Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Buchmesse Leipzig

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Gestern lag meine Lieblingszeitschrift „Das Magazin“ im Briefkasten, auf der Rückseite des Magazins laden sie uns also ein ,nach Leipzig zur Buchmesse zu kommen, am Wochenende 14.März. Sie haben da auch offenbar ihre eigene „Lesenacht“ in der „Schaubühne Lindenfels“ und stellen uns sogar in Aussicht, dass wir ihre Autorin Kirsten Fuchs kennenlernen dürfen. Den Termin habe ich mir notiert, ich lebe in Frankfurt, aber die Frankfurter Buchmesse erscheint mir zusehends kommerzialisiert, ich kann mich nicht mehr dazu aufraffen, da hinzugehen. Leipzig scheint da als Alternative eine fast schon familiäre Atmosphäre anzubieten, ich war vor 10 Jahren schon mal da – und es hat mir richtig gut gefallen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Gestern lag meine Lieblingszeitschrift „Das Magazin“ im Briefkasten, auf der Rückseite des Magazins laden sie uns also ein ,nach Leipzig zur Buchmesse zu kommen, am Wochenende 14.März. Sie haben da auch offenbar ihre eigene „Lesenacht“ in der „Schaubühne Lindenfels“ und stellen uns sogar in Aussicht, dass wir ihre Autorin Kirsten Fuchs kennenlernen dürfen. Den Termin habe ich mir notiert, ich lebe in Frankfurt, aber die Frankfurter Buchmesse erscheint mir zusehends kommerzialisiert, ich kann mich nicht mehr dazu aufraffen, da hinzugehen. Leipzig scheint da als Alternative eine fast schon familiäre Atmosphäre anzubieten, ich war vor 10 Jahren schon mal da – und es hat mir richtig gut gefallen.

Auf der Buchmesse wird es immer turbulenter, seit der Ex- Linke Jürgen Elsässer mit seinem Magazin COMPACT für spannende Unterhaltung sorgt.Super, die BRD muß durchgerüttelt werden...!
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Auf der Buchmesse wird es immer turbulenter, seit der Ex- Linke Jürgen Elsässer mit seinem Magazin COMPACT für spannende Unterhaltung sorgt.Super, die BRD muß durchgerüttelt werden...!

Ein Podium-Streitgespräch "Elsässer gegen 'junge welt'" wäre durchaus interessant - aber ein solcher Eklat gehört dann eher auf die Frankfurter Buchmesse, nicht in die familiäre Atmosphäre der Leipziger Buchmesse.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Ein Podium-Streitgespräch "Elsässer gegen 'junge welt'" wäre durchaus interessant - aber ein solcher Eklat gehört dann eher auf die Frankfurter Buchmesse, nicht in die familiäre Atmosphäre der Leipziger Buchmesse.

Interessant wäre es.Aber die JUNGE WELT ist ein bißchen dogmatisch geworden.Rainer Rupp,MfS-"Kundschafter" wurde rausgeekelt, weil er mit Elsässer sympathisierte.
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
MANFREDM Buchmesse Frankfurt Internationale Literatur 27

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
wäre mal eine umfrage wert: glaubt ihr, dass wirklich der "sumpf trockengelegt"...
  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Auf gut deutsch: Orwell hatte Recht mit seinem "1984" - was meint ihr? s. UMFRAGE...
Die Umwelt-Lügner
Oben