Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zuwanderung : ja oder nein?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Zuwanderung nach DE?

  • ich bin für zuwanderung, denn

    Stimmen: 13 48,1%
  • ich bin gegen zuwanderung, denn

    Stimmen: 15 55,6%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
20 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo liebe politik-sind-wir Mitglieder,
Ich würde liebend gerne eine Umfrage starten und sie fragen, für was sie sich entscheiden würden, wenn es in Deutschland wie in der Ch die Möglichkeit gäbe für oder gegen Zuwanderung zu stimmen. Für was würden sie sich entscheiden wenn auch DE eine halb- direkte Demokratie wäre. Für eine zusätzliche Begründung ihrer Meinung wäre ich sehr dankbar.
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In Deutschland liegt die Arbeitslosigkeit laut einer aktuellen Statistik von Spiegel online bei um die 7%.
Wenn man Frührentner, Praktikanten, 1-Euro-Jobber usw. mit einrechnet, würde man, so schätze ich, auf um die 10% kommen.

Bei 10% real existierender Arbeitslosigkeit brauchen wir keine Einwanderung und erst recht keine Einwanderung irgendwelcher unqualifizierter, fremdkultureller und latent krimineller Völker vom Balkan, aus der Türkei, dem nahen Osten oder aus Afrika.

Wir brauchen Arbeit, die sich lohnt.
Wir brauchen aber auch Disziplinierung und ggf. Bestrafung der Arbeitsunwilligen.

Sollte es tatsächlich einen Fachkräftemangel geben, was ich nicht wirklich glaube, könnte dieser durch Gastarbeiter und begrenzte Zuwanderung beseitigt werden, wobei diese Personen aus Westeuropa stammen sollten, da es dann kaum Integrationsprobleme geben dürfte.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Hallo liebe politik-sind-wir Mitglieder,
Ich würde liebend gerne eine Umfrage starten und sie fragen, für was sie sich entscheiden würden, wenn es in Deutschland wie in der Ch die Möglichkeit gäbe für oder gegen Zuwanderung zu stimmen. Für was würden sie sich entscheiden wenn auch DE eine halb- direkte Demokratie wäre. Für eine zusätzliche Begründung ihrer Meinung wäre ich sehr dankbar.

Ich würde mich gegen Zuwanderung entscheiden und zwar weil wir in Deutschland 5 Millionen Arbeitslose haben 12 Millionen Hilfeempfänger und noch mal so viele prekäre Lebensverhältnisse, die halt nur nicht in der Statistik auftauchen weil sie nicht ins Raster passen.
Arbeitskräftemangel fällt also als Grund für Zuwanderung aus, man bräuchte nur die Arbeitslosen entsprechend qualifizieren und das Prob. ist weg.
Eine Überalterung der Gesellschaft ist ebenfalls in den sozialen Verhältnissen begründet, Arbeitslose und Hartz 4 Empfänger machen eben nicht genug Kinder.
Last not least steht der soziale Frieden vor dem Aus wenn massenhaft Ausländer einwandern und dann mit Dumpinglöhnen das Lohnniveau drücken.
Und noch eins, man sollte sich einfach mal überlegen ob es ökonomisch klug ist fremden Völkern qualifizierte Arbeitskräfte abzuwerben, denen entsteht damit nämlich ein erheblicher wirtschaftlicher Schaden.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Hallo liebe politik-sind-wir Mitglieder,
Ich würde liebend gerne eine Umfrage starten und sie fragen, für was sie sich entscheiden würden, wenn es in Deutschland wie in der Ch die Möglichkeit gäbe für oder gegen Zuwanderung zu stimmen. Für was würden sie sich entscheiden wenn auch DE eine halb- direkte Demokratie wäre. Für eine zusätzliche Begründung ihrer Meinung wäre ich sehr dankbar.

hat sich denn die Schweiz "gegen Zuwanderung" entschieden?
oder eher für eine qualifizierte Regelung derer?!

die "Auswahlkriterien" deiner Umfrage sind zu unbedacht und werden der "Frage" nicht gerecht!
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
In Deutschland liegt die Arbeitslosigkeit laut einer aktuellen Statistik von Spiegel online bei um die 7%.
Wenn man Frührentner, Praktikanten, 1-Euro-Jobber usw. mit einrechnet, würde man, so schätze ich, auf um die 10% kommen.

Bei 10% real existierender Arbeitslosigkeit brauchen wir keine Einwanderung und erst recht keine Einwanderung irgendwelcher unqualifizierter, fremdkultureller und latent krimineller Völker vom Balkan, aus der Türkei, dem nahen Osten oder aus Afrika.

Wir brauchen Arbeit, die sich lohnt.
Wir brauchen aber auch Disziplinierung und ggf. Bestrafung der Arbeitsunwilligen.

Sollte es tatsächlich einen Fachkräftemangel geben, was ich nicht wirklich glaube, könnte dieser durch Gastarbeiter und begrenzte Zuwanderung beseitigt werden, wobei diese Personen aus Westeuropa stammen sollten, da es dann kaum Integrationsprobleme geben dürfte.

Dann freud es mich das du dich ja demnächst von einer Krankenschwester pflegen läst die vorher arbeitslos war und noch nie etwas mit Pflege zu tun hatte und dir eine Spritze setzen muß damit sie nicht bestraft wird. Was soll dein Quatsch, nicht jeder ist für bestimmte Sachen geeignet. Soll jetzt ein Bundesligaverein einen Harz4 ler verpflichten, statt einen Ausländer? Die Lösung soll darin liegen, dass man die die am Existenzminimum sind bestraft. Wenn also eine Alleinerziehende Mutter mit einen 1 Jährigen Kind nicht jeden Job um jede Zeit annimmt, bestrafen.
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann freud es mich das du dich ja demnächst von einer Krankenschwester pflegen läst die vorher arbeitslos war und noch nie etwas mit Pflege zu tun hatte und dir eine Spritze setzen muß damit sie nicht bestraft wird. Was soll dein Quatsch, nicht jeder ist für bestimmte Sachen geeignet. Soll jetzt ein Bundesligaverein einen Harz4 ler verpflichten, statt einen Ausländer? Die Lösung soll darin liegen, dass man die die am Existenzminimum sind bestraft. Wenn also eine Alleinerziehende Mutter mit einen 1 Jährigen Kind nicht jeden Job um jede Zeit annimmt, bestrafen.

Thema verfehlt!

Setzen!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Dann freud es mich das du dich ja demnächst von einer Krankenschwester pflegen läst die vorher arbeitslos war und noch nie etwas mit Pflege zu tun hatte und dir eine Spritze setzen muß damit sie nicht bestraft wird. Was soll dein Quatsch, nicht jeder ist für bestimmte Sachen geeignet. Soll jetzt ein Bundesligaverein einen Harz4 ler verpflichten, statt einen Ausländer? Die Lösung soll darin liegen, dass man die die am Existenzminimum sind bestraft. Wenn also eine Alleinerziehende Mutter mit einen 1 Jährigen Kind nicht jeden Job um jede Zeit annimmt, bestrafen.

wieder gänzlich am Thema vorbei!

Qualifizierung ist hier das Schlüsselwort!
Und diese umfasst neben einer "Umschulung" eben auch weitergehende Qualifizierungsmaßnahmen!

p.s
und auch die Zuwanderung "Qualifizierter Migranten" ist unter gewissen Umständen nichts anderes als eine "Drückung" des Lohnspiegels!

http://www.wiwo.de/politik/deutschl...liberalsten-einwanderungslaender/8589286.html
Das erforderliche Mindestgehalt liegt bei 46.400 Euro pro Jahr, für offiziell benannte Mangelberufe (darunter Ingenieure, IT-Spezialisten, Ärzte) gelten sogar nur rund 36.000 Euro.

müßte nicht Dir als "bekennender Gewerkschafter" dieses quer aufstoßen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
.... Soll jetzt ein Bundesligaverein einen Harz4 ler verpflichten, statt einen Ausländer? ...
Du solltest vielleicht mal ein bisschen nachdenken, bevor Du so pauschal abwertend den Begriff "Harz4 ler" verwendest. ( Und nein, Hartz 4 hat nichts mit dem Brocken zu tun.)
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Thema verfehlt!

Setzen!

Wenn du glaubst unwidersprochen Unsinn zu verbreiten? Man kann nur Leute qualifizieren die für einen beruf auch geeignet sind. also man kann einen arbeitslosen Maler nicht zum Zahnarzt machen. Auch in Pflegeberufen oder Erziihungsberufen, braucht man einfach, wie in vielen anderen Berufen auch, Leiute die dafür Eignung haben. Genausogut kann ich niemand mit Bandscheibenvorfall auf den Bau schicken. Das Thema habt ihr verfehlt, weil es schlicht nicht möglich ist einfach fehlende Fachkräfte eins zu eins unter denen ohne Jobs zu finden. Auch finde ich es eine Frechheit ständig unter Harz4 Empfängeern ein paar Arbeitsunwillige herauszufiltern und alle mit Kürzungen und Strafe zu bedrohen. Dahinter stecken auch Kinder, die nichts dazu können. Diese bestraft man mit. Außerdem sind Strafen gegen Harz4 lern schon jetzt möglich. Den wirklichen Schaden gegenüber der Gesellschaft verüben die Steuerbetrüger die Milliarden am Staat vorbei schleusen. Würde man gegenüber Steuerflüchtlinge die gleiche Hetzjagt wie bei Harz4 Beziehern machen ob die 20 euro zu Unrecht bekommen, hätte der Staat riesige Mehrbeträge. Wenn jemand Thema verfehlt ist es jemand der hier Volksverhetzung wie du betreibt! "recht keine Einwanderung irgendwelcher unqualifizierter, fremdkultureller und latent krimineller Völker vom Balkan"
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...
Wir brauchen aber auch Disziplinierung und ggf. Bestrafung der Arbeitsunwilligen.
...
Sagte Schröder sinngemäß auch. Folge war die Überflutung
des Arbeitsmarkts und der freie Fall der Löhne, abbau der
Arbeitnehmerrechte und Qualitätsverlust auf breiter Ebene.

War also nicht so toll. Und insgesamt auch nicht billiger.
Das alte System war besser.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Was ist denn das schon wieder für eine Suggestivfrage?

Hallo liebe politik-sind-wir Mitglieder,
Ich würde liebend gerne eine Umfrage starten und sie fragen, für was sie sich entscheiden würden, wenn es in Deutschland wie in der Ch die Möglichkeit gäbe für oder gegen Zuwanderung zu stimmen. Für was würden sie sich entscheiden wenn auch DE eine halb- direkte Demokratie wäre. Für eine zusätzliche Begründung ihrer Meinung wäre ich sehr dankbar.

Natürlich brauchen wir auch Zuwanderung, gar keine Frage! Qualifizierte Zuwanderung, um es präziser auszudrücken. Bildungsfernes Sozialproletariat, welches uns auf der Tasche liegt, haben wir bereits heute schon mehr als genug. Es stellt sich nicht die Frage nach dem "OB", sondern vielmehr nach dem "WIE"! Die Frage lautet: "Dürfen wir nach den Kriterien "nützlich" oder "brauchbar" selektieren, und bei Nichtgefallen Menschen die Tür weisen? Ich denke JA!
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zuwanderung,ja aber bitte ausgesucht.
1.nach Qualifikation
2. nach Sprachkenntnissen
3. nach Beruf
4. nach Fuehrungszeugnis
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn du glaubst unwidersprochen Unsinn zu verbreiten? Man kann nur Leute qualifizieren die für einen beruf auch geeignet sind. also man kann einen arbeitslosen Maler nicht zum Zahnarzt machen. Auch in Pflegeberufen oder Erziihungsberufen, braucht man einfach, wie in vielen anderen Berufen auch, Leiute die dafür Eignung haben. Genausogut kann ich niemand mit Bandscheibenvorfall auf den Bau schicken. Das Thema habt ihr verfehlt, weil es schlicht nicht möglich ist einfach fehlende Fachkräfte eins zu eins unter denen ohne Jobs zu finden. Auch finde ich es eine Frechheit ständig unter Harz4 Empfängeern ein paar Arbeitsunwillige herauszufiltern und alle mit Kürzungen und Strafe zu bedrohen. Dahinter stecken auch Kinder, die nichts dazu können. Diese bestraft man mit. Außerdem sind Strafen gegen Harz4 lern schon jetzt möglich. Den wirklichen Schaden gegenüber der Gesellschaft verüben die Steuerbetrüger die Milliarden am Staat vorbei schleusen. Würde man gegenüber Steuerflüchtlinge die gleiche Hetzjagt wie bei Harz4 Beziehern machen ob die 20 euro zu Unrecht bekommen, hätte der Staat riesige Mehrbeträge. Wenn jemand Thema verfehlt ist es jemand der hier Volksverhetzung wie du betreibt! "recht keine Einwanderung irgendwelcher unqualifizierter, fremdkultureller und latent krimineller Völker vom Balkan"

Du hast wirklich keine Ahnung.
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sagte Schröder sinngemäß auch. Folge war die Überflutung
des Arbeitsmarkts und der freie Fall der Löhne, abbau der
Arbeitnehmerrechte und Qualitätsverlust auf breiter Ebene.

War also nicht so toll. Und insgesamt auch nicht billiger.
Das alte System war besser.

Ich glaube nicht, daß das eine hier mit dem anderen zu tun hat.

Die Überflutung des Arbeitsmarktes hatte mit der Öffnung innerhalb der EU zu tun.
Der Abbau von Arbeitnehmerrechten und der freie Fall der Reallöhne hat mit schwachen, feigen und korrumpierten Gewerkschaften, aber auch satten, bequemen Arbeitnehmern zu tun.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Dann freud es mich das du dich ja demnächst von einer Krankenschwester pflegen läst die vorher arbeitslos war und noch nie etwas mit Pflege zu tun hatte und dir eine Spritze setzen muß damit sie nicht bestraft wird. Was soll dein Quatsch, nicht jeder ist für bestimmte Sachen geeignet. Soll jetzt ein Bundesligaverein einen Harz4 ler verpflichten, statt einen Ausländer? Die Lösung soll darin liegen, dass man die die am Existenzminimum sind bestraft. Wenn also eine Alleinerziehende Mutter mit einen 1 Jährigen Kind nicht jeden Job um jede Zeit annimmt, bestrafen.

p.s
"Freud", hätte sicherlich seine helle "Freude" an Dir ^^
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wir brauchen Arbeit, die sich lohnt.

Das ist nämlich der Springende Punkt, je mehr Kapitaleinkommen eine Gesellschaft erwirtschaften muß, desto teurer wird die Arbeit und desto weniger bleibt dem Arbeiter für seinen eigenen Konsum.
Die Frage nach der Einwanderung erübrigt sich nämlich, wenn die Früchte der Arbeit gleichmäßig verteilt werden und derzeit sind 10% der Bevölkerung im Besitz von 62% des Volksvermögens, 90% der Bevölkerung haben nichts oder sind hoch verschuldet und das ist eine eklatante Schieflage.
Der Anteil der Kapitaleinkommen am BIP liegt heute bei 40% Tendenz steigend.
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist nämlich der Springende Punkt, je mehr Kapitaleinkommen eine Gesellschaft erwirtschaften muß, desto teurer wird die Arbeit und desto weniger bleibt dem Arbeiter für seinen eigenen Konsum.
Die Frage nach der Einwanderung erübrigt sich nämlich, wenn die Früchte der Arbeit gleichmäßig verteilt werden und derzeit sind 10% der Bevölkerung im Besitz von 62% des Volksvermögens, 90% der Bevölkerung haben nichts oder sind hoch verschuldet und das ist eine eklatante Schieflage.
Der Anteil der Kapitaleinkommen am BIP liegt heute bei 40% Tendenz steigend.

Ich will es mal etwas entschärfter und etwas weniger sozialistisch angehaucht formulieren:

Es kann nicht sein, daß Arbeit der Maximierung des Aktienkurses von Konzernen, die in Deutschland viel Geld verdienen, aber im Ausland Steuern zahlen, dient.
Ebensowenig kann es sein, daß der deutsche Arbeitnehmer und Klein- / Mittelstandsunternehmer exorbitante Steuern und Abgaben zahlt, von denen er selber nichts hat, weil diese Gelder zur Lebenserhaltung mediterraner Volkswirtschaften verwendet werden.

Gleiches gilt für die astronomischen Strompreise, die aus dem Durchknüppeln eines blödsinnigen Energie-"Großen Sprunges nach vorn" resultieren.

Hier muß der Hebel angesetzt werden.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Reglementierte Zuwanderung für sinnvoll und gut.

Hallo liebe politik-sind-wir Mitglieder,
Ich würde liebend gerne eine Umfrage starten und sie fragen, für was sie sich entscheiden würden, wenn es in Deutschland wie in der Ch die Möglichkeit gäbe für oder gegen Zuwanderung zu stimmen. Für was würden sie sich entscheiden wenn auch DE eine halb- direkte Demokratie wäre. Für eine zusätzliche Begründung ihrer Meinung wäre ich sehr dankbar.

Was verstehen wir unter Zuwanderung?

Zitat des: Bundesministerium des Innern
http://www.bmi.bund.de/DE/Themen/Migration-integration/Zuwanderung/zuwanderung_node.html
"Zuwanderung
Die internationale Mobilität hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Das hat auch Auswirkungen auf die Zuwanderung nach Deutschland.
Viele Menschen aus Drittstaaten kommen aus familiären Gründen im Wege des Familiennachzugs, andere wollen als Arbeitnehmer, Fachkräfte oder Selbständige hier arbeiten und vor allem Jugendliche wollen bei uns studieren oder eine Ausbildung absolvieren.
Seit 2009 suchen auch wieder mehr Asylbewerber in Deutschland Zuflucht, von denen ein Teil als anerkannte Flüchtlinge oder Schutzbedürftige aufgenommen werden."


Ich verstehe die Frage zur Zuwanderung nicht nach Flüchtlingsströmen oder die so oft diskutierten Extreme. Sondern nach der Klassischen Zuwanderung.

Seit Menschengedenken sind Menschen gewandert haben sich da und dort niedergelassen. Im Laufe der Jahrhunderte wurden, von den Völkern später Staaten Regeln für Zuwanderung erlassen um die Einheimische Bevölkerung deren Gesellschaftsform, Glauben, Hab und Gut zu schützen. Aber auch Zuwanderung zum Wohle eines Volkes um z.B. Bedarf an Fachkräften zu decken wurde gelebt. Ich denke es ist auch legitim Zuwanderung zu Reglementieren man muss aber auch schon wissen, die Zuwanderer haben auch Technologien Fertigkeiten usw. mitgebracht die erheblich nützten. Ein Beispiel sind die USA im Guten wie im Schlechten.
Also muss doch jeder vernünftig denkende Mensch reglementierte Zuwanderung für sinnvoll und gut Erachten.
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ebensowenig kann es sein, daß der deutsche Arbeitnehmer und Klein- / Mittelstandsunternehmer exorbitante Steuern und Abgaben zahlt, von denen er selber nichts hat, weil diese Gelder zur Lebenserhaltung mediterraner Volkswirtschaften verwendet werden.

Richtig, aber wird durch ein offenes Europa gerade Billiglohn gefoerdert und es wird die
Lohnschraube weiter nach unten drehen helfen.
mit Schliessung der Frenzen und der Freizuegigkeit und kontollierter Einwanderung waere dies Alles zu verhindern.

Das Seltsame ist ja, das die Gutmenschen und Demokraten einerseits hoehere Loehne und mehr Beschaeftigung wollen,
aber dies mit ihrem Handeln fuer offene Grenzen und europa einfach verhindern.
Ob denen das schonmal aufgefallen ist?? Na gut das setzt Intelligens und das Unterscheiden der einzelnen Vorgaenge vorraus und natuerlich Einsicht und da habe ich so meine Zweifel.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wieso hat die Linke nicht...
wobei, in welchem Krieg hat schon jemals das "Pack" was gewonnen? Umso mehr Kriege ...
Schöne Frauen
I bin so stau, i bin so schwer, i bin der Abe nur aus Voltaire, schäker i mit derer...
Die Umwelt-Lügner
Oben