Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Abhängig, weil der Wahrheit und der Gerechtigkeit verpflichtet!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Abhängig, weil der Wahrheit und der Gerechtigkeit verpflichtet!

Auch auf die Gefahr hin, daß nun sämtliche Undercover-Juristen hier über mich herfallen ...

... aber ich würde wirklich gerne wissen, was ich von einem Gericht zu erwarten habe, wenn ich es nach einer erlittenen Rechtsverletzung anrufe und bitte, mir zugefügtes Unrecht aus der Welt zu schaffen.

Warum sollte ich mich einem machtvollen Gezerfe aussetzen, wenn am Ende nichts rumkommt als Frust und vergeudete Lebenszeit? Da übe ich doch lieber gleich Selbstjustiz, wenn die deutsche Justiz so unklar bleibt wie sie ist und keinerlei Garantien dafür gibt, daß Richter sich dem Gesetze unterwerfen und unabhängig von rechtswidrigen Interessen der Wahrheit und der Gerechtigkeit dienen.

Sieht das jemand anders? Wenn JA, warum, und wer bestimmt das? Gott? Oder der Teufel ...?
 
Registriert
3 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Auch auf die Gefahr hin, daß nun sämtliche Undercover-Juristen hier über mich herfallen ...

... aber ich würde wirklich gerne wissen, was ich von einem Gericht zu erwarten habe, wenn ich es nach einer erlittenen Rechtsverletzung anrufe und bitte, mir zugefügtes Unrecht aus der Welt zu schaffen.

Warum sollte ich mich einem machtvollen Gezerfe aussetzen, wenn am Ende nichts rumkommt als Frust und vergeudete Lebenszeit? Da übe ich doch lieber gleich Selbstjustiz, wenn die deutsche Justiz so unklar bleibt wie sie ist und keinerlei Garantien dafür gibt, daß Richter sich dem Gesetze unterwerfen und unabhängig von rechtswidrigen Interessen der Wahrheit und der Gerechtigkeit dienen.

Sieht das jemand anders? Wenn JA, warum, und wer bestimmt das? Gott? Oder der Teufel ...?


Selbstjustiz....


wird ja immer besser...:confused:
 

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
1.542
Punkte
54.520
Ermahnung User Tafkas und User Realist2014

Ermahnung User Tafkas und User Realist2014, wegen Beleidigung Ihrer Mitdiskutanten sowie Beitragsspam. Bemühen Sie sich um einen sachlichen Kommentarstil.
Betreffende Beiträge wurden gelöscht.

Die Reda
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Selbstjustiz....


wird ja immer besser...
:confused:
Oh, ein Furz.
Oh, kein Furz.
___________
Macht 2 Posts
hier im Forum.​

Deutschland ist eine von Juristen geregelte, von Hosenschei§ern tolerierte Wirtschaftsdiktatur.
...
:

Wo gab es jemals wirklich demokratische Verhältnisse?
Demokratiekonzepte sicherlich.

Doch sind die Bürger hierzulande so rechtsbehindert,
daß sie nicht mal wissen,
daß der Staat zwar das Gewaltmonopol hat,
aber nur, wenn er das auch wirklich wahrnimmt.
Und ob er tatsächlich wahr nimmt
über seine entscheidungs- und gewaltbefugten Instanzen,
kann der Bürger gar nicht beurteilen,
weil er seine Rechte nicht kennt, und weil er nicht weiß,
daß ihm das Selbstbestimmungsrecht ermöglicht,
sich so viel Rechtsklarheit zu verschaffen,
daß er die Justiz kontrollieren kann.
Geschähe dies, könnten sich Wirtschaftsmächtige
nicht mehr viel leisten, was nicht dem Willen des Volkes entspricht.​

und wieder Phrasen....

oder auch nicht


...

Da fällt einem wirklich nichts mehr ein.

Hast Du jemals mehr bewegt als deine Lippen und deine Finger?
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Auch auf die Gefahr hin, daß nun sämtliche Undercover-Juristen hier über mich herfallen ...

... aber ich würde wirklich gerne wissen, was ich von einem Gericht zu erwarten habe, wenn ich es nach einer erlittenen Rechtsverletzung anrufe und bitte, mir zugefügtes Unrecht aus der Welt zu schaffen.

Warum sollte ich mich einem machtvollen Gezerfe aussetzen, wenn am Ende nichts rumkommt als Frust und vergeudete Lebenszeit? Da übe ich doch lieber gleich Selbstjustiz, wenn die deutsche Justiz so unklar bleibt wie sie ist und keinerlei Garantien dafür gibt, daß Richter sich dem Gesetze unterwerfen und unabhängig von rechtswidrigen Interessen der Wahrheit und der Gerechtigkeit dienen.

Sieht das jemand anders? Wenn JA, warum, und wer bestimmt das? Gott? Oder der Teufel ...?

Wer für Selbstjustiz ist, ist selbst meilenweit vom Rechtsstaat entfernt. Welche Richter unterwerfen sich nicht den Gesetzen?
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Auch auf die Gefahr hin, daß nun sämtliche Undercover-Juristen hier über mich herfallen ...

... aber ich würde wirklich gerne wissen, was ich von einem Gericht zu erwarten habe, wenn ich es nach einer erlittenen Rechtsverletzung anrufe und bitte, mir zugefügtes Unrecht aus der Welt zu schaffen.

Warum sollte ich mich einem machtvollen Gezerfe aussetzen, wenn am Ende nichts rumkommt als Frust und vergeudete Lebenszeit? Da übe ich doch lieber gleich Selbstjustiz, wenn die deutsche Justiz so unklar bleibt wie sie ist und keinerlei Garantien dafür gibt, daß Richter sich dem Gesetze unterwerfen und unabhängig von rechtswidrigen Interessen der Wahrheit und der Gerechtigkeit dienen.

Sieht das jemand anders? Wenn JA, warum, und wer bestimmt das? Gott? Oder der Teufel ...?


Der Staatsanwalt wird prüfen, ob ein Rechtsverstoß begangen wurde.
Wenn ja, wird er die Polizei mit diesbezüglichen Ermittlungen beauftragen.
Sind diese abgeschlossen, wird er prüfen, ob er das Verfahren eröffnet oder es einstellt, ggf. mit einer Geldbuße.
 
Registriert
3 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht


Da fällt einem wirklich nichts mehr ein.

Hast Du jemals mehr bewegt als deine Lippen und deine Finger?​



sicher mehr als du..

nur was soll die Frage?


ich warte immer noch auf die "Ungerechtigkeiten"- welche du durch die "Wahrheit" beseitigen willst...

aber im Endeffekt scheinst du , genau wie die politisch "linken", von einer "Einebnung" der ökonomischen Pyramide zu träumen...

träum weiter- das wird NIE passieren...​
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wer für Selbstjustiz ist, ist selbst meilenweit vom Rechtsstaat entfernt. Welche Richter unterwerfen sich nicht den Gesetzen?
Um von mir ernst genommen zu werden, solltest Du schon begründen, was Du meinst.

Kannst Du nicht lesen?

Möchtest Du eine Aufzählung mit Nennung von Namen über Richter, die sich nicht dem Gesetze unterwerfen und nicht der Wahrheit und der Gerechtigkeit dienen? Wozu? Hier ist mal einer genannt, der das auch weiß. Der hier seit langem veröffentlichte Fall weist machtvolle Systematik auf, so viel, daß dir sicherlich nichts mehr dazu einfällt.

Das Recht auf Notwehr, auf Abwehr von Grundrechten mit wirksamen Maßnahmen, auch mit Gewalt, wenn nichts anderes hilft, kann in Demokratien nicht unter den Tisch fallen, weil sie sonst diktatorische Verhältnisse zulassen würden.

Logisch. Und vernünftig. Recht sowieso.
Ob dann mehr Gerechtigkeit entsteht, ist eine andere Frage.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
sicher mehr als du..

nur was soll die Frage?


ich warte immer noch auf die "Ungerechtigkeiten"- welche du durch die "Wahrheit" beseitigen willst...

aber im Endeffekt scheinst du , genau wie die politisch "linken", von einer "Einebnung" der ökonomischen Pyramide zu träumen...

träum weiter- das wird NIE passieren...
Ich fürchte, Du wirst nie kapieren, daß ein Rindvieh, das in aller Ruhe Gras frißt und dabei sein Maul bewegt, glaubt, einer, der versucht, dem Rindvieh von den erstaunlichen Erfolgen der Weltraumfahrt zu erzählen, es sich geräuschvoll schmecken läßt ...
 
Registriert
3 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Um von mir ernst genommen zu werden, solltest Du schon begründen, was Du meinst.

Kannst Du nicht lesen?

Möchtest Du eine Aufzählung mit Nennung von Namen über Richter, die sich nicht dem Gesetze unterwerfen und nicht der Wahrheit und der Gerechtigkeit dienen? Wozu? Hier ist mal einer genannt, der das auch weiß. Der hier seit langem veröffentlichte Fall weist machtvolle Systematik auf, so viel, daß dir sicherlich nichts mehr dazu einfällt.

Das Recht auf Notwehr, auf Abwehr von Grundrechten mit wirksamen Maßnahmen, auch mit Gewalt, wenn nichts anderes hilft, kann in Demokratien nicht unter den Tisch fallen, weil sie sonst diktatorische Verhältnisse zulassen würden.

Logisch. Und vernünftig. Recht sowieso.
Ob dann mehr Gerechtigkeit entsteht, ist eine andere Frage.



ach so


wenn also die Versicherung nicht zahlt- dann den Vorstand der Versicherung "erschlagen"?

oder welche "Gewalt" meinst du konkret?



aber auch hier wird es von DIR natürlich wieder KEINE konkrete Aussage geben- wie IMMER halt...:)
 
Registriert
3 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich fürchte, Du wirst nie kapieren, daß ein Rindvieh, das in aller Ruhe Gras frißt und dabei sein Maul bewegt, glaubt, einer, der versucht, dem Rindvieh von den erstaunlichen Erfolgen der Weltraumfahrt zu erzählen, es sich geräuschvoll schmecken läßt ...

jaja


DU bist ja SO schlau...

:)
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Dir ist schon klar, daß Du mit dem Absondern von dämlichen Vermutungen und Unterstellungen, die sich bei bißchen klugem Recherchewissen in Luft auflösen, die Zeit anderer mit etwas belastest, dem sie sich nicht freiwillig aussetzen, weil sie gerne mit Leuten diskutieren würden, deren Hirnleistungen ihnen was brächten?
 

Lacplesis

Frischling
Registriert
22 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Selbstjustiz ist in der BRD aber illegal, zudem kann man nach (eventuell erfolgreicher) Ausübung derselben erst Recht Ärger bekommen.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Selbstjustiz ist in der BRD aber illegal, zudem kann man nach (eventuell erfolgreicher) Ausübung derselben erst Recht Ärger bekommen.
Warum sollten rechtsblinde Bürger mehr wissen als Bürger, die ihr rechtes Auge geöffnet haben?

Selbstjustiz ist unter bestimmten Voraussetzungen legitim!

Daß Justizen so arbeiten, wie sie arbeiten, ist das Werk vieler Bürger, die keine Ahnung haben von Recht, und sich auch nicht für Recht interessieren. Juristen haben es geschafft, ihr Machtmonopol durch komplizierte Sprachakrobatik der Kontrolle des eigentlichen Souveräns unserer demokratischen Gemeinschaft zu entziehen. Aufgrund dieser Ignoranz! Die hat nicht mal ein vernünftiges Rechtsgrundwissen in der Öffentlichkeit ermöglicht.

Es ist zwar zutreffend, daß Selbstjustiz strafbar ist, weil unser Rechtsstaat sinnvollerweise das Gewaltmonopol für sich beansprucht. Doch DIESES RECHT KANN DER STAAT durch Nichtstun, durch zu langes Zögern und zu viele Fehlleistungen AUCH VERWIRKEN ...!! Bürger bekamen mit dem Art. 20/4 GG sogar ausdrücklich die rechtsstaatliche Garantie zum Recht auf Selbstjustiz, auch wenn das von Juristen -wie sollte es anders sein- gerne anders gesehen wird und mit entsprechenden Kommentaren einem absurden Sonderfall zugeordnet wird mit Anspielung auf unsere Versagergeschichte im Zusammenhang mit der Ermächtigung der Nazis. (Die Szene spricht davon, Bürger müßten das Recht haben, einen Typen wie's Adölfle zu stoppen, sofern wiedermal einer mit Bärtle und Scheitel im braunen Häs auftaucht. (Häs = Kleidung, schwäbisch).​

Ich habe die Erkenntnis, daß Bürger unter bestimmten Voraussetzungen das Recht auf Selbstjustiz haben, über renommierte Rechtsexperten und Diskussionen so fundiert juristisch abgesichert, daß sich die Folgen einer solchen "Rechtshandlung", die ja wirklich nur dazu dient, Gerechtigkeit herzustellen, oberste Leitlinie für Gesetzgeber und Justiz, sogar in eine Schadensersatzpflicht für den Verursacher der eigentlichen Rechtsverletzung verwandelt!​

Wer alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat, die unser Rechtsstaat zur Verfügung stellt, um dem Recht Geltung zu verschaffen und Gerechtigkeit herzustellen, aber sein Recht nicht bekam, auch keine Gerechtigkeit, weil Juristen Menschen sind, die noch weniger falsch machen als Normalbürger, könnte durchaus mit einer Panzerfaust ein Loch in ein Gebäude schießen. Die Reparatur müßte dann von denen bezahlt werden, die diesen Aufwand erforderlich gemacht haben.​

Dem Staat sein Gewaltmonopol entziehen mit entsprechender Vorgehensweise setzt allerdings sehr viel Sicherheit voraus, daß man dem Rechtsstaat tatsächlich alle Chancen gegeben hat, sein Gewaltmonopol zu erfüllen. Das ist eine kitzlige Angelegenheit, weil die meisten Bürger von Recht keine Ahnung haben und nicht viel über Selbsttäuschungen und Denkfehler wissen.

Unsere Justiz ist seit langem völlig überfordert, gesteht sich das in ihrer Selbstherrlichkeit allerdings nicht ein. Ich denke, daß es künftig mehr Fälle geben wird, in welchem Bürger ihre Rechtsverwirklichung selbst in die Hand nehmen. Kann unser Rechtssystem nicht nachweisen, daß Rechtsuchende überhaupt eine Chance haben auf Gerechtigkeit, wäre sogar von vorneherein ein Verzicht auf die Justiz denkbar, bevor man sich sinnloserweise viel Mühe gibt.

Ich bin mir bewußt, daß ich mit diesen Erkenntnisse viele Leute vor den Kopf stoße. Wer nicht damit einverstanden ist, sollte Andermeinungen mit allgemeingültigen Denk-, Rechts- und Erfahrungssätzen zu begründen, oder wenigstens mit verständig lebensnaher Betrachtungsweise untermauern.​

Demokratische Rechtsstaaten, die Bürgern kein Recht auf Selbstjustiz erlauben, wenn der Staat sein Gewaltmonopol versagt, wären Diktaturen.

Weil auch dieser Hinweis Backen empört aufblasen kann, durch Fehlen des Rechtes auf "Bürgergewalt" ja nicht ein ansonsten demokratisch funktionierender Staat zu einer Herrschaft von Tyrannen werden kann, abschlie§end noch dies zum Thema Selbstjustiz:​

Es geht bei der Gestaltung von Rechten um die Schaffung von Rahmenbedingungen, die im besten Fall so geraten, daß sie ein Verhalten ermöglichen, notfalls auch erzwingen, das dem Ziel des Ganzen dient. Würden wir uns eine gewaltbefugte Macht im Staate leisten, die prinzipiell zu allem fähig ist, weil sich ihr nichts in den Weg stellen kann, hätten wir unter Berücksichtigung menschlich-unmenschlichen Verhaltens die Grundlage für eine "Diktatur der Judikative" gelegt.​

Genau genommen ist bereits das Fehlen der vierten Gewalt, der EXPLORATIVE - prüfendes Volk, bedenklich und sicherlich mitverantwortlich dafür, daß in sich demokratisierenden Systemen die Vermögensscheren nahezu ungebremst immer gefährlicher auseinander klaffen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
wäre mal eine umfrage wert: glaubt ihr, dass wirklich der "sumpf trockengelegt"...
  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Auf gut deutsch: Orwell hatte Recht mit seinem "1984" - was meint ihr? s. UMFRAGE...
Die Umwelt-Lügner
Oben