Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum ist jeder gegen Konzerne?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich wollte mal diese Frage stellen, da ich es auch oft auf Wahlplaketen nun sehe. Konzerne bezahlen unbestreitbar einen höheren Lohn und bieten trotzdem ihre Produkte billiger an. Konzerne gehören zudem in der Regel einer Vielzahl von Aktionären. Warum genau ist dann jeder gegen Konzerne? Einzig, weil Konzerne über Lobbyarbeit eher eine politische Rente kassieren können? Das würde ich nicht mal sagen. Gewerkschaften, Bauernverbände etc. haben wohl mindestens eine gleich starke Lobby...
 
Registriert
3 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich wollte mal diese Frage stellen, da ich es auch oft auf Wahlplaketen nun sehe. Konzerne bezahlen unbestreitbar einen höheren Lohn und bieten trotzdem ihre Produkte billiger an. Konzerne gehören zudem in der Regel einer Vielzahl von Aktionären. Warum genau ist dann jeder gegen Konzerne? Einzig, weil Konzerne über Lobbyarbeit eher eine politische Rente kassieren können? Das würde ich nicht mal sagen. Gewerkschaften, Bauernverbände etc. haben wohl mindestens eine gleich starke Lobby...

Ein wesentlicher Punkt dieser "Abneigung" ist sicherlich die "linke Propaganda"- die ja auch ein Frau.Dr.Wagenknecht in jeder Talkshow vorsätzlich verbreitet.

Letztes Mal bei "Hart aber Fair" zum Thema Gehälter der Piloten und Flugbegleiter- und den angeblich "viel zu vielen Mrd" die an die Aktionäre ausgeschüttet werden..

Das die Dividenden-Rendite bei der Lufthansa meistens NUR bei 3% liegt, es für 2012 NULL Dividende gab- das wird natürlich von ihr unterschlagen...
 
Registriert
13 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo erstmal

ich glaube nicht das so viele leute was gegen konzerne haben. den meisten stört diese ungerechtigkeit (bestimmt auch Neid aber nicht viele), und das es viele konzerne gibt die sich das recht herrausnehmen, koste es was es wolle (von den die nicht viel haben), geld überall wo es geht zu "Sparen`1".

`1= steuern, löhne, sonstiges um die mehrheit aus zu beuten

Jeder kann etwas werden, erreichen und viel geld verdienen aber nicht ALLE.

:winken:BadEagle
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Arbeitnehmer können Anteile von Konzernen halten!

Ich wollte mal diese Frage stellen, da ich es auch oft auf Wahlplaketen nun sehe. Konzerne bezahlen unbestreitbar einen höheren Lohn und bieten trotzdem ihre Produkte billiger an. Konzerne gehören zudem in der Regel einer Vielzahl von Aktionären. Warum genau ist dann jeder gegen Konzerne? Einzig, weil Konzerne über Lobbyarbeit eher eine politische Rente kassieren können? Das würde ich nicht mal sagen. Gewerkschaften, Bauernverbände etc. haben wohl mindestens eine gleich starke Lobby...

"Warum genau ist dann jeder gegen Konzerne?"

Nein ich bin nicht gegen Konzerne wie z.B. die BASF, oder Versicherungskonzerne,

hier halten tausende von Mitarbeitern (Kapital) Teile der Aktien in eigenen Händen. Das ist eine sehr lobenswerte Konzernstruktur.

Ich bin gegen Konzern Konstrukte welche über ihre Gestaltung die Länder um ihre Steuern bringen und ihre Arbeitnehmer regelrecht versklaven.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Frau. Dr. Wagenknecht spricht Wahrkeiten über Löhne welche den Kapitalisten

Ein wesentlicher Punkt dieser "Abneigung" ist sicherlich die "linke Propaganda"- die ja auch ein Frau.Dr.Wagenknecht in jeder Talkshow vorsätzlich verbreitet.

Letztes Mal bei "Hart aber Fair" zum Thema Gehälter der Piloten und Flugbegleiter- und den angeblich "viel zu vielen Mrd" die an die Aktionäre ausgeschüttet werden..

Das die Dividenden-Rendite bei der Lufthansa meistens NUR bei 3% liegt, es für 2012 NULL Dividende gab- das wird natürlich von ihr unterschlagen...

nicht schmecken!

Gott sei dank gibt es Frau Dr. Wagenknecht, sie zeigt Missstände unserer Kapitalistischen Gesellschaft auf. Die Niemand von unserer politischen und kapitalistischen Elite hören und sehen will.

Dass Frau. Dr. Wagenknecht sich auch mal irrt oder verrennt ist für mich ok. Welcher deutscher Politiker steht noch so qualifiziert auf der Seite der Arbeitnehmer?

Für mich ist Frau Wagenknecht die qualifizierteste, Wirtschaftspolitikerin.

Ich muss mich schon wundern wie unqualifiziert Politiker auf die sachlichen Argumente der Frau Wagenknecht reagieren.
 
OP
franktoast
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Warum genau ist dann jeder gegen Konzerne?"

Nein ich bin nicht gegen Konzerne wie z.B. die BASF, oder Versicherungskonzerne,

hier halten tausende von Mitarbeitern (Kapital) Teile der Aktien in eigenen Händen. Das ist eine sehr lobenswerte Konzernstruktur.

Ich bin gegen Konzern Konstrukte welche über ihre Gestaltung die Länder um ihre Steuern bringen und ihre Arbeitnehmer regelrecht versklaven.

Welche Konzerne versklaven denn ihre Arbeitnehmer regelrecht?
 
Registriert
21 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
557
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.vernunft.co
Geschlecht
--
nicht schmecken!

Gott sei dank gibt es Frau Dr. Wagenknecht, sie zeigt Missstände unserer Kapitalistischen Gesellschaft auf. Die Niemand von unserer politischen und kapitalistischen Elite hören und sehen will.

Dass Frau. Dr. Wagenknecht sich auch mal irrt oder verrennt ist für mich ok. Welcher deutscher Politiker steht noch so qualifiziert auf der Seite der Arbeitnehmer?

Für mich ist Frau Wagenknecht die qualifizierteste, Wirtschaftspolitikerin.

Ich muss mich schon wundern wie unqualifiziert Politiker auf die sachlichen Argumente der Frau Wagenknecht reagieren.

Kein Politiker kann die Löhne nach oben korrigieren, immer nur nach unten.
 
Registriert
3 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
nicht schmecken!

Gott sei dank gibt es Frau Dr. Wagenknecht, sie zeigt Missstände unserer Kapitalistischen Gesellschaft auf. Die Niemand von unserer politischen und kapitalistischen Elite hören und sehen will.

Dass Frau. Dr. Wagenknecht sich auch mal irrt oder verrennt ist für mich ok. Welcher deutscher Politiker steht noch so qualifiziert auf der Seite der Arbeitnehmer?

Für mich ist Frau Wagenknecht die qualifizierteste, Wirtschaftspolitikerin.

Ich muss mich schon wundern wie unqualifiziert Politiker auf die sachlichen Argumente der Frau Wagenknecht reagieren.



Wagenknecht "verrennt " sich IMMER

Konsequent auch wenn sie den Dummfug von der Steuerentlastung bei "Unternehmen" verbreitet...
 
Registriert
13 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
vernunft.co

dein video ist gut. der beitrag auf deiner seite aber nicht.
da schreibst du zur Produktivität der Arbeitnehmer.
also ich habe als metallbauer (Schlosser) gearbeitet. und habe für den betrieb alles gegeben was ich konnte, auch unbezahlte überstunden. ich konnte allerdings nicht das leisten was andere in 8 stunden schaften. also hab ich nach deinem beitrag den 7,50€ stundenlohn nicht verdient sondern vieleicht 6€. Richtig? weil mir ja die motivation fehlte.

1. warum hat ein bänker das recht 22,50€ die stunde zu verdienen bei einer 30 stunden woche und ich bei einer 40 + stunden woche nur 7,50€? :nono:
2. 7,50€ die stunde ist nichts im vergleich zu den kosten in deutschland. daher auch die geringe Motivation.
3. es gibt chefs da sagen sie " wenn einer in die gewerkschaft geht muß ich den laden schließen!".
4. viele verzichten gerne auf den arbeitsschutz wenn die firmen alle kosten bei unfällen übernehmen.
5. die aussage das wenn man leute ausstauschen muß koste es was dem chef stimmt nur wenn es keine arbeitslosen geben würde.
6. auf grund der arbeitslosen ist dein video auch nicht, momentan, zutreffend. und wenn es wirklich lobbyisten gibt die das so belassen wollen dann wird sich daran auch nichts ändern.

:winken: BadEagle

PS: wie sich nach jahren herraustellte konnte ich wegen mehreren krankheiten nicht mithalten.
 
Registriert
3 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
vernunft.co

dein video ist gut. der beitrag auf deiner seite aber nicht.
da schreibst du zur Produktivität der Arbeitnehmer.
also ich habe als metallbauer (Schlosser) gearbeitet. und habe für den betrieb alles gegeben was ich konnte, auch unbezahlte überstunden. ich konnte allerdings nicht das leisten was andere in 8 stunden schaften. also hab ich nach deinem beitrag den 7,50€ stundenlohn nicht verdient sondern vieleicht 6€. Richtig? weil mir ja die motivation fehlte.

1. warum hat ein bänker das recht 22,50€ die stunde zu verdienen bei einer 30 stunden woche und ich bei einer 40 + stunden woche nur 7,50€? :nono:
2. 7,50€ die stunde ist nichts im vergleich zu den kosten in deutschland. daher auch die geringe Motivation.
3. es gibt chefs da sagen sie " wenn einer in die gewerkschaft geht muß ich den laden schließen!".
4. viele verzichten gerne auf den arbeitsschutz wenn die firmen alle kosten bei unfällen übernehmen.
5. die aussage das wenn man leute ausstauschen muß koste es was dem chef stimmt nur wenn es keine arbeitslosen geben würde.
6. auf grund der arbeitslosen ist dein video auch nicht, momentan, zutreffend. und wenn es wirklich lobbyisten gibt die das so belassen wollen dann wird sich daran auch nichts ändern.

:winken: BadEagle

PS: wie sich nach jahren herraustellte konnte ich wegen mehreren krankheiten nicht mithalten.

um deinen Stundenlohn einordnen zu können- müsste man die jeweiligen Ergebnisse des Unternehmens kenn, bei dem du gearbeitet hast

und der "bänker" arbeitet ja in einem anderen Unternehmen...
 
Registriert
13 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ok mein ersten punkt könnt ihr vergessen. das war wohl nicht ganz richtig ^^

firmen gewinn im monat 500€, chef monats lohn rund 4000€ im monat, technischer zeichner 3000€, meister 2200€ und angestellte 850€ bis 1200€ alles in Netto.

und das ist glaube ich in vielen anderen betrieben nicht viel anders außer je mehr leute desto höher der gewinn der lohn des chefs und des zeichners vieleicht auch des meisters, aber der lohn der angestellten steigt nur selten.

:winken: BadEagle
 
Registriert
3 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ok mein ersten punkt könnt ihr vergessen. das war wohl nicht ganz richtig ^^

firmen gewinn im monat 500€, chef monats lohn rund 4000€ im monat, technischer zeichner 3000€, meister 2200€ und angestellte 850€ bis 1200€ alles in Netto.

und das ist glaube ich in vielen anderen betrieben nicht viel anders außer je mehr leute desto höher der gewinn der lohn des chefs und des zeichners vieleicht auch des meisters, aber der lohn der angestellten steigt nur selten.

:winken: BadEagle

erstens:

WOHER kennst du die Gehälter der anderen? (Chef, technischer Zeichner...)

zweitens:

Gehälter sind immer BRUTTO..


drittens

WOHER kennst du den Gewinn des Unternehmens? Hast du die G&V gesehen?
 
Registriert
21 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
557
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.vernunft.co
Geschlecht
--
vernunft.co

dein video ist gut. der beitrag auf deiner seite aber nicht.
da schreibst du zur Produktivität der Arbeitnehmer.
also ich habe als metallbauer (Schlosser) gearbeitet. und habe für den betrieb alles gegeben was ich konnte, auch unbezahlte überstunden. ich konnte allerdings nicht das leisten was andere in 8 stunden schaften. also hab ich nach deinem beitrag den 7,50€ stundenlohn nicht verdient sondern vieleicht 6€. Richtig? weil mir ja die motivation fehlte.

1. warum hat ein bänker das recht 22,50€ die stunde zu verdienen bei einer 30 stunden woche und ich bei einer 40 + stunden woche nur 7,50€? :nono:
2. 7,50€ die stunde ist nichts im vergleich zu den kosten in deutschland. daher auch die geringe Motivation.
3. es gibt chefs da sagen sie " wenn einer in die gewerkschaft geht muß ich den laden schließen!".
4. viele verzichten gerne auf den arbeitsschutz wenn die firmen alle kosten bei unfällen übernehmen.
5. die aussage das wenn man leute ausstauschen muß koste es was dem chef stimmt nur wenn es keine arbeitslosen geben würde.
6. auf grund der arbeitslosen ist dein video auch nicht, momentan, zutreffend. und wenn es wirklich lobbyisten gibt die das so belassen wollen dann wird sich daran auch nichts ändern.

:winken: BadEagle

PS: wie sich nach jahren herraustellte konnte ich wegen mehreren krankheiten nicht mithalten.


Es geht eben nicht um Recht, sonder um Produktivität. Egal wie man das moralisch finden mag, es ist halt einfach ein Fakt der Natur bzw. der Logik.
Die Problematik mit den Arbeitslosen ist irrelevant. Das würde nur bedeuten, dass die momentanen Löhne über der Produktivität liegen, aber in der Praxis ist es ja eben so, dass enormer Arbeitskräftemangel herrrscht unter einem bestimmten Lohnniveau.
Ich meine im Niedriglohnbereich sind unglaublich viele Stellen offen, warum haben wohl alle Leiharbeitsfirmen unmengen Werbung in den Ubahnen etc.?
Gäbe es wirklich Arbeitslose, die problemlos die gleiche Produktivität, wie die Stammbelegschaft bringen könnten, dann wären diese ja eine enorm große Ungenutzte ökonomische Ressource, die nur darauf wartet genutzt zu werden.
Das könnte der Fall sein, wenn man die Bemühungen von Zeitarbeitsfirmen und Fastfoodketten um neue Niedriglohnmitarbeiter anschaut, aber nun ja da gibt es anscheinend kein Interesse an dieser Arbeit dank Hartz 4.
Ich muss aus eigener Erfahrung mit meinen ersten Selbstständigkeiten, wo ich und Mitarbeiter wahrscheinlich gemeinsam Niedriglöhner waren sagen, dass es unglaublich schwer ist in diesem Bereich zuverlässige Menschen zu bekommen, selbst wenn absolut keine Qualifikation gefragt ist.
Somit kann man Wohl das Fazit ziehen, dass wenn jemand 8€ Lohn verdient er wahrscheinlich auch annähernd soviel Wert schafft und es wahrscheinlich keine Reserve an Arbeitslosen gibt, die sofort seinen Platz einnehmen könnten.
 
OP
franktoast
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
vernunft.co
1. warum hat ein bänker das recht 22,50€ die stunde zu verdienen bei einer 30 stunden woche und ich bei einer 40 + stunden woche nur 7,50€? :nono:
Weil er in einer Bank arbeitet, der er 22,50€ die Stunde bringt. Tipp: Arbeite in einer Bank. Frag dich: Warum will jeder in einer Bank arbeiten. Frag dich: Wo bewerben sich die hellen Köpfe zuerst? In der Bank oder in im Billiglohnsektor. Eine Bank, die nur 7,50€ als Stundenlohn bietet, macht ziemlich sicher weniger Profit. Denn sie bekommt keinen, der einen Taschenrechner bedienen kann.

2. 7,50€ die stunde ist nichts im vergleich zu den kosten in deutschland. daher auch die geringe Motivation.
Wenn du weniger aufgrund einer Krankheit leisten kannst, dann kann dein Arbeitgeber nichts führ. Warum sollte er dich einstellen und dann drauf zahlen? Er ist eine Wohlfahrsorganisation.

Wenn du mit dem wenigen Einkommen nicht durchs Leben kommst, schau einfach bei Frau Wagenknecht vorbei. Die hat viel Geld und wird dir somit auch was geben.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.915
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich wollte mal diese Frage stellen, da ich es auch oft auf Wahlplaketen nun sehe. Konzerne bezahlen unbestreitbar einen höheren Lohn und bieten trotzdem ihre Produkte billiger an. Konzerne gehören zudem in der Regel einer Vielzahl von Aktionären. Warum genau ist dann jeder gegen Konzerne? Einzig, weil Konzerne über Lobbyarbeit eher eine politische Rente kassieren können? Das würde ich nicht mal sagen. Gewerkschaften, Bauernverbände etc. haben wohl mindestens eine gleich starke Lobby...

"wie" kommste du auf solchen "Quatsch"?

so war es vielleicht mal "vor Jahren" noch,
mittlerweile kann man davon ausgehen das die "Kleinaktionäre" (die du so gern anführst) nicht mal mehr genug Aktien besitzen um wirklich mit zubestimmen....


na na na ^^
Nicht Jeder ist gegen Großkonzerne, es gibt ja schließlich auch genug die sich einen finanziellen Vorteil aus ihrer kleinstbeteiligung versprechen ^^


was für eine "politische Rente"?
eher haben Großkonzerne dank ihrer Verbindungen genug Macht um Ihre "Steuersparmodelle" durch zusetzen...
und das seh Ich jedenfalls als Problematisch an....
 
Registriert
3 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
"wie" kommste du auf solchen "Quatsch"?

so war es vielleicht mal "vor Jahren" noch,
mittlerweile kann man davon ausgehen das die "Kleinaktionäre" (die du so gern anführst) nicht mal mehr genug Aktien besitzen um wirklich mit zubestimmen....


na na na ^^
Nicht Jeder ist gegen Großkonzerne, es gibt ja schließlich auch genug die sich einen finanziellen Vorteil aus ihrer kleinstbeteiligung versprechen ^^


was für eine "politische Rente"?
eher haben Großkonzerne dank ihrer Verbindungen genug Macht um Ihre "Steuersparmodelle" durch zusetzen...
und das seh Ich jedenfalls als Problematisch an....


Welche Steuersparmodelle haben denn so die DAX30 Konzerne?


und was ist der Unterschied im "finanziellen Vorteil"- bei 10 oder 10.000 Aktien von einer AG? Die Rendite ist die selbe....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.915
Punkte
101.486
Geschlecht
Welche Steuersparmodelle haben denn so die DAX30 Konzerne?


und was ist der Unterschied im "finanziellen Vorteil"- bei 10 oder 10.000 Aktien von einer AG? Die Rendite ist die selbe....

was willst du diesen Thread nun expliziet auf die "Dax30" beschränken?
Dein Eingangspost bezog sich auf Großkonzerne,
oder täusche ich mich?

"Rendite" mag die selbe sein,
nur im letzteren Fall dann wohl auch das 10tausendfache als wenn man nur "1" hätte...
aber wat soll nun diese Ablenkung?:kopfkratz:
fragtest du nicht "warum" die Konzerne so ein schlechtes Ansehen haben?!?!?
 
Registriert
3 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
was willst du diesen Thread nun expliziet auf die "Dax30" beschränken?
Dein Eingangspost bezog sich auf Großkonzerne,
oder täusche ich mich?

"Rendite" mag die selbe sein,
nur im letzteren Fall dann wohl auch das 10tausendfache als wenn man nur "1" hätte...
aber wat soll nun diese Ablenkung?:kopfkratz:
fragtest du nicht "warum" die Konzerne so ein schlechtes Ansehen haben?!?!?


DAX30 = die GRÖSSTEN deutschen Konzerne = Großkonzerne...
 
Registriert
10 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
eher haben Großkonzerne dank ihrer Verbindungen genug Macht um Ihre "Steuersparmodelle" durch zusetzen...
und das seh Ich jedenfalls als Problematisch an....

[/COLOR]

Nur ist es nicht so. Die Großkonzerne haben keine Verbindungen und keine Macht "Steuersparmodelle" durchzusetzen. Es gibt für die Großkonzerne keine anderes Steuerrecht als für kleine Kapitalgesellschaften. Steuern sind in Deutschland nicht verhandelbar.

Die Realität ist vielmehr die, dass Großkonzerne eine Infrastruktur haben, die es Ihnen ermöglicht internationales Steuergefälle auszunutzen, weil sie eben schon in vielen Ländern vor Ort sind. Damit ist es ein leichtes Funktionen dorthin zu verlagen und Vorteile daraus zu generieren. Das können Know-How-Vorteile sein, das können Lohnkostenvorteile sein oder eben auch Steuervorteile. Es ist z.B. relativ egal wo in der Welt eine IT-Abteilung für einen Konzern sitzt, oder eine Entwicklungsabteilung oder ein Konzernrechnungswesen.

Dadurch ergeben sich natürlich auch viele Möglichkeiten den Gewinn und damit auch die Steuerlast zu steuern.

Falsch ist, dass dies durch die Staaten unterstützt wird. Das ist ein weit verbreitetes Vorurteil, da vielen die Problematik internationaler Besteuerung gar nicht bewusst. Richtig ist vielmehr, dass es Richtlinien zur Aufteilung der Gewinne eines Unternehmens auf seine internationalen Standorte gibt. Diese Richtlinien wurden mittlerweile von vielen Staaten in nationales Recht umgesetzt. In Deutschland z.B. geschah das im Jahr 2003 mit der Gewinnabgrenzungsaufzeichnungsverordnung. Das ist in Europa übrigens eine der strengsten Regelungen zur Dokumentation der Angemessenheit von Verrechnungspreisen.

Das sei nur mal so am Rande bemerkt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Deswegen geht Wagenknechts Truppe viel vorsichtiger mit der Rekrutierung von neuen...
Sind die Nazis eigentlich...
Sind die Nazis eigentlich noch zu retten? Meiner Erfahrung und meines Gefühls nach...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben