Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Recep Tayyip Erdogan : Walhkampf in Berlin

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Heute wird er in Berlin, der "türken-dichtesten" Stadt der Welt außerhalb der Türkei eine Rede halten (Wahlkampf)...
Er weiß, dass er im Ausland eine größe Fangemeinschaft hat, als in der Türkei, wo diese ja auch (leider) groß ist.
Ich hoffe, dass es einiges Organisationen geben wird, die ihm zeigen, dass er enorm an Ansehen verloren hat.
Im März sind die Kommunalwahlen in der Türkei.
Und laut den derzeitigen Umfragen wird die AKP über 10% verlieren.
Wenn dieser Trend anhalten würde, könnte er nicht mehr alleine regieren.
Das wäre sehr sehr positiv.
Bin mal gespannt, wie er heute empfangen wird.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Heute wird er in Berlin, der "türken-dichtesten" Stadt der Welt außerhalb der Türkei eine Rede halten (Wahlkampf)...
Er weiß, dass er im Ausland eine größe Fangemeinschaft hat, als in der Türkei, wo diese ja auch (leider) groß ist.
Ich hoffe, dass es einiges Organisationen geben wird, die ihm zeigen, dass er enorm an Ansehen verloren hat.
Im März sind die Kommunalwahlen in der Türkei.
Und laut den derzeitigen Umfragen wird die AKP über 10% verlieren.
Wenn dieser Trend anhalten würde, könnte er nicht mehr alleine regieren.
Das wäre sehr sehr positiv.
Bin mal gespannt, wie er heute empfangen wird.

Zu Sylvester machten wir einen Ausflug nach Hameln, und wir erfuhren so die Geschichte vom berühmten Rattenfänger. Ich kann mir nicht helfen, aber wieso fällt mir diese Geschichte immer wieder im Zusammenhang mit Erdogans Deutschlandbesuchen ein?:giggle:
 
OP
D
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zu Sylvester machten wir einen Ausflug nach Hameln, und wir erfuhren so die Geschichte vom berühmten Rattenfänger. Ich kann mir nicht helfen, aber wieso fällt mir diese Geschichte immer wieder im Zusammenhang mit Erdogans Deutschlandbesuchen ein?:giggle:

Im Zusammenhang mit der Politik und Wahlkampf fällt diese Geschichte wohl jedem ein.
International.
Da bist du sicher keine Ausnahme.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.193
Punkte
69.820
Geschlecht
Heute wird er in Berlin, der "türken-dichtesten" Stadt der Welt außerhalb der Türkei eine Rede halten (Wahlkampf)...
Er weiß, dass er im Ausland eine größe Fangemeinschaft hat, als in der Türkei, wo diese ja auch (leider) groß ist.
Ich hoffe, dass es einiges Organisationen geben wird, die ihm zeigen, dass er enorm an Ansehen verloren hat.
Im März sind die Kommunalwahlen in der Türkei.
Und laut den derzeitigen Umfragen wird die AKP über 10% verlieren.
Wenn dieser Trend anhalten würde, könnte er nicht mehr alleine regieren.
Das wäre sehr sehr positiv.
Bin mal gespannt, wie er heute empfangen wird.

Warum sollte uns das interessieren, die Türken müssen den los werden, wir müssen Merkel los werden.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum sollte uns das interessieren, die Türken müssen den los werden, wir müssen Merkel los werden.

Und dann? Kommen Neue. Das ist eine Hydra, die man im Herzen treffen muss.
Ich empfehle weitestgehende Arbeits- und Konsumverweigerung.
Falls man dazu nach Schulbildung und sonstiger Drangsalierung noch fähig ist.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Was hat eigentlich ein ausländischer Präsident hier ständig in-offizielle Besuche zu machen? Ich finde das sollte man unterbinden... und erst recht bei SO EINEM. :nono:
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Heute wird er in Berlin, der "türken-dichtesten" Stadt der Welt außerhalb der Türkei eine Rede halten (Wahlkampf)...
Er weiß, dass er im Ausland eine größe Fangemeinschaft hat, als in der Türkei, wo diese ja auch (leider) groß ist.
Ich hoffe, dass es einiges Organisationen geben wird, die ihm zeigen, dass er enorm an Ansehen verloren hat.
Im März sind die Kommunalwahlen in der Türkei.
Und laut den derzeitigen Umfragen wird die AKP über 10% verlieren.
Wenn dieser Trend anhalten würde, könnte er nicht mehr alleine regieren.
Das wäre sehr sehr positiv.
Bin mal gespannt, wie er heute empfangen wird.

Was mir nicht in den Kopf will ist, was die Türkei davon hat, die Deutschtürken bei türkischen Regionalwahlen abstimmen zu lassen? Was haben die Deutschtürken mit der Regionalpolitik in Ankara oder Manavgad zu tun?
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist nur Fakt. Ob es euch interessieren sollte ist ja nicht die Frage.

Ist doch aber bezeichnend,dass er hier auf Wahlstimmenfang geht, wo doch hier alle Türken integriert sind,und nichts mehr mit der Türkei zu tun haben wollen. Sonst würden sie ja nicht hier sondern in der Türkei wohnen. Möchten doch alle unbedingt auch den deutschen Pass haben.
 
OP
D
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was mir nicht in den Kopf will ist, was die Türkei davon hat, die Deutschtürken bei türkischen Regionalwahlen abstimmen zu lassen? Was haben die Deutschtürken mit der Regionalpolitik in Ankara oder Manavgad zu tun?

Jeder Türke mit türkischem Pass ist auch in der Türkei gemeldet.
Dort natürlich in seiner Provinz.
Wenn dieser in einer Botschaft in Deutschland wählen geht, dann gibt er seine Stimme für seine Region in der Türkei.
Sprich :
Ein in Deutschland lebender Türke, der aus Manavgat stammt und in einer türkischen Botschaft wählen geht, gibt seine Stimme praktisch in "Manavgat" ab...
Nur zur Aufklärung.
 
OP
D
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist doch aber bezeichnend,dass er hier auf Wahlstimmenfang geht, wo doch hier alle Türken integriert sind,und nichts mehr mit der Türkei zu tun haben wollen. Sonst würden sie ja nicht hier sondern in der Türkei wohnen. Möchten doch alle unbedingt auch den deutschen Pass haben.

Möchten doch alle unbedingt AUCH den deutschen Pass haben....
Richtig..
Nicht alle, NUR den deutschen Pass...
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Jeder Türke mit türkischem Pass ist auch in der Türkei gemeldet.
Dort natürlich in seiner Provinz.
Wenn dieser in einer Botschaft in Deutschland wählen geht, dann gibt er seine Stimme für seine Region in der Türkei.
Sprich :
Ein in Deutschland lebender Türke, der aus Manavgat stammt und in einer türkischen Botschaft wählen geht, gibt seine Stimme praktisch in "Manavgat" ab...
Nur zur Aufklärung.

Das ist mir schon klar. Aber ich wäre als Manavgatbewohner ziemlich stinkig, wenn dann eine Partei gewählt wird, mit Stimmen der Deutschtürken, die dann vieleicht eine Regionalpolitik macht, die die meisten vor Ort gar nicht wollen. Was hat denn ein Deutschtürke in Berlin für einen Bezug zur täglichen Regionalpolitik dort unten? Da können sie auch die Touristen mitwählen lassen, viele kommen öfter, und haben wahrscheinlich mehr Sinn für die regionalen Probleme^^
Zumal die in Deutschland lebenden Landsleute dort nicht unbedingt beliebt sind...
 
OP
D
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist mir schon klar. Aber ich wäre als Manavgatbewohner ziemlich stinkig, wenn dann eine Partei gewählt wird, mit Stimmen der Deutschtürken, die dann vieleicht eine Regionalpolitik macht, die die meisten vor Ort gar nicht wollen. Was hat denn ein Deutschtürke in Berlin für einen Bezug zur täglichen Regionalpolitik dort unten? Da können sie auch die Touristen mitwählen lassen, viele kommen öfter, und haben wahrscheinlich mehr Sinn für die regionalen Probleme^^
Zumal die in Deutschland lebenden Landsleute dort nicht unbedingt beliebt sind...

Das ist möglich, das manche Manavgatbewohner stinkig sind. Ändert aber doch nichts an der Tatsache, dass es das Recht jeder Person ist zu wählen.
Und glaube mir...90% aller Wähler...die denn tatsächlich wählen gehen, haben sehr wohl einen Bezug in die Heimat...Vermögen, Verwandte etc...
Die hingegen OHNE jeglichen Bezug werden an diesem Wahltag eher shoppen oder im Bett bleiben...
Ganz so viele wählen wirklich nicht.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist möglich, das manche Manavgatbewohner stinkig sind. Ändert aber doch nichts an der Tatsache, dass es das Recht jeder Person ist zu wählen.
Und glaube mir...90% aller Wähler...die denn tatsächlich wählen gehen, haben sehr wohl einen Bezug in die Heimat...Vermögen, Verwandte etc...
Die hingegen OHNE jeglichen Bezug werden an diesem Wahltag eher shoppen oder im Bett bleiben...
Ganz so viele wählen wirklich nicht.


Es interessiert mich nur eben. Leider komm ich nicht mehr in die Gegend, um mich darüber zu unterhalten..
Wer hat sich denn den Schwachsinn einfallen lassen?
Ich wäre hier auch nicht glücklich, wenn jeder, der hier mal irgendwann gewohnt hat, oder noch ´ne Omma hat, den Bürgermeister und den Gemeinderat mitwählen dürfte....
Umgedreht interessiert mich die Regionalpolitik meiner alten Heimat auch nicht besonders, ich leb da ja nich mehr.... man kann drüber reden, aber selber mit entscheiden...fänd ich unfair gegenüber den Leuten dort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.193
Punkte
69.820
Geschlecht
Und dann? Kommen Neue. Das ist eine Hydra, die man im Herzen treffen muss.
Ich empfehle weitestgehende Arbeits- und Konsumverweigerung.
Falls man dazu nach Schulbildung und sonstiger Drangsalierung noch fähig ist.

Viva la Anarquía :cool:
 
OP
D
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es interessiert mich nur eben. Leider komm ich nicht mehr in die Gegend, um mich darüber zu unterhalten..
Wer hat sich denn den Schwachsinn einfallen lassen?
Ich wäre hier auch nicht glücklich, wenn jeder, der hier mal irgendwann gewohnt hat, oder noch ´ne Omma hat, den Bürgermeister und den Gemeinderat mitwählen dürfte....
Umgedreht interessiert mich die Regionalpolitik meiner alten Heimat auch nicht besonders, ich leb da ja nich mehr.... man kann drüber reden, aber selber mit entscheiden...fänd ich unfair gegenüber den Leuten dort.

Es ist deine Meinung, okay.
Aber du darfst nicht vergessen, dass es hier viele gibt, die halt schon noch eine tiefere Verwurzelung dort haben.
Durch die Medien und duch die Verwandschaft bleiben sie auch nahezu aktuell, was die Lage angeht.
Ich weiss es von mir selber.
So sehr überrascht ist man nicht über die Zustände, wenn man mal eine Zeit nicht dort war, wenn man sich politisch engagiert und anderweitig informiert und auf dem laufendem gehalten wird.
Du darfst nicht vergessen...ganz viele die Wählen gehen haben sehr wohl ein persönliches Interesse.
Viele haben Länderreine und Häuser in ihren Provinzen.
 
OP
D
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Habe ich da etwas nicht mitbekommen, nicht mehr doppelte Staatsbürgerschaft ???

Eben doch...
Sonst gäbe es ja keinen Türken in Deutschland...
Es gibt sie aber noch...
1,6 Mio....und die wollen in der Mehrzahl natürlich die doppelte...
Ruhig Blut....die kommt noch...Schritt für Schritt...der 1. Schritt kam ja schon mit der jetzigen Koalition.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eben doch...
Sonst gäbe es ja keinen Türken in Deutschland...
Es gibt sie aber noch...
1,6 Mio....und die wollen in der Mehrzahl natürlich die doppelte...
Ruhig Blut....die kommt noch...Schritt für Schritt...der 1. Schritt kam ja schon mit der jetzigen Koalition.

Dann verstehe ich Deinen Satz nicht

Zitat von Der Tuerke Beitrag anzeigen
Möchten doch alle unbedingt AUCH den deutschen Pass haben....
Richtig..
Nicht alle, NUR den deutschen Pass...

Dass diese weitere Benachteiligung der Deutschen Bevölkerung kommen wird ist mir schon klar, bei unseren Politikern.

Da wären wir dann wieder beim Thema Deutschland schafft sich´ab !
 
OP
D
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann verstehe ich Deinen Satz nicht.



Dass diese weitere Benachteiligung der Deutschen Bevölkerung kommen wird ist mir schon klar, bei unseren Politikern.

Da wären wir dann wieder beim Thema Deutschland schafft sich´ab !


Musst nicht alles verstehen.

Naja.
Deutschland schafft sich ab sehe ich eher als evulotionär an...
Daran wird keiner was ändern.
Der Lauf der Dinge...
Dauert sehr lange, aber irgendwann vermischt sich jedes Volk..
Auch die Türkei wird sich abschaffen und es nicht aufhalten, dass das Land geteilt wird.
Alles eine Frage der Bevölkerung...
Und als älteste Bevölkerung der Welt hat Deutschland natürlich ganz schlechte Karten in der Zukunft.
Schlimm ist das aber nicht.
Das römische Reich, die Perser in der Größe, die Griechen von damals...das osmanische Reich...UDSSR, CSSR, Jugoslawien...
Nichts bleibt so wie es mal war...aber das Leben wird weitergehen..
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wie schlimm ist das Ausmaß...
Was wäre mit den "einflussreichen Familien" bzw. "Orwells 1984"? Zu krass? Hab was...
Alle gegen AfD
Du kommst nicht mal ins Grübeln, wenn man es genau kurz vor die EU-Wahl platziert=...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben