Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Holocaustgedenktag zum deutschen Gedenk-Feiertag nachen.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Soll Deutschland einen freien Holocaust Gedanktag einführen?

  • Nein, der bestehende Gedenktag reicht aus

    Stimmen: 9 81,8%
  • Ja, das ist unbedingt ervorderlich.

    Stimmen: 2 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Macht Ihr jetzt hier weiter?
Ich bitte die Moderation jetzt so einzugreifen das Mäßigung erreicht wird, bevor auch dieses Thema wegen einiger Akteure geschlossen wird!
Jowest.

Das Thema kann geschlossen werden.

Was sollte dieses Thema überhaupt bezwecken ?
 
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Gebrauch der Bush´schen wendung "Schurkenstaat" für Israel ist Deiner, nicht meiner. Ich würde nur sagen, daß Israel eine unselige, dumme und für die ganze Welt möglicherweise gefährliche Politik treibt. Auffällig allerdings ist schon, daß Ihr, die Ihr jeden Moslem, der in der Straßenbahn furzt, am liebsten sofort ausweisen würdet, sofort zu glühenden Anhängern der islamischen Palästinensern werdet, wenn es gegen Israel geht.

Aber weise doch einfach mal nach, wie viel denn die BRD jährlich und an wenn und wie lange noch - Deinen Worten nach zu urteilen doch noch mindestens bis zum Jahre 2717 - denn so zahlt. Dann gucken wir weiter.

Während meiner Dienstzeit hatte ich mit Moslems zu tun und ich behaupte, daß das alle hochanständige, gebildete und aufrichtige Menschen waren, obwohl sie die aggressive Politik der Israelis und ihre westliche Unterstützung vehement verurteilten.

Den Terrorismus in der Welt schürten Israel und seine "Freunde", zu denen wir leider auch zählen. Israels verlängerter Arm, die USA, halten ihn am laufen.
Das zu deinem Furz!

Was das Zahlen an Israel anbetrifft, fragte ich während eines staatspolitischen Seminars den damaligen Staatssekretär im Ministerium für wirschaftliche Zusammenarbeit nach der Höhe der jährlichen Gesamtzahlungen an Israel. Und er antwortete uns, daß er das nicht weiß, weil keine Statistik darüber geführt wird. Aber er wisse, daß, wie in seinem Ministerium auch, vom jeweiligen Budget eines jeden Ministeriums eine definierte Summe an Israel abgeführt wird.

Wahrscheinlich geht Paolo Pinkels Wunsch doch in Erfüllung, als er in einer Talkshow forderte, bis ins biblische tausendste Glied zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Während meiner Dienstzeit hatte ich mit Moslems zu tun und ich behaupte, daß das alle hochanständige, gebildete und aufrichtige Menschen waren, obwohl sie die aggressive Politik der Israelis und ihre westliche Unterstützung vehement verurteilten.

Den Terrorismus in der Welt schürten Israel und seine "Freunde", zu denen wir leider auch zählen. Israels verlängerter Arm, die USA, halten ihn am laufen.
Das zu deinem Furz!

Was das Zahlen an Israel anbetrifft, fragte ich während eines staatspolitischen Seminars den damaligen Staatssekretär im Ministerium für wirschaftliche Zusammenarbeit nach der Höhe der jährlichen Gesamtzahlungen an Israel. Und er antwortete uns, daß er das nicht weiß, weil keine Statistik darüber geführt wird. Aber er wisse, daß, wie in seinem Ministerium auch, vom jeweiligen Budget eines jeden Ministeriums eine definierte Summe an Israel abgeführt wird.

Wahrscheinlich geht Paolo Pinkels Wunsch doch in Erfüllung, als er in einer Talkshow forderte, bis ins biblische tausendste Glied zu zahlen.

grüezi aus der ch, :winken:
du brauchst verdammt viele sätze und nebenschauplätze bis du zum kern deiner aussage kommst. du behauptest nicht belegbaren scheissdreck und verpackst es in viele, viele bunte sätze! :giggle:


der ständer ist`s, der dich vom israelkritiker unterscheidet!
 
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
grüezi aus der ch, :winken:
du brauchst verdammt viele sätze und nebenschauplätze bis du zum kern deiner aussage kommst. du behauptest nicht belegbaren scheissdreck und verpackst es in viele, viele bunte sätze! :giggle:


der ständer ist`s, der dich vom israelkritiker unterscheidet!

Wer so unwissend ist wie du, der kann eben nicht viele Sätze bilden und muß dafür ein doofes Video, daß mit dem Thema nichts zu tun hat, hier posten.
Aber lustig ist das Video schon.
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
@mephisto

grüezi aus der ch, :winken:
im prinzip hat snafu doch nur nach einer zahl, oder alternativ einer vernünftigen quelle für deine behauptungen gefragt. wozu du da erst von deiner militärzeit schwärmen, über die kriegsverbrechenden juden hetzen, den umweg über die usa machen musst, und du noch ein einen schwank über deine beziehungen zum staatssekretär (mein gott, mit solchen beziehungen muss man dir ja glauben!) einflechtest - bevor du elegant die zahl, oder quelle verschweigst. :kopfkratz:

bist du politiker im wahlkampf? wieviel ist es und wo ist die quelle?

 
Zuletzt bearbeitet:

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
1.539
Punkte
54.520
Ermahnung User raiiis

Ermahnung User raiiis. Psw ist ein Diskussionsforum und kein Videoportal. Verzichten Sie daher auf die Garnierung Ihrer Beiträge mit thematisch unpassenden Videos.

Die Reda
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
grüezi aus der ch, :winken:
du brauchst verdammt viele sätze und nebenschauplätze bis du zum kern deiner aussage kommst. du behauptest nicht belegbaren scheissdreck und verpackst es in viele, viele bunte sätze! :giggle:


der ständer ist`s, der dich vom israelkritiker unterscheidet!

Ach, Raiiis, sag´ niemals nie! Hätt´ ich doch nie gedacht (aber immer für möglich gehalten: ich bin schließlich ein unverbesserlicher Optimist!), daß ich Dir mal so oft und so sehr recht gebe! Woow!
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ermahnung User raiiis. Psw ist ein Diskussionsforum und kein Videoportal. Verzichten Sie daher auf die Garnierung Ihrer Beiträge mit thematisch unpassenden Videos.

Die Reda
Nö, seh ich nicht so. Videos können verdeutlichen und Dummheiten demaskieren, manchmal mehr als alle Worte. Wenn sie passen. Und diese von Raiiis passen sehr gut.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ok...Ich hab "Glatze"...also MUSS Ich Nazi sein!
Aber wenn der mich noch mal Beleidigt und "Sport" und mich in einem ATEMZUG nennt,
dann gibt dat MECKER!:mad:
Huch, ich merk ja jetzt erst, daß das gegen mich geht! Admins, ich werde bedroht! User Nachtstern droht mir Mecker an (was ist das denn: Prügel? Totschlägerattacken? Oder gar weitere 1234 rechtsradikale, also inhaltsleere Postings?) Hu, wie komme ich da wieder raus?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Huch, ich merk ja jetzt erst, daß das gegen mich geht! Admins, ich werde bedroht! User Nachtstern droht mir Mecker an (was ist das denn: Prügel? Totschlägerattacken? Oder gar weitere 1234 rechtsradikale, also inhaltsleere Postings?) Hu, wie komme ich da wieder raus?
Wahrscheinlich indem Du dich mehr zum Thema äußerst als zu Nebensächlichkeiten?
 

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
1.539
Punkte
54.520
1.Verwarnung User Tafkas

Huch, ich merk ja jetzt erst, daß das gegen mich geht! Admins, ich werde bedroht! User Nachtstern droht mir Mecker an (was ist das denn: Prügel? Totschlägerattacken? Oder gar weitere 1234 rechtsradikale, also inhaltsleere Postings?) Hu, wie komme ich da wieder raus?

1.Verwarnung User Tafkas. Verzichten Sie auf Provokationen und bemühen Sie sich um einen sachlichen Kommentarstil. Der Beitrag wurde zum löschen markiert.

Die Reda
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wahrscheinlich indem Du dich mehr zum Thema äußerst als zu Nebensächlichkeiten?
Nö, Spökes, nö. Wenn die Aussagen zu dünn sind, darf ich sie veralbern. Ironie, Sarkasmus und Verhohnepiepelung sind manchmal die einzigen und treffendsten Gegenargumente. Auch wenn man manchmal vielleicht zu weit geht - man ist ja auch nur staunender Zeitgenosse. Aber dafür gibt es ja die Admins.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Nö, Spökes, nö. Wenn die Aussagen zu dünn sind, darf ich sie veralbern. Ironie, Sarkasmus und Verhohnepiepelung sind manchmal die einzigen und treffendsten Gegenargumente. Auch wenn man manchmal vielleicht zu weit geht - man ist ja auch nur staunender Zeitgenosse. Aber dafür gibt es ja die Admins.
Ja, kann man so machen. Wenn Du aber schon Rückendeckung bei Raiiis suchen musst wird deine eigene Position leicht schwammig.

Es ging doch um Gelder die noch an die Verwaltung der Shoa-Opfer gezahlt werden. Dir folgend werden die nicht mehr "überwiesen", richtig? Selbst wo ich den Schulz nicht so sympathisch finde war ich irritiert, wie man mit ihm in der Knesset umging. Mir scheint noch einiges im Argen zu liegen und ob dies auf dem Weg, den Du dir freistellst, zu klären ist glaube ich jetzt weniger.

Die Admins hier scheinen übrigens gute Menschen mit einem großen Toleranzspektrum zu sein. Entsprechend wünschen sie sich sicherlich eine sich selbst regulierende Diskussion zu leiten, die ihnen die Möglichkeit gibt sich heraus zu halten. Kaum zu glauben, dass die nicht häufig kopfschüttelnd über einige Äußerungen vor dem Bildschirm sitzen und Abends extra Nackenpflege betreiben müssen.

Aber sag noch kurz: War die Geschehnisse damals nun ein von Gott gewolltes Brandopfer oder doch nur ein Verbrechen, welches in einer Katastrophe für viele und teils auch sehr nachhaltig mündete?

Schockiert hatte mich übrigens die Tage eine Doku auf ZDFinfo. Man sprach vom Messias-Komplex rund um Hitler, der dann im anschließenden Beitrag über Goebbels weiter ausgeführt wurde. Ich glaube es eigentlich nicht aber...immer mehr weist in diese Richtung. Von solchen "Problemen" habe ich ja noch nie gehört, auch wenn ich selber mir schon mal erlaubte ähnliches anzusprechen, so rein aus dem Gefühl heraus. Was soll ich machen? Ignorieren oder Einbinden?
 
Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ging doch um Gelder die noch an die Verwaltung der Shoa-Opfer gezahlt werden. Dir folgend werden die nicht mehr "überwiesen", richtig? Selbst wo ich den Schulz nicht so sympathisch finde war ich irritiert, wie man mit ihm in der Knesset umging. Mir scheint noch einiges im Argen zu liegen und ob dies auf dem Weg, den Du dir freistellst, zu klären ist glaube ich jetzt weniger.

Und? Wird von der BRD noch was aus den damals geschlossenen Verträgen heute noch gezahlt?

Was der Schulz gemacht hat entspricht dem allgemein anerkannten Weg zur Kritik an Israel. Ist keine Eimerchen um Wasser auf die Mühlen der Anti-Israelis zu gießen. Unterscheidung klar ?

Den Rest deines Beitrages stecke ich mal als Geschwurbel in die Spökes-Kiste. Ich denke andere tun das auch.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Und? Wird von der BRD noch was aus den damals geschlossenen Verträgen heute noch gezahlt?
Wenn man "Staatsräson" in die passende Währung umrechnet ist man doch schnell an dem Punkt der deine Frage beantwortet.
Was der Schulz gemacht hat entspricht dem allgemein anerkannten Weg zur Kritik an Israel. Ist keine Eimerchen um Wasser auf die Mühlen der Anti-Israelis zu gießen. Unterscheidung klar ?
Zweifellos entspricht sein Verhalten dem "allgemein anerkannten Weg", was immer dies auch sein mag, Kritik an Israel zu üben. Aber dies dürfte doch kein Grund sein, die Gegenreaktion außer Betracht zu lassen und ein Kännchen Wasser auf die Mühlen der Anti-Palästinenser zu schütten. Also, dein vermuteter Unterschied wurde nicht klar.

Den Rest deines Beitrages stecke ich mal als Geschwurbel in die Spökes-Kiste. Ich denke andere tun das auch.
Wie Du mir so ich dir.
 
Registriert
10 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gedenken ist Privatsache, den Staat geht es einen fliegenden feuchten Dreck an, wie der einzelne Bürger egal welchen Gedenk- oder Feiertag begeht.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Zuletzt online:
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der letzte Woche begangene Holocaustgedenktag ist wieder verstrichen ohne das die meisten Menschen in diesem Land irgendwas davon mitbekommen haben oder irgendwas dabei empfunden haben. Die Politiker feierten ihre Feier und Gedenkstunden, die Rechten und die Nazis ihre entsprechenden Verleugnungs und Hassgefühle.
Der Normalbürger allerdings kriegt davon meist nichts mit, und wenn, dann hat jeder so seine vorgefertigten Reaktionen parat.
Ich schlage einen deutschlandweiten Gedenk-Feiertag an diesem Tage vor, allerdings mit dem Auftrag jeden Bürger eine Pflicht aufzuerlegen, wie zum Beispiel eine Kerze anzünden, oder eine Gedenkstätte aufsuchen. Und/ oder das TV Programm zu unterbrechen, oder man könnte zu einer Zeit landesweit die Krichenglocken und die Sirenen heulen lassen, bei dieser Gelegenheit könnte man ähnliches auch für die Opfer der Komunisten und auch einen Gedenktag für die Opfer unserer Landsleute einführen, wie z.B. den Opfern des Bombenkrieges.
Jowest.

Ja sicher, bitte lasst uns auch wieder die Erbschuld im Grundgesetz verankern damit wir auf alle Zeit uns in Schuldgefühlen suhlen können mit denen wir als Bürger 0,0 zu tun haben. Dann noch ein jede Kreuzung ein Denkmal damit man stetig sein moralisches Überlegenheits-Ego streicheln kann. Wir sind ja die Guten. Als hätten die Menschen keinen anderen Sorgen als permanent mit irgendwelchen unsinnigen Tagen des XY beglückt zu werden.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja sicher, bitte lasst uns auch wieder die Erbschuld im Grundgesetz verankern damit wir auf alle Zeit uns in Schuldgefühlen suhlen können mit denen wir als Bürger 0,0 zu tun haben. Dann noch ein jede Kreuzung ein Denkmal damit man stetig sein moralisches Überlegenheits-Ego streicheln kann. Wir sind ja die Guten. Als hätten die Menschen keinen anderen Sorgen als permanent mit irgendwelchen unsinnigen Tagen des XY beglückt zu werden.

Was willst du mit diesen Quatsch? Es geht darum dies als Warnung zu verstehen und als Aufgabe dies niemals mehr zuzulassen! Warum sollte einen heute jemand die Schuld geben, wie du es hin drehen willst? Ich fühle mich jedenfalls nicht im geringsten schuldig. Nur die Lehre daraus ist, Nazis nie mehr die Straßen zu überlassen oder gar die Verbrechen zu leugnen. Um nichts anderes geht es! Deine Taktik, Hilfe die wollen alle Deutsche schuldig sprechen, vergeßt alles und last uns die selbe Scheiße in anderer Farbe anrühren, ist zu durchsichtig!
 
Registriert
30 Mrz 2014
Zuletzt online:
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was willst du mit diesen Quatsch? Es geht darum dies als Warnung zu verstehen und als Aufgabe dies niemals mehr zuzulassen! Warum sollte einen heute jemand die Schuld geben, wie du es hin drehen willst? Ich fühle mich jedenfalls nicht im geringsten schuldig. Nur die Lehre daraus ist, Nazis nie mehr die Straßen zu überlassen oder gar die Verbrechen zu leugnen. Um nichts anderes geht es! Deine Taktik, Hilfe die wollen alle Deutsche schuldig sprechen, vergeßt alles und last uns die selbe Scheiße in anderer Farbe anrühren, ist zu durchsichtig!

Als Warnung? Entweder hast du jedes Mittelmaß verloren oder hast keine Ahnung - beides nervt mich gerade ziemlich. Es gibt inzwischen einen Gedenktag und Berlin ist zugekleistert mit Denkmalen. In der Schule wird die NS-Zeit von der 8ten bis zur 13 Klasse permanent und als Haupthema des Jahres behandelt. Wir haben damals nicht einmal Wiedervereinigung gemacht. Die Schüler waren es ab der 10ten Klasse Leid und haben die Augen vertret als der Lehrer ihnen mal wieder eröffnet hat dieses Jahr gibts die volle Packung Hitler und Judenverfolgung. Also ja sicher, wenn wir den fiktiven neuen Gedenktag nicht bekommen werden wir sicher alle vergessen was damals los war. Vor allem weil das Thema sonst medial auch nie auftaucht. (Ich hoffe du erkennst Sarkasmus wenn man ihn dir Meter dick aus Brot schmiert)

Was die Erbschuld angeht, ja mit dieser wird in der Politik bei dem Thema immer sehr gern verargumentiert - besonders gern übrigens zu eben jehnen Gedenktagen.
Genauso wie es plötzlich wieder die Sippenhaftung ausgerufen wird wie im Fall Nadja Drygalla. Ok man hat dann medial nach 3 Wochen zurückgerudern nachdem man versucht hat das Leben eines jungen Menschen zu vernichten, dessen einziges Vergehen es in einen Menschen mit negativer Vergangenheit zu verlieben. Mittelalterliche Moralvorstellungen sind durchaus keine Seltenheit wenn wir uns im heiligen Kampf gegen Rechts befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wenn es denn nur "Geschwafel" ist! - oder wäre? Dann sage du doch mal, was nach...
Terroranschlag in Moskau
Sie müssen jetzt nur noch plausibel erklären können weshalb dem IS das Schicksal...
Die Umwelt-Lügner
Oben