Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erosion internationaler Gesetze

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
23 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das aktuelle Problem mit Russland ist, nach meiner Meinung, eine Folge des Bedeutungsverlustes internationaler Gesetze, auch ganz wesentlich, weil sich die USA offiziell nicht an Gesetze gebunden sehen. Seien es die eigenen Gesetze, welche nur im Innland und sonst auch nur für amerikanische Staatsbürger im Ausland gelten. das ist ganz offiziell der Standpunkt der regierung und das ist auch ganz offiziell die rechtfertigung für das ignorieren von Gesetzen und der Souveränität anderer Staaten. Besondere Aufmerksamkeit zur Untermauerung dieser Aussage ist das, was unser Minister Gabriel während einer Talk-Show im deutschen Fernsehen sagte, sinngemäß zitiert, wie ich es verstanden habe: Wir könnten Edward Snowden gegenüber nicht die Zusage machen ihm einen sicheren Aufenthalt in der Bundesrepublik zuzusagen. Die USA, die nicht zögerten die Präsidentenmaschine des Präsidenten von Bolivien zur Zwischenlandung zu zwingen, weil sie Snowden an Bord vermuteten und damit eklatant internationales Recht gebrochen haben. Wer kann also versichern, die USA würden sich Edward Snowden in der Bundesrepublik schnappen und in die USa bringen?

Die ganze Spionage, auch möglicherweise Industriespionage der USA, den technisches Know-How von deutschen den Markt technisch führenden Unternehmen, liegt im Interesse der USA und damit dürfen sich die USA das Wissen im nationalen Interesse der USA holen.

Wenn also die Supermacht USA, die Jahrzehnte für die Wertegemeinschaft des Westens gestanden hat, wie Gabriel ganz richtig sagt, auch wenn man in diesen Jahrzehnten mit manchem in Dissens gestanden hat, offiziell das Brechen internationaler Gesetze als für sich rechtmäßig in Anspruch nimmt. Wenn die USA das brechen der Souveränität dritter Staaten als für sie rechtmäßig ansieht, warum sollten wir dann heute in Putins Handeln nicht die konsequente Nachahmung dieses Beispieles sehen, das sich das gleiche Recht zu-zusprechen, welches die USA für sich in Anspruch nehmen und laufend den Rechtsbruch vorführen. Ein diktatorisches undemokratisches System wie das in Russland unter Putin tut also leider nicht anderes,nur konsequenter und schamloser in seinem nationalen Interesse, was die USA für sich in Anspruch nehmen.

Wie lange wird China warten, bis es nach dem gleichen Vorbild seine nationalen Interessen in Südostasien durchsetzt? Vermutlich bis Russland und der Westen so einander unter den Druck der Gefahr einer kriegerischen Auseinandersetzung setzen, dass die USA ihren Beistand für Japan und Korea nicht mehr mit Substanz ausfüllen können! Könnte man das China vorwerfen? Nein, den es würde nur dem Beispiel was die USA und Russland für rechtmäßig für sich erachten, folgen! ich schreibe damit nicht das China das tut, aber wenn die Vereinbarungen und Gesetze, wenn nationales Interesse damit in Konflikt gerät, irrelevant werden, dann sind die Gesetze nur für die kleinen Nationen!

Nun haben die USA immer schon der Gefahr ausgesetzt gewesen, maßlos zu werden. Die McCarthy Era mit der Kommunistenverfolgung in der Art der Hexenverfolgung war ein Beispiel dafür. Es gibt in den USA aber eben auch Kräfte die solchen Extremen entgegenwirken. Wenn aber Europa im Allgemeinen und unsere Frau Kanzler Merkel im Besonderen dieses Verhalten der USA tolerieren, dann schwächen sie jene Kräfte innerhalb der USA die dem entgegen steuern können und tun!

Eigentlich bin ich ein die USA und insbesondere seinen Menschen mit viel Sympathie verbunden. Aber als erklärten Freund der USA muss ich mich äußern!

In diesem Bild bin ich der Überzeugung, dass wir am Anfang einer mit der Kuba-Krise vergleichbaren Situation stehen! Putin ist kein Glücksritter, er ist ein fähiger Mensch, als ehemalige Führungskraft im Geheimdienst der Sowjetunion bestens geschulter Fachmann für das politische Spiel. Das einzige was ihn stoppen wird ist, wenn der Preis für weiteres handeln zu hoch wird, ähnlich wie bei der Kuba-Krise! Der Westen, vertreten durch die Nato, muss sich, wie bei der Kuba-Krise, ein weiteres Handeln von Putin mit der Gefahr eines Atomkrieges verbinden! Putin wird diese Sprache verstehen und das echte Signal auch ernst nehmen!

Aber, und nur das kann uns in Europa die moralische Autorität geben, eine Brücke zu einer Einigung zu betreten. Wir müssen die USA und Russland dazu zwingen die internationalen Gesetze und die Souveränität von Staaten und ihren Gesetzen zu respektieren. Sonst wird sich Putin zu recht fragen, warum diese Gesetze nur für Russland gelten sollen, aber nicht für die USA!

Wie also in jeder Krise, liegt auch hier eine große Chance! Die EU und Westeuropa, und hier wird auch das Handeln Deutschlands als wichtiges Mitglied in der EU in bisherigen Verlauf der Krise Frau Merkel Autorität und Glaubhaftigkeit geben. Es ist die Stunde Europas und seiner Werte, die es maßgeblich den USA nach dem 2. Weltkrieg verdankt, den Respekt der Gesetze und der Souveränität durch alle zu bewirken.
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das aktuelle Problem mit Russland ist, nach meiner Meinung, eine Folge des Bedeutungsverlustes internationaler Gesetze, auch ganz wesentlich, weil sich die USA offiziell nicht an Gesetze gebunden sehen. Seien es die eigenen Gesetze, welche nur im Innland und sonst auch nur für amerikanische Staatsbürger im Ausland gelten. das ist ganz offiziell der Standpunkt der regierung und das ist auch ganz offiziell die rechtfertigung für das ignorieren von Gesetzen und der Souveränität anderer Staaten. Besondere Aufmerksamkeit zur Untermauerung dieser Aussage ist das, was unser Minister Gabriel während einer Talk-Show im deutschen Fernsehen sagte, sinngemäß zitiert, wie ich es verstanden habe: Wir könnten Edward Snowden gegenüber nicht die Zusage machen ihm einen sicheren Aufenthalt in der Bundesrepublik zuzusagen. Die USA, die nicht zögerten die Präsidentenmaschine des Präsidenten von Bolivien zur Zwischenlandung zu zwingen, weil sie Snowden an Bord vermuteten und damit eklatant internationales Recht gebrochen haben. Wer kann also versichern, die USA würden sich Edward Snowden in der Bundesrepublik schnappen und in die USa bringen?

Die ganze Spionage, auch möglicherweise Industriespionage der USA, den technisches Know-How von deutschen den Markt technisch führenden Unternehmen, liegt im Interesse der USA und damit dürfen sich die USA das Wissen im nationalen Interesse der USA holen.

Wenn also die Supermacht USA, die Jahrzehnte für die Wertegemeinschaft des Westens gestanden hat, wie Gabriel ganz richtig sagt, auch wenn man in diesen Jahrzehnten mit manchem in Dissens gestanden hat, offiziell das Brechen internationaler Gesetze als für sich rechtmäßig in Anspruch nimmt. Wenn die USA das brechen der Souveränität dritter Staaten als für sie rechtmäßig ansieht, warum sollten wir dann heute in Putins Handeln nicht die konsequente Nachahmung dieses Beispieles sehen, das sich das gleiche Recht zu-zusprechen, welches die USA für sich in Anspruch nehmen und laufend den Rechtsbruch vorführen. Ein diktatorisches undemokratisches System wie das in Russland unter Putin tut also leider nicht anderes,nur konsequenter und schamloser in seinem nationalen Interesse, was die USA für sich in Anspruch nehmen.

Wie lange wird China warten, bis es nach dem gleichen Vorbild seine nationalen Interessen in Südostasien durchsetzt? Vermutlich bis Russland und der Westen so einander unter den Druck der Gefahr einer kriegerischen Auseinandersetzung setzen, dass die USA ihren Beistand für Japan und Korea nicht mehr mit Substanz ausfüllen können! Könnte man das China vorwerfen? Nein, den es würde nur dem Beispiel was die USA und Russland für rechtmäßig für sich erachten, folgen! ich schreibe damit nicht das China das tut, aber wenn die Vereinbarungen und Gesetze, wenn nationales Interesse damit in Konflikt gerät, irrelevant werden, dann sind die Gesetze nur für die kleinen Nationen!

Nun haben die USA immer schon der Gefahr ausgesetzt gewesen, maßlos zu werden. Die McCarthy Era mit der Kommunistenverfolgung in der Art der Hexenverfolgung war ein Beispiel dafür. Es gibt in den USA aber eben auch Kräfte die solchen Extremen entgegenwirken. Wenn aber Europa im Allgemeinen und unsere Frau Kanzler Merkel im Besonderen dieses Verhalten der USA tolerieren, dann schwächen sie jene Kräfte innerhalb der USA die dem entgegen steuern können und tun!

Eigentlich bin ich ein die USA und insbesondere seinen Menschen mit viel Sympathie verbunden. Aber als erklärten Freund der USA muss ich mich äußern!

In diesem Bild bin ich der Überzeugung, dass wir am Anfang einer mit der Kuba-Krise vergleichbaren Situation stehen! Putin ist kein Glücksritter, er ist ein fähiger Mensch, als ehemalige Führungskraft im Geheimdienst der Sowjetunion bestens geschulter Fachmann für das politische Spiel. Das einzige was ihn stoppen wird ist, wenn der Preis für weiteres handeln zu hoch wird, ähnlich wie bei der Kuba-Krise! Der Westen, vertreten durch die Nato, muss sich, wie bei der Kuba-Krise, ein weiteres Handeln von Putin mit der Gefahr eines Atomkrieges verbinden! Putin wird diese Sprache verstehen und das echte Signal auch ernst nehmen!

Aber, und nur das kann uns in Europa die moralische Autorität geben, eine Brücke zu einer Einigung zu betreten. Wir müssen die USA und Russland dazu zwingen die internationalen Gesetze und die Souveränität von Staaten und ihren Gesetzen zu respektieren. Sonst wird sich Putin zu recht fragen, warum diese Gesetze nur für Russland gelten sollen, aber nicht für die USA!

Wie also in jeder Krise, liegt auch hier eine große Chance! Die EU und Westeuropa, und hier wird auch das Handeln Deutschlands als wichtiges Mitglied in der EU in bisherigen Verlauf der Krise Frau Merkel Autorität und Glaubhaftigkeit geben. Es ist die Stunde Europas und seiner Werte, die es maßgeblich den USA nach dem 2. Weltkrieg verdankt, den Respekt der Gesetze und der Souveränität durch alle zu bewirken.

Frage: Ist das von mir hervorgehobene Wort korrekt? Es scheint mir in dem Zusammenhang keinen Sinn zu machen.


Zu folgender Schlussfolgerung:

Es ist die Stunde Europas und seiner Werte, die es maßgeblich den USA nach dem 2. Weltkrieg verdankt, den Respekt der Gesetze und der Souveränität durch alle zu bewirken.

Gehst du davon aus, dass es zu einem vernünftigen Freihandelsabkommen mit den USA kommen wird?
Das ist nämlich für die Einwohner der EU derzeit ein durchaus drängendes Problem, das durch den Schauplatz in der Ukraine leicht in den Hintergrund gedrängt werden könnte.

Wenn ja - wie soll das bei dem jetzigen Verhandlungsmodus vor sich gehen?

Werte Europas gab es schon vor dem Einfluss der USA nach dem 2. WK !!!

Griechenland - England - Frankreich um nur drei Länder zu nennen, die Europa in den letzten Jahrhunderten wesentlich geprägt haben und Grundlagen geschaffen haben, von denen die USA schon bei/seit ihrer Gründung profitiert haben.

Die Werte, die Europa - vielleicht meinst du aber auch nur die EU und grosse Teile der Nato - seit dem 2. WK dem Einfluss der USA verdanken und die es derzeit repräsentiert, zeigen sich doch gerade an dem Vorgehen, das in der Ukraine abgelaufen ist....

Respekt vor Gesetzen und Wahrung der Souveränität von Staaten vermag ich da nur schwer zu erkennen.

Brauche ich vielleicht eine besondere Sichtweise oder einen speziellen Standpunkt, um das zu erkennen, was du in obigem Satz zum Ausdruck bringst?

Natürlich kann in jeder Krise eine Chance liegen. Angela Merkel mag bei manchen durchaus Glaubhaftigkeit und Autorität geniessen - bei anderen hingegen nicht. Aber das kann jeder wissen, der Beiträge und Berichte in den Medien verfolgt und mit offenen Augen und Ohren durch die Welt geht.
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Meine Wahrnehmung weicht davon leicht ab, Hellmut.

Das aktuelle Problem mit Russland ist, nach meiner Meinung, eine Folge des Bedeutungsverlustes internationaler Gesetze, auch ganz wesentlich, weil sich die USA offiziell nicht an Gesetze gebunden sehen. Seien es die eigenen Gesetze, welche nur im Innland und sonst auch nur für amerikanische Staatsbürger im Ausland gelten. das ist ganz offiziell der Standpunkt der regierung und das ist auch ganz offiziell die rechtfertigung für das ignorieren von Gesetzen und der Souveränität anderer Staaten. ()
Die USA berufen sich auf ihr Gewaltmonopol und sind genauso unwilig, sich ihrer Taten zu stellem wie andere Menschen auch.
Die USA müssen umerzogen werden; wir nennen das in Deutschland "alternativloses Umdenken" ;)

Dieses Münchener Hetzmedium, das die Bürger mit kostenlos überwachten E-Mail-Accounts beglückt, schreibt:
"Russland droht mit Invasion".
Sie schrieben offenbar vom Spiegel ab, dabei sagt Außenminister Lavrov nicht zum ersten Mal, dass die USA für diese Installation in Kiew verantwortlich und daher gefordert seien. Kerry hingegen beklagt nur, dass es den Russen nicht gelang, mit Zureden für die Aussetzung des Widerstands zu sorgen. Die "prorussischen Rebellen" interessieren sich offensichtlich nicht dafür.

Außenminister Kerry hat verstanden, dass die Diplomatie zu Zeiten des Kalten Kriegs einfacher war:
The choices were less varied, less complicated, more stark, more clear: communism, democracy; West, East; the Iron Curtain, the great line of divide. And many things were subsumed and quashed by that force of that bipolar world.
Für ihn war die Welt bipolar. Sagt viel über seine Kompetenz aus.

()Wer kann also versichern, die USA würden sich Edward Snowden in der Bundesrepublik schnappen und in die USa bringen?
Stimmt! Ich schätze mal, dass vielen die Bedrohung durch die USA klar ist.

()Die ganze Spionage, auch möglicherweise Industriespionage der USA, den technisches Know-How von deutschen den Markt technisch führenden Unternehmen, liegt im Interesse der USA und damit dürfen sich die USA das Wissen im nationalen Interesse der USA holen.
Die Briten auch. Die Chinesen auch. Die Türken genauso. Spricht für eine Umgestaltung des Netzes, die Abkehr von NSA-Wünschen und Einführung stärkster Verschlüsselung :)

()Wenn die USA das brechen der Souveränität dritter Staaten als für sie rechtmäßig ansieht, warum sollten wir dann heute in Putins Handeln nicht die konsequente Nachahmung dieses Beispieles sehen, das sich das gleiche Recht zu-zusprechen, welches die USA für sich in Anspruch nehmen und laufend den Rechtsbruch vorführen.
Den Satz verstehe ich nicht. Russland hat niemand gefragt??? Dieser Jadingsda kommt aus Kalifornien daher, holt seine Julia aus dem Knast, beide paktieren mit Nationalisten, die "Junta" verschuldet die verbliebene Ukraine, strich bereits Gelder ein, ist immer noch nicht per Wahl legitimiert.

Kiew entsendet Panzer zum Einsatz gegen die Zivilbevölkerung, zu der GMX schrieb:
Vor Ort können sich die Rebellen auf mehrere tausend Sympathisanten stützen. Es ist ein Aufstand von Unterprivilegierten. Zur Anhängerschaft der "Donezker Republik" zählen Arbeitslose, auch Bergarbeiter und Studenten, aber keine Vertreter wohlhabender Schichten.
Nur "Unterprivilegierte"?

The fact that, after dismantling the Berkut special forces, the new government in Kiev is trying to bring them back shows how desperate the government is, not having enough people to actually support them, journalist and broadcaster Neil Clark told RT.
Wer entsandte die Scharfschützen?


(...)Ein diktatorisches undemokratisches System wie das in Russland unter Putin tut also leider nicht anderes,nur konsequenter und schamloser in seinem nationalen Interesse, was die USA für sich in Anspruch nehmen.
Diese Information ist unzutreffend.

()Wenn aber Europa im Allgemeinen und unsere Frau Kanzler Merkel im Besonderen dieses Verhalten der USA tolerieren, dann schwächen sie jene Kräfte innerhalb der USA die dem entgegen steuern können und tun!

Eigentlich bin ich ein die USA und insbesondere seinen Menschen mit viel Sympathie verbunden. Aber als erklärten Freund der USA muss ich mich äußern!()
Ein Boykott der US-Wirtschaft entzieht den USA die Mittel für weitere Perversionen. Das braucht nicht die Kanzlerin tun. Jeder hat es mit einem Boykott in der Hand, den USA die Mittel für Krieg, Folter und Mord zu entziehen und das ganz stillschweigend.

()Das einzige was ihn stoppen wird ist, wenn der Preis für weiteres handeln zu hoch wird, ähnlich wie bei der Kuba-Krise! Der Westen, vertreten durch die Nato, muss sich, wie bei der Kuba-Krise, ein weiteres Handeln von Putin mit der Gefahr eines Atomkrieges verbinden! Putin wird diese Sprache verstehen und das echte Signal auch ernst nehmen!
Ich denke, dass ausschließlich die USA gestoppt werden müssen. Die haben das angezettelt. Sie sind führend mit ihren Kriegen nach dem Zweiten Weltkrieg.
Gewalt erzeugt Gegengewalt und diese Gegengewalt haben die USA bereits zu spüren bekommen.
Dies Verhalten der USA ist imo das wahre Problem.
Das Geld ist nichts wert; die Leitwährung wird enden; die USA stehen an der Wand.
Kein Krieg wird sie retten.

Wie also in jeder Krise, liegt auch hier eine große Chance! Die EU und Westeuropa, und hier wird auch das Handeln Deutschlands als wichtiges Mitglied in der EU in bisherigen Verlauf der Krise Frau Merkel Autorität und Glaubhaftigkeit geben. Es ist die Stunde Europas und seiner Werte, die es maßgeblich den USA nach dem 2. Weltkrieg verdankt, den Respekt der Gesetze und der Souveränität durch alle zu bewirken.
F*ck the EU!
Diese Ansammlung von Oligarchen sanktioniert genauso ohne den Verstand zu gebrauchen.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich denke nicht, dass man hier von einer Erosion des Völkerrechts sprechen kann. Die USA haben sich noch nie wirklich ans Völkerrecht gehalten und Russland aka Sowjetunion auch noch nie.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich denke nicht, dass man hier von einer Erosion des Völkerrechts sprechen kann. Die USA haben sich noch nie wirklich ans Völkerrecht gehalten und Russland aka Sowjetunion auch noch nie.
Top. Ich gestatte mir meine persönliche Meinung hinzuzufügen, dass es im juristischen Sinne gesehen keine größere Unschärfe gibt als die Inhalte des Rechtsgebiets "Völkerrecht". Erosion setzt oftmals etwas Abbaubares, eine gefestigtes, wenn nicht gar monolithisches Ganzes voraus, gab oder gibt es das in seiner Unschärfe nicht, woran erkenne ich dann die Erosion?
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Top. Ich gestatte mir meine persönliche Meinung hinzuzufügen, dass es im juristischen Sinne gesehen keine größere Unschärfe gibt als die Inhalte des Rechtsgebiets "Völkerrecht". Erosion setzt oftmals etwas Abbaubares, eine gefestigtes, wenn nicht gar monolithisches Ganzes voraus, gab oder gibt es das in seiner Unschärfe nicht, woran erkenne ich dann die Erosion?
Naja, es gibt schon Regeln des Völkerrechts, die zwar nicht immer aber in der Regel eingehalten werden. Unter Erosion würde ich verstehen, wenn das Völkerrecht heute öfter gebrochen wird als vor 10 Jahren. Das kann ich "gefühlt" aber nicht bestätigen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Naja, es gibt schon Regeln des Völkerrechts, die zwar nicht immer aber in der Regel eingehalten werden. Unter Erosion würde ich verstehen, wenn das Völkerrecht heute öfter gebrochen wird als vor 10 Jahren. Das kann ich "gefühlt" aber nicht bestätigen.
Diese. welche Regeln eigentlich (?), würde ich schon gern hinterfragen. Ein kodifiziertes, (wo?) einklagbares, vor allem aber mit global akzeptierten Zwangsmaßnahmen oder Sanktionen agierendes Völkerrecht haben wir doch nicht. In unzähligen Konflikten der Vergangenheit und der Gegenwart standen bzw. stehen sich Staaten und Nationen in Konflikten gegenüber und jede Seite reklamiert für sich das "Völkerrecht".
Dein "Gefühl" aber teile ich völlig.;)
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Diese. welche Regeln eigentlich (?), würde ich schon gern hinterfragen. Ein kodifiziertes, (wo?) einklagbares, vor allem aber mit global akzeptierten Zwangsmaßnahmen oder Sanktionen agierendes Völkerrecht haben wir doch nicht. In unzähligen Konflikten der Vergangenheit und der Gegenwart standen bzw. stehen sich Staaten und Nationen in Konflikten gegenüber und jede Seite reklamiert für sich das "Völkerrecht".
Dein "Gefühl" aber teile ich völlig.;)
Naja, die UN-Charta, z.B. oder den int. Seegerichtshof, z.B. dieses Schiff, dass die Russen beschlagnahmt hatten wurde doch wieder herausgeklagt. Die UN kann Sanktionen verhängen und das ist eig. auch allgemein anerkannt, dass die UN das kann und darf. Es gibt auch im normalen Nationalen Recht Konflikte wo sie beide Seiten gegenüber stehen und das Recht für sich reklamieren, das ist doch nicht ungewöhnlich
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.745
Punkte Reaktionen
28.315
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das aktuelle Problem mit Russland ist, nach meiner Meinung, eine Folge des Bedeutungsverlustes internationaler Gesetze, auch ganz wesentlich, weil sich die USA offiziell nicht an Gesetze gebunden sehen. Seien es die eigenen Gesetze, welche nur im Innland und sonst auch nur für amerikanische Staatsbürger im Ausland gelten. das ist ganz offiziell der Standpunkt der regierung und das ist auch ganz offiziell die rechtfertigung für das ignorieren von Gesetzen und der Souveränität anderer Staaten.

So sieht's aus...

Weil es genau dazu passt, hier ein Brief von Willy Wimmer, datiert 2000 an den damaligen Bundeskanzler Schröder.
Den Brief schrieb er in seiner Eigenschaft als damaliger Vizepräsident der Parlamentarischen Versammlung der OSZE, nachdem er an einer Konferenz teilnahm, an denen das transatlantische Imperium die Steuerung der Entwicklung der näheren Zukunft vorgab.

Angesichts der Entwicklungen jetzt, 14 Jahre später, hat sich Willy Wimmer entschieden, diesen Brief von damals zu veröffentlichen:



 
Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und? Schröder hat doch die zutreffenden Schlüsse aus dem Brief gezogen. Außerdem sind Strategie-Papiere Strategie-Papiere. Wenn man die Strategie- Papiere unter Mitnahme der Partner verwirklichen kann., ist doch alles gut.

Kommst du zu anderen Schlüssen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
Herrlichkeit kommt von Herr so wie Fraulichkeit von Frau kommt, Männlichkeit von Mann...
Ist Glück das Ideal?
Darum ist mir jeder willkommen welcher die Welt verbessern will. Für was sonst lebt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben