Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Welterbe afrikanischer Graben

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Den afrikanischen Graben wg. den Prähistorischen Funden zum Welterbe erklären?

  • Ja, die Wiege der Menscheit besonders damit fördern.

    Stimmen: 1 100,0%
  • Nein, wozu auch?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Das Gebiet des afrikanischen Grabens wird oft und ich denke auch zu recht als die Wiege der Menschheit bezeichnet. Länderübergreifend sollten die Länder des Grabens mit den archäologischen Grabungsstätten zum Erbe der Menschheit erklärt werden, besonders geschützt werden, außerdem sollten die Ausgrabungen intensiviert werden.

Afrika ist damit der herrausragenste Kontinent, das geschichtliche Fundament der Evolution. Wie könnten diese Länder von alledem profitieren, die Völker könnten damit eine wichtige Stellung einnehmen. Schade das Afrika sooft als gewalttätiger Hungerkontinent wahrgenommen wird, er hat besseres und tieferes verdient.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Das Gebiet des afrikanischen Grabens
gibt es als geografisch lokalisierbare Region nicht.
Ist etwa die "Wiege der Menschheit" (Cradle of humankind) gemeint?
Die liegt in Südafrika und ist seit 1999 UNESCO-Weltkulturerbe.
Was möchtest Du nun tatsächlich und konkret?
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
gibt es als geografisch lokalisierbare Region nicht.
Ist etwa die "Wiege der Menschheit" (Cradle of humankind) gemeint?
Die liegt in Südafrika und ist seit 1999 UNESCO-Weltkulturerbe.
Was möchtest Du nun tatsächlich und konkret?

Die Wiege der Menschheit liegt sicher auch in Südafrika, aber die Funde reichen bis nach Äthiopien und Eriträa. Ich möchte diese Region, ja vielleicht zur Region erheben, den Graben als Welterbe ganz aufwerten, damit nicht nur die Archäologie , sondern auch die heute in dem Gebiet lebenden Menschen aufwerten und deutlich besser ins Bewusstsein rücken, jowest.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Die Wiege der Menschheit liegt sicher auch in Südafrika, aber die Funde reichen bis nach Äthiopien und Eriträa. Ich möchte diese Region, ja vielleicht zur Region erheben, den Graben als Welterbe ganz aufwerten, damit nicht nur die Archäologie , sondern auch die heute in dem Gebiet lebenden Menschen aufwerten und deutlich besser ins Bewusstsein rücken, jowest.
Muss ich mich jetzt wiederholen?:confused: Falls es Dir aber vor allem um das im letzten Halbsatz Gesagte geht, dann ist das hier m. E. nicht das richtige Thema. Denn keine Deklarationen oder Absichtserklärungen liefern Lösungen für soziale, ökonomische, kulturelle und ethnische Probleme. Nirgendwo in der Welt!
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
gibt es als geografisch lokalisierbare Region nicht.
Ist etwa die "Wiege der Menschheit" (Cradle of humankind) gemeint?
Die liegt in Südafrika und ist seit 1999 UNESCO-Weltkulturerbe.
Was möchtest Du nun tatsächlich und konkret?

Das ist nur eine Bezeichnung in Südafrika weil sich dort eine Fundzone von ca. 1/3 der gefundenen Fossilien befindet.
Die älteseten Funde zur "Wiege der Menschheit" sind in der Regel in Äthopien bzw. in Ostafrika gemacht worden. So viele unserer Vorfahren , sowie der älteste des Homo Sapiens (160 TS Jahre) auch in Äthopien.
Die Forscher scheinen schon richtig zu liegen das sich die Evolution und Ausbreitung vieler Homoarten genau in diesem Grabenbruchbereich in Ostafrika abspielte und von da aus die Welt erobert wurde, also diese Region die eigentliche "Wiege der Menschheit " ist .
busse
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Muss ich mich jetzt wiederholen?:confused: Falls es Dir aber vor allem um das im letzten Halbsatz Gesagte geht, dann ist das hier m. E. nicht das richtige Thema. Denn keine Deklarationen oder Absichtserklärungen liefern Lösungen für soziale, ökonomische, kulturelle und ethnische Probleme. Nirgendwo in der Welt!

Hallo, natürlich sind Titel alleine nicht ausreichend. Mir gehts nicht automatisch um die Lösung heutiger Probleme. Die meisten Gruppen von Menschen die nach unserem europäischen Standart "wild" in den Landstrichen des Grabens leben, leben ähnlich wie Menschen der Vorzeit, vielleicht könnte man diese Gruppen schützen.'jowest.
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Hallo, natürlich sind Titel alleine nicht ausreichend. Mir gehts nicht automatisch um die Lösung heutiger Probleme. Die meisten Gruppen von Menschen die nach unserem europäischen Standart "wild" in den Landstrichen des Grabens leben, leben ähnlich wie Menschen der Vorzeit, vielleicht könnte man diese Gruppen schützen.'jowest.

Findest Du nicht, dass man diese Aussage auch (ich betone, "AUCH") als rassistisches Vorurteil werten könnte!?
Ich halte Dich natürlich nicht für einen Rassisten, aber, eben solche dahingerotzten Texte sorgen dafür, dass es äusserst schwer fällt, die Dinge, die Du mitteilen möchtest, wie z.B. Mitmenschlichkeit, soziales und ökologisches Gewissen oder Toleranz, anzunehmen, bzw. zu verstehen.
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Findest Du nicht, dass man diese Aussage auch (ich betone, "AUCH") als rassistisches Vorurteil werten könnte!?
Ich halte Dich natürlich nicht für einen Rassisten, aber, eben solche dahingerotzten Texte sorgen dafür, dass es äusserst schwer fällt, die Dinge, die Du mitteilen möchtest, wie z.B. Mitmenschlichkeit, soziales und ökologisches Gewissen oder Toleranz, anzunehmen, bzw. zu verstehen.

Das kann man doch nicht als rassischtisch bezeichnen, die Urmenschen waren ja bei dieser von mir angedachten Evolutionsstufe keine Tiere mehr. Ich weiß nicht wie Paläantologen den sicher schleichenden Übergang zum höheren Menschen terminieren, ich denke das ist eine Diskussion wert: Wann ist der Mensch zum Menschen geworden, im Verlauf der Evolution.

Aber ich werde jetzt offline gehen, mein Gegenüber hier neben mir protestiert, war ei. Turbulenter Tag hier im Forum, gute Nacht, jowest.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Muß Reichtum begrenzt werden ?
Interessant! Wär' ich nie drauf gekommen. Wieder ein Hinweis darauf, daß man vor einem...
Schöne Frauen
Aber jetzt nochmal klar. Vielleicht findet ihr den Hinweis für mich. Ich beobachtete...
Die Umwelt-Lügner
Oben