Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Der Konflikt in der Ukraine mehr als "nur" ein Landesproblem der Ukrainer?

  • Ja, um die Ukrainer gehts nicht mehr, es geht um Machtpoker der Weltakteure!

    Stimmen: 7 70,0%
  • Nein, das Land sucht "nur" nach seinem Weg!

    Stimmen: 3 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
3 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also sind es deine Beiträge, die "irrelevant" sind.
Es geht nicht um die Irrelevanz von Beiträgen, sondern um die Irrelevanz der Tatsache, dass du kein Auftragsschreiber bist. Denn sie sagt nichts über andere aus. Das wäre sonst eine unzulässige Verallgemeinerung.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es geht nicht um die Irrelevanz von Beiträgen, sondern um die Irrelevanz der Tatsache, dass du kein Auftragsschreiber bist. Denn sie sagt nichts über andere aus. Das wäre sonst eine unzulässige Verallgemeinerung.
Gut, dann hast du das wenigstens mal klargestellt. Das gefällt mir schon besser.

Was die Auftragsschreiber angeht, ich denke, die arbeiten alle nach einem ganz bestimmten Muster...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Genau das darf bezweifelt werden. Das kannich mir auch gar nicht vorstellen.
Die hatten das Ziel, die Ukraine in die EU und in die NATO zu holen, und dass die USA hinter Letzterem stecken, ändert nichts an deren Vorgehen.

Du glaubst doch wohl selbst nicht das Steinmeier und Merkel nicht von Anfang an wußten das die Russen sich das nicht gefallen lassen würden.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
von wem, sich das vorzustellen, da brauchts etwas mehr Neutralität, als du verkörperst, mein Freund.
Das von dir entbehrt nicht einer gewissen Komik, mein Freund. :)

Wie wär's denn mal mit Selber-Googeln?

Ich kenne welche, habe sie auch schon anderen Orts genannt. Wärst du aber wirklich interessiert, würdest du sie auch finden.
Warum tuts eigentlich nie ein einfaches "nein"? Du hast keine Belege, dann sags doch einfach. Ich frage doch ohnehin nur sicherheitshalber.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Dafür! Aber eben nicht. Macht nichts, schon gut, 0 Problemo. Eben das ganze Spektrum, wenn man freundlich sein will. In Hamburg sagt man "Da nich füa!"
Bei uns sagte man (früher): Ock dass mer drüber geredt ham.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier eine Gegendarstellung zu der Propaganda der EUSA und ihrer Systemmedien. Von der Junta mal ganz zu schweigen.


 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das von dir entbehrt nicht einer gewissen Komik, mein Freund. :)

Warum tuts eigentlich nie ein einfaches "nein"? Du hast keine Belege, dann sags doch einfach. Ich frage doch ohnehin nur sicherheitshalber.
Weil ein Nein nicht stimmt. Aber ich wusste doch, dass du deine eigene Faulheit oder Trägheit oder dein Unwille, selber nicht zu googeln, mit ner stupiden Unterstellung, ich hätte keine Belege, bestätigen wirst.

Und das, mein Freund, "entbehrt nicht einer gewissen Komik".

Google doch einfach mal nach

krim kein völkerrechtsbruch​

oder lass das Wörtschgen "kein" wenn du willst weg, es kommt aufs Gleiche raus.

Gefühlt die Hälfte meint, es wäre ein Völkerrechtsbruch, die andere meint nein, es ist keiner, sondern das Selbstbestimmungsrecht.

Wenn du die Sendung gesehn hast, dann kann dir nicht entgangen sein, dass die Beteiligten auch von einem Streitfall sprachen.

Aber das wird natürlich ignoriert, gelle, weil man ja selber der Meinung ist, es sei ein Völkerrechtsbruch.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Du glaubst doch wohl selbst nicht das Steinmeier und Merkel nicht von Anfang an wußten das die Russen sich das nicht gefallen lassen würden.
Ich glaube, dass sie zwar mit Reaktionen gerechnet haben, aber a) nicht wussten, welche, und b) waren sie mit den USA im Rücken siegessicher, dass sie Russland kleinkriegen werden.

Quasi zwei Kontinente, das wirtschaftlich und militärisch starke Nordamerika und die EU, zudem mit dem Drohinstrument NATO hinter sich, was kann da schon schiefgehn? Sagten sie sich.
Mit den vielen und massiven Gegenreaktionen, vor allem aus dem Volk, von den Zuschauern, in den Medien, haben sie auch nicht gerechnet. Das haben sie auch in dem Gespräch zugegeben.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Unverändert fordert eine deutliche Mehrheit der Russen (65%), dass die RF die Volksrepubliken Donezk und Lugansk völkerrechtlich anerkennen soll und prognostiziert einen neuen Kriegsausbruch im Donbass. Der zeitweilige Waffenstillstand werde nicht zu einem dauerhaften Frieden führen.
Doch ebenso deutlich hoch ist die Zahl jener, die ein militärisches Eingreifen Russlands in den Ukraine-Konflikt grundsätzlich und kategorisch ablehnen.

Das sind zwei Grundaussagen der jüngsten Umfrage des Levada-Meinungsforschungszentrums zur Situation im Osten der Ukraine.

Gleichzeitig sprechen die Statistiker von einer „Erosion der den Ukraine- und Krimkonflikt betreffenden gesellschaftlichen Meinung in Russland“.

Es sei festzustellen, dass seit der letzten Umfrage im Mai 2014, bei der noch fast drei Vierte der Befragten für eine Anerkennung Neurusslands plädierten, nun dies „nur“ noch gut zwei Dtrittel befürworteten, wobei zugleich die Zahl der Unentschlossenen von 17 auf 23 % anstieg.

Die Soziologen wollen zudem festgestellt haben, dass die Russen mehrheitlich die Gefahr einer Verschlechterung ihrer persönlichen Lage aufgrund der westlichen Sanktionen sehen und zudem Zweifel an den Motiven jener äußern, die gegen das offizielle Kiew in Aktion treten. Insbesondere wird spekuliert, dass man dort wohl eher im eigenen Interesse, denn im Blick auf die „russische Welt“ agiert.

Während 36 % der Befragten der Überzeugung sind, die Ukraine müsse ihre innenpolitischen Probleme vollständig allein lösen, fordern ebenso viele eine aktive Vermittlerrolle Russlands.
Lediglich 16 % äußerten die Auffassung, Russland müsse den Volksrepubliken Donezk und Lugansk in ihren Unabhängigkeitsbestrebungen beistehen, ggf. auch mit militärischen Mitteln.

Weitere Informationen: http://subscribe.ru/digest/business/psychology/n720272735.html

Die Sowjetunion hat die Blockade Leningrads überlebt (unter großen Opfern) da wird Russland auch ein paar
Sanktionen überleben.

https://www.youtube.com/watch?v=RKOZEW9SfdU
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Weil ein Nein nicht stimmt. Aber ich wusste doch, dass du deine eigene Faulheit oder Trägheit oder dein Unwille, selber nicht zu googeln, mit ner stupiden Unterstellung, ich hätte keine Belege, bestätigen wirst.
Aber selbstverständlich stimmt das, mein Freund. Ich habe nach einem Beleg gefragt, du hast keinen Beleg genannt. Die Fakten sprechen für sich. Deine eigene Feigheit oder dein Unwille, dein Unvermögen einzugestehen wirst du durch dummerhaftige Lügen nicht bemänteln können. Deine Versuche durch provokantes Getue davon abzulenken sich allerdings eher lächerlich als komisch. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich für den Stuss den du laberst im Internet für dich nach Belegen suche? Wie albern ist das denn? Ich fragte nach für den - äußerst unwahrscheinlichen - Fall, dass du doch eine interessante Quelle haben könntest. Dem ist nicht so, damit ist für mich kein Klärungsbedarf mehr vorhanden. Googeln darfst du dir schon selber, mein Freund.
 
Registriert
3 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier eine Gegendarstellung zu der Propaganda der EUSA und ihrer Systemmedien. Von der Junta mal ganz zu schweigen.

EUSA, Systemmedien, Junta. Schon diese emotionsgeladene und suggestive Wortwahl, wirkt abstoßend und unseriös.

Sicherlich machst du deinem Hass damit nur Luft. Das wird wohl auch der Grund sein. Aber du solltest dir darüber klar werden, dass du damit letztlich weniger Leser erreichst, als würdest du nüchterne und sachliche Termini bevorzugen.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
EUSA, Systemmedien, Junta. Schon diese emotionsgeladene und suggestive Wortwahl, wirkt abstoßend und unseriös.

Sicherlich machst du deinem Hass damit nur Luft. Das wird wohl auch der Grund sein. Aber du solltest dir darüber klar werden, dass du damit letztlich weniger Leser erreichst, als würdest du nüchterne und sachliche Termini bevorzugen.
Emotionsgeladen? Wie kommst Du auf diese merkwürdige Idee? Es sind nüchterne Begriffe die genau beschreiben um was es sich dabei handelt. Hass? So weit würde ich nicht gehen. Den Rest solltest Du den Lesern überlassen, stattdessen nur für Dich schreiben.
 
Registriert
3 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Emotionsgeladen? Wie kommst Du auf diese merkwürdige Idee?
Nun, "Systemmedien" zum Beispiel, ist eine Anlehnung an die LTI (Sprache des Dritten Reiches). Die Nazis bezeichneten sämtliche Dinge, deren Ursprung sie in der Weimarer Republik verorteten, als "System-..."

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/System_(Nationalsozialismus)

Parallelen zwischen den heutigen Feinden der BRD und den historischen Nationalsozialisten, sind durchaus sichtbar. Ich persönlich finde das ziemlich erschütternd.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun, "Systemmedien" zum Beispiel, ist eine Anlehnung an die LTI (Sprache des Dritten Reiches).

Nun, das passt doch perfekt. U. a. deshalb und weil ich, wie schon mehrfach erwähnt, alte Artikel und deren Sprache, Machart und Methodik aus dieser Zeit mit heutigen verglich + die Gleichschaltung aller sogenannten Leitmedien, schreibe ich öfters auch mal "Goebbelsmedien". ;) Lügenmedien oder Verblödungsmedien triffts aber auch. ;)
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein netter Propagandafilm für die ganz kleinen Bürger in unserem Land. Anschnallen, jetzt gehts los!

Gehirnwäsche für die ganz Kleinen: http://youtu.be/G6qcahXcT00
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Weil "man" die Ukraine unbedingt haben muss, besser will.

"In der Ukraine sind laut dem stellvertretenden Sekretär des russischen Sicherheitsrates Jewgeni Lukjanow US-Berater tätig, die Kiews strategische Linie entwickeln."

Das ist zwar von Rianovosti, aber nur westliche Quellen zu benutzen kann man nicht machen. Gut, dass es auch andere gibt.

Das ist doch ganz normal. US-Berater waren damals auch bei der Georgienkriese in Georgien - und ein Heer von Polizisten, Dozenten aus DE.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
... jedem in der EU klar war. Ich lach mich krank! Wann ist dir denn dieser Unsinn eingefallen?

Und Poroschenko, dieser Oligarch, wird zu tun haben, den Jazenjuk abzuwehren, denn Jaz... plant Fürchterliches, nur kann er im Moment nicht so wie er gerne möchte (und muss, denn er ist im Grunde ja ein Agent der USA).

Jazenjuk und Poroschenko - das wird noch richtig interessant.
Vielleicht will Jazenjuk dem Poroschenko seine Firmen in Russland madig machen?

Jazenjuk der Vasall gegen den beidhändigen (Ost - und West) Oligarchen. Da trifft Neid auf Geld - bin schon richtig gespannt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Noch so ein hängengebliebener Kalter Krieger... 😂 🤡 Man merkt deutlich, dass LSD-Trips...
DFB auf Islam-Linie
des Römischen Reichs waren eigentlich autochthone "Italiener"...!? 20 Prozent...mehr...
Die Umwelt-Lügner
Oben