Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Antifa und Blockupy bezahlt durch den Staat?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.555
Punkte Reaktionen
1.945
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Daß die ANTIFA vom Staat beauftragt wird um Systemkritiker als Rechte zu diskreditieren halte ich für sehr weit hergeholt.
Unter anderem deshalb weil diese ja selber auch gegen den Staat sind und weil es "DIE ANTIFA" so gar nicht gibt.
Es handelt sich eigentlich nur um einen zusammengewüfelten losen Haufen Linksradikaler.

Warum die gegen nicht linken Systemkritikern vorgehen liegt wohl eher darin daß die keine Konkurrenz zu ihrer eigenen Ideologie dulden.
So nach dem Motto: "Das einzig wahre Gegenstück zum Kapitalismus ist der Kommunismus (eher Stalinismus) alles andere ist Nazitum (z.B. AfD oder "Neurechte Bewegung") oder neoliberale Bauernfängerei (z.B. Freiwirtschaftslehre)"

Bisher weiß ich noch nicht wie Linksextreme z.B. zu Dirk Müller stehen, der ist ja auch Systemkritiker aber kein typisch Linker.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Gründer der Stiftung ist Karl Konrad Graf von der Groeben. Werden menschenverachtende Neonazis daurch besser, weil Anetta Kahane mal IM war? Wird nur ein Programmpunkt rechtsradikaler Parteien deswegen auch nur einen Hauch besser?

Es gibt genau eine rechtsradikale Partei, wenn man so will, und diese dümpelt als 1-2% Partei dahin, schafft es im Osten mal in den ein oder anderen Landtag und das wars, um mal deinen Plural zu entschärfen. Ebenso hatten wir bereits eine "Diskussion" darüber, dass die Inhalte dieser Partei teils auch in anderen Programmen zu finden sind. Daher ist das Programm nicht besser oder schlechter als das einer anderen Partei.
Ich wollte nur anmerken, dass diese Stiftung bei weitem nicht unabhängig oder unvoreingenommen ist. Die würden dir noch den "Rassismus in der Mitte der Gesellschaft" unter die Nase reiben und Diskriminierung, Ausländerfeindlichkeit schreien, selbst wenn es nur noch fünf autochthone Deutsche im ganzen Land gäbe. Was aus dieser Ecke kommt ist nichts was zu beachten wäre oder irgendeine Aussagekraft hätte.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.774
Punkte Reaktionen
28.367
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.774
Punkte Reaktionen
28.367
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Überrascht das? In einem Land in dem der Linksextremismus de Facto doch gar nicht existent ist oder nur "aufgebauscht" wird? Extremismusklausel, wer braucht das schon?
Ich verstehe nicht, worauf du hinauswillst.
Der Vorgang um die erfundene gewaltsame Antifa in Dresden beweist doch genau das: Der Linksextremismus ist ein aufgebauschter Popanz.
Teilweise wird er sogar aus dem Nichts erfunden, wie sich hier zeigt...
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich verstehe nicht, worauf du hinauswillst.
Der Vorgang um die erfundene gewaltsame Antifa in Dresden beweist doch genau das: Der Linksextremismus ist ein aufgebauschter Popanz.
Teilweise wird er sogar aus dem Nichts erfunden, wie sich hier zeigt...

Ja die Ironie in meinem Beitrag ist etwas verunglückt. Aber passt doch wie die Faust aufs Auge um die von dir eben genannte Mär zu bekräftigen. Kann man nahtlos neben der Räuberpistole NSU einreihen. Hauptsache der Krampf gegen Rächtz geht weiter.
 
Registriert
23 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich verstehe nicht, worauf du hinauswillst.
Der Vorgang um die erfundene gewaltsame Antifa in Dresden beweist doch genau das: Der Linksextremismus ist ein aufgebauschter Popanz.
Teilweise wird er sogar aus dem Nichts erfunden, wie sich hier zeigt...

Joa, die RAF war vermutlich auch nur ein Hirngespinst der Kapitalisten und Alt-Nazis.
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
... wie lächerlich. Die Linke stand schon immer mehr im "Bekämpfungs-Status" bei uns als die Rechte... das zeigt nun wirklich die Geschichte!

Eine organisierte Antifa, wie die RAF, findet man heute null. Dafür verdammt viele Parteien, die seit der RAf die Rechtsextremen genährt und gefüttert hat... mit Steuergeldern... Pro... Parteien, NPD... so what?
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
... wie lächerlich. Die Linke stand schon immer mehr im "Bekämpfungs-Status" bei uns als die Rechte... das zeigt nun wirklich die Geschichte!

Natürlich das zeigen vor allem die unzähligen Projekte, Aktionsbündnisse und Kämpfer gegen "Rechts". Die arme arme Linke.

Eine organisierte Antifa, wie die RAF, findet man heute null. Dafür verdammt viele Parteien, die seit der RAf die Rechtsextremen genährt und gefüttert hat... mit Steuergeldern... Pro... Parteien, NPD... so what?

ja wirklich, die Krawalle um die rote Flora, angezündete Autos, Anschläge, vergessen wir alles, viel schlimmer ist dass ein paar Parteien, welche sich im einstelligen Prozentbereich bewegen überhaupt existieren. Welch Schande!
Wahrlich, wir haben unsere Hausaufgaben nicht gemacht. :traurig:
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ja wirklich, die Krawalle um die rote Flora, angezündete Autos, Anschläge, vergessen wir alles, viel schlimmer ist dass ein paar Parteien, welche sich im einstelligen Prozentbereich bewegen überhaupt existieren. Welch Schande!
Yepp, das sind äußerst marginale Erscheinungen und das wird größtenteils aufgebauscht. Von wem, dürfte klar sein. Es sind dieselben, die auch ständig von "Ausländerkriminalität" faseln.

Der wirkliche Terror kommt von Rechts: http://www.opferperspektive.de/category/rechte-angriffe/chronologie-rechter-angriffe
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
---

Kannst Du Deine Behauptungen denn belegen? Ich lese nur Behauptungen...

ich nehme jetzt mal an du willst keinen Beleg für "der Feind steht Rechts" denn diese Ansicht scheinst du und der komische Zwerg ja zu vertreten.
Dann möchte ich dir, angelehnt an die zwergische Opferperspektive auch zwei Links darreichen.

http://bibliolinx.wikispaces.com/Bibliographie+zur+Linksextremismusforschung

und um den Disput aus dem Flüchtlingsthread mit aufzugreifen:

http://www.deutscheopfer.de/
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich nehme jetzt mal an du willst keinen Beleg für "der Feind steht Rechts" denn diese Ansicht scheinst du und der komische Zwerg ja zu vertreten.
Dann möchte ich dir, angelehnt an die zwergische Opferperspektive auch zwei Links darreichen.

http://bibliolinx.wikispaces.com/Bibliographie+zur+Linksextremismusforschung

und um den Disput aus dem Flüchtlingsthread mit aufzugreifen:

http://www.deutscheopfer.de/

---

Danke, man kann das zwar nicht als Belege bezeichnen, denn erster Link existiert haargenau in selber Manier zum Rechtsextremismus...so what?

Der zweite Link, oho, immerhin sind die Verfasser des Buches, auf dessen "Tatsachen" Du Dich wohl stützt und die Belege meinst entnehmen zu können, Anhänger der sog. Deutschen Rechten zuzuordnen; diese neigen zum völkischen Nationalismus, zugegeben eine Sonderform des Nationalismus. Nichts desto trotz umfasste in Deutschland jene völkische Bewegung sowohl deutschnationale und antisemitisch-rassistische Vereine, Parteien. Das ist als wenn man den Sarrazin als Beweis für manch genetische Grundlage hernehmen würde. Insgesamt ist die Neue Rechte ein Sammelsurium aus unterscheidlichen rechten und rechskonservativen ... Strömungen.

"Neue Rechte beziehen sich ferner auf Vordenker und Theoretiker des Faschismus wie Julius Evola, Robert Michels, Vilfredo Pareto, José Antonio Primo de Rivera und Georges Sorel. Die Wochenzeitung Junge Freiheit, die von Historikern und Politikwissenschaftlern als Organ der Neuen Rechten eingeordnet wird, hat diesen und ähnlichen Denkern eine Artikelserie gewidmet und rezensiert regelmäßig Bücher über sie." wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Rechte

:nono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
---

Danke, man kann das zwar nicht als Belege bezeichnen, denn erster Link existiert haargenau in selber Manier zum Rechtsextremismus...so what?

Somit relativierst du eben deine Zustimmung zu der These "der wirkliche Terror kommt von Rechts" denn nun deine Aussage deutend, müssten sich beide Lager mindestens die Waagschale halten.

Der zweite Link, oho, immerhin sind die Verfasser des Buches, auf dessen "Tatsachen" Du Dich wohl stützt und die Belege meinst entnehmen zu können Anhänger, der sog. Deutschen Rechten zuzuordnen; diese neigen zum völkischer Nationalismus, zugegeben eine Sonderform des Nationalismus. Nichts desto trotz umfasste in Deutschland jene völkische Bewegung sowohl deutschnationale und antisemitisch-rassistische Vereine, Parteien. Das ist als wenn man den Sarrazin als Beweis für manch genetische Grundlage hernehmen würde. Insgesamt ist die Neue Rechte ein Sammelsurium aus unterscheidlichen rechten und rechskonservativen ... Strömungen.

"Neue Rechte beziehen sich ferner auf Vordenker und Theoretiker des Faschismus wie Julius Evola, Robert Michels, Vilfredo Pareto, José Antonio Primo de Rivera und Georges Sorel. Die Wochenzeitung Junge Freiheit, die von Historikern und Politikwissenschaftlern als Organ der Neuen Rechten eingeordnet wird, hat diesen und ähnlichen Denkern eine Artikelserie gewidmet und rezensiert regelmäßig Bücher über sie." wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Rechte

:nono:

Und ein weiterer Beweis (Hallo [Mention=2149]Zwerg[/Mention]) für die katastrophal gespaltene Gesellschaft, ums "Fächerübergreifend" auszudrücken.
Das erfüllt genau den Duktus des Zeitgeists. Die Quelle ist abzulehnen da aus dem "Neurechten" Milieu. Dir ist aber klar, dass auch einmal die Union als rechtskonservativ galt? Zwar passt die Schablone rechts/links heute nicht mehr immer unbedingt, lässt sie sich jedoch noch wunderbar für die erste Einteilung verwenden.
So verrate mir: Worin siehst du ein Problem mit den "Neurechten"? Was für ein Problem hast du mit "rechtskonservativ" überhaupt mit >>Rechts<<. Hast du mal die Junge Freiheit gelesen? Wenigstens die Online-Ausgabe? Wenn ja, was stört dich daran? Keiner zwingt dich PI-News zu lesen - aber neben der oft eintönigen Berichterstattung der großen Blätter, die Welt schlägt etwas öfter über die Stränge, kann die JF oder auch, was ich jedem sehr ans Herz legen würde, das Sezessions Magazin bzw deren Onlinepräsenz eine gute Ergänzung sein.
Weist du, nach dem Linksrutsch von Politik und Gesellschaft ist es in diesem Land wie mit einem Wagen an dem du auf einer Seite die Räder abmontierst. Es fährt nicht mehr bzw nur noch im Kreis. Das wird hier mit Vollgas betrieben bis uns der Motor um die Ohren fliegt. Für eine ausgewogene gesellschaftliche Entwicklung sowie Politik und für die Bewältigung der Probleme die diese unsere Zeit mit sich bringt ist es wichtig dass sich alle Räder im Einklang miteinander drehen und sich gegenseitig Ergänzen.
Auch ich vertrete u.a. "linke" Ansichten wie zb Homoehe, deren Adoptionsrecht oder vma auch die Legalisierung von Cannabis. Sämtliche Beziehungen hatte ich bis jetzt mit Ausländern bzw, wie sagt man so schön, Menschen mit Migrationshintergrund, darunter auch Muslime.
So gern auch ich mich oft zu den klischeebehafteten Grabenkämpfen hinreisen lasse, so ist mir doch bewusst, dass es so nicht weitergehen kann.
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Somit relativierst du eben deine Zustimmung zu der These "der wirkliche Terror kommt von Rechts" denn nun deine Aussage deutend, müssten sich beide Lager mindestens die Waagschale halten.



Und ein weiterer Beweis (Hallo [Mention=2149]Zwerg[/Mention]) für die katastrophal gespaltene Gesellschaft, ums "Fächerübergreifend" auszudrücken.
Das erfüllt genau den Duktus des Zeitgeists. Die Quelle ist abzulehnen da aus dem "Neurechten" Milieu. Dir ist aber klar, dass auch einmal die Union als rechtskonservativ galt? Zwar passt die Schablone rechts/links heute nicht mehr immer unbedingt, lässt sie sich jedoch noch wunderbar für die erste Einteilung verwenden.
So verrate mir: Worin siehst du ein Problem mit den "Neurechten"? Was für ein Problem hast du mit "rechtskonservativ" überhaupt mit >>Rechts<<. Hast du mal die Junge Freiheit gelesen? Wenigstens die Online-Ausgabe? Wenn ja, was stört dich daran? Keiner zwingt dich PI-News zu lesen - aber neben der oft eintönigen Berichterstattung der großen Blätter, die Welt schlägt etwas öfter über die Stränge, kann die JF oder auch, was ich jedem sehr ans Herz legen würde, das Sezessions Magazin bzw deren Onlinepräsenz eine gute Ergänzung sein.
Weist du, nach dem Linksrutsch von Politik und Gesellschaft ist es in diesem Land wie mit einem Wagen an dem du auf einer Seite die Räder abmontierst. Es fährt nicht mehr bzw nur noch im Kreis. Das wird hier mit Vollgas betrieben bis uns der Motor um die Ohren fliegt. Für eine ausgewogene gesellschaftliche Entwicklung sowie Politik und für die Bewältigung der Probleme die diese unsere Zeit mit sich bringt ist es wichtig dass sich alle Räder im Einklang miteinander drehen und sich gegenseitig Ergänzen.
Auch ich vertrete u.a. "linke" Ansichten wie zb Homoehe, deren Adoptionsrecht oder vma auch die Legalisierung von Cannabis. Sämtliche Beziehungen hatte ich bis jetzt mit Ausländern bzw, wie sagt man so schön, Menschen mit Migrationshintergrund, darunter auch Muslime.
So gern auch ich mich oft zu den klischeebehafteten Grabenkämpfen hinreisen lasse, so ist mir doch bewusst, dass es so nicht weitergehen kann.

---

Ich lese die Junge Freiheit, ich lese PI... glaub mir das ist nichts für mich... es ist mir PERSÖNLICH zu nah am Rechtsaußen Rand... Ich finde da herrscht auch ein Klima des Hetzens, zum Teil... ok das kannst Du auch anderen Journaillen vorwerfen... und ich bin auch nicht gehirngewaschen. Gegen vorurteilsbehaftete Argumente bin ich einfach allergisch, vllt. weil ich keine gebürtige Deutsche bin, zwar aus dem EU Bereich, besser dem damaligen EWG Bereich, und ich habe schon etliche Anfeindungen erlebt, es reichte, dass wir zu Hause französisch sprachen!

Gerne ein ander Mal mehr, bin eingeladen.
Schönen Abend.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
---

Ich lese die Junge Freiheit, ich lese PI... glaub mir das ist nichts für mich... es ist mir PERSÖNLICH zu nah am Rechtsaußen Rand... Ich finde da herrscht auch ein Klima des Hetzens, zum Teil... ok das kannst Du auch anderen Journaillen vorwerfen... und ich bin auch nicht gehirngewaschen. Gegen vorurteilsbehaftete Argumente bin ich einfach allergisch, vllt. weil ich keine gebürtige Deutsche bin, zwar aus dem EU Bereich, besser dem damaligen EWG Bereich, und ich habe schon etliche Anfeindungen erlebt, es reichte, dass wir zu Hause französisch sprachen!

Gerne ein ander Mal mehr, bin eingeladen.
Schönen Abend.

Fein, dann ebenfalls noch einen schönen Abend.
Vielleicht äußerst du dich ggf noch irgendwann zum zweiten Absatz meines vorangegangenen Beitrags.
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Fein, dann ebenfalls noch einen schönen Abend.
Vielleicht äußerst du dich ggf noch irgendwann zum zweiten Absatz meines vorangegangenen Beitrags.


---

Ich nehme an, Du meinst den Passus, indem Du mich fragst, was ich gegen sie hätte.

Leider erkennt man die Neue Rechte an vorallem ihren immerfort selben Zwischentönen über die "EU-Diktatur", zum "Ökofaschismus" und "Blockparteien". Die "Freiheitskämpfer" gegen die vermeintliche political correctness fühlen sich vorallem von Gender, Gutmenschen und natürlich Europa bedroht.
Die verwendete Sprache (längst enttabuisiert, m.E., oben habe ich mal fett markiert, füge jetzt noch "EUdSSR" und den "Tugendterror" und die "gleichgeschalteten Medien" hinzu!) wenden sie aus ihrer Sicht gegen eine alles tabuisierende politische Korrektheit, dabei sehen sie sich als Kämpfer und Befreier...kann man ja auch prima hier in einigen Themen nachlesen... die Geschichte geht so, dass ich z.B. der Gutmensch (negativ konnotiert! Naiv, nichts ahnend, auch keine Ahnung wurde mir unterstellt...dabei bin ich nicht die einzige...das Frauenbild zum Teil echt verschroben...die wählen nur Grüne und Linke...usw...).
Die Blockparteien regieren, Angela Merkel (für die auch nicht eintrete) wird als "SED-Sozialisierte-Schwarz Lackierte bezeichnet. Die Medien sind die Erfüllungsgehilfen der Blockparteien, Grün wählende links-liberale Kampagnenjournalisten und Frauen :). Gutmenschen diktieren die politische Kultur (also zum Beispiel ich :) ). Und Brüssel steuert alles, ist also die Eurodiktatur.

Ich habe einiges zu kritisieren, auch an der EU (wobei, und das wissen viele nicht, manche "hirnrissige" Entscheidung durch die Länder und gar nicht durch die EU umgesetzt wurde - wird aber nicht aufgeklärt...siehe zum Bsp. "Gurkenkrümmung"-

An der "Neuen Rechten" gefällt mir gar nicht, welches Bild sie zeichnen, eines das der Realität so wenig nah kommt, wie dass Hieronymus Carl Friedrich Freiherr von Münchhausen eigentlich die Wahrheit erzählte und nur als Lügengeschichtenerzähler diffamiert wurde...

Wenn man die Aussagen ernst nähme, müsste man sagen "Deutschland ist ein totalitärer Staat"... da klaffen für mich dann schon Welten ...dagegen lkönnte man die ehemalige DDR schlicht als "Feierabenddiktatur" bezeichen :eek:

Für mich werden durch die auftretende Art, durch die entsprechende Sprache tatsächlich Tabus gebrochen, die meiner Ansicht nach einen demokratischen Diskurs ächten... siehe auch viele "Diskussionen", die nur mit den zumeist genannten oben aufgeführten "Schlagwörtern" einhergehen.
Auch die öffentliche Auftritte der Vertreter (via TV, im Internet, in Foren...), schrecken mich persönlich ab. Meist ist wohl gar kein Austausch von Argumenten gewünscht (!), vielmehr werden die sprachliche Neudefinition m.E. diffuser Gefühle und das Verheißen von "absoluter Wahrheit" parktiziert (PI, JF..). Die konsequent, zweckgerichtete Sprache ist dabei der Botenstoff: gleichsetzend, diffamierend und und zum Teil radikalisierend.

Das ist meine Meinung...und nun habe ich das Wort "rechts" noch nicht einmal verwendet oder eingebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warmzeit
.....Der angeblich "heißeste Frühling seit Menschengedenken" ist gerade mal zur Hälfte...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben