Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Im Januar treffen sich in Dresden Menschen und gedenken der Opfer .....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
....des Nationalsozialismus:
http://ddr-kabinett-bochum.blogspot.de/2014/01/deutungsvielfalt-geschichtsverzerrung.html

Das Gedenken wird im Innenhof des Gerichtsgebäudes abgehalten.
Die Besatzer der DDR zeichnen sich dann auch schon mal durch besondere Geschichtskenntnisse aus:
http://archive.is/kPoNk
"""Politisch ein Affront war für mich die Erklärung der Prorektorin für Bildung und Internationales, Frau Prof. Dr. rer. pol Susanne Strahringer, die das Gedenken an die Opfer des faschistischen Terrors in einem Atemzuge mit der Vollstreckung der Todesurteile an diesem Ort von 1945 bis 1957 vollzog; so wie sich schon die Dauerausstellung der Gedenkstätte unter dem Titel „Verurteilt, Inhaftiert. Hingerichtet. Politische Justiz in Dresden 1933-1945 // 1945 – 1957“ seit 2012 geriert.""""

So, in der Art bewerte ich dann auch diverse Professuren. Also, ein Mangel an tiefgründiger Recherche. Ja, so, wie eben, deutsche Wirtschaft aussieht - heutzutage:))))

Das DDR-Kabinett Bochum, zeigt Euch dann mal, an Hand diverser Urteile, wie sich das so verhält in dieser Anstalt.

In der gleichen Tradition verhält sich dann auch die aktive Fortführung der Geschichte:
http://www.heise.de/tp/artikel/40/40874/2.html

Das führt aber leider zu ganz deutlichen Antworten, für die ich hier, ein großes Lob aussprechen möchte:
http://www.heise.de/tp/foren/S-Gibt...ne-Anfragen-der-Opposition/forum-273941/list/

http://www.heise.de/tp/foren/S-80-Jahre-zu-spaet-dran-Herr-Bosbach/forum-273941/msg-24714649/read/

Is irgendwie Scheiße, wenn mer das Volkseigentum geklaut- und die freien Medien, dabei, nicht mit erwischt hat.
Die waren irgendwie, leider schneller mit ihrem Globalismus; sowas, aber auch...:))))))
Die chronischen Verlierer sind doch tatsächlich, immer am Stönen.

kh
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
So und in der Art bewundere ich Recherche.
Wenigstens einen Unschuldigen habe ich beim ganz kurzen Durchblicken erspäht, Hans Meinhausen, NSDAP Mitglied ehemaliger Abgeordneter und später Bürgermeister von Görlitz, zum Tode verurteilt von Ulbricht und Co , weil er sich 1945 für die Evakuierung der Menschen vor dem Herannahen der "Wunderbaren Sowjetmenschen " eingesetzt hat.
Ein wahrlich "gerechtes " DDR Urteil und für mich völlig gleichzusetzen mit NS Urteilen.
Eine besonders widerliche Rolle spielte dabei Walter Ulbricht am letzten Verhandlungstag !
busse
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
So und in der Art bewundere ich Recherche.
Wenigstens einen Unschuldigen habe ich beim ganz kurzen Durchblicken erspäht, Hans Meinhausen, NSDAP Mitglied ehemaliger Abgeordneter und später Bürgermeister von Görlitz, zum Tode verurteilt von Ulbricht und Co , weil er sich 1945 für die Evakuierung der Menschen vor dem Herannahen der "Wunderbaren Sowjetmenschen " eingesetzt hat.
Ein wahrlich "gerechtes " DDR Urteil und für mich völlig gleichzusetzen mit NS Urteilen.
Eine besonders widerliche Rolle spielte dabei Walter Ulbricht am letzten Verhandlungstag !
busse

Wenn man Hans Meinshausen meint und Meinhausen schreibt, zeugt das von schlechter Recherche und sogar von schlechtem Stil.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Meinshausen

kh
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Ich habe aus dem Kopf zitiert und nicht recherchiert, aber Danke für die Verlinkung auf wiki, die bezeugt das dies ein Schandurteil aller DDR Diktatur war und in ähnlicher Weise verhandelt wurde, wie bei der braunen Diktatur !
Danke nochmals für Deine Recherche.
busse
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Einen unbedeutenden Schreibfehler so zu kommentieren, gentleman like?

Gruß Pegasus

Das war kein unbedeutender Schreibfehler!

Und deshalb, like't der Gentleman:))))))
Geben Sie sich keine Mühe.

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Das war kein unbedeutender Schreibfehler!

Und deshalb, like't der Gentleman:))))))
Geben Sie sich keine Mühe.

kh

Das weißt Du nun also am besten, aus der Ferne ob es ein Schreibfehler war ?
Stasioffizier mit Ausbildung in Potsdam gewesen ?
Deine DDR Geschichtsklitterung werde ich mir mal genauer ansehen, besonders dieses DDR Museum in Bochum.
Ist ja widerlich das solche Leute noch heute rumlaufen, die Mördern und Diktatoren hinterhertrauern.
busse
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Das weißt Du nun also am besten, aus der Ferne ob es ein Schreibfehler war ?
Stasioffizier mit Ausbildung in Potsdam gewesen ?
Deine DDR Geschichtsklitterung werde ich mir mal genauer ansehen, besonders dieses DDR Museum in Bochum.
Ist ja widerlich das solche Leute noch heute rumlaufen, die Mördern und Diktatoren hinterhertrauern.
busse

... und fette Renten kassieren. Vom Klassenfeind.


Da gefällt mir ein Vers von OF Weidling, einem DDR Kabarettisten. Wenn der auftrat, tat er das mit einem bürgerlichen Anzug und hat das wie folgt kommentiert:

"Ich bin zwar heute bisschen bürgerlich angezogen, aber das macht nichts". Dann klappte er die Innenseite seines Jaketts hoch, mit den Worten: "Aber Rot gefüttert".

Bei so manchen Parteikadern war es genau umgekehrt.

Der Mann war klasse. Der hat so manche Kritik angebracht. Hat auch dafür bezahlt.


Wir Arbeiter haben für diesen Klassenfeind Billigprodukte gefertigt, keine Einzige Westmark dafür gesehen, uns hat man die Mauer vorgesetzt. Die Westkohle hatten dieese Parteikader.

Ich bin auch der Meinung, das Verbrechen benannt gehören, egel welche politische Partei sie begangen hat. Das ist keine Relativierung, das ist eine notwendige Aufarbeitung von Unrecht. Natürlich nicht, indem sich verfeindete politische Lager ihre Verbrechen gegenseitig vorhalten, sondern besser selbstkritisch zu ihren Untaten stehen.

Bezüglich Naziunrecht hat die BRD ihre Hausaufgaben gemacht, Arbeit gibt es hier eher in der aktuellen Politik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
So und in der Art bewundere ich Recherche.
Wenigstens einen Unschuldigen habe ich beim ganz kurzen Durchblicken erspäht, Hans Meinhausen, NSDAP Mitglied ehemaliger Abgeordneter und später Bürgermeister von Görlitz, zum Tode verurteilt von Ulbricht und Co , weil er sich 1945 für die Evakuierung der Menschen vor dem Herannahen der "Wunderbaren Sowjetmenschen " eingesetzt hat.
Ein wahrlich "gerechtes " DDR Urteil und für mich völlig gleichzusetzen mit NS Urteilen.
Eine besonders widerliche Rolle spielte dabei Walter Ulbricht am letzten Verhandlungstag !
busse
Natürlich ist es völlig „ahistorisch“ ( man könnte auch sagen: neben der Schiene ) die stalinistisch geprägten Fehl-Urteile der DDR-Nachkriegszeit mit der NS-Justiz zu vergleichen. Vielmehr sollte man sie im Zusammenhang mit der NS-geprägten BRD-Justiz der Nachkriegszeit sehen.
Und da können Dir Deine Kumpel von der „Bundeszentrale für politische Unbildung“ noch so viele Tops verpassen – es überzeugt mich einfach nicht.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Warum treffen sich m Januar nicht Menschen in Dresden und gedenken der Opfer des alliierten Mordes an tausenden von deutschen Senioren, Frauen und Kindern? Das wäre es doch.

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Dem versprochenen Wohlstand ist wohl niemand abgeneigt. Ist ja auch in Ordnung...den...
Putins Kriegserklaerung?
Ist das eine "Kehrtwende" von dir oder widersprichst du (ohne es zu merkeln) nur...
Die Umwelt-Lügner
Oben