Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wir gehen demonstrieren !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich hab mir kürzlich überlegt, dass ich ja schon Ü40 bin … und in diesem Alter sollte man wenigstens mal bei einer einzigen Demonstration dabei gewesen sein. Schließlich gelten ja Demonstrationen als wesentlicher Baustein einer modernen Demokratie. Als Anfänger sollte man sich wahrscheinlich zunächst mal ein unverfängliches Thema aussuchen, ich denke mal, mit Tierschutz kann man nicht viel falsch machen. Aber dann steht man vor der Frage: was soll man zu einer Demonstration eigentlich anziehen ? Schwarzes Jackett ? Nö, sollte man wohl besser vermeiden, am Ende wird man womöglich gleich zum „schwarzen Block“ gezählt … und Armani-Jeans sind auch unmöglich, dann gilt man wohl als „Establishment“, ich wollte ja schon immer mal zu C&A gehen…. man muss das alles sorgfältig planen.
 
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hab mir kürzlich überlegt, dass ich ja schon Ü40 bin … und in diesem Alter sollte man wenigstens mal bei einer einzigen Demonstration dabei gewesen sein. Schließlich gelten ja Demonstrationen als wesentlicher Baustein einer modernen Demokratie. Als Anfänger sollte man sich wahrscheinlich zunächst mal ein unverfängliches Thema aussuchen, ich denke mal, mit Tierschutz kann man nicht viel falsch machen. Aber dann steht man vor der Frage: was soll man zu einer Demonstration eigentlich anziehen ? Schwarzes Jackett ? Nö, sollte man wohl besser vermeiden, am Ende wird man womöglich gleich zum „schwarzen Block“ gezählt … und Armani-Jeans sind auch unmöglich, dann gilt man wohl als „Establishment“, ich wollte ja schon immer mal zu C&A gehen…. man muss das alles sorgfältig planen.

Also ich bin U40 und denke da hat man nix verpasst, denn haben Demos schonmal was geaendert?
- z.B. Demos gegen Stationierung von Atomwaffen: Was haben wir? jede Menge von den Dingern.

Ich finde, die werden als Mittel der "Demokratie" so gern genannt, weil die Herrschenden wissen, das bringt eh nix und beruhigt die Leute.

Ralle

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich hab mir kürzlich überlegt, dass ich ja schon Ü40 bin … und in diesem Alter sollte man wenigstens mal bei einer einzigen Demonstration dabei gewesen sein. Schließlich gelten ja Demonstrationen als wesentlicher Baustein einer modernen Demokratie. Als Anfänger sollte man sich wahrscheinlich zunächst mal ein unverfängliches Thema aussuchen, ich denke mal, mit Tierschutz kann man nicht viel falsch machen. Aber dann steht man vor der Frage: was soll man zu einer Demonstration eigentlich anziehen ? Schwarzes Jackett ? Nö, sollte man wohl besser vermeiden, am Ende wird man womöglich gleich zum „schwarzen Block“ gezählt … und Armani-Jeans sind auch unmöglich, dann gilt man wohl als „Establishment“, ich wollte ja schon immer mal zu C&A gehen…. man muss das alles sorgfältig planen.

Ich finde, einfach auf eine Demo gehen um halt mal an einer teilgenommen zu haben, komplett sinnfrei. Wenn ich an einer Demo teilnehme, dann doch weil mir die Botschaft, die transportiert wird am Herzen liegt. Und dann auch noch für so etwas inhaltsloses wie Tierschutz. Wenn du nicht zb gegen Bärenfarmen in China demonstrieren willst (aber dann auch bitte vor Ort), kannst du auch zuhause sitzen bleiben. Falls du dich wirklich engagieren möchtest, würde ich zb die wiederaufkommenden Montagsdemos empfehlen:

http://kenfm.de/blog/2014/03/25/montagsdemo-24-03-2014/


Kleidung nach belieben..... Wenn du dich für die Rettung der chinesischen Mondbären entscheidest, würde ich dir ein Bärenkostüm empfehlen.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
488
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich hab mir kürzlich überlegt, dass ich ja schon Ü40 bin … und in diesem Alter sollte man wenigstens mal bei einer einzigen Demonstration dabei gewesen sein.
...
Du bist über Vierzig !? Dann hattest du doch z.B. in den Achtzigern
jede Menge Gelegenheiten gehabt. Was hat dich jetzt umgestimmt,
ist die Welt heute mehr gefährdet als damals ?
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Beitrag gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Du bist über Vierzig !? Dann hattest du doch z.B. in den Achtzigern
jede Menge Gelegenheiten gehabt. Was hat dich jetzt umgestimmt,
ist die Welt heute mehr gefährdet als damals ?

In den 80er Jahren wohnte ich ja in der DDR, es gab wenig Gelegenheit. Als Lehrling musste ich mich gegen eine Delegation zum Berliner Jugendfestival wehren, denn die Jubelrufe auf Honecker fand ich total daneben, da bekam ich es schon fast mit der Stasi zu tun. Als es im Herbst 1989 zu Demos kam, arbeitete ich im Rechenzentrum, wir hatten viel zu tun, außerdem war ich noch Fernstudent. Unsere kleine Rache am Parteisekretär bestand darin, dass wir seine Tochter in der Nachtschicht zum Dresdner Hauptbahnhof schickten. Wir sagten ihr, heut Nacht kommt der Zug aus Prag – und der fährt direkt in den Westen. Da war sie nicht mehr zu halten.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
In den 80er Jahren wohnte ich ja in der DDR, es gab wenig Gelegenheit. Als Lehrling musste ich mich gegen eine Delegation zum Berliner Jugendfestival wehren, denn die Jubelrufe auf Honecker fand ich total daneben, da bekam ich es schon fast mit der Stasi zu tun.

Aber nur fast^^
Warum hattest Du überhaupt was gegen das Festival. war doch immer eine lustige Sache....Konzerte, Mädels, Alohol...meist mehr als Mädels^^......war doch immer lustig.
Beim letzten ´89 haben sie uns auf dem Bahnhof leider abgefangen, und wieder nach Hause geschickt...da wollten sie dann den versoffenen Pöbel schon nicht mehr....äh...ich meine die Arbeiterklasse, also unsereinen, deswegen durften sie dann ein halbes Jahr später auch abtreten^^


Als es im Herbst 1989 zu Demos kam, arbeitete ich im Rechenzentrum, wir hatten viel zu tun, außerdem war ich noch Fernstudent. Unsere kleine Rache am Parteisekretär bestand darin, dass wir seine Tochter in der Nachtschicht zum Dresdner Hauptbahnhof schickten. Wir sagten ihr, heut Nacht kommt der Zug aus Prag – und der fährt direkt in den Westen. Da war sie nicht mehr zu halten.

War sie so häßlich? Der Zug kam ja auch...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Das sollte Deutschland endlich auch mit Israel tun. Den Iran juckt das nicht. Als...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Ich beende kategorisch jedes Gespräch, jeden Videoclip, jede Sendung, jedes Lesen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben