Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wir wollen Russia Today auf Deutsch

Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
...ich würde es begrüßen, wenn nicht nur RT, sondern auch andere russische Medien ihr Informationsangebot in Deutsch anbieten würden.

Aber das ist doch der Fall. Was fehlt Dir da wo?

Okeeee, ich fand jetzt auf die Schnelle folgendes:


Meinst Du deshalb, es wäre kein deutschsprachiges RT notwendig?

Ah hier noch ein Aboverzeichnis: http://www.presseru.de/
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Letztendlich ist das doch aber eine Frage der eigenen Position zu den Medien hierzulande bzw. des individuellen Bedürfnisses, deren Berichterstattung zu hinterfragen, um z. B. russische Positionen nachvollziehen zu können.
Um beim Thema zu bleiben: Einer deutschsprachigen Ausgabe von RT braucht es dafür nicht!

Für Sie,mich und auch andere die politisch interessiert sind, ist es sicher die Norm Informationen zu hinterfragen bzw. diese mit der Realität zu vergleichen.Ich würde aber nicht davon ausgehen,das das Allgemeingut ist.Zugegeben,wer sich nicht wirklich für polit. Fragen interessiert der würde auch Russia Today nicht einschalten.Von daher wäre eine deutsche Ausgabe dieses Kanals nicht wirklich nötig.Die anderen kennen genügend alternative Informationsquellen.Aber schaden würde ein solcher Kanal nun auch wieder nicht,was Sie auch nicht behaupten.Als zusätzliche Möglichkeit der Information hielte ich es für gut gäbe es diesen Kanal auf Deutsch.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist schon interessant, was Du unter Ausgewogenheit verstehst.

Interessanter wäre was DU unter Ausgewogenheit verstehst. ;)

Berichtet das deutsch- und englischsprachige Fernsehen ausgewogen ?

Zugegeben,wer sich nicht wirklich für polit. Fragen interessiert der würde auch Russia Today nicht einschalten.Von daher wäre eine deutsche Ausgabe dieses Kanals nicht wirklich nötig.Die anderen kennen genügend alternative Informationsquellen.Aber schaden würde ein solcher Kanal nun auch wieder nicht,was Sie auch nicht behaupten.Als zusätzliche Möglichkeit der Information hielte ich es für gut gäbe es diesen Kanal auf Deutsch.

Meiner Ansicht nach ist die Berliner Mauer längst wieder hochgezogen.
Die komplette westliche TV-Landschaft berichtet treu nach "Parteibuch" der NATO.
Alle: ARD, ZDF, Pro 7, RTL und die ganze auch englischsprachige Horde der TV-Sender, die noch im Kabel dazugeliefert werden. Ohne Unterschied.

Wer seit der sogenannten "Flugverbotszone" im Krieg gegen Libyen den westlichen Leitmeidien geglaubt hat, wurde verar...t.
Und 2 Jahre Syrien: angeblicher Aufstand gegen Asssad. Ebenso.
Nur seit etwa einem Jahr ist der Mythos vom Volksaufstand nicht mehr haltbar, könnte auch eventuell ein Verdienst sein von Russia Today.

Sicher: Wer alternative Informationen sucht, der findet sie auch im Internet.
Der Normalbürger hat meistens nicht die Zeit und auch nicht die Übung. Mal kurz umschalten können auf das deutschsprachige, aber NATO-unabhängige TV. Das wäre für jeden ein Plus in Sachen freie Meinungsbildung.

RT sendet schon auf englisch, arabisch und spanisch. Warum nicht auch auf deutsch !

Die Popularität des Senders nahm in den letzten Jahren deutlich zu. Laut Pew Research ist RT mittlerweile der weltweit populärste Nachrichtenkanal auf YouTube und verzeichnete dort bislang über 1,01 Milliarden Videoaufrufe. Nach BBC News ist RT in den Vereinigten Staaten inzwischen der populärste ausländische Nachrichtensender und konnte seine dortige Zuschauerbasis innerhalb eines Jahres verdoppeln.

http://de.wikipedia.org/wiki/Russia_Today

Die ehemalige US-Außenministerin Hillary Clinton erklärte bei einem Auftritt vor dem US-Kongress Anfang März 2011, dass den Vereinigten Staaten aufgrund des verstärkten Erfolges von Fernsehsendern wie Russia Today eine Niederlage im „global info war“ drohe. RT habe auf YouTube bereits nahezu 700 Millionen Aufrufe, während CNN kaum 5 Millionen erreicht habe (Stand 23. April 2012)

Also allein diese Einschätzung der Clinton finde ich wie eine Empfehlung, einen Sender wie RT zu stärken.

Den globalen Infowar jetzt schon den US EU NATO Medien überlassen ?


.
 
Registriert
18 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Erkennst Du auch schon was in der Welt so läuft und Du willst auch nicht mehr länger die Lügen und Halbwahrheiten der Medien in USA und Europa ertragen? Du willst, daß die Menschen trotzdem eine objektive Berichterstattung aus der ganzen Welt erfahren, damit die erkennen was in der Welt wirklich abläuft?


https://www.openpetition.de/petition/online/russia-today-auf-deutsch-petition

http://www.youtube.com/watch?v=apyoSdGpR4g


http://www.seewald.ru/russia-today-auf-deutsch-petition/

Aufruf zur Russia Today auf Deutsch Petition
http://www.youtube.com/watch?v=rz9QB0-uhoU


.....................................
.....................................

Bitte weiterleiten und mit jedem einfach darüber reden.:)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.364
Punkte Reaktionen
14.284
Punkte
59.820
Geschlecht

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was willst Du eigentlich sagen? Übrigens, Pussy Riot war hier, Betonung liegt auf "hier":
http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/35373-Pussy-Riot?highlight=Pussy+Riot
Du solltest zum Thema sprechen und nicht einfach uns so eine Art "Markelov-Syndrom" hinrotzen, ja, hinrotzen, denn mehr sind Deine Beiträge nicht!

Wer Nachrichten sehen will, sollte auch die Meinungsfreiheit überprüfen. Wie es Russland mit Meinungsfreiheit hält sieht man eben an dieser weiblichen Punkband. Vaterlandsliebe durch Putins Peitschenschläge! da brauche ich keine russische Nachrichten auf deutsch, ich habe schon verstanden!!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Wer Nachrichten sehen will, sollte auch die Meinungsfreiheit überprüfen. Wie es Russland mit Meinungsfreiheit hält sieht man eben an dieser weiblichen Punkband. Vaterlandsliebe durch Putins Peitschenschläge! da brauche ich keine russische Nachrichten auf deutsch, ich habe schon verstanden!!

gerade Du bist "für Meinungsfreiheit"?
haste die denn nicht gerade noch eben im anderen Thread verneint?!

p.s
"Pussy-Riot" und "Punk"?
du hast doch keine Ahnung von "Punk" ^^
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
....Meiner Ansicht nach ist die Berliner Mauer längst wieder hochgezogen.
Die komplette westliche TV-Landschaft berichtet treu nach "Parteibuch" der NATO.
Alle: ARD, ZDF, Pro 7, RTL und die ganze auch englischsprachige Horde der TV-Sender, die noch im Kabel dazugeliefert werden. Ohne Unterschied. ....

Offensichtlich schaust du diese Sender nicht, ansonsten hättest du schon längst Unterschiede festgestellt.

ARD und ZDF und deren Anhängsel berichten allemal, objektiver und Faktentreuer als RT.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
gerade Du bist "für Meinungsfreiheit"?
haste die denn nicht gerade noch eben im anderen Thread verneint?!

p.s
"Pussy-Riot" und "Punk"?
du hast doch keine Ahnung von "Punk" ^^

Diese Nachrichtensendung gibt es doch bereits und ich habe damit kein Problem. Es stellt sich doch nur die Frage ob wir das auf Deutsch brauchen und zwar im Zusammenhang damit, dass wir hier keine Meinungsfreiheit haben und alles von Amerika gesteuert ist. Da kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Hintern wackeln, der Umgang mit Homosexuellen und Mädchenbands in Russland sind kein Beispiel für bessere Gesellschaft und den Umgang mit Minderheiten. Ob die Russen ihre Nachrichten in chinesisch, englisch, in Indianerslangs oder auch in Deutsch senden ist mir ziemlich egal, nur ich brauche es nicht unbedingt und muß einen Putin dafür auf die Knie fallen!
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Offensichtlich schaust du diese Sender nicht, ansonsten hättest du schon längst Unterschiede festgestellt.

ARD und ZDF und deren Anhängsel berichten allemal, objektiver und Faktentreuer als RT.

Ja, vielleicht in der Sportschau. :eek: :kopfkratz:

Nicht in den Auslandsnachrichten. Nicht wenn es um Staaten gibt, die die NATO auf dem Kieker hat.
Syrien, Libyen - jetzt Russland und die Ukraine.
Da gibts Fakten nur Häppchen, wenn überhaupt.

Als erstes plakative Ansagen. Immer wird eine Person als "Machthaber" oder Diktator aufgebaut.
Im Gegensatz zur Gesellschaft, die erscheint immer als "unterdrückt".

Dann jubelt einem ARD / ZDF und co jede Opposition als "Freiheitskämpfer" unter, auch wenn sich irgendwann herausstellt, dass da Al Quaida Milizen arbeiten.
Und Tag für Tag für Tag erzählen eiem diese Nachrichtenverdreher den gleichen Mist.
Diese Mantramässige Falschberichtung ist für den Normalbürger gedacht, der müde nach Hause kommt und keine Zeit hat, Zusatzinfos im Netz zu lesen.

Eine hervorragende Chance besteht darin, zB bei Russia Today mehr zu erfahren.
RT berichtet Faktentreuer. In dem Sinne, die hohlen auch Beobachter ins Boot, regelmässig, die der westliche Mainstream von vorneherein ausschliesst.


.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Russia Today scheint inzwischen die US-Regierung zu nerven.

RT reagiert und beantwortet die Vorwürfe mit Gegendarstellung:





.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Russia Today scheint inzwischen die US-Regierung zu nerven.

Das würde ich als gutes Zeichen deuten. Genauso das Erstaunen der hiesigen Medien, dass immer mehr Bürger an sie den Vorwurf erheben Unwahrheiten und Propaganda zu veröffentlichen. Sehr schön wurde es in der letzten Sendung "Die Anstalt" dargelegt. Da war viel innere Bewegtheit bei den Machern zu spüren. Das Video hatte ich, glaube, im Ukraine-Thema verlinkt
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das würde ich als gutes Zeichen deuten. Genauso das Erstaunen der hiesigen Medien, dass immer mehr Bürger an sie den Vorwurf erheben Unwahrheiten und Propaganda zu veröffentlichen. Sehr schön wurde es in der letzten Sendung "Die Anstalt" dargelegt. Da war viel innere Bewegtheit bei den Machern zu spüren. Das Video hatte ich, glaube, im Ukraine-Thema verlinkt

RT ist ja bereits in den USA und in GB präsent.
Und anscheindent trägt RT dort zur Informationsvielfalt bei.
Sonst würde die US-Regierung den Sender jetzt nicht angreifen.

In Deutschland nur im Kabelnetz bei Unity Media und Kabel BW.
Und hier im Livestream: http://rt.com/on-air/rt-america-air/

Ein ständiges RT TV in Deutsch kann eine Menge leisten was Feindbildabbau und "gemeinsames Verstehen" betrifft.
Und den Wust an "Unwahrheiten und Propaganda" durchbrechen helfen.

Und übrigens, bisher haben sind in der Petition 20.580 Leute eingetragen. :))

https://www.openpetition.de/petition/online/russia-today-auf-deutsch-petition

ZDF Kabarett "Die Anstalt" ?
Interessant ist, dass auch in der DDR damals das Kabarett relativ viel Freiheit hatte während die politische Information streng auf Linie bleiben musste.


.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Anders wird ein Schuh daraus... Solange diese widerliche undemokratische Hetze gegen...
Putins Kriegserklaerung?
die dumme Trulla sollte besser mal ihre Satteltaschen auf den Oberschenkel wegsprengen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben