Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vietnam

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In einem anderen Thread hatte ich schon angedeutet, warum der chinesischen KP die Ausbeutung der Öl- und Gasresourcen in den Paracel-Insel-Bereich wichtig ist und just, kommt die Erklärung von Rußland selbst:
http://german.ruvr.ru/2014_05_28/Konflikt-um-Bohrinsel-Vietnam-mehr-an-Kompromiss-interessiert-7311/

kh

Du bist so ein kaputter Poster, die russisch imperiale Sicht ist toll, wenn der Amerikaner diese Haltung an den Tag legt, machst den Affen..
Alle deine Posts sind genauso einzuordnen und als vernachlässigunswert in das Nirwana des Netzes zu schicken. Anti Typen wie du aus gescheitertem Sein muss man so angehen....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
Du bist so ein kaputter Poster, die russisch imperiale Sicht ist toll, wenn der Amerikaner diese Haltung an den Tag legt, machst den Affen..
Alle deine Posts sind genauso einzuordnen und als vernachlässigunswert in das Nirwana des Netzes zu schicken. Anti Typen wie du aus gescheitertem Sein muss man so angehen....

und wie man an Dir immer wieder bemerken muss,
haben "wenige" nur deshalb n "Kopf auf den Schultern, damit es in den Hals nicht hinein regnet":))
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
und wie man an Dir immer wieder bemerken muss,
haben "wenige" nur deshalb n "Kopf auf den Schultern, damit es in den Hals nicht hinein regnet":))

Der Aktualität halber und wegen der permanenten Störungen im Tieffliegerbereich, sehe ich mich gezwungen, den Beitrag, mit einem Dank an Dich, [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION], zu wiederholen:

"""In einem anderen Thread hatte ich schon angedeutet, warum der chinesischen KP die Ausbeutung der Öl- und Gasresourcen in den Paracel-Insel-Bereich wichtig ist und just, kommt die Erklärung von Rußland selbst:
http://german.ruvr.ru/2014_05_28/Kon...ressiert-7311/

kh """
 
Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und der Kopf, der nur dazu da ist, damit kein faules Wasser eindringt, möchte noch einmal anmerken, dass der Poster b. ein kaputter Poster ist, der nur sein Anti-Westlertum rauslässt, dazu eindeutig !! propagandistische Quellen STETS postet und selber hier in der freien, demokratisch ausgerichteten Welt um seine Wichtigkeit ringt. Das Kleingeistige aber sofort sichtbar wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
Und der Kopf, der nur dazu da ist, damit kein faules Wasser eindringt, möchte noch einmal anmerken, dass der Poster b. ein kaputter Poster ist, der nur sein Anti-Westlertum rauslässt, dazu eindeutig !! propagandistische Quellen STETS postet und selber hier in der freien, demokratisch ausgerichteten Welt um seine Wichtigkeit ringt. Das Kleingeistige aber sofort sichtbar wird.

"Regenwasser" ist in den seltesten Fällen "faulig".
aber das nur am Rande ^^
als "Bewohner" der relativ befriedeten westlichen Welt entgeht es mir leider nicht zu beobachten wie manipulativ doch "unsere gepriesene Demokratie" da her kommt...b.z.w
wie dehnbar doch diese Begrifflichkeit "Demo_Kratie" doch ist...
und es stimmt mich "traurisch bis nachdenklich"...beginnend die Zeit der RAF zu missen.
"Widerstand" scheint in Zukunft recht Alternativlos zu sein,
wenn auch relativ "un_Sinnig" bis "Hoffnungslos"...

und...

es spielt nur eine unwesentliche Rolle aus welchen "Quellen" (ob "Pro_West-/Öst_Lich) denn im Endeffekt beleuchten sich die Seiten gegenseitig im schlechten Lichte und die "Wahrheit" liegt im Schatten.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und der Kopf, der nur dazu da ist, damit kein faules Wasser eindringt, möchte noch einmal anmerken, dass der Poster b. ein kaputter Poster ist, der nur sein Anti-Westlertum rauslässt, dazu eindeutig !! propagandistische Quellen STETS postet und selber hier in der freien, demokratisch ausgerichteten Welt um seine Wichtigkeit ringt. Das Kleingeistige aber sofort sichtbar wird.

Von Dir kommen aber ausschließlich nur Unflätigkeiten und Diffamierungen. So gut wie nie aber etwas mit Inhalt zur Sache. Mache doch einfach mal einen Mustertext und dann in jeden Thread einfach Copy Paste.

[MENTION=229]bejaka[/MENTION]: Den Artikel habe ich gelesen. Aber wenn ich den Inhalt mal auf einen Satz reduziere, kommt dabei raus: "Die Chinesen können das Erdöl besser gebrauchen als die Anderen und die Kontrolle einer der weltweit bedeutendsten Seehandelsrouten steht ausschließlich China zu." Das dürften die Vietnamesen etwas anders sehen. Noch dazu, dass China klipp und klar das gesamte Südchinesische Meer als sein Hoheitsgewässer definiert. Kein Witz. Dazu muss ich kein Jurist sein, um zu wissen, dass das gar nicht geht. Die meinen das aber vollends ernst.

Ausserdem zu Deiner Erklärung aus Deinem Vorposting: Vietnam wäre rechtlich/historisch chinesische Provinz. Vor tausenden Jahren gab es eine Völkerwanderung aus dem heutigen Gebiet von China gen Süden? Kurz gefasst verdrängte dieses Volk mehr und mehr vor allem die Cham und Khmer. Bzw. wurden diese über die Jahrhunderte militärisch besiegt. In dieser Zeit entstand auch das Volk der Viet. Erstmals begaben sich Batu Khans (Sohn von Dschingis Khan) Truppen auf Eroberungsfeldzug nach Südostasien. Da war die Nation der Viet schon existent.
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Von Dir kommen aber ausschließlich nur Unflätigkeiten und Diffamierungen. So gut wie nie aber etwas mit Inhalt zur Sache. Mache doch einfach mal einen Mustertext und dann in jeden Thread einfach Copy Paste.

[MENTION=229]bejaka[/MENTION]: Den Artikel habe ich gelesen. Aber wenn ich den Inhalt mal auf einen Satz reduziere, kommt dabei raus: "Die Chinesen können das Erdöl besser gebrauchen als die Anderen und die Kontrolle einer der weltweit bedeutendsten Seehandelsrouten steht ausschließlich China zu." Das dürften die Vietnamesen etwas anders sehen. Noch dazu, dass China klipp und klar das gesamte Südchinesische Meer als sein Hoheitsgewässer definiert. Kein Witz. Dazu muss ich kein Jurist sein, um zu wissen, dass das gar nicht geht. Die meinen das aber vollends ernst.

Ausserdem zu Deiner Erklärung aus Deinem Vorposting: Vietnam wäre rechtlich/historisch chinesische Provinz. Vor tausenden Jahren gab es eine Völkerwanderung aus dem heutigen Gebiet von China gen Süden? Kurz gefasst verdrängte dieses Volk mehr und mehr vor allem die Cham und Khmer. Bzw. wurden diese über die Jahrhunderte militärisch besiegt. In dieser Zeit entstand auch das Volk der Viet. Erstmals begaben sich Batu Khans (Sohn von Dschingis Khan) Truppen auf Eroberungsfeldzug nach Südostasien. Da war die Nation der Viet schon existent.

Man muß das Ganze auch etwas, betont, strategisch betrachten; zu dem ersten Absatz.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vietnamkrieg
Les für den Überblick mal die ersten zwei Absätze.
http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesisch-Vietnamesischer_Krieg
"""Bis 1979 betrachteten China und Vietnam ihre gemeinsame Grenze, die sich durch unübersichtliches und zerklüftetes Terrain erstreckt, als eine „Freundschafts- und Friedensgrenze“. Historisch ging sie auf den Vertrag von Tianjin 1858 zurück mit Ergänzungen 1896, in dem das damalige Kaiserreich China unter anderem auf das Protektorat Tonkin verzichten und dies als französisches Protektorat anerkennen musste. Der strittige Grenzverlauf wurde mehrmals in Verhandlungen zwischen China und Vietnam erörtert, unter anderem 1957."""

"""Seit 2001 ist der Konflikt zwischen China und Vietnam beigelegt. Nachdem Ende 1999 schon die gemeinsame territoriale Grenze in einem Vertrag der beiden Konfliktpartner festgelegt wurde, fand am 25. Dezember 2000 die Unterzeichnung der Demarkation der Seegrenze und der Fischereirechte im Golf von Tonkin zwischen dem vietnamesischen Präsidenten Trần Đức Lương und dem chinesischen Präsidenten Jiang Zemin statt. Diesem Vertragsschluss ging ein vorbereitendes Treffen der Premierminister am 25. September 2000 voraus. Somit sind alle bilateralen Streitigkeiten um regionale Macht vertraglich beigelegt worden.[4] Lediglich in dem unabhängig existierenden Konflikt um die Spratly- und Paracel-Inseln stehen sich die beiden Länder zusammen mit Brunei, Malaysia, Taiwan und den Philippinen noch konflikthaft gegenüber."""

Die Erklärungen in der Wiki sind mit Bedacht als Quelle nutzbar, weil sie nicht meinungsfrei sind.
Am besten, man sicht sich in der Kommipresse die entsprechenden Passagen an:
http://www.red-channel.de/mlliteratur/China/le_duan.htm

Unter dem Beitrag hast Du dann einige Links und Hinweise stehen, die fast alle wählbar sind und reichlich Lesestoff bieten.

Im Zusammenhang mit den Spratley usw., muß mer sich auch damit befassen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Republik_China_auf_Taiwan
http://de.wikipedia.org/wiki/Taiwan_(Insel)
http://de.wikipedia.org/wiki/Hainan

Ich redete grundsätzlich von Teilen Nordvietnams, die eigentlich, chinesisch wären.
Das ist aber vom Tisch und sicher, kein neuer Streitpunkt in den Beziehungen.
Das hat, wie wir oben in dem Wiki lesen können, mit dem französischen Protektorat zu tun usw..

kh
 
Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Von Dir kommen aber ausschließlich nur Unflätigkeiten und Diffamierungen. So gut wie nie aber etwas mit Inhalt zur Sache. Mache doch einfach mal einen Mustertext und dann in jeden Thread einfach Copy Paste.

[MENTION=229]bejaka[/MENTION]: Den Artikel habe ich gelesen. Aber wenn ich den Inhalt mal auf einen Satz reduziere, kommt dabei raus: "Die Chinesen können das Erdöl besser gebrauchen als die Anderen und die Kontrolle einer der weltweit bedeutendsten Seehandelsrouten steht ausschließlich China zu." Das dürften die Vietnamesen etwas anders sehen. Noch dazu, dass China klipp und klar das gesamte Südchinesische Meer als sein Hoheitsgewässer definiert. Kein Witz. Dazu muss ich kein Jurist sein, um zu wissen, dass das gar nicht geht. Die meinen das aber vollends ernst.

Ausserdem zu Deiner Erklärung aus Deinem Vorposting: Vietnam wäre rechtlich/historisch chinesische Provinz. Vor tausenden Jahren gab es eine Völkerwanderung aus dem heutigen Gebiet von China gen Süden? Kurz gefasst verdrängte dieses Volk mehr und mehr vor allem die Cham und Khmer. Bzw. wurden diese über die Jahrhunderte militärisch besiegt. In dieser Zeit entstand auch das Volk der Viet. Erstmals begaben sich Batu Khans (Sohn von Dschingis Khan) Truppen auf Eroberungsfeldzug nach Südostasien. Da war die Nation der Viet schon existent.

Meinst du dein Eiertanz wäre unbekannt, wäre denen, die sich für die Dinge der Welt interessieren une carte blanche ? Da musst du und der B noch viel lernen.

Es geht um die Ausrichtung der Dinge, die einzuordnen sind. Deshalb ist der Poster B ein polemischer Poster, der mit seiner Sicht der Dinge, die nie nirgends durchdringt und keinen Mehrwert bringen nur als ein solcher zu bezeichnen. Er meint jetzt mit seinen Einschätzungen , seinem einseitigen Gezumpels zu punkten, meint hier ! irgendjemand beglücken zu können. Kann er, aber nur hier ! Und andere lassen sich beglücken. Hier nur ! Zum Glück

Also weiter kräftig daran arbeiten an den Dingen, die andere schon gelassener betrachten können.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Meinst du dein Eiertanz wäre unbekannt, wäre denen, die sich für die Dinge der Welt interessieren une carte blanche ? Da musst du und der B noch viel lernen.

Es geht um die Ausrichtung der Dinge, die einzuordnen sind. Deshalb ist der Poster B ein polemischer Poster, der mit seiner Sicht der Dinge, die nie nirgends durchdringt und keinen Mehrwert bringen nur als ein solcher zu bezeichnen. Er meint jetzt mit seinen Einschätzungen , seinem einseitigen Gezumpels zu punkten, meint hier ! irgendjemand beglücken zu können. Kann er, aber nur hier ! Und andere lassen sich beglücken. Hier nur ! Zum Glück

Also weiter kräftig daran arbeiten an den Dingen, die andere schon gelassener betrachten können.

Ich habe nichts davon verstanden. Erklär's nochmal für'n Dummi. ;)
 
Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Musst du das verstehen? Es reicht doch, wenn die das verstehen, die die BRD im internationalen Geschäft oben halten wollen und nicht runter ziehen wie die Poster B , Che und Co.
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Eigentlich gehört das zu China; aber indirekt, zu Vietnam:
http://news.dkp.de/2014/07/zu-den-territorialstreitigkeiten-zwischen-china-und-vietnam/

Wir können hiermit der DKP herzlich für dieses Schriftstück danken, weil es uns, wirklich, die Lage erklärt und die Zusammenhänge verdeutlicht.

Zu verdanken haben wir den aufklärenden Artikel der KAZ-Redaktion, den die DKP, freundlicherweise, gespiegelt hat.
Den indirekten Dank möchte ich da auch noch an den Aigner Sepp loslassen, der immer an einer sauberen, kommunistischen Medienarbeit interessiert war und ist.

kh
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Die vietnamesische Volk bekommt von 1,5% der deutschen, wählenden Bevölkerung eine Grußbotschaft zum Tag der Befreiung:
http://news.dkp.suhail.uberspace.de/2015/04/brief-der-dkp-an-die-kp-vietnams/

Der Anteil, der sich zu Lasten der deutschen Kranken- und Rentenkassen in Deutschland aufhält, hat da eine etwas andere Ansicht, die wir uns natürlich auch etwas kosten lassen:)))):
http://cathrinka.blog.de/2015/04/29/jahr-20259961/

Ich werde fast blind, bei den schockierenden Massen:)))
Eine "pflasterhohe Kameraeinstellung" wäre da vielleicht sogar noch günstiger, denke ich:)))

kh
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Im Angesicht des berechtigten Streiks des GDL, kommt an die "solidarische, deutsche Gesellschaft" ein Vorschlag:

http://cathrinka.blog.de/2015/05/10/streik-20336511/
Und das, ohne Navi!!!!!!

Da durfte ich heute wieder deutsche Jungs (55+) auf dem Moto bewundern, wie sie versuchten, ihr "Navi" zu programmieren, um die richtige Route zu finden:)))) Jaja, mit Bullshit voll bis an die Ohren und dann noch Umwege fahren:))) Jungs, lernt einfach Karten lesen und das Gelesene, im Kopf zu speichern. Das nennt man Gehirn, das da:))) Das ist völlig kostenlos!

kh
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Bayern wirken nur in Bayern und müssten wir nicht ständig für den Mist der Saupreißn...
Endgame für das Projekt...
Wie man Ideologien halt so auf brachiale Weise in die Köpfe bekommt -ist ja kein...
Die Umwelt-Lügner
Oben