Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Neurechte Bewegung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe mich wegen dem Interview von Jutta Dithfurt: http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=43135

ein wenig im Internet umgelesen und es scheint, dass da so eine Art Shitstorm im Gange ist an dem sich 3Sat seltsamer Weise beteiligt, gegen die "Schrecklichen Vier":
Jürgen Elsässer (Compact)
Ken Jebsen (Ken FM)
Andreas Popp
Lars Mährholz
Die offenbar alle vier etwas mit den Montagsdemos der "Neurechten Bewegung" organisatorisch zu tun haben.

Dazu ein Artikel von Attac:Attac warnt vor rechten Montagsdemonstrationen Neurechte Bewegung orientiert sich an NSDAP-Forderungen
http://www.attac.de/startseite/deta...ache=1&cHash=77fb1225776c1265ac47d55e53e0eb8b

Aus dem Arktikel:
Die verzerrte Weltsicht aus Plan B und dem Manifest Feders, nach der das (angelsächsische) Finanzkapital über die Presse die Politik beherrsche, ist auch deutlich im zweiten Teil des Mottos sichtbar, unter dem in vielen Städten zu Kundgebungen der Rechten aufgerufen wird: "Für eine ehrliche Presse! & gegen die tödliche Politik der Federal Reserve (eine private Bank)".
Vielleicht sollte ich an dieser Stelle erwähnen, dass ich ein Anhänger des Plan B bin. ;) Allerdings ist die Theorie, dass das Finanzkaptial die Presse (und Politik) beherrscht von Noam Chomsky geklaut, der eigentlich eher selten als Neu-Rechter Antisemit bezeichnet wird.

Ehrlich gesagt, verblüfft mich der Versuch die genannten Vier in einem rechten Umfeld zu verorten. Ich hätte sie eigentlich eher als "Linke Spinner" gesehen, und es überrascht mich auch, dass Attac auf den Zug aufspringt.

Für mich ist ein Rechter jemand der zur Gewalt aufruft, jemand der an Nation, Krieg, konservative Werte und ähnliches glaubt.

Was haltet ihr von der "Neuen Rechten Bewegung"?
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.704
Punkte Reaktionen
480
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...
Was haltet ihr von der "Neuen Rechten Bewegung"?

Ich sehe keine neue Rechte, nur Leute, die ihre Rechte wahrnehmen.
Und ich sehe den Versuch, mit altbewährten Mitteln gegen Missliebige
vor zu gehen.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich sehe keine neue Rechte, nur Leute, die ihre Rechte wahrnehmen.
Und ich sehe den Versuch, mit altbewährten Mitteln gegen Missliebige
vor zu gehen.

Was sind dies dann für Leute und wo sind si politisch einzuordnen? In welche Richtung wollen sie das Land verbiegen? gegen Europa, Euro und Ausländer macht doch noch lange keine wirklichen politischen Inhalte, geschweigedem annähernd etwas mit dem man politische Verantwortung in der Gesamtheit übernehmen könnte.
 
Registriert
28 Mrz 2014
Zuletzt online:
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Lechts ist, wo der Daumen rinks ist

Was haltet ihr von der "Neuen Rechten Bewegung"?
Der Name ist unglücklich gewählt, könnte zum Sammelbecken neuer Rechter werden.
Allerdings ist die Theorie, dass das Finanzkaptial die Presse (und Politik) beherrscht von Noam Chomsky geklaut...
http://www.jungewelt.de/2014/04-19/044.php
Ehrlich gesagt, verblüfft mich der Versuch die genannten Vier in einem rechten Umfeld zu verorten. Ich hätte sie eigentlich eher als "Linke Spinner" gesehen, und es überrascht mich auch, dass Attac auf den Zug aufspringt.
Elsässer wurde einst vom linksradikalen konkret-Magazin wegen antisemitischer Quengelei gedisst.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.267
Punkte Reaktionen
14.111
Punkte
59.820
Geschlecht
Was sind dies dann für Leute und wo sind si politisch einzuordnen? In welche Richtung wollen sie das Land verbiegen? gegen Europa, Euro und Ausländer macht doch noch lange keine wirklichen politischen Inhalte, geschweigedem annähernd etwas mit dem man politische Verantwortung in der Gesamtheit übernehmen könnte.
Kann man die Initiatoren der Montagsdemos nicht erst dann einordnen, wenn die Montagsdemos zum Erfolg geführt haben? Dann kommt doch eh alles anders als sich jetzt "festlegen" läßt. Entscheidend ist doch, dass der Souverän seine Souveränität wieder erlangt und die im Parlament vertretene "neue Rechte", die sich vielfach durch Menschenhandel profiliert, das Weite entsprechend der aufgeladenen Schuld sucht.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.285
Punkte Reaktionen
13.398
Punkte
149.042
Geschlecht
Auf der Rechten Seite des Klavieres sind die Nazitasten

Auf dem Klavier sind die Hochtöne auf der RECHTEN Seite während die tiefen Akkorde auf der LINKEN zu verorten sind.
Schön.
Bedeutet das nun...
1. dass Jungen während dem Stimmbruch einen Linksruck durchmachen?
2. dass Soprane wegen Volksverhetzung angeklagt werden sollten?
3. dass der stalinistische Gulag unter 100 Hertz schwingt?
4. dass die Infrarot-Astronomie ausschließlich auf linksradikale Aliens stößt?
5. dass man aus dem gleichen Grund mehr Gammastrahlen-Astronomie betreiben sollte, um zum politischen Ausgleich auch rechtsradikale Aliens zu finden?
6. Dass Linksabbieger im Straßenverkehr in rechte Umerziehungsstraßen umgeleitet werden sollten?
7. Dass die Regelung "RECHT vor LINKS" von den Nationalsozialisten zur politischen Propaganda eingeführt wurde?
8. Dass die Tatsache, dass der böse Wolf Kreide fraß, bevor er die Geißlein gefressen hat, als Akt politischer Willensbildung zu interpretieren ist?

zur Sache:
Der Versuch, Menschen die sich ein funktionierendes Finanzsystem wünschen zu Rechtsradikalen zu erklären, ist schlicht zu blöde um originell zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer hat sich das Wort

" Neuschlecht "

nur ausgedacht ?

Da trieft die Manipulation, aus jedem Buchstaben !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was heißt "rechts" zu sein???

Also Leute,
generell muss man in Deutschland ja schon aufpassen, was man sagt... Die AfD, beispielsweise ist nicht im geringstem rechtsradikal. Es wird in den manipulierten Medien aber gerne so dargestellt. Das schlimmste dabei aber ist, dass dies die Menschen glauben.

Wenn ich nun sage: Das mit der Einführung vom Euro war ein großer Fehler und das hätten sich die damaligen Politiker Ende des letzten Jahrhunderts nochmals genauer überlegen sollen. ...Ich möchte gerne die gute alte D-Mark zurück!

Bin ich dann ein Rechtsradikaler???

Das selbe, wie uns die Medien manipulieren wollen ist die Behauptung, dass eine PKW Autobahn Gebühr auf deutschen Autobahnen ja EU-Rechtlich gar nicht möglich sei. Sie wird fälschlicher weiße mit dem Zusatz vermerkt: "Autobahn Gebühr nur für Ausländer". Auch das ist Blödsinn, weil diese auch wir, die deutschen zu bezahlen hätten.
Und, wenn dies EU-Rechtlich nicht ginge frage ich mich nur, warum das denn in Italien und in Österreich möglich ist????:kopfkratz:

Merkwürdig, oder???
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also Leute,
generell muss man in Deutschland ja schon aufpassen, was man sagt... Die AfD, beispielsweise ist nicht im geringstem rechtsradikal. Es wird in den manipulierten Medien aber gerne so dargestellt. Das schlimmste dabei aber ist, dass dies die Menschen glauben.

Wenn ich nun sage: Das mit der Einführung vom Euro war ein großer Fehler und das hätten sich die damaligen Politiker Ende des letzten Jahrhunderts nochmals genauer überlegen sollen. ...Ich möchte gerne die gute alte D-Mark zurück!

Bin ich dann ein Rechtsradikaler???

Das selbe, wie uns die Medien manipulieren wollen ist die Behauptung, dass eine PKW Autobahn Gebühr auf deutschen Autobahnen ja EU-Rechtlich gar nicht möglich sei. Sie wird fälschlicher weiße mit dem Zusatz vermerkt: "Autobahn Gebühr nur für Ausländer". Auch das ist Blödsinn, weil diese auch wir, die deutschen zu bezahlen hätten.
Und, wenn dies EU-Rechtlich nicht ginge frage ich mich nur, warum das denn in Italien und in Österreich möglich ist????:kopfkratz:

Merkwürdig, oder???

Das ist nicht merkwürdig, das ist ganz offensichtliche Manipulation.

Wo es tatsächlich Leute gibt, die sich da nicht am Kopf kratzen
und den Betrug durchschauen.

Und in der Summe dieser Betrügereien, leben wir in einem riesigen
Lügengebäude und Lügennetz.

Genau dieses, wird bei den Mahnwachen angesprochen.
Das muss für die Lügner echt unangenehm sein.
 
Registriert
28 Mrz 2014
Zuletzt online:
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Radix, lat. Wurzel

Radikal, gegen die bestehende Ordnung ankämpfend also, ist ja an sich nichts Schlechtes.
Sobald aber verschwörungstheoretische Ansätze ins Spiel kommen, und da hat Jutta recht, wird es rechtslastig.
Frag den Teufel, warum?!
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Radikal, gegen die bestehende Ordnung ankämpfend also, ist ja an sich nichts Schlechtes.
Sobald aber verschwörungstheoretische Ansätze ins Spiel kommen, und da hat Jutta recht, wird es rechtslastig.
Frag den Teufel, warum?!

In welchem Teil der Reden, sind denn
verschwörungstheoretische Ansätze ?

Auch aus dem Wort " Verschwörungstheorie ",
trieft die Manipulation.

Das sind nur Abwehrmechanismen, mit immer weniger Wirkung.
Die Menschen glauben das nicht mehr, deswegen gehen sie auf
die Straße.

Schluss, mit dieser Verarschung !!!
 
Registriert
28 Mrz 2014
Zuletzt online:
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Weder rechts noch links - was nun?

Hier kann man durch einen seriösen Beitrag mehr über die Personen hinter den Montagsdemos erfahren...

 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Hier kann man durch einen seriösen Beitrag mehr über die Personen hinter den Montagsdemos erfahren...

seriös? Schon in den ersten paar Minuten rollen sich einem da doch die Zehnägel auf...
Da ist es ja schon seriöser, wenn ich einen PI News Artikel über muslimische U-Bahnschläger verlinken würde.


 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.151
Punkte
69.820
Geschlecht
Hier kann man durch einen seriösen Beitrag mehr über die Personen hinter den Montagsdemos erfahren...


Seriös ist was anderes, in dem Videobeitrag hab ich nur Blödsinn vernommen, das war ne glatte 5, mit Rücksicht auf die Eltern!
 
OP
Söldner
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Elsässer wurde einst vom linksradikalen konkret-Magazin wegen antisemitischer Quengelei gedisst.
Ja, weil er Israel kritisiert hat. Aber das ist für mich legitim. Von den Anti-Deutschen gedisst zu werden, ist glaube ich ein Kompliment.

Wenn ich nun sage: Das mit der Einführung vom Euro war ein großer Fehler und das hätten sich die damaligen Politiker Ende des letzten Jahrhunderts nochmals genauer überlegen sollen. ...Ich möchte gerne die gute alte D-Mark zurück!
Bin ich dann ein Rechtsradikaler???
Nach Jutta Dithfurth vermutlich schon. Du bist ja gegen Europa, also für Nationalismus, Kriege, usw. Wie hieß das nochmal? Schnipp-Schnapp Logik?

Sobald aber verschwörungstheoretische Ansätze ins Spiel kommen, und da hat Jutta recht, wird es rechtslastig.
Frag den Teufel, warum?!
Wieso sind verschwörungstheoretische Ansätze rechtslastig? Die Linken sind doch die Verschwörungstheoretiker par excellence, Marx selber war ja einer.
 
OP
Söldner
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Nachdem wir an anderer Stelle schon auf die haltlosen Unterstellungen einer Ditfurth eingegangen sind, sollte man die Stränge nicht verknüpfen? Wir machen hier nun das gleiche Fass auf wie im 13 Seiten langen Thread zu einer der Demos. http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/39537-Montagsdemo-am-21-04-2014
Aber der Montagsdemo-Thread geht eben um die Montagsdemo und nicht um die sog. Neurechte Bewegung und um die Frage, warum Dittfurth, Attac und andere diesen Weg der Diffamierung wählen.
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aber der Montagsdemo-Thread geht eben um die Montagsdemo und nicht um die sog. Neurechte Bewegung und um die Frage, warum Dittfurth, Attac und andere diesen Weg der Diffamierung wählen.

Natürlich mit dem Versuch, die Montagsdemos
in den braunen Dreck zu ziehen, warum wohl sonst ?

Und Du hast doch den dummen manipulativen Begriff
„ Neurechte „ aufgenommen. Gut gemacht, Ziel erreicht.

Seit wann ist der Frieden rechts ?

Es geht nur darum, um andere die noch nicht so informiert sind,
davon fern zu halten und braun funktioniert dafür sehr gut.

Die wahren Neurechten sind die, welche Bankinteressen und
Konzerninteressen, über die Regierungen und über dessen Gesetzesmacht
durchsetzen. Die so tun, als wäre da irgend etwas demokratisch.

Das sind die verschleierten wahren Neurechten !
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Söldner
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Seriös ist was anderes, in dem Videobeitrag hab ich nur Blödsinn vernommen, das war ne glatte 5, mit Rücksicht auf die Eltern!
Ziemlich substanzlos. Irgendwelche aus dem Zusammenhang gerissene Zitate. Angebliche antisemitische Aussagen haben angeblich bei Jebsens Entlassung eine angebliche Rolle gespielt und das hat einen "komischen Geschmack". Ja mein Gott. Und einfach Lösungen werden präsentiert und das ist schließlich rechts.

Allerdings hat Popp nicht gesagt, man müsse die FED abschaffen um alle Weltprobleme zu lösen, dann bräuchte es schließlich keinen Plan B. Dieser Unfug wird immer nur geschlussfolgert, nach dem Motto: Wenn man das sagt, dann meint man damit folgendes:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Also bist du davon überzeugt, dass: ein korrekter deutscher Satz ist? Interessant...
Endgame für das Projekt...
Du hast einen der Nägel des Unterschieds auf den Kopf getroffen: Der politische...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben