Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Demonstranten stoppen Sarrazin-Lesung in Berlin - "Wir beugen uns dem Meinungsterror"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
12 Mrz 2014
Zuletzt online:
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Demonstranten stoppen Sarrazin-Lesung in Berlin - "Wir beugen uns dem Meinungsterror"

Hintergrund: Der umstrittene Buchautor Thilo Sarrazin wollte aus seinem neuen Buch "Der neue Tugendterror" vorlesen. 100 Demonstranten und mehrere Störer verhinderten das.
"Um fünf vor zwölf haben die Demonstranten ihr Ziel erreicht: Thilo Sarrazin verlässt die Bühne, umzingelt von mehreren Personenschützern. Er flieht vor einem lautstarken Mob, vor mehreren Dutzend Protestierenden, die linksradikale Parolen brüllen. Er kapituliert vor Trillerpfeifen, Buhrufen und "Sarrazin raus"-Schlachtgesängen." http://http://www.welt.de/politik/deutschland/article125344150/Kopftuchmaedchen-verhindern-Sarrazin-Lesung.html

Wie steht ihr zu der Vorgehensweise der Demonstranten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hintergrund: Der umstrittene Buchautor Thilo Sarrazin wollte aus seinem neuen Buch "Der neue Tugendterror" vorlesen. 100 Demonstranten und mehrere Störer verhinderten das.
"Um fünf vor zwölf haben die Demonstranten ihr Ziel erreicht: Thilo Sarrazin verlässt die Bühne, umzingelt von mehreren Personenschützern. Er flieht vor einem lautstarken Mob, vor mehreren Dutzend Protestierenden, die linksradikale Parolen brüllen. Er kapituliert vor Trillerpfeifen, Buhrufen und "Sarrazin raus"-Schlachtgesängen." http://http://www.welt.de/politik/deutschland/article125344150/Kopftuchmaedchen-verhindern-Sarrazin-Lesung.html

Wie steht ihr zu der Vorgehensweise der Demonstranten?
Manche wollen eben die Wahrheit nicht hören, die ihr "heiles" Weltbild zerstört. Man will sich vor diesen Wahrheiten und den damit verbundenen negativen Gefühlen schützen. Deswegen haben die auch ein Problem mit der Meinungsfreiheit. Ein Schutzmechanismus ist der Zorn auf den Überbringer der Nachricht.

Wenn dann noch antideutsche Parolen gerufen werden, steckt wohl einfach eine gehörige Portion Deutschenhass dahinter. Nichtdeutsche die Deutsche hassen und Deutsche die andere Deutsche hassen. Dann hassen sich diese Deutschen auch noch selbst, nur weil sie Deutsche sind. Negativer Rassismus gegen sich selbst. Selbsthass als Folge der Umerziehung.

Hierzu darf sich jeder selbst Gedanken machen:
"Holocaust Reisen" können psychologische Probleme verursachen
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Markus Bertulat
Registriert
12 Mrz 2014
Zuletzt online:
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Meine Frage habe ich nicht richtig formuliert...
"Wir beugen uns dem Meinungsterror"
Unabhängig von der persönlichen Auffassung zu Sarrazin...
Haben Demonstranten das Recht eine Vorlesung zu stürmen?
Zitat aus dem Artikel der Welt:
"Im Publikum rempeln sich Fans und Gegner Sarrazins an. "Wir machen jetzt eine halbe Stunde Pause", kündigt Theaterfrau Ferbers an, "wir wollen uns weder dem Meinungsterror beugen noch das Berliner Ensemble mit Polizeigewalt räumen lassen." Die Pause bleibt ein Euphemismus.

Es kommt zu diversen Handgemengen; auch der designierte Moderator Meyer ist darin verwickelt. "Nazis raus", fordert ein Sprechchor. "Deutschland von der Karte streichen. Polen soll bis Frankreich reichen", dichtet ein junger Demonstrant (in deutscher Sprache)."
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hintergrund: Der umstrittene Buchautor Thilo Sarrazin wollte aus seinem neuen Buch "Der neue Tugendterror" vorlesen. 100 Demonstranten und mehrere Störer verhinderten das.
"Um fünf vor zwölf haben die Demonstranten ihr Ziel erreicht: Thilo Sarrazin verlässt die Bühne, umzingelt von mehreren Personenschützern. Er flieht vor einem lautstarken Mob, vor mehreren Dutzend Protestierenden, die linksradikale Parolen brüllen. Er kapituliert vor Trillerpfeifen, Buhrufen und "Sarrazin raus"-Schlachtgesängen." http://http://www.welt.de/politik/deutschland/article125344150/Kopftuchmaedchen-verhindern-Sarrazin-Lesung.html

Wie steht ihr zu der Vorgehensweise der Demonstranten?

Die Demonstranten haben Unrecht. Sarrazin ist ein intellektueller Volltrottel, aber ich halte es mit Voltaire, der kein Volltrottel war: "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."
 
Registriert
14 Mrz 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Manche wollen eben die Wahrheit nicht hören, die ihr "heiles" Weltbild zerstört. Man will sich vor diesen Wahrheiten und den damit verbundenen negativen Gefühlen schützen. Deswegen haben die auch ein Problem mit der Meinungsfreiheit. Ein Schutzmechanismus ist der Zorn auf den Überbringer der Nachricht.

Wenn dann noch antideutsche Parolen gerufen werden, steckt wohl einfach eine gehörige Portion Deutschenhass dahinter. Nichtdeutsche die Deutsche hassen und Deutsche die andere Deutsche hassen. Dann hassen sich diese Deutschen auch noch selbst, nur weil sie Deutsche sind. Negativer Rassismus gegen sich selbst. Selbsthass als Folge der Umerziehung.

Hierzu darf sich jeder selbst Gedanken machen:
"Holocaust Reisen" können psychologische Probleme verursachen

Die wollen die Wahrheit nicht hören?! In welchem Paralleluniversum lebst du denn, in den Thilo Sarrazin die Wahrheit erzählt?! Er nimmt einfach irgendwelche Thesen die man auf NPD-Plakaten finden kann und verpackt sie in bessere Worte!
 
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist genau das, was die Gutmenschen und Demokraten vin Meinungsfreiheit halten.

Alles nach dem Motto:

"und willst du nicht mein bruder sein, dann schlag ich dir den schaedel ein"

also ganz auf linie der usa politik
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Sache mit dem Spritter und dem Balken

Die Demonstranten haben Unrecht. Sarrazin ist ein intellektueller Volltrottel, aber ich halte es mit Voltaire, der kein Volltrottel war: "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

Richtig, ich halte es an dieser Stelle eindeutig auch mit Voltaire. Der Kampf gegen die selektive Wahrnehmung Sarrazins muss unbedingt mit intellektuellen Mitteln geführt werden.
Was ich von Sarrazin gelesen habe (das Neue gehört noch nicht dazu) war nicht alles falsch. Gerade bei ihm ist die Haltung von Voltaire wichtig. Sarrazin erkennt häufig, wenn es an einer bestimmten Stelle brennt. Die meisten anderen schauen weg und lügen, dass sich die Balken biegen. Sarrazin schaut hin, sagt einige wahre Sachen und lügt anschließend ebenfalls, dass sich die Balken biegen. Ich werfe Sarrazin das nicht vor, er ist der Mann fürs Grobe, weil es sonst keinen gibt, der Dinge beim Namen nennen kann. Zartere Stimmen werden, im mittlerweile verblödeten Tschland, weggeatschert. Aus seinen Trümmern müsste man unbedingt retten, was davon stimmt.
Allerdings machte S. häufig völlig ungeeignete Schuldzuweisungen und bediente Feindbilder. Er übersieht die Fehler der deutschen Innenpolitik so däftig, dass es kaum auszuhalten ist. Wenn das im neuen Buch auch so ist, werden seine ausschnitthaften, scharfsinnigen Beobachtungen vom Müll, den er sonst noch schreibt, aufgefressen. Stören sollte man seine Vorlesungen nicht, lieber aufmerksam zuhören und die richtigen Anteile wahrnehmen. Anschließend sollte man ihm den Anteil Schwachsinn, Elitenglauben, Rechtsradikalismus, purem Eigeninteresse und was da sonst noch seucht mit guten Argumenten widerlegen. Dazu sind die Deutschen leider zu sehr beschäftigt, mit gntm, bachelor, schnäppchenjagt, bildungsmisere, nötigung... . Sarrazin kakkt (von Kakktus:eek:) wenigstens in ein Buch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Daran sieht man deutlich, was in Deutschland passiert wenn man die wahren Probleme beim Namen nennt.
Klar ueberzieht er aber nur so ist es in Deutschland moeglich die Aufmerksamkeit auf vdas gerne totgeschwiegene zu lenken.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Hintergrund: Der umstrittene Buchautor Thilo Sarrazin wollte aus seinem neuen Buch "Der neue Tugendterror" vorlesen. 100 Demonstranten und mehrere Störer verhinderten das.
"Um fünf vor zwölf haben die Demonstranten ihr Ziel erreicht: Thilo Sarrazin verlässt die Bühne, umzingelt von mehreren Personenschützern. Er flieht vor einem lautstarken Mob, vor mehreren Dutzend Protestierenden, die linksradikale Parolen brüllen. Er kapituliert vor Trillerpfeifen, Buhrufen und "Sarrazin raus"-Schlachtgesängen." http://http://www.welt.de/politik/deutschland/article125344150/Kopftuchmaedchen-verhindern-Sarrazin-Lesung.html

Wie steht ihr zu der Vorgehensweise der Demonstranten?

So eingehend habe ich mich mit dem Sarrazin noch nicht beschäftigt, allerdings sind wohl einige seiner geistigen Ergüsse äußerst fragwürdig und nach meinem Dafürhalten als Volksverhetzung zu bezeichnen.
Ich denke mal das ich solchen Subjekten keine Bühne geben würde.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
707
Punkte
43.718
Geschlecht
--
So eingehend habe ich mich mit dem Sarrazin noch nicht beschäftigt, allerdings sind wohl einige seiner geistigen Ergüsse äußerst fragwürdig und nach meinem Dafürhalten als Volksverhetzung zu bezeichnen.
Ich denke mal das ich solchen Subjekten keine Bühne geben würde.

Also Du hast Dich nicht eingehend mit Sarrazin beschäftigt , aber Dein Urteil ist klar.
Das ist doch mal eine ganz ausgewogene Beurteilung !:giggle:
busse
 
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So eingehend habe ich mich mit dem Sarrazin noch nicht beschäftigt, allerdings sind wohl einige seiner geistigen Ergüsse äußerst fragwürdig und nach meinem Dafürhalten als Volksverhetzung zu bezeichnen.
Ich denke mal das ich solchen Subjekten keine Bühne geben würde.


Das Schoene ist ja, das man durch solche Aktionen gerade das Gegenteil erreicht.;)
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Manche wollen eben die Wahrheit nicht hören, die ihr "heiles" Weltbild zerstört. Man will sich vor diesen Wahrheiten und den damit verbundenen negativen Gefühlen schützen. Deswegen haben die auch ein Problem mit der Meinungsfreiheit. Ein Schutzmechanismus ist der Zorn auf den Überbringer der Nachricht.

Wenn dann noch antideutsche Parolen gerufen werden, steckt wohl einfach eine gehörige Portion Deutschenhass dahinter. Nichtdeutsche die Deutsche hassen und Deutsche die andere Deutsche hassen. Dann hassen sich diese Deutschen auch noch selbst, nur weil sie Deutsche sind. Negativer Rassismus gegen sich selbst. Selbsthass als Folge der Umerziehung.

Hierzu darf sich jeder selbst Gedanken machen:
"Holocaust Reisen" können psychologische Probleme verursachen

Jeder seriöse Wissenschaftler hat die Thesen Sarrazins nur so in der Luft zerissen. Taugen tun die doch nur in rechtsradikalen Kreisen, weil sie für ihren verzapften Unsinn auch noch ein besseres "Gescheitheitsgen" attestiert bekommen. Wer öffentlich auftreten will und nicht mal biedere Hausmannskost liefert oder sogar noch mit Thesen aufwartet die absolut widerlegt sind, muß eben auch mit Mißfallensäußerungen rechnen. Dies ist nicht anderes, wie bei einer Fußballmanschaft die vor eigennen Zuschauern unterirdische Leistung vorzeigt oder bei einer Theateraufführung die dem Zuschauer nicht gefällt. Meinungsfreiheit hört dann auf, wenn man andere diffamiert und beleidigt. Dies hat er mit Dummheitsgenen usw. mehr als erbracht.

Vor allem ist es immer wieder hoch interessant, wenn rechte Kreise das hohe Lied der Meinungsfreiheit singen. Kennt jemand auch nur ein Parteiprogramm der Ultrarechtparteien, wo dieses erhalten bleiben soll? Umgekehrt gibt es zahlreiche Äußerungen, unabhängige Journalisten vor dem Volksgerichtshof schleppen zu möchten, sollten sie mal etwas zu sagen haben.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
707
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Jeder seriöse Wissenschaftler hat die Thesen Sarrazins nur so in der Luft zerissen. Taugen tun die doch nur in rechtsradikalen Kreisen, weil sie für ihren verzapften Unsinn auch noch ein besseres "Gescheitheitsgen" attestiert bekommen. Wer öffentlich auftreten will und nicht mal biedere Hausmannskost liefert oder sogar noch mit Thesen aufwartet die absolut widerlegt sind, muß eben auch mit Mißfallensäußerungen rechnen. Dies ist nicht anderes, wie bei einer Fußballmanschaft die vor eigennen Zuschauern unterirdische Leistung vorzeigt oder bei einer Theateraufführung die dem Zuschauer nicht gefällt. Meinungsfreiheit hört dann auf, wenn man andere diffamiert und beleidigt. Dies hat er mit Dummheitsgenen usw. mehr als erbracht.

Völliger Unsinn ! Frau Fourtan (?) von der Humboldt Uni Berlin wollte die Thesen widerlegen und verschwand mit ihren "Widerlegungen " im Papierkorb innerhalb von 2 Wochen.
Sogar die BILD Zeitung konnte diese Studie von der Humboldtuni widerlegen. Das nennst Du seriöse Wissenschaftler ? In der Luft zerissen, wo denn ? Er hat gegen seine Kläger überall obsiegt.
Und wieder die alte Leier, die Nazis hecheln hier hinterher, deshalb schreibt er ja auch Bestseller, weil solche Leute wie Du überall Nazis sehen, die die Bücher kaufen.
Wenn er doch so dumm ist und alles nicht stimmt, fragst Du Dich nicht als Gewerkschafter warum um Himmels Willen ist er nicht aus der SPD ausgeschlossen worden. Nein ?
Vielleicht kann ich Dir einen Hinweis geben, der großspurigen Frau Nahles hat er nämlich die richtigen Zahlen aus dem Berliner Haushalt vorgelegt was Migranten wirklich kosten, er war ja lange Finanzsenator, und die hatten richtig Angst vor der Veröffentlichung.
Der "ganze Unsinn" ist eben nur in der bayrischen Provinz noch nicht angekommen, aber gleich wirst Du mit Verlinkungen der völlig unparteiischen BpB und anderen "seriösen " Wissenschaftler kommen, die von einen Forschungsauftrag zum anderen hecheln und immer "nichts als die Wahrheit" verkünden.
busse
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.879
Punkte
101.486
Geschlecht
Jeder seriöse Wissenschaftler hat die Thesen Sarrazins nur so in der Luft zerissen.*/*
Vor allem ist es immer wieder hoch interessant, wenn rechte Kreise das hohe Lied der Meinungsfreiheit singen. Kennt jemand auch nur ein Parteiprogramm der Ultrarechtparteien, wo dieses erhalten bleiben soll? Umgekehrt gibt es zahlreiche Äußerungen, unabhängige Journalisten vor dem Volksgerichtshof schleppen zu möchten, sollten sie mal etwas zu sagen haben.


dann bring doch Bitte man Namen deiner "seriösen Wissenschaftler", so wie auch deren Themengebiete auf denen Sie Forschung betreiben!

"Hochinteressant" ist immer wieder zu beobachten,
wie "gut organisiert" diese "Linken- oder eher Ultra-Linken" doch sein müssen um aus dem "Stehgreif" immer wieder solche "Auftritte" hinzulegen,
oder eben auch ihre radikalen und gewalttätigen Demonstrationen zum ersten Mai ^^
Sind´s im Grunde dann wohl auch nur Mariounetten einer höher stehenden Gilde,
die Deutschland....im Grunde jedes Land....nicht zur Ruhe kommen lassen will?
Etwas besseres als von den eigentlichen, eklatanten Probleme abzulenken gibt es im Grunde genommen gar nicht!
Feindbilder müssen generiert werden, bevor sich Feindbilder von selbst bilden können ^^
 
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jeder seriöse Wissenschaftler hat die Thesen Sarrazins nur so in der Luft zerissen. Taugen tun die doch nur in rechtsradikalen Kreisen, weil sie für ihren verzapften Unsinn auch noch ein besseres "Gescheitheitsgen" attestiert bekommen. Wer öffentlich auftreten will und nicht mal biedere Hausmannskost liefert oder sogar noch mit Thesen aufwartet die absolut widerlegt sind, muß eben auch mit Mißfallensäußerungen rechnen. Dies ist nicht anderes, wie bei einer Fußballmanschaft die vor eigennen Zuschauern unterirdische Leistung vorzeigt oder bei einer Theateraufführung die dem Zuschauer nicht gefällt. Meinungsfreiheit hört dann auf, wenn man andere diffamiert und beleidigt. Dies hat er mit Dummheitsgenen usw. mehr als erbracht.

Vor allem ist es immer wieder hoch interessant, wenn rechte Kreise das hohe Lied der Meinungsfreiheit singen. Kennt jemand auch nur ein Parteiprogramm der Ultrarechtparteien, wo dieses erhalten bleiben soll? Umgekehrt gibt es zahlreiche Äußerungen, unabhängige Journalisten vor dem Volksgerichtshof schleppen zu möchten, sollten sie mal etwas zu sagen haben.


Du kannst noch so wettern wie Du willst aber in vielen Sachen, die bei uns absolut schieflaufen hat er einfach recht.
und ich komme viel in Deutschland rum und hoere dies oft
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Also Du hast Dich nicht eingehend mit Sarrazin beschäftigt , aber Dein Urteil ist klar.
Das ist doch mal eine ganz ausgewogene Beurteilung !:giggle:
busse

Ja ich hab so ein paar Zitate von dem und das reicht mir schon.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Schoene ist ja, das man durch solche Aktionen gerade das Gegenteil erreicht.;)

Also dessen Mist ist nur geeignet um das Volk gegen Minderheiten zu hetzen, Druck im Kessel zu halten, um dem voll verblödeten Normalverbraucher einen Schuldigen zu zeigen, ihn von den wahren Ursachen seiner prekären Lebensverhältnisse abzulenken.
Zitat/Quelle - WIKIPEDIA: NPD: „Sie sind herzlich zu einer Mitarbeit in der sozialen Heimatpartei NPD eingeladen!“ – Hessens NPD-Landesvorsitzender Jörg Krebs wendet sich in einem offenen Brief an Thilo Sarrazin, 25. August 2010. http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland_schafft_sich_ab

Der Verlag gehört übrigens Bertelsmann.


Man muß schon ordentlich Tinte gesoffen haben um zum Sarrazin Fan Club zu gehören.
 
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also dessen Mist ist nur geeignet um das Volk gegen Minderheiten zu hetzen, Druck im Kessel zu halten, um dem voll verblödeten Normalverbraucher einen Schuldigen zu zeigen, ihn von den wahren Ursachen seiner prekären Lebensverhältnisse abzulenken.
Zitat/Quelle - WIKIPEDIA: NPD: „Sie sind herzlich zu einer Mitarbeit in der sozialen Heimatpartei NPD eingeladen!“ – Hessens NPD-Landesvorsitzender Jörg Krebs wendet sich in einem offenen Brief an Thilo Sarrazin, 25. August 2010. http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland_schafft_sich_ab

Der Verlag gehört übrigens Bertelsmann.


Man muß schon ordentlich Tinte gesoffen haben um zum Sarrazin Fan Club zu gehören.

ok, dann erklaere Du mir bitte warum bei den von ihm angesprochenen Themen das ganze linke gesocksch so rumspinnt obwohl das volk ja bei vielen sagt, er hat recht. Warum versucht man es dann nicht zu aendern sondern verhaelt sich wie kleine Kinder denen man die schaufel weggenommen hat?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.879
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja ich hab so ein paar Zitate von dem und das reicht mir schon.

nur ist eben nicht alles "falsch" was er schreibt:

Zitat:

„Wenn in Deutschland weiter kontinuierlich investiert wird, dann stellt der deutsche Kapitalstock auch künftig keinen Engpass für die Wirtschaftsentwicklung dar. Hinsichtlich Quantität und Qualität der Erwerbstätigen muss man sich schon eher Sorgen machen. Die Quantität ergibt sich aus der demographischen Entwicklung, der Zuwanderung und der Erwerbsbeteiligung der Bevölkerung, die Qualität aus deren Sozialisation, dem Bildungsgrad, dem Altersaufbau und – falls es Zuwanderung gibt – aus der Sozialisation und dem Bildungsgrad der Zugewanderten.“
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.879
Punkte
101.486
Geschlecht
nur ist eben nicht alles "falsch" was er schreibt:

Zitat:

„Wenn in Deutschland weiter kontinuierlich investiert wird, dann stellt der deutsche Kapitalstock auch künftig keinen Engpass für die Wirtschaftsentwicklung dar. Hinsichtlich Quantität und Qualität der Erwerbstätigen muss man sich schon eher Sorgen machen. Die Quantität ergibt sich aus der demographischen Entwicklung, der Zuwanderung und der Erwerbsbeteiligung der Bevölkerung, die Qualität aus deren Sozialisation, dem Bildungsgrad, dem Altersaufbau und – falls es Zuwanderung gibt – aus der Sozialisation und dem Bildungsgrad der Zugewanderten.“

oder auch

„Je größer die Durchlässigkeit einer Gesellschaft wurde, je meritokratischer sie wurde, umso mehr passte sich die soziale Schichtung den Begabungsprofilen an. […] Die Annahme, Chancengleichheit könne Ungleichheiten aufheben, ist also ein großer Irrtum. In Wirklichkeit wirkt die Chancengleichheit in einem bitteren Sinne: In einer wirklich chancengleichen Gesellschaft ist jemand nur noch aus Gründen unten, die in seiner Person liegen. In Deutschland beobachten wir schon seit vielen Jahren die allmähliche Verfestigung und das beständige Wachstum einer weitgehend funktions- und arbeitslosen Unterschicht. Aus den bereits beschriebenen Gründen treibt ein relativ hohes garantiertes Grundeinkommen diese weniger Leistungsstarken in die Nichtbeschäftigung und bindet sie dort.“
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Alles was die NS Vergangenheit betrifft. Deshalb gibt es diesen Paragraphen. Deshalb...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Woke ist der ganze LGBTQ- und Genderwahn, Die 187 Geschlechter, die Tamponautomaten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben