Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zum Gedenken an den Führer???

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Zum Gedenken an den Führer???

In Berlin und vielen anderen Städten gibt es eine verharmlosend genannte Adolf Strasse. An wen soll da gedacht werden, mir fällt da nur einer ein?!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.267
Punkte Reaktionen
14.115
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn es sich um Vornamen dreht fällt mir gleich Adolf Kolping ein. Auch gibt es einen Gustav Adolf. Also?
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.468
Punkte Reaktionen
699
Punkte
43.718
Geschlecht
--
In Berlin und vielen anderen Städten gibt es eine verharmlosend genannte Adolf Strasse. An wen soll da gedacht werden, mir fällt da nur einer ein?!

Mein Gott nehme Dir doch mal einen Stadtplan von Berlin (gibt es auch im net) vor 1933 , vergleiche bitte wieviel Adolfstraßen es damals gab und heute und dann hast Du die Antwort auf Deinen gequirlten Unsinn.
Aber bitte, schön weiter wachsam gegen Rechts, auch wenns weiter bis ins Idiotische geht.
Der Verfolgungswahn ist ja schon nicht mehr zu ertragen.
busse
 
Registriert
24 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In Berlin und vielen anderen Städten gibt es eine verharmlosend genannte Adolf Strasse. An wen soll da gedacht werden, mir fällt da nur einer ein?!

Nur da die Adolfstraße in Wedding 1872 und die in Zehlendorf vor 1906 benannt wurden ...

... müssem die Faschisten um 1900 herum ja schon ziemlichen Weitblick besessen haben :dance:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.162
Punkte
69.820
Geschlecht
In Berlin und vielen anderen Städten gibt es eine verharmlosend genannte Adolf Strasse. An wen soll da gedacht werden, mir fällt da nur einer ein?!

Pfff... ist halt ein stink normaler Vorname.... übrigens die Autobahn heißt heute auch noch Autobahn.
 
OP
B
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier passt der Name sogar zur Architektur. Siehe Google Earth 32° 40´3363 Nord 117° 09´2743 West.
 
OP
B
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Nur da die Adolfstraße in Wedding 1872 und die in Zehlendorf vor 1906 benannt wurden ...

... müssem die Faschisten um 1900 herum ja schon ziemlichen Weitblick besessen haben :dance:

Faschisten gab es nur in Italien. Nationalsozialisten waren keine Faschisten, nicht mal im Ansatz.
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Adolf ist ein einfacher Vorname, der aber heute eben nicht mehr sehr beliebt ist. Das hat sicherlich auch mit dem für mich - unrühmlichsten Träger dieses Namens zu tun.

In Bayern ist die Koseform" des Namens Ignaz - "Nazi" - auch nicht mehr gebräuchlich.

Ist halt so - manches hält sich lange in vielen Köpfen......

Namen sind eh Schall und Rauch und meist nicht selbstgewählt
 
OP
B
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
In Bayern ist die Koseform" des Namens Ignaz - "Nazi" - auch nicht mehr gebräuchlich.

Ignaz ist ein typisch jüdischer Name. Ich kann mir kaum vorstellen das sich die Juden mit Nazi kosen, aber in Bayern gehen ja auch die Uhren anders.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mein Gott nehme Dir doch mal einen Stadtplan von Berlin (gibt es auch im net) vor 1933 , vergleiche bitte wieviel Adolfstraßen es damals gab und heute und dann hast Du die Antwort auf Deinen gequirlten Unsinn.
Aber bitte, schön weiter wachsam gegen Rechts, auch wenns weiter bis ins Idiotische geht.
Der Verfolgungswahn ist ja schon nicht mehr zu ertragen.
busse
Besser, man ist wachsam bis an den Rand der Lächerlicheit, als daß man pennt bis ins bittere Ende.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In Berlin und vielen anderen Städten gibt es eine verharmlosend genannte Adolf Strasse. An wen soll da gedacht werden, mir fällt da nur einer ein?!

In Berlin kommt diese Vorname selten. In der unteren Hälfte der Deutschlandskarte könnte ich mir eine ganze Menge dieser Namen vorstellen. Dort leben Bergbewohner und bevorzugen den Wolfen-Namen.
Komisch ist nur, das in diesen Gebieten viele Menschen gläubig sind. Niederbayern z.B. hat 77% Katholiken. Im Franken (beide Teilen) sind aber mehr Protestanten. Insgesamt gesehen sinkt die Zahl der Gläubigen.

Wer die Name mag soll sie tragen.
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Adolfstraßen in Berlin

Steglitz
Name seit vor 1878

Hellersdorf
Name seit 17.7.1909

Wedding
Name seit 22.9.1872

Zehlendorf
Name seit vor 1906

Vorausschauende Berliner!!!


http://berlin.kauperts.de/Strassenverzeichnis


Manch ein Wahn nimmt paranoide Züge an.

Ehrlich? Mit so einer ungeprüften und hirnlosen Hetze fördert man die Zustimmung für Rechts und schadet denen, die sich gegen Rechtsextremismus seriös zur Wehr setzen.
 
OP
B
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist beschämend das Strassen die Namen von Linksextremisten, wie Emma Goldmann, bügerlicher Name Rosa Luxenburg, Karl Liebknecht, Karl Marx, Ferdinad Lasalle, Leuschner oder Ernst Thälmann tragen. Eine ganz üble Unart ist das verlegen von sogenannten "Stolpersteinen", da extrem geschäftsschädigend, die Kunden eine Beziehung zum Geschäftsinhaber vermuten. In seinem tiefsten Herzen ist und bleibt der Deutsche, national-konservativ.
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Besser, man ist wachsam bis an den Rand der Lächerlicheit, als daß man pennt bis ins bittere Ende.

Du würdest also lieber die Sau durchs Dorf treiben, bevor Du dir die Mühe machst eine Behauptung oder schlimmer eine Forderung zu überprüfen?!

Das hebt Deinen Anspruch enorm

Dann sollten wir vielleicht über legen, ob wir nicht gleich alle Adolf zwangssterilisieren, weil man nie weiß welchen Einfluß die Namesgebung auf die Persönlichkeit hat. Ich meine, bevor wir da was verpennen!!!

Dann solten wir aber auch konsequent sein und alle Straßen umbenennen und Menschen zwangssterilisieren, die auf diese Namen hören:

Walter
Erich
Hermann
Susanne
Brigitte
Ronald
Andreas
Ingeborg
Verena
Henning
Wolfgang
Monika
Peter-Jürgen
Waltraud
Sigurd
Karl-Heinz
Christine
Elisabeth
Gudrun
Knut
Ralf
Burkhard
Irene
Eric
Siegfried
Katharina
Eva
Rolf
Marianne
Sieglinde
Werner
Klaus
Daniela
Michael
Frederike
Hanna
Christine
Horst
Silke
Ulrike
Holger
Gerhard
Irmgard
Juliane
Helmut
Astrid
Jan-Carl
Bernhard
Petra
Margit
Adelheid
Günther
Angelika
Volker
Ernst
Ilse
Sigrid
Willi-Peter
Lutz
Christof
Ulrich
Stefan
August
Adam
Adolf
Adrian
Agnes
Albert
Alexander
Alfons
Alfred
Alfried
Alice
Alois
Alwin-Broder
Amon
Andreas
Anneliese
Anton
Aribert
Arno
Arnold
Arpad
Arthur
Artur
Arvid
Baldur
Benno
Bernhard
Bodo
Bolko
Boris
Bruno
Carl
Carl-Heinz
Cecil
Charles
Christian
Claude
Claus
Clemens
Curt
Dieter
Dietrich
Duchess
Eberhard
Edmund
Eduard
Eggert
Egon
Eleonore
Elisabeth
Elly
Emanuel
Emil
Emma
Enno
Erhard
Eric
Erich
Erik
Erna
Ernst
Ernst-Robert
Erwin
Eugen
Ewald
Felix
Ferdinand
Fidus[9]
Franz
Freidrich
Friedrich
Friedrich-Wilhelm
Fritz
Fritz-Dietlof
Georg
Georg,
Gerdy
Gerhard
Gerhart
German
Gert
Gertrud
Gisela
Gottfried
Gottlieb
Gottlob
Gregor
Guido
Gunter
Günter
Günther
Gustav
Hanns
Hanns-Martin
Hans
Hans-Adolf
Hans-Dietrich
Hans-Heinrich
Hans-Otto
Harald
Harry
Hartmann
Heimito
Heinrich
Heinz
Helge
Hellmuth
Helmut
Helmuth
Herbert
Herman
Hermann
Herms
Herta
Hertha
Hilmar
Hinrich
Horst
Hubert
Hugo
Humbert
Ilse
Irma
Irmfried
Jakob
Joachim
Johann
Johanna
Johannes
John
Josef
Josefa
Joseph
Josias,
Juana
Julian
Julius
Jürgen
Jutta
Karl
Karlfried
Karl-Friedrich
Karl-Günther
Karl-Heinrich
Karl-Heinz
Karl-Maria
Karl-Otto
Klaus
Konrad
Konstantin
Kurt
Leonardo
Leopold
Libertas
Lorenz
Lothar
Lotte
Ludolf
Ludwig
Luise
Magda
Manfred
Margot
Maria
Martin
Max
Maximilian
Michael
Niklas
Norbert
Odilo
Oskar
Oswald
Othmar
Otmar
Otto
Otto-Heinrich
Otto-Wilhelm
Pascual
Paul
Paula
Paul-Werner
Percy
Peter
Phil
Philipp
Philipp,
Pieter
Prince
Princess
Reinhard
Reinhold
Renate
Richard
Robert
Roderich
Roland
Rolf
Rudolf
Siegfried
Sigmund
Sigrid
Sylvester
Taras
Thea
Theodor
Theophil
Therese
Tiana
Udo
Ulrich
Viktor
Vinzenz
Volker
Waldemar
Walter
Walther
Werner
Wernher
Wilfred
Wilhelm
Will
Willi
Willibald
Willy
Winifred
Wladimir
Wolf
Wolfgang
Wolf-Heinrich
Wolfram
Wolrad


Und das ist nur eine Auswahl, bezogen auf die deutsche Geschichte nach 1933. Dabei habe ich die DDR weitestgehend verschont.


Wir sollten globaler denken und weiter zurück gehen. Vielleicht vergeben wir nur noch Nummer, statt Namen.

Scheiße, gab es auch schon!!!
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist beschämend das Strassen die Namen von Linksextremisten, wie Emma Goldmann, bügerlicher Name Rosa Luxenburg, Karl Liebknecht, Karl Marx, Ferdinad Lasalle, Leuschner oder Ernst Thälmann tragen. Eine ganz üble Unart ist das verlegen von sogenannten "Stolpersteinen", da extrem geschäftsschädigend, die Kunden eine Beziehung zum Geschäftsinhaber vermuten. In seinem tiefsten Herzen ist und bleibt der Deutsche, national-konservativ.

Jetzt machst Du dich gerade richtig zum Kasper.
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hättest Du, Benno, das Herz am richtigen Fleck und einen Ar**** in der Hose, würdest Du einsehen, wie sehr Du dich verrennst und wie weit du übers Ziel hinasu schießt und vor allem, dass Du aus der Hüfte schießt, ohne nachzudenken ... dann würdest Du ein wenig zurückhaltender zugeben, dass Du vielleicht ein wenig überzogen hast.
 
OP
B
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Hättest Du, Benno, das Herz am richtigen Fleck und einen Ar**** in der Hose, würdest Du einsehen, wie sehr Du dich verrennst und wie weit du übers Ziel hinasu schießt und vor allem, dass Du aus der Hüfte schießt, ohne nachzudenken ... dann würdest Du ein wenig zurückhaltender zugeben, dass Du vielleicht ein wenig überzogen hast.

Ich bin in der jüngeren dt. Geschichte absolut fit. Unsere gesellschaftliche Verkommenheit haben wir doch diesen überspitzten Linksliberalismus zu verdanken, allein aus Angst, es könnte uns noch einmal an den Kragen gehen. "Wer nicht parriert wird bombadiert."
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du würdest also lieber die Sau durchs Dorf treiben, bevor Du dir die Mühe machst eine Behauptung oder schlimmer eine Forderung zu überprüfen?!

Das hebt Deinen Anspruch enorm

Dann sollten wir vielleicht über legen, ob wir nicht gleich alle Adolf zwangssterilisieren, weil man nie weiß welchen Einfluß die Namesgebung auf die Persönlichkeit hat. Ich meine, bevor wir da was verpennen!!!

Dann solten wir aber auch konsequent sein und alle Straßen umbenennen und Menschen zwangssterilisieren, die auf diese Namen hören:

Walter
Erich
Hermann
Susanne
Brigitte
Ronald
Andreas
Ingeborg
Verena
Henning
Wolfgang
Monika
Peter-Jürgen
Waltraud
Sigurd
Karl-Heinz
Christine
Elisabeth
Gudrun
Knut
Ralf
Burkhard
Irene
Eric
Siegfried
Katharina
Eva
Rolf
Marianne
Sieglinde
Werner
Klaus
Daniela
Michael
Frederike
Hanna
Christine
Horst
Silke
Ulrike
Holger
Gerhard
Irmgard
Juliane
Helmut
Astrid
Jan-Carl
Bernhard
Petra
Margit
Adelheid
Günther
Angelika
Volker
Ernst
Ilse
Sigrid
Willi-Peter
Lutz
Christof
Ulrich
Stefan
August
Adam
Adolf
Adrian
Agnes
Albert
Alexander
Alfons
Alfred
Alfried
Alice
Alois
Alwin-Broder
Amon
Andreas
Anneliese
Anton
Aribert
Arno
Arnold
Arpad
Arthur
Artur
Arvid
Baldur
Benno
Bernhard
Bodo
Bolko
Boris
Bruno
Carl
Carl-Heinz
Cecil
Charles
Christian
Claude
Claus
Clemens
Curt
Dieter
Dietrich
Duchess
Eberhard
Edmund
Eduard
Eggert
Egon
Eleonore
Elisabeth
Elly
Emanuel
Emil
Emma
Enno
Erhard
Eric
Erich
Erik
Erna
Ernst
Ernst-Robert
Erwin
Eugen
Ewald
Felix
Ferdinand
Fidus[9]
Franz
Freidrich
Friedrich
Friedrich-Wilhelm
Fritz
Fritz-Dietlof
Georg
Georg,
Gerdy
Gerhard
Gerhart
German
Gert
Gertrud
Gisela
Gottfried
Gottlieb
Gottlob
Gregor
Guido
Gunter
Günter
Günther
Gustav
Hanns
Hanns-Martin
Hans
Hans-Adolf
Hans-Dietrich
Hans-Heinrich
Hans-Otto
Harald
Harry
Hartmann
Heimito
Heinrich
Heinz
Helge
Hellmuth
Helmut
Helmuth
Herbert
Herman
Hermann
Herms
Herta
Hertha
Hilmar
Hinrich
Horst
Hubert
Hugo
Humbert
Ilse
Irma
Irmfried
Jakob
Joachim
Johann
Johanna
Johannes
John
Josef
Josefa
Joseph
Josias,
Juana
Julian
Julius
Jürgen
Jutta
Karl
Karlfried
Karl-Friedrich
Karl-Günther
Karl-Heinrich
Karl-Heinz
Karl-Maria
Karl-Otto
Klaus
Konrad
Konstantin
Kurt
Leonardo
Leopold
Libertas
Lorenz
Lothar
Lotte
Ludolf
Ludwig
Luise
Magda
Manfred
Margot
Maria
Martin
Max
Maximilian
Michael
Niklas
Norbert
Odilo
Oskar
Oswald
Othmar
Otmar
Otto
Otto-Heinrich
Otto-Wilhelm
Pascual
Paul
Paula
Paul-Werner
Percy
Peter
Phil
Philipp
Philipp,
Pieter
Prince
Princess
Reinhard
Reinhold
Renate
Richard
Robert
Roderich
Roland
Rolf
Rudolf
Siegfried
Sigmund
Sigrid
Sylvester
Taras
Thea
Theodor
Theophil
Therese
Tiana
Udo
Ulrich
Viktor
Vinzenz
Volker
Waldemar
Walter
Walther
Werner
Wernher
Wilfred
Wilhelm
Will
Willi
Willibald
Willy
Winifred
Wladimir
Wolf
Wolfgang
Wolf-Heinrich
Wolfram
Wolrad


Und das ist nur eine Auswahl, bezogen auf die deutsche Geschichte nach 1933. Dabei habe ich die DDR weitestgehend verschont.


Wir sollten globaler denken und weiter zurück gehen. Vielleicht vergeben wir nur noch Nummer, statt Namen.

Scheiße, gab es auch schon!!!

Lächerlich.
 
OP
B
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Du würdest also lieber die Sau durchs Dorf treiben, bevor Du dir die Mühe machst eine Behauptung oder schlimmer eine Forderung zu überprüfen?!

Das hebt Deinen Anspruch enorm

Dann sollten wir vielleicht über legen, ob wir nicht gleich alle Adolf zwangssterilisieren, weil man nie weiß welchen Einfluß die Namesgebung auf die Persönlichkeit hat. Ich meine, bevor wir da was verpennen!!!

Dann solten wir aber auch konsequent sein und alle Straßen umbenennen und Menschen zwangssterilisieren, die auf diese Namen hören:




Und das ist nur eine Auswahl, bezogen auf die deutsche Geschichte nach 1933. Dabei habe ich die DDR weitestgehend verschont.


Wir sollten globaler denken und weiter zurück gehen. Vielleicht vergeben wir nur noch Nummer, statt Namen.

Scheiße, gab es auch schon!!!

Ich vermute, Du bist ein beschnittener Hebräer.
 
Registriert
6 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
... müssem die Faschisten um 1900 herum ja schon ziemlichen Weitblick besessen haben :dance:

btw, woraus ging de rAusdruck Faschismus eigentlich hervor? Wovon wird / wurde der abgeleitet? griechisch?!? oder latein?
Wo gibt es heutzutage noch Faschismus? (mir fällt grad nix ein, komischerweise... :kopfkratz:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
KI "Coming out"
Ich dachte, jemand führt jemand. Wir sind doch nicht niemand. Der Mensch muss doch...
Iran gegen Israel
Wie real frei ist die Meinungsäußerung inzwischen in der real existierenden BRD? Die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben