Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Montagsdemo am 21.04.2014

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Mal prinzipell, was wäre schlimm an einer Entstehung einer neuen Rechten?

Ob man sie neu-rechts oder neu-doof nennt, spielt doch letztlich keine Rolle.

Eine Demokratie von der Größe Deutschlands ist auf Medien angewiesen. Sowohl die Bürger brauchen sie, um sich zu informieren, als auch die Politiker, um für ihre Politik zu werben.

Ein wesentlicher Punkt der neuen Rechten ist, dass sie von zentral gesteuerten Medien fabulieren, die von irgendwelchen bösen Mächten beherrscht werden. Als Alternative bieten sie von ihnen beherrschte Medien an. Wer ihren Quellen folgt ist erleuchtet, während die tumbe Masse kritiklos den Mainstream-Medien glaubt. Das trägt zum Teil schon esoterische Züge mit ihrem Hang zum Faschismus: Eine Minderheit von Erleuchteten sagt der tumben Masse, wo es lang geht. Und hier wird es auch rassistisch, weil alles Böse aus Amerika kommt bzw. von Juden. Vorwiegend werden Gefühle angesprochen. Wer rational argumentiert, hat keine Ahnung.

Ich habe das jetzt gezielt überzogen dargestellt und höre die Anhänger dieser neuen Rechten schon jaulen. Aber in diese Richtung soll es gehen.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.614
Punkte Reaktionen
27.964
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Lechts oder rinks ist nicht die Frage, wenn es um den Frieden geht !

Diese vom Zaun gebrochene Diskussion zu den Montagsdemos ist ein Dokument deutscher Dämlichkeit (wer für Frieden ist, ist ein Nazis...:rolleyes2:), und Dittfurth, von der ich sonst eine hohe Meinung habe, hat sich hier verrannt, bzw. hat sich letztlich vor den transatlantischen Karren spannen lassen.
 
Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die ärmlichen Montagsdemos dienen dem Frieden soviel, wie die Fronleichnams-Prozession dem Regenfall. Immer schön da herumstehen und den Frieden wachsen lassen. Am besten bei sich.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.614
Punkte Reaktionen
27.964
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die ärmlichen Montagsdemos dienen dem Frieden soviel, wie die Fronleichnams-Prozession dem Regenfall. Immer schön da herumstehen und den Frieden wachsen lassen. Am besten bei sich.
Lassen wir lieber den Kriegstreibern und -profiteuren freie Hand, nicht wahr ?

Wohin das Schweigen und Mitlaufen führen kann sollte man als Deutscher besonders gut wissen...
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ob man sie neu-rechts oder neu-doof nennt, spielt doch letztlich keine Rolle.

Eine Demokratie von der Größe Deutschlands ist auf Medien angewiesen. Sowohl die Bürger brauchen sie, um sich zu informieren, als auch die Politiker, um für ihre Politik zu werben.

Ein wesentlicher Punkt der neuen Rechten ist, dass sie von zentral gesteuerten Medien fabulieren, die von irgendwelchen bösen Mächten beherrscht werden. Als Alternative bieten sie von ihnen beherrschte Medien an. Wer ihren Quellen folgt ist erleuchtet, während die tumbe Masse kritiklos den Mainstream-Medien glaubt. Das trägt zum Teil schon esoterische Züge mit ihrem Hang zum Faschismus: Eine Minderheit von Erleuchteten sagt der tumben Masse, wo es lang geht. Und hier wird es auch rassistisch, weil alles Böse aus Amerika kommt bzw. von Juden. Vorwiegend werden Gefühle angesprochen. Wer rational argumentiert, hat keine Ahnung.

Ich habe das jetzt gezielt überzogen dargestellt und höre die Anhänger dieser neuen Rechten schon jaulen. Aber in diese Richtung soll es gehen.

Du hast recht, wenn Du anmerkst, daß die existierende Rechte ein recht ärmlicher und dämlicher Haufen ist. Aber es bleibt die Frage, ob eine intelligente Rechte denkbar, und wenn ja, verwirklichbar ist. Allerdings bleibt anzumerken, daß es bisher noch kaum einen ernstzunehmenden rechten Intellektuellen gegeben hat. Was ja auch etwas bedeutet.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du hast recht, wenn Du anmerkst, daß die existierende Rechte ein recht ärmlicher und dämlicher Haufen ist. Aber es bleibt die Frage, ob eine intelligente Rechte denkbar, und wenn ja, verwirklichbar ist. Allerdings bleibt anzumerken, daß es bisher noch kaum einen ernstzunehmenden rechten Intellektuellen gegeben hat. Was ja auch etwas bedeutet.

Sagen wir mal lieber so, man hält sich bedeckt, um nicht sofort in der Naziecke zu landen.
Montagsdemos gibt es hier nirgendwo, zumindest ist mir nichts aufgefallen....aber ich weiß, das es bei vielen, auf unterer Ebene politisch interessierten, eine starke sehnsucht nach einer, zumindest konservativen, Politik gibt.
Zur Dittfurth, die hat mal allen ernstes nachzuweisen versucht, das die Freiwirtschaft rassistisch und nationalsozialistisch ist, nachtzulesen auf der Hompage des Grünengründungsmitglied der Grünen, Tristan Abromeit, den das äußerst geärgert hat...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Sagen wir mal lieber so, man hält sich bedeckt, um nicht sofort in der Naziecke zu landen.
Montagsdemos gibt es hier nirgendwo, zumindest ist mir nichts aufgefallen....aber ich weiß, das es bei vielen, auf unterer Ebene politisch interessierten, eine starke sehnsucht nach einer, zumindest konservativen, Politik gibt.
Zur Dittfurth, die hat mal allen ernstes nachzuweisen versucht, das die Freiwirtschaft rassistisch und nationalsozialistisch ist, nachtzulesen auf der Hompage des Grünengründungsmitglied der Grünen, Tristan Abromeit, den das äußerst geärgert hat...

Die Grünen waren der Freiwirtschaft anfangs sehr zugetan.
Aktion Dritter Weg/Liberalsoziale innerhalb der Partei Bündnis 90/Die Grünen, vertritt freiwirtschaftliche Ideen und veröffentlicht sie in der Zeitschrift Alternativen
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Grünen waren der Freiwirtschaft anfangs sehr zugetan.
Aktion Dritter Weg/Liberalsoziale innerhalb der Partei Bündnis 90/Die Grünen, vertritt freiwirtschaftliche Ideen und veröffentlicht sie in der Zeitschrift Alternativen

Ich hab davon gelesen, muß aber lange her sein...
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dieser Andreas Popp ist ein dubioser, rechter Verschwörungsheini und "KenFM" ist mir ebenfalls nicht geheuer und noch dazu ein totaler Unsympath.
Aber ist ja auch kein Wunder, durch die Erfolge der rechten Kräfte im Ausland erfahren auch die Rechten in Deutschland einen Aufschwung und versuchen jetzt mit neuen Methoden die Leute zu locken und zu vereinnahmen. Ich hoffe es fallen nicht zuviele auf diese Typen rein und checken erstmal, wer die Initiatoren dieser "Montagsdemos" sind, bevor sie sich dorthinbegeben.

Was soll eigentlich so ein deformierendes " rechts " bedeuten ?

Ist das so im Hinterkopf, Hitler, Krieg und KZ ?
Oder Regierung, Banken und Konzerne, machen zusammen
die Gesetze, in welchem Interesse, das dürfte wohl klar sein.

Und an welcher Stelle fordert Herr Popp
irgend etwas, in dieser Art ?
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Anfangs hält er noch die Rolle des angeblich objektiven Kritikers durch. Da merkt man nur, dass sein angelesenes Wissen über Jutta Ditfurth lückenhaft ist. Das kann man mit seinem jungen Alter entschuldigen. Ein umfassendes Bild einer Persönlichkeit kann man nicht durch das Sammeln einiger biografischer Daten erlangen.

Aber dann rutscht ihm immer mehr heraus, wie voreingenommen er ist. Er baut auf Axiomen auf, die, wenn man sie widerlegt, sein ganzes Argumentationskonstrukt in sich zusammenbrechen lassen. Man muss nicht links sein, um antifaschistisch zu sein; auch Konservative haben guten Grund antifaschistisch zu sein. Und Aufklärung ist nicht gleich Propaganda. Ditfurths Sorge ist es, dass Menschen auf Grund mangelnder Information auf die Propaganda der Neu-Rechten hereinfallen. Sie riskiert mit ihrer Aufklärung, dass sich Menschen bewusst dafür entscheiden. Das nimmt sie in Kauf. Der junge Mann dagegen betreibt eindeutig desinformierende Propaganda. Mit seinen häufigen Suggestivfragen versucht er beim Hörer Antworten zu erzeugen, die sich nicht belegen lassen. Kann er eine Äußerung Ditfurths nicht widerlegen, behauptet er über diesen Mann nicht informiert zu sein, zeigt aber gleichzeitig Insiderkenntnisse, die dies nicht glaubhaft erscheinen lassen.

Er ist ein guter Rhetoriker. Wer sich aber etwas mit Rhetorik auskennt, durchschaut sein Spiel. So bekommt das letztlich einen gegenteiligen Effekt. Es macht ihn unglaubwürdig. Manchmal habe ich eine sadistische Ader, denn diesen jungen Mann würde ich gerne in einem direkten Gespräch mit Frau Ditfurth erleben. Da würde ihm sein süffisantes Lächeln schnell vergehen.

Letztendlich bringt er aber die Sache auf den Punkt. Jemand der weit links außen steht, der sieht überall "rechts". Wobei dieses "rechts" ein Synonym für das Böse geworden zu sein scheint. Da ist er nicht minder voreingenommen wie es auch sie ist.
Es ist wie mit einem Wagen, montier die eine Seite der Räder ab und er fährt nicht mehr bzw nur noch im Kreis. Und genau das passiert in unserem Land. Während auch noch viele Menschen, wie diese Ditfurth, ein Anbringen der fehlenden Räder mit dem Messer zwischen den Zähnen verhindern wollen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Du hast recht, wenn Du anmerkst, daß die existierende Rechte ein recht ärmlicher und dämlicher Haufen ist. Aber es bleibt die Frage, ob eine intelligente Rechte denkbar, und wenn ja, verwirklichbar ist. Allerdings bleibt anzumerken, daß es bisher noch kaum einen ernstzunehmenden rechten Intellektuellen gegeben hat. Was ja auch etwas bedeutet.

Es gibt auch bei Rechtsextremisten eine geistige Elite, die schon lange "Neue Rechte" genannt wird. Deshalb führt die Bezeichnung neu-rechts zu Begriffsverwirrung. Mit einem ihrer Vertreter hast Du im KStA-Forum gelegentlich diskutiert. Er schrieb manchmal in der "Jungen Freiheit". Sie treten selten offen in Erscheinung.

Sie haben zwei Optionen, an die Macht zu kommen. Entweder bräuchten sie als Einstieg eine für breitere Schichten wählbare demokratische Partei, die sie kapern könnten, oder sie bräuchten den wirtschaftlichen Zusammenbruch mit nachfolgenden Unruhen. Es wäre interessant zu sehen, ob es persönliche Verbindungen zwischen ihnen und dieser neu-rechten Bewegung gibt. Das Problem dieser geistigen Elite ist, dass es ihnen bisher nie gelungen ist, eine emotionale Verbindung mit dem Fußvolk herzustellen, dass sie zwar brauchen, gleichzeitig aber auch verachten.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Letztendlich bringt er aber die Sache auf den Punkt. Jemand der weit links außen steht, der sieht überall "rechts". Wobei dieses "rechts" ein Synonym für das Böse geworden zu sein scheint. Da ist er nicht minder voreingenommen wie es auch sie ist.
Es ist wie mit einem Wagen, montier die eine Seite der Räder ab und er fährt nicht mehr bzw nur noch im Kreis. Und genau das passiert in unserem Land. Während auch noch viele Menschen, wie diese Ditfurth, ein Anbringen der fehlenden Räder mit dem Messer zwischen den Zähnen verhindern wollen.

Jetzt begehst Du den altbekannten Fehler, den Boten zu schlagen, wenn seine Nachricht nicht zu widerlegen ist. Ich könnte Dir jetzt antworten, dass wer weit rechts steht, nur Linke sieht. Dann verschanzen wir uns in den alten Gräben und beenden den Dialog.

Ich denke aber, dass eine Demokratie auch rechte Parteien braucht, wobei ich unter rechts bürgerlich-konservativ verstehe. Hüten sollte sie sich vor Kräften, die die Freiheit, die sie ihnen bietet, nutzen wollen, um sie abzuschaffen. Diese neu-rechte Bewegung, für die Du Dich einsetzt, zeigt deutliche Anzeichen dafür, dass sie die Demokratie, wie wir sie zur Zeit haben, durch eine faschistoide Konstruktion ersetzen möchte. Dies bemerken viele ihrer Anhänger nicht. Es ist Jutta Ditfurths Anliegen, darüber aufzuklären.

Linksextreme Propaganda könnte man ihr nur vorwerfen, wenn sie dadurch indirekt für ein linksextremes Modell werben würde. Sie wirbt aber für unsere aktuelle Demokratie.

Hier ist nochmal ein Bericht der von Euch abgelehnten Presse:

http://www.zeit.de/gesellschaft/2014-04/montagsdemo-mahnwache-frieden-berlin/komplettansicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt auch bei Rechtsextremisten eine geistige Elite, die schon lange "Neue Rechte" genannt wird. Deshalb führt die Bezeichnung neu-rechts zu Begriffsverwirrung. Mit einem ihrer Vertreter hast Du im KStA-Forum gelegentlich diskutiert. Er schrieb manchmal in der "Jungen Freiheit". Sie treten selten offen in Erscheinung.
Wer war das? Nenn mir den Namen! Warum hat mich keiner gewarnt?

Sie haben zwei Optionen, an die Macht zu kommen. Entweder bräuchten sie als Einstieg eine für breitere Schichten wählbare demokratische Partei, die sie kapern könnten, oder sie bräuchten den wirtschaftlichen Zusammenbruch mit nachfolgenden Unruhen. Es wäre interessant zu sehen, ob es persönliche Verbindungen zwischen ihnen und dieser neu-rechten Bewegung gibt. Das Problem dieser geistigen Elite ist, dass es ihnen bisher nie gelungen ist, eine emotionale Verbindung mit dem Fußvolk herzustellen, dass sie zwar brauchen, gleichzeitig aber auch verachten.

Im Ernst: nicht umsonst habe ich versucht, eine Diskussion anzuleiern, was denn eine moderne rechte Partei - durchaus in Deiner Definition "rechts-konservativ" - vertreten müßte. Dabei schließe ich bewußt die gesammelten Pro-Irgendwas - warum sitzen deren Vorsitzende eigentlich mehrheitlich im Gefängnis? Und wann wird eine Vereinigung zur kriminellen? Wenn ihre Vorsitzenden lange Finger machen? - aus. Mir scheint, daß eines der Hauptmerkmale einer solchen Ideologie die Betonung des Ordnungsgedanken sein würde. So wie die Linke - auch hier schließe ich die Parteien des real-scheiternden Sozialismus aus - die Betonung auf die Emanzipation des Einzelnen und seine Fähigkeit zum politisch-rationalen Verhalten legen, muß die Rechte die Idee einer irgendwie gegebenen Ordnung hochhalten - sei es die der Klassen oder der Rassen oder der bürgerlichen Anständigkeit. Aber beide scheitern immer wieder an der selben Realität. Die Linke daran, daß die Menschen vielleicht anders sind als die Ideologie es will und Emanzipation sich entweder nicht oder ganz anders zeigen mag, die Rechte, weil sie vergißt, daß Ordnung nicht gegeben, sondern von Menschen gemacht und somit fehlerhaft ist.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Wer war das? Nenn mir den Namen! Warum hat mich keiner gewarnt?



Im Ernst: nicht umsonst habe ich versucht, eine Diskussion anzuleiern, was denn eine moderne rechte Partei - durchaus in Deiner Definition "rechts-konservativ" - vertreten müßte. Dabei schließe ich bewußt die gesammelten Pro-Irgendwas - warum sitzen deren Vorsitzende eigentlich mehrheitlich im Gefängnis? Und wann wird eine Vereinigung zur kriminellen? Wenn ihre Vorsitzenden lange Finger machen? - aus. Mir scheint, daß eines der Hauptmerkmale einer solchen Ideologie die Betonung des Ordnungsgedanken sein würde. So wie die Linke - auch hier schließe ich die Parteien des real-scheiternden Sozialismus aus - die Betonung auf die Emanzipation des Einzelnen und seine Fähigkeit zum politisch-rationalen Verhalten legen, muß die Rechte die Idee einer irgendwie gegebenen Ordnung hochhalten - sei es die der Klassen oder der Rassen oder der bürgerlichen Anständigkeit. Aber beide scheitern immer wieder an der selben Realität. Die Linke daran, daß die Menschen vielleicht anders sind als die Ideologie es will und Emanzipation sich entweder nicht oder ganz anders zeigen mag, die Rechte, weil sie vergißt, daß Ordnung nicht gegeben, sondern von Menschen gemacht und somit fehlerhaft ist.

Einer der Wortführer der Pro-Irgendwas-Bewegung hier in Köln sitzt sicherlich im Bau weil in Kürze Kommunalwahlen sind. Schließlich ist ein erfahrenes Fraktionsmitglied einer kleinen Partei schon leicht verwundert, wie dieser Verein mit wenigen Sitzen im Rat solche komplexen Vorgänge wie in einer Stadt wie Köln mit genau so vielen oder gar auch wenigeren Fraktionsstizungen als z. B. die SPD mit über 100 Sitzungen, erfassen soll. Deren Ratsdokumente, unabhängig von deren Zielrichtung, machen schon den Eindruck als stecke eine Menge Arbeit drin.

Wir trafen uns ca. 44 Mal im Jahr. Sollte man die SPD Köln also mit auf die Anklagebank schicken?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Wer war das? Nenn mir den Namen! Warum hat mich keiner gewarnt?

Ich denke mal, dass Du weißt, wen ich meine. Seinen richtigen Namen werde ich ganz sicher nicht nennen. Der Mann ist Rechtsanwalt und würde mir liebend gerne eine reinwürgen, so wie ich ihn immer geärgert habe.

Im Ernst: nicht umsonst habe ich versucht, eine Diskussion anzuleiern, was denn eine moderne rechte Partei - durchaus in Deiner Definition "rechts-konservativ" - vertreten müßte. Dabei schließe ich bewußt die gesammelten Pro-Irgendwas - warum sitzen deren Vorsitzende eigentlich mehrheitlich im Gefängnis? Und wann wird eine Vereinigung zur kriminellen? Wenn ihre Vorsitzenden lange Finger machen? - aus. Mir scheint, daß eines der Hauptmerkmale einer solchen Ideologie die Betonung des Ordnungsgedanken sein würde. So wie die Linke - auch hier schließe ich die Parteien des real-scheiternden Sozialismus aus - die Betonung auf die Emanzipation des Einzelnen und seine Fähigkeit zum politisch-rationalen Verhalten legen, muß die Rechte die Idee einer irgendwie gegebenen Ordnung hochhalten - sei es die der Klassen oder der Rassen oder der bürgerlichen Anständigkeit. Aber beide scheitern immer wieder an der selben Realität. Die Linke daran, daß die Menschen vielleicht anders sind als die Ideologie es will und Emanzipation sich entweder nicht oder ganz anders zeigen mag, die Rechte, weil sie vergißt, daß Ordnung nicht gegeben, sondern von Menschen gemacht und somit fehlerhaft ist.

Diese Neue Rechte, die ich meinte befindet sich deutlich außerhalb des demokratischen Spektrums. Da sehe ich auch nicht die geringste Verbindungen zu so etwas wie ProKöln. Von denen sitzt nur einer im Gefängnis, und auch nur in U-Haft. Er wollte sich einem Prozess durch Flucht in eine psychiatrische Klinik entziehen. Den Ärztrn war er aber nicht gestört genug. Obwohl, wenn man sich sein Verhalten in den letzten Jahren ansieht, ... Sein Parteiführer ließ verlauten, er habe psychische Probleme, eine originelle Art der Distanzierung, wie ich finde.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich denke mal, dass Du weißt, wen ich meine. Seinen richtigen Namen werde ich ganz sicher nicht nennen. Der Mann ist Rechtsanwalt und würde mir liebend gerne eine reinwürgen, so wie ich ihn immer geärgert habe.
Was soll ich jetzt eingestehen? Meine beginnenden Demenz oder meine abgrundtiefe Naivität? Ich habe mit wahrlich schrägen Vögeln dort versucht zu diskutieren - erinnerst Du Dich an Ladypower und den Giro in seinen unzähligen Inkarnationen? -, aber einen hochschrecklichen Funktionär der Popelsdeutschen habe ich dort nicht identifiziert. Aber ich respektiere Deine Zurückhaltung: bei diesem Geziefer weiß man nie, woran man ist.
Diese Neue Rechte, die ich meinte befindet sich deutlich außerhalb des demokratischen Spektrums. Da sehe ich auch nicht die geringste Verbindungen zu so etwas wie ProKöln. Von denen sitzt nur einer im Gefängnis, und auch nur in U-Haft. Er wollte sich einem Prozess durch Flucht in eine psychiatrische Klinik entziehen. Den Ärztrn war er aber nicht gestört genug. Obwohl, wenn man sich sein Verhalten in den letzten Jahren ansieht, ... Sein Parteiführer ließ verlauten, er habe psychische Probleme, eine originelle Art der Distanzierung, wie ich finde.
Dazu zweierlei. Ich habe in der begründeten Erinnerung, daß derartige Parteien und ihr führendes Personal wirklich reichlich oft mit irgendwas in Gesetzeskonflikt geraten (sind). Geschenkt - ich nehme alles zurück: denn Brutus Beischlaf ist ein ehrenwerter Mann....

Viel wichtiger ist die Frage, wie weit das, was Du "Neue Rechte" nennst, in die Gesellschaft hinein ragt. Da würde ich mal vermuten, daß angesichts von NSU, Solingen, Mölln und Lichtenhagen der alte Mescalero-Ausspruch von der klammheimlichen Freude auch heute noch sehr weit in der Gesellschaft gilt. Nur eben von der anderen Seite. Jedenfalls würde ich Deine "Neue Rechte" nicht so weit außerhalb ansiedeln. Aber ich hoffe wie Du, daß die bundesrepublikanische Zivilgesellschaft gefestigt genug ist, auch mit diesen Spinnern fertig zu werden.
 
Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei Sicht gefahren, wird das kein Problem sein mit der Identifizierung. Da gibt es auch bei mangelder Sicht wenig Probleme. Die Geschäfte, die Geschäfte zur Zeit verhindern alles..
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Ausserdem sind in der EU eh alle mitgefangen, und damit mitgehangen - und stell dir...
Warum wählt man die AFD?
Putin ist eine Person der Öffentlichkeit. Er hält Reden. Da kann man sich eine Meinung...
Die Umwelt-Lügner
Oben