachte ich es mir doch, dass Du Deine Ahungslosigkeit durch Wichtigtun nur verbergen wolltest.
Das ist eine Auswirkung des anerzogenen türkischen Stolzes.
Du hast natürlich recht: das ist keine Provokation. Sondern eine Beleidigung eines Mitdiskutanten, der es wagt, nicht Deiner Meinung zu sein.

Aber wie sagte schon Heinz, Dein Bruder im Geiste: Kritiker sind unerwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Naja, Erdogan macht es jedem Türkeikritiker derzeit aber auch sehr leicht.
Der Mann ist offenbar viel zu impulsiv geworden, um noch weiter seiner (durchaus erfolgreichen) Taktik der kleinen Schritte folgen zu können. Was er an Erfolgen in langen Jahren mit kleinen Schritten erreicht hat, eine kontinuierliche Verbesserung der wirtschaftlichen Situation, eine geschickte Positionierung der Türkei als berechenbare muslimische Macht an der Grenze zu Europa, eine zögernde Annäherung der türkischen Volksgruppen, das reißt er in seinem plötzlich aufwallenden Größenwahn innerhalb weniger Monate mit dem Hintern wieder ein.

EU-Mitgliedschaft in weiter Ferne, Israel und USA zum Feind, im eigenen Land fliegen die Fetzen.. bloß weil er keine Kritik aushält. In dieser Diktatorenfalle fälschlich vermuteter Unangreifbarkeit sind schon andere Kaliber als Erdogan verreckt, das sollte ihm die jüngere Geschichte zeigen.
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dachte ich es mir doch, dass Du Deine Ahungslosigkeit durch Wichtigtun nur verbergen wolltest.
Das ist eine Auswirkung des anerzogenen türkischen Stolzes.

Du hättest bloß das Video ansehen müssen, welches mit englischen Untertiteln versehen war. Dann wäre schon vieles geklärt gewesen. Nein, Dein Türkenhass lässt das einfach nicht zu. Ja, wir Türken besitzen Stolz und Ehre. Du hingegen, bist ein griesgrämiger alter Mann, der primitive Hetze betreibt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Du hast natürlich recht: das ist keine Provokation. Sondern eine Beleidigung eines Mitdiskutanten, der es wagt, nicht Deiner Meinung zu sein.
.

Tafkas als Beschützer eines strammen Nationalisten; das ist schon verwunderlich, da Du doch sonst immer gegen Nationalismus wetterst.

Uwe
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Tafkas als Beschützer eines strammen Nationalisten; das ist schon verwunderlich, da Du doch sonst immer gegen Nationalismus wetterst.

Uwe

Einspruch, Euer Ehren! Gegen solche wie Dich wettere ich nicht, sondern ich mache meine Witzchen über Euch. Ihr seid ja auch zum Quietschen.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Türkei hat den radikalen Islamisten in Syrien den Kampf angesagt.

Einspruch, Euer Ehren! Gegen solche wie Dich wettere ich nicht, sondern ich mache meine Witzchen über Euch. Ihr seid ja auch zum Quietschen.

Zitat:
http://www.welt.de/print/welt_kompa...Konflikt-wird-fuer-Tuerkei-zur-Bedrohung.html
"Zu Beginn des Aufstands gegen die Regierung von Machthaber Baschar al-Assad vor zweieinhalb Jahren hatten die türkischen Behörden noch einen Aufmarsch ausländischer "Gotteskrieger" im eigenen Grenzgebiet zu Syrien geduldet.

Erdogan musste sich heftige Kritik der Opposition anhören, die ihm Unterstützung islamistischer Kräfte vorwarf."


Die schwarze Dschihadisten-Flagge von Isis auch bald in der Türkei?

Ist auch die Türkei bedroht?
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Dschihad in Sydney und Köln
Ist es nicht. Toleranz ist Christlich. Spalterei ein absolut atheistischer Dummfug...
Iran gegen Israel
Schwertkampf? Gibt es sowas heute noch? Lust auf Kämpfen und ein hammerhartes...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben