Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Necrophile Passion - Youtube ohne Jugenschutz!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
12 Mrz 2014
Zuletzt online:
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ein nackter Leib, ein wilder Kuß - Totes Fleisch, das kalt sein muß
Ihr Duft von Fäulnis, der mich betört - Worte von Freiheit, die sie niemals hört
Bin ich Mensch? Oder bin ich Tier? Oder bin ich nur so wie Du?
Ein nackter Leib, ein böses Lied - Eine Lüge, ein kurzer Hieb
Daß ich sie lieb, erfährt sie nie - Denn ich, mein Freund, bin nekrophil
Böhse Onkelz - Necrophil


Youtube ohne Jugendschutz​
Versagt die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien?​

Necrophile Passion - "Nachdem ein junger Mann von seiner Freundin verlassen wurde, findet er bei einem Waldspaziergang eine weibliche Leiche. Obwohl er anfänglich noch überlegt, die Polizei zu informieren, entscheidet er sich dazu, sie mitzunehmen, um Zuhause seine sexuellen Gelüste an ihr zu befriedigen." http://www.moviepilot.de/movies/necrophile-passion

Aus meiner Jugendzeit: Das Album "Es ist so weit" von den Onkelz mit dem Lied "Necrophil" stand bei mir im CD-Regal. - "Tanz der Teufel". Gesehen! - Natürlich kannte ich auch "Gesichter des Todes". - Ach ja... und ein Zombie hing am Glockenseil, ... - Aber alles durch Mundpropaganda... Das wurde damals nur den Auserlesenen mitgeteilt. ;)
Über 62.000 Aufrufe von "Necrophile Passion" - auf Youtube - machen mich aber nachdenklich! :kopfkratz:
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du weisst ja, wo du dich hinwenden kannst, um deine Bedenken anzubringen.

Auf youtube kann wohl jeder etwas hochladen, der dort ein Account hat.
Ich habe mal gelesen, dass bei den dort eingestellten Video "rechtliche Fragen" geklärt sind.

Das erscheint mir aber nicht schlüssig....
 
OP
Markus Bertulat
Registriert
12 Mrz 2014
Zuletzt online:
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du weisst ja, wo du dich hinwenden kannst, um deine Bedenken anzubringen.
Die Youtube-Richtlinien werden hier nicht verletzt. Der Film ist FSK 18, der Trailer für den Film (wahrscheinlich) FSK 16. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass jemand durch Bild und Ton Werbung für Filme machen kann, die für Volljährige bestimmt sind. Dies ist nicht der einzige Horror-Film den der User in seinem Kanal vorstellt, sondern sein Kanal ist darauf ausgerichtet. Youtube-Kanäle dieser Art gibt es zahlreich. - Im Vergleich: Der "Tatort" in der Mediathek (Live-Stream oder zum Nachsehen) von der ARD ist erst nach 20 Uhr freigeschaltet - aus Jugendschutzgründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Böhse Onkelz - Necrophil



Necrophile Passion - "Nachdem ein junger Mann von seiner Freundin verlassen wurde, findet er bei einem Waldspaziergang eine weibliche Leiche. Obwohl er anfänglich noch überlegt, die Polizei zu informieren, entscheidet er sich dazu, sie mitzunehmen, um Zuhause seine sexuellen Gelüste an ihr zu befriedigen." http://www.moviepilot.de/movies/necrophile-passion

Aus meiner Jugendzeit: Das Album "Es ist so weit" von den Onkelz mit dem Lied "Necrophil" stand bei mir im CD-Regal. - "Tanz der Teufel". Gesehen! - Natürlich kannte ich auch "Gesichter des Todes". - Ach ja... und ein Zombie hing am Glockenseil, ... - Aber alles durch Mundpropaganda... Das wurde damals nur den Auserlesenen mitgeteilt. ;)
Über 62.000 Aufrufe von "Necrophile Passion" - auf Youtube - machen mich aber nachdenklich! :kopfkratz:


Und? Hat Dich "Tanz der Teufel" irgendwie verändert?
Den dürften wesendlich mehr als 62.000 gesehen haben, trotz, oder gerade wegen, der blödsinnigen Indezierung damals.
 
OP
Markus Bertulat
Registriert
12 Mrz 2014
Zuletzt online:
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und? Hat Dich "Tanz der Teufel" irgendwie verändert?
Den dürften wesendlich mehr als 62.000 gesehen haben, trotz, oder gerade wegen, der blödsinnigen Indezierung damals.
"Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich!" :happy: Über den Sinn von Jugendschutz lässt sich nicht streiten! - Es dürfte möglich sein auf Youtube gewisse Videos mit einer "Zeitsperre" zu versehen. Bei der ARD wird bestimmt niemand den Tatort nach 20 Uhr täglich "persönlich" freischalten?
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
"Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich!" :happy: Über den Sinn von Jugendschutz lässt sich nicht streiten! - Es dürfte möglich sein auf Youtube gewisse Videos mit einer "Zeitsperre" zu versehen. Bei der ARD wird bestimmt niemand den Tatort nach 20 Uhr täglich "persönlich" freischalten?

Aber Du weißt, das, nicht nur bei Jugendlichen, die Indezierung der Hauptgrund ist, den Mist dann auch zu gucken. Nie hätte ich mir als Stift den meisten Schwachsinn angetan, wenn er nicht verboten gewesen wäre. ;-)
 
OP
Markus Bertulat
Registriert
12 Mrz 2014
Zuletzt online:
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aber Du weißt, das, nicht nur bei Jugendlichen, die Indezierung der Hauptgrund ist, den Mist dann auch zu gucken. Nie hätte ich mir als Stift den meisten Schwachsinn angetan, wenn er nicht verboten gewesen wäre. ;-)
Ich rede hier nicht von Indizierung oder Altersfreigaben bei Filmen, sondern von Jugendschutz im Internet. Auf Youtube bezogen wäre dies:
a) eine Reglementierung des Inhalts
b) eine "Zeitsperre" der Videos die dem Jugendschutz entspricht
betreffend für die Kanäle von deutschen Youtuber. Ich halte das für sinnvoll.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich, Bilder von Leichen und die Vorstellung, dass jemand das erotisch findet, schockieren. Dabei interessiert mich weniger der Sensationswert solcher Szenen oder
die Anzahl derer, die sich so etwas gern anschauen, als vielmehr der gesellschaftliche Kontext. Etwas Totes zu begehren, was bedeutet das?
Gibt es nicht auch eine Art von "Totem Sex", etwa dann, wenn jemand mit einem Menschen verkehrt, der sich nicht wehren kann?
Ist Vergewaltigung oder Sex mit völlig Betrunkenen nicht die Vorstufe zur Nekrophilie?
Wie ist das mit der Austauschbarkeit der PartnerInnen? "Ich begehre dich, weil du nun mal da bist. Dein Name interessiert mich nicht" -?
Oder Menschen, die zur Ware werden; schwingt da nicht auch etwas Totes mit?
 
OP
Markus Bertulat
Registriert
12 Mrz 2014
Zuletzt online:
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ist Vergewaltigung oder Sex mit völlig Betrunkenen nicht die Vorstufe zur Nekrophilie?
Auffällig an nekrophilen Menschen ist nach Fromm zum Beispiel eine Vorliebe für schlechte Gerüche – ursprünglich für den Geruch von verfaulendem oder verwesendem Fleisch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nekrophilie
Also an Socken und an Schweißfüßen riechen...:dance: :D

Sollte der Trailer auf Youtube, deiner Meinung nach, zu finden sein?
(Ich meine nicht den Film selbst, sondern die Werbung für den Film.)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
2/3 der "Rammstein" Songs müßten in Grunde genommen indiziert werden...
und?:kopfkratz:
 
Registriert
21 Mrz 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich!" :happy: Über den Sinn von Jugendschutz lässt sich nicht streiten! - Es dürfte möglich sein auf Youtube gewisse Videos mit einer "Zeitsperre" zu versehen. Bei der ARD wird bestimmt niemand den Tatort nach 20 Uhr täglich "persönlich" freischalten?

Da gebe ich Dir vollkommen Recht
 
Registriert
4 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also ich kann das schon verstehen, dass es sich irgendwie merkwürdig anfühlt, wenn man durch das Youtube Labyrinth streift und solche Videos frei-verfügbar zu sehen bekommt. Schlussendlich ist es das Internet und dort findet man einfach alles, und das ungefiltert in jeder Weise.
Allerdings gibt sich Youtube schon Mühe zumindestens ein bisschen mehr Jugendschutz in deren Gefilde einzubringen.. und zwar funktioniert das so :
Nur als Besitzer eines Accounts bzw. als ein User, der ein Video hochgeladen hat, kannst du einstellen, ob es Jugendgefährdend ist oder eben auch nicht.
Das, dass sehr subjektiv und nach keinerlei vernünftigen Richtlinien geschieht, dürfte wohl klar sein - aber es gibt wenigstens den scheinbaren Versuch sich darum zu kümmern.
Im Zweifelsfall bringt es vermutlich nur auf die Sperrung von diesem oder jenem Account zu pochen. Aber das ist dann wie vor dem Fenster sitzen auf Falschparker zu verpfeifen.
Deswegen ist der einzige aktive Jugendschutz der (meiner Meinung nach): Seine noch nicht volljährigen Kinder über die Gefahren des Internets vorher zu informieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Dieses Mal, wirklich! Dieses Mal meint es die CDU ernst! Ich bin mir so sicher.
Alles für Deutschland! -...
Auch die Hansestadt Hamburg ist eine Nazi-Stadt, weil sie auf den Autokennzeichen HH...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben