Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vietnam

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Cathrinka stellt heute mal zusammen, wer alles in Vietnam Krieg an der Seite des Hauptterroristen führte und mit welchen Opfern das bezahlt wurde:
http://cathrinka.blog.de/2014/04/29...vietnamkrieg-1-2-alliierten-suedens-18336387/

Wir erwarten einen zweiten Teil des Berichtes, den unsere Cathrinka, sicher, liefern wird.

kh
Ich erwarte den zweiten Teil des Berichts von Cathrinka, die nicht die meinige ist, nicht. Und stehe da sicher für eine absolute Mehrheitsmeinung der Nutzer dieser Plattform.
Aber wenn diese Klassenkampfonanie schon sein muss, warum dann nicht Selbstbefriedigung im Geschichtsforum?
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Südkoreaner waren in der Tat für ihre Härte im Kampf gefürchtet.
Wo südkoreanische Truppen die Kontrolle über ein Territorium hatten, hatte der Vietcong keine Chance und hielt sich zurück.
Das schreibt auch Peter Scholl-Latour in seinem Buch "Der Tod im Reisfeld".

Von thailändischen Soldaten berichtet er hingegen, daß diese bei Dien Bien Phu massenhaft desertiert sind.
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vietnam ist übrigens ein interessantes, aufstrebendes Land mit einer jungen, disziplinierten, fleißigen und zielstrebigen Bevölkerung!
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.607
Punkte Reaktionen
27.963
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Südkoreaner waren in der Tat für ihre Härte im Kampf gefürchtet.
Wo südkoreanische Truppen die Kontrolle über ein Territorium hatten, hatte der Vietcong keine Chance und hielt sich zurück.

Leicht verwirrtes Männeken ?
Obwohl ja, muss man entschuldigen, sind halt alles Schlitzaugen, einerlei - ist genau wie bei den Moslems oder den Negern. :rolleyes2:

Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien !
...Ägypten ?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Leicht verwirrtes Männeken ?
Obwohl ja, muss man entschuldigen, sind halt alles Schlitzaugen, einerlei - ist genau wie bei den Moslems oder den Negern. :rolleyes2:

Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien !
...Ägypten ?
Nein, nein, [MENTION=976]Männeken[/MENTION] ist nicht verwirrt, er bezieht sich sicher u. a. auch auf Inhalte im verlinkten Blog. Doch ändert das nichts an der Tatsache, dass das Thema ohne aktuell-politische Relevanz ist und verschoben werden sollte. Im Geschichtsforum kann man dann klassenkämpferisch kuscheln.:dance:
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.607
Punkte Reaktionen
27.963
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nein, nein, [MENTION=976]Männeken[/MENTION] ist nicht verwirrt, er bezieht sich sicher u. a. auch auf Inhalte im verlinkten Blog.

Ach so...richtig.
Na gut, tschulligung Männeken !

Doch ändert das nichts an der Tatsache, dass das Thema ohne aktuell-politische Relevanz ist und verschoben werden sollte. Im Geschichtsforum kann man dann klassenkämpferisch kuscheln.

Das stimmt, ja dann walte doch deines Amtes.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Vietnam steht für Afghanistan, Irak, Lybien usw. Das System braucht Krieg und Angst. Wer das nicht versteht, wie unser Timi mit seinem ausgeprägten Rational- Relativismus, dem ist jegliche Empathie abhanden gekommen.
Der fährt nach Vietnam und erzählt später ausschließlich von einem "wunderschönen" Land. Kriegsopfer gibt es da bekanntlich überhaupt nicht mehr. Auch keine Kinder, die unter dem Kriegstrauma ihrer Eltern und Großeltern leiden.
"Es ist ein Verbrechen, die Schönheit einer Landschaft zu beschreiben, ohne sich für die Menschen zu interessieren, welche diese bewohnen." (Tucholsky) Vietnamesen sind für die meisten Deutschen "Fidschis", die ihnen billige Klamotten verkaufen. Warum so viele Vietnamesen bei uns leben, ob sie nicht lieber daheim wären, wie ihre persönliche Geschichte verlief, ob das etwas mit den Verbrechen der USA zu tun hat- wen interessiert´s?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Vietnam steht für Afghanistan, Irak, Lybien usw. Das System braucht Krieg und Angst. Wer das nicht versteht, wie unser Timi mit seinem ausgeprägten Rational- Relativismus, dem ist jegliche Empathie abhanden gekommen.
Der fährt nach Vietnam und erzählt später ausschließlich von einem "wunderschönen" Land. Kriegsopfer gibt es da bekanntlich überhaupt nicht mehr. Auch keine Kinder, die unter dem Kriegstrauma ihrer Eltern und Großeltern leiden.
"Es ist ein Verbrechen, die Schönheit einer Landschaft zu beschreiben, ohne sich für die Menschen zu interessieren, welche diese bewohnen." (Tucholsky) Vietnamesen sind für die meisten Deutschen "Fidschis", die ihnen billige Klamotten verkaufen. Warum so viele Vietnamesen bei uns leben, ob sie nicht lieber daheim wären, wie ihre persönliche Geschichte verlief, ob das etwas mit den Verbrechen der USA zu tun hat- wen interessiert´s?
Was ich von diesem System, in dem wir leben verstehe oder nicht, bleibt natürlich Deiner fundierten Beurteilung überlassen. Aber danke, dass Du mich bestätigst, dass die Systemversteher Deiner Provenienz das Thema global-abstrahierend gern weitschweifig im passenden Thread diskutieren wollen. Da ist dann das entrückte Träumen der irrationalen Weltverbesser besser platziert und man wird nicht von Rational-Relativierern belästigt.:giggle:

Vietnam ist überall! Venceremos!

 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
... Aber danke, dass Du mich bestätigst, dass die Systemversteher Deiner Provenienz das Thema global-abstrahierend gern weitschweifig im passenden Thread diskutieren wollen.

Nun also die Drohung mit Zensur- Verschiebung des Themas in den Sandkasten.
Systemverteidiger Deiner provinziellen Denkart sollten nicht als Moderatoren in politischen Foren fungieren.
Vielleicht gründest Du ein Kleingärtner- Forum? Da triffst Du auch weniger Menschen aus anderen Ländern,
welche Deine Detailfixiertheit durch ihre Weitsicht sprengen könnten.
Der Wald brennt- doch Du rätselst, was ein Baum ist.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Nun also die Drohung mit Zensur- Verschiebung des Themas in den Sandkasten.
Systemverteidiger Deiner provinziellen Denkart sollten nicht als Moderatoren in politischen Foren fungieren.
Vielleicht gründest Du ein Kleingärtner- Forum? Da triffst Du auch weniger Menschen aus anderen Ländern,
welche Deine Detailfixiertheit durch ihre Weitsicht sprengen könnten.
Der Wald brennt- doch Du rätselst, was ein Baum ist.
Du bist offenbar am Ende Deines Lateins. Damit es mir nicht im Bezug auf Thema ähnlich geht wie Dir, helfe ich einem mir beruflich anvertrauten vietnamesischen Asia-Bistro-Besitzer, der acht (!) Jahre als einfacher Soldat bis 1989 Funker in der nordvietnamesischen Befreiungsarmee diente, durch die mühseligen Ebenen seiner gegenwärtigen Existenz. Da ist eben provinzielle Denkart und nicht pseudorevolutionäres Geschwafel von Zensur und Sandkasten getarnt als Weitsicht gefragt. Man kann es auch politisches Kleingärtnern nennen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
wenn man bedenkt das zu vor schon die Franzosen dort mächtig auf die Fresse bekamen,
bevor letztlich die USA ihr Debakel erlebten....und dieses dann mit Afghanistan vergleicht...wo zu vor die Russen mächtig auf die Fresse bekamen und danach die Koalition von USA/Europa....

na ja...

Krieg ist Scheisse,
Krieg ist Grausam,
Krieg ist vielleicht dennoch notwendig....:rolleyes2:

 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Zunächst einmal, ging am 30.04.75 der Vietnamkrieg zu Ende.

Vietnam habe ich, pauschal, so gewählt, weil ich beim Stöbern der Beiträge, Vietnam nicht fand.
Nun ist aber Vietnam weder Geschichte noch der Krieg bzw. dessen Auswirkungen.
Aktuell erkranken, jährlich, rund 200000 tausend Menschen, meist Neugeborene, an den Folgen von diversen Giftgas- und -mitteleinsätzen.
Für die aktuellen Geschehnisse auf der Welt, ist es zudem wichtig, welche Verbrecher sich in welchen "neuen" und alten Bündnissen formieren und wie diese agieren.
Dazu steht fest, daß das gesamte Leben, Klassenkampf ist und nicht der besonderen Betonung bedarf.

Ich jedenfalls, freue mich auf den Beitrag von Cathrinka und stelle fest, daß sich, seit dem Einstellen des Beitrages, recht muntere Diskussionen entfalten.

kh
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Du bist offenbar am Ende Deines Lateins.

Wer von Uns ist das denn nicht?
Eine "Universallösung" für vergangene,gegenwärtige und zukünftige "Probleme" wird es nicht geben....
und der Gedankengang das alle Kriege zumeist nur Fortsetzungen waren/sind,
ist manchmal nicht von der Hand zu weisen....




Man kann es auch politisches Kleingärtnern nennen.

Wer tut hier anderes"`?!`"
Bequem vorm "screen" sitzend, sinnierend, nachdenklich, geschockt und schier "Ohnmächtig" begreifend das man nichts ändern kann und "unsere" vielgepriesene Meinungsfreiheit" nur deshalb noch (in engen Grenzen!) besteht,
weil Sie ohnehin nichts bewegt....
würde "Sie" etwas bewirken können,
wären "Wir" wohl schon längst interveniert :coffee:

"Zitat" aus dem Song:
Ich sitze hier, sinniere nur.
Ich kann die Wahrheit nicht verdrehen, sie kennt keine Regeln,
ne Hand voll Senatoren, die ihre Legislatur nicht überstehen,
und im Alleingang handeln, können keine Integration herbeiführen
wenn menschlicher Respekt ausgeschlossen bleibt,
Diese ganze verrückte Welt ist zu frustrierend.

Und Du sagst mir, wieder und wieder und wieder noch mal , mein Freund,
- Du glaubst nicht, daß wir am Vorabend der Zerstörung sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.607
Punkte Reaktionen
27.963
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich jedenfalls, freue mich auf den Beitrag von Cathrinka und stelle fest, daß sich, seit dem Einstellen des Beitrages, recht muntere Diskussionen entfalten.

kh

Vietnam ist halt die Mutter aller Schweinereien seit Ende von WWII, insofern schon ok.

...aber, da bin ich bei Timir, kein aktueller Fall, und von daher im Geschichtsforum besser aufgehoben - aber das ist nur ein Detail, ein recht nebensächliches noch dazu.
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Die zweite Seite des Berichtes ist da und sie erwähnt die Verbündeten Vietnams:
http://cathrinka.blog.de/2014/04/30...etnamkrieg-2-2-verbuendeten-nordens-18341911/

Deutschland, speziell die DDR, erhält schon die ERwähnung, die es verdient. Zur Verdichtung der Erkenntnisse, kann man den Tag - DDR nutzen:
http://cathrinka.blog.de/tags/ddr/

Wer besondere Bilder von Vietnam sehen möchte, kann bei dem Karl-Marx-Städter (nicht chemnitzer) Photographen Thomas Billhardt....:
http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Billhardt

...mehr sehen:
http://thomasbillhardt.de/

kh
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Leicht verwirrtes Männeken ?
Obwohl ja, muss man entschuldigen, sind halt alles Schlitzaugen, einerlei - ist genau wie bei den Moslems oder den Negern. :rolleyes2:

Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien !
...Ägypten ?


Äh, kann es sein, daß Du dringend mit Deinem Dealer reden solltest?

Oder mit Deinem Arzt die Medikation neu erörtern?
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.607
Punkte Reaktionen
27.963
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Äh, kann es sein, daß Du dringend mit Deinem Dealer reden solltest?

Oder mit Deinem Arzt die Medikation neu erörtern?

Es war mir schon vorab klar, dass es wenig sinnvoll ist, sich bei dir zu entschuldigen - dennoch habe ich es getan.

Sei's drum...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
nachvollziehbar Wieso? Handelt es sich denn hier nicht auch um eine von Hass...
Habe den Mut ein Putinist...
DARAUF bist du auch noch stolz, Che? Auf demonstrierten Mangel an Demokratie...
Die Umwelt-Lügner
Oben