Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nach dem physischen Tod....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Ist nach Eintritt des Todes alles vorbei?

  • Nein, der körperliche Tod ist nur der Übergang zu etwas anderen.

    Stimmen: 1 33,3%
  • Ja, es ist dann alles aus und vorbei, da kommt nichts mehr.

    Stimmen: 2 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Mußte sie aber, es gibt nämlich mehr Männer als Frauen, ..

Statistisch bei der Zeugung 1,3 : 1 zu Gunsten der noch werdenden Männer; später dann 1,01 : 1.

Ansonsten ist die Verteilung der Geschlechter je nach Land /Kontinent unterschiedlich.

In Deutschland herrscht Frauenüberschuss.


http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/in-deutschland-leben-mehr-frauen-als-maenner-aid-1.1998682

Auch in Russland.

In China ist es durch die Einkindpolitik und die übliche geschlechtsselektive Geburtenverhinderung umgekehrt.

Uwe
 
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mußte sie aber, es gibt nämlich mehr Männer als Frauen, tja und was sollen die Jungs machen wenn sie keine Frau mitgekriegt haben :)

Katholischer Priester werden! in dem Job eröffnen sich ihm alle Möglichkeiten der "Selbstfindung".
Ok, Spaß beiseite.
Was die Nahtoterlebnisse anbetrifft, sind gerade die Wissenschaftler auf dem Holzweg; denn die meinen, daß das absterbende Gehirn (allerdings ohne Messung von geringsten Hirnströmen) sich in den letzten Sekunden nochmal einen Freiraum verschafft, in dem eben die Aussagen derjenigen, die ins Leben zurückgeholt wurden, beschrieben werden.
Allerdings gehen die Wissenschaftler nicht darauf ein, daß der Nahtoterlebende sich beispielsweise selbst auf dem OP-Tisch liegend sieht und später genau den Wortwechsel des OP-Teams wiedergeben kann. Dabei ist es doch hochinteressant, daß der Nahtoterlebende das Geschehen im OP-Bereich aus der Vogelperspektive sieht und auch akustisch verfolgen kann.
Ich glaube, daß auf diesem Gebiet zur Erhellung der Menschheit noch zu wenig getan wird.

Interessant in diesem Kontext sind auch die Schriften des britisch-indischen Philosophen, Aurobinda, der von den vier Ebenen spricht, nämlich der Materie (Körper), dem Leben, dem Bewußtsein (Gedächtnis und Geist) und als letztes dem Supramental (Supergeist), also dem Geist, der in einer uns unbekannten Dimension unsterblich ist und existiert.
Da die Evolution (Entwicklung) uns bisher daran gehindert hat, können wir uns die 4. Ebene nicht vorstellen und darunter leiden ganz besonders unsere überschätzten Wissenschaftler.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Statistisch bei der Zeugung 1,3 : 1 zu Gunsten der noch werdenden Männer; später dann 1,01 : 1.

Ansonsten ist die Verteilung der Geschlechter je nach Land /Kontinent unterschiedlich.

In Deutschland herrscht Frauenüberschuss.


http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/in-deutschland-leben-mehr-frauen-als-maenner-aid-1.1998682

Auch in Russland.

In China ist es durch die Einkindpolitik und die übliche geschlechtsselektive Geburtenverhinderung umgekehrt.

Uwe

Maßgeblich ist dabei die Verteilung in der der Fläche http://de.wikipedia.org/wiki/Geschlechterverteilung
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Wenn der Tod, also Herz u d Hirntod eingetreten ist, wird oftmals gesagt ist alles vorbei.
Schade, unser angehäuftes Wissen, die Erfahrungen alles weg, verloren, erledigt, verschwunden.
vielleicht ist das die unerträgliche Wahrheit gegen die viele Rebellieren.
Ich hoffe das danach noch etwas kommt, vielleicht eine andere Dimension, eine andere Welt, eine andere Realität.
Hoffentlich ist das irdische Leben hier nicht das Einzige was passiert war, das ist wieder so eine unerträgliche Vorstellung wie die, das wir Leben auf'der Erde alleine im unendlichen Welten Raum sind. Ein menschliches Problem, offenbar haben Tiere solche Sorgen nicht,........jowest.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...
Ich hoffe das danach noch etwas kommt, ...
Warum ? Tod sein ist nicht unangenehm. Leben bedeutet Leid, Schmerz
und Angst vorm Sterben. Das muss man nicht immer wieder haben.

Bist du schonmal bewußtlos zu Boden gegangen? Du spürst nicht mal mehr
den Aufschlag. Wachst du wieder auf, erinnerst du dich daran, dass Schmerz,
und Furcht nicht existent waren. Diese Erfahrung nimmt dir die Angst vor dem
Tod. Er ist absolut friedlich.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[...]
Kann man Berichte von Menschen die Nahtoterlebnisse haben wirklich ernst nehmen, oder sind diese sehr nachdenkenswerte und ernstzunehmende Berichte?

Ja kannst du und musst du ernst nehmen. Es hilft dir nicht gläubig, dann agnostisch und letzt endlich atheistisch zu sein, nur weil du es nicht weißt. Deshalb sind diese Menschen da Erlebnisbericht an Menschen, die sich mit diesen Fragen beschäftigen, weiter zu leiten. Auf alles gibt es eine Antwort, leider wird nicht alles wahr/ernst genommen. Ärzte und Wissenschaftler im medizinischen Bereich darf man nicht ernst nehmen, denn sie wissen nichts, auch über Gehirn des Menschen nicht. Auch Priester und Pfarrer wissen nichts.

Wenn du etwas wirklich erfahren willst, so musst du es mit dem ganzem Herzen wollen und auch so tun.

Es gibt sogar Menschen die ihren Körper noch nicht verlassen haben, aber für Tot erklärt und begraben worden sind. Das ist so schlimm, wie wenn man einem Menschen eine Todeskrankheit offenbart, diese Menschen sind an dem Tag an dem man ihnen die Diagnose sagt zwar lebendig aber zugleich tot. Man muss den Ärzten per Gesetz verbieten Todeskrankheiten dem Patienten zu offenbaren. Es gibt Menschen die so flach atmen können dass man bei ihnen gar kein Atem erkennen kann und deshalb man sie für tot erklärt. Ach, es gibt so vieles was die Menschen nicht wahrhaben wollen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja kannst du und musst du ernst nehmen. Es hilft dir nicht gläubig, dann agnostisch und letzt endlich atheistisch zu sein, nur weil du es nicht weißt. Deshalb sind diese Menschen da Erlebnisbericht an Menschen, die sich mit diesen Fragen beschäftigen, weiter zu leiten. Auf alles gibt es eine Antwort, leider wird nicht alles wahr/ernst genommen. Ärzte und Wissenschaftler im medizinischen Bereich darf man nicht ernst nehmen, denn sie wissen nichts, auch über Gehirn des Menschen nicht. Auch Priester und Pfarrer wissen nichts.

Wenn du etwas wirklich erfahren willst, so musst du es mit dem ganzem Herzen wollen und auch so tun.

Es gibt sogar Menschen die ihren Körper noch nicht verlassen haben, aber für Tot erklärt und begraben worden sind. Das ist so schlimm, wie wenn man einem Menschen eine Todeskrankheit offenbart, diese Menschen sind an dem Tag an dem man ihnen die Diagnose sagt zwar lebendig aber zugleich tot. Man muss den Ärzten per Gesetz verbieten Todeskrankheiten dem Patienten zu offenbaren. Es gibt Menschen die so flach atmen können dass man bei ihnen gar kein Atem erkennen kann und deshalb man sie für tot erklärt. Ach, es gibt so vieles was die Menschen nicht wahrhaben wollen.

Das Johannes-Evangelium sollte in dem Zusammenhang nicht uninteressant sein!
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Johannes-Evangelium sollte in dem Zusammenhang nicht uninteressant sein!
Ne. Das ist nicht dasselbe. JE erzählt über den Übergang in einem heiligen Leben wo keine Tot mehr stattfindet. Und gerade JE wird nur zu 1% gelehrt, alles übrige ist kirchliche- , theologisches Gequatsche.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn der Tod, also Herz u d Hirntod eingetreten ist, wird oftmals gesagt ist alles vorbei.
Schade, unser angehäuftes Wissen, die Erfahrungen alles weg, verloren, erledigt, verschwunden.
vielleicht ist das die unerträgliche Wahrheit gegen die viele Rebellieren.
Ich hoffe das danach noch etwas kommt, vielleicht eine andere Dimension, eine andere Welt, eine andere Realität.
Hoffentlich ist das irdische Leben hier nicht das Einzige was passiert war, das ist wieder so eine unerträgliche Vorstellung wie die, das wir Leben auf'der Erde alleine im unendlichen Welten Raum sind. Ein menschliches Problem, offenbar haben Tiere solche Sorgen nicht,........jowest.

Herztod und Hirntod sitzen auf einer Parkbank. Kommt ein alter Mann vorbei. Herztod schnippt mit dem Finger *schnipp* und der Mann kippt um.

Hirntod sagt: "Das kann ich auch".

Kommt eine Blondine vorbei.

Hirntod: *schnipp* *schnipp* *schnipp* ...



der Tod an sich ist nur der große Bruder des Schlafes,
absolut Nichts wo vor man sich fürchten müßte und vielmehr recht oft ein Erlöser nach schwerer Krankheit....

p.s
"Hirntot" sind manche eh schon zu Lebzeiten....:winken:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht

Ein Apfel hat Vitamine.

Vitamine bedeuten Kraft.

Kraft bedeutet Macht.

Macht bedeutet Geld.

Geld bedeutet schnelle Autos.

Schnelle Autos beudeuten schöne Frauen.

Schöne Frauen bedeuten Sex.

Sex bedeutet AIDS.

AIDS bedeutet Tod.

Also, willst du 'nen Apfel? :p
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Schwieriges Thema. Schwierig Beiträge zu schreiben.
Könnte noch sehr interessant werden.

Da noch keiner zurückgekommen ist, müssen wir spekulieren und nachdenken, versuchen irrationale und rationale Gedanken auszuwerten, jowest.

Jeder der eine Nahtoderfahrung hatte, ist bereits zurück gekommen, nur dann
glaubst Du es nicht und einige andere auch nicht, dann sind es nur " Hirngespinnste ".

Das Leben geht immer weiter, ich bin mir zu 100 % sicher.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ein Apfel hat Vitamine.

Vitamine bedeuten Kraft.

Kraft bedeutet Macht.

Macht bedeutet Geld.

Geld bedeutet schnelle Autos.

Schnelle Autos beudeuten schöne Frauen.

Schöne Frauen bedeuten Sex.

Sex bedeutet AIDS.

AIDS bedeutet Tod.

Also, willst du 'nen Apfel? :p

Kann ich auch ne janze Kiste han?
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Hallo Johannes.
Ich habe in ein paar Büchern über Nahtod und Erfahrungen gelesen.
Ich muss ehrlich zugeben ich würde gerne nach dem Tod weiter existieren.
Das Leben ist schön, in den 44 Lebensjahren habe ich nur eine Lebenskrise erlebt, die hatte es zwar in sich, aber nahezu alles andere war positiv bis sehr schön. Ich'hoffe das bleibt auch so. Aber da ich vor habe mindestens hundert Jahre alt zu werden habe ich noch einige Jahre vor mir und würde gerne nachdem Ableben weiter existieren.

Aber der Gedanke im Sarg aufzuwachsen und jämmerlich in der Kiste drei Meter unter der Erde zu ersticken ist eine alptraumhafte Vorstellung.
verbrennen lassen will ich mich nicht, aber diese eben geschilderte Vorstellung könnte mir schlaflose Nächte bereiten.

Ich würde gerne mehr erfahren, mit herzlichen Grüßen, jowest.
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Jeder der eine Nahtoderfahrung hatte, ist bereits zurück gekommen, nur dann
glaubst Du es nicht und einige andere auch nicht, dann sind es nur " Hirngespinnste ".

Das Leben geht immer weiter, ich bin mir zu 100 % sicher.

Ich halte diese Nahtoderfahrungen nicht für verrücktes Zeug, danke, denn ich würde gerne das Abenteuer auf mich nehmen und in diese unbekannte Welt nachdem Tode einlassen, jowest.
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Warum ? Tod sein ist nicht unangenehm. Leben bedeutet Leid, Schmerz
und Angst vorm Sterben. Das muss man nicht immer wieder haben.

Bist du schonmal bewußtlos zu Boden gegangen? Du spürst nicht mal mehr
den Aufschlag. Wachst du wieder auf, erinnerst du dich daran, dass Schmerz,
und Furcht nicht existent waren. Diese Erfahrung nimmt dir die Angst vor dem
Tod. Er ist absolut friedlich.

Das Leben ist ein wunderbares Geschenk, ein Abenteuer. Ich lebe gerne, manchmal würde ich am liebsten hundert Schlaftabletten nehmen, aber wenn diese meist kurzen
Krisenhaften Momente vorbei sind, bin ich froh die Gedanken nicht zur Wirklichkeit habe kommen lassen.
Ja ich war schon Bewusstlos, stimmt ich spürte nichts, aber als ich aufwachte war die teure Brille kaputt, hatte eine Beule.
Aber wenn der Tod bevorsteht dann kann ich'mir Angst und Panik vorstellen.
Manchmal ist der Tod eine Erlösung.
Jowest.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn man Tod ist ist man Tod. Da kommt nix, da lebt auch nix irgendwie weiter. Das Problem dabei ist nur daß der Mensch dieses beendet sein der eigenen Existenz geistig einfach nicht erfassen kann. Und überwiegend nicht akzeptieren will / kann. Es wäre spannend das mal neurologisch zu erforschen, wieso wir uns mit dem Ende unserer Existenz so schwer tun...

Bin auch Deiner Meinung, zumindest den ersten Teil.

Ich denke im zunehmenden Alter sieht man den Tod anders. Die Angst davor schwindet,und man möchte nur noch einschlafen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Bei Gewitter möchte ich allerdings nicht neben ihr spazieren. (Nase)
Warum wählt man die AFD?
Deswegen verstehe ich dein Avatar-Bild nicht! Das war zu erwarten. Du hast noch nie...
Die Umwelt-Lügner
Oben