Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über die Farben unserer Flagge

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
6 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Über die Farben unserer Flagge

wie und warum haben wir diese Farben in unserer DE Flagge??? Ich wage zu behaupten, dass die Farben für je die Menge an Staatsbürgern zählen, die eine bestimmte Aura haben. (Aura = farbliches Energiefeld des Bürgers, was den gemütszustand sowie die Gefühle symbolisiert)

Was sagt ihr zu dieser These? Habt ihr bessere Ideen bzw besseres Wissen darüber? Bin gerne für eine Diskussion bereit!
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
wie und warum haben wir diese Farben in unserer DE Flagge??? Ich wage zu behaupten, dass die Farben für je die Menge an Staatsbürgern zählen, die eine bestimmte Aura haben. (Aura = farbliches Energiefeld des Bürgers, was den gemütszustand sowie die Gefühle symbolisiert)

Was sagt ihr zu dieser These? Habt ihr bessere Ideen bzw besseres Wissen darüber? Bin gerne für eine Diskussion bereit!

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarz-rot-gold#Vorl.C3.A4ufer_und_Legende
 
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Ist schwarz rot gold nicht die Flagge der gescheiterten Revolution von 1848 gewesen, vielleicht kommen die Farben von da her, jowest.
 
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ist schwarz rot gold nicht die Flagge der gescheiterten Revolution von 1848 gewesen, vielleicht kommen die Farben von da her, jowest.

Stichwort: Lützowsches Freikorps

http://de.wikipedia.org/wiki/Lützowsches_Freikorps#Gliederung_und_Erscheinungsbild

"Die Uniformen waren grundsätzlich schwarz, weil Schwarz der einzige Farbton war, der sich durch Einfärbung der in den Armeedepots und auf dem Markt vorhandenenen unterschiedlichen Tuchvorräte herstellen ließ. Dazu kamen Rot als Abzeichenfarbe der Vorstöße und goldfarbene Messingknöpfe."
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schwarz Rot Gold ist die Fahne der Republik, das Symbol der Gleichschaltung und Entmachtung des Indigenats. Es ist schon sehr lustig mit anzusehen wie alle regelmäßig zu Fussballturnieren, auf einaml die s/r/g Trikolore, das Symbol ihrer eigenen Unterdrückung durch die Gegend schwenken.

Ein gleichgeschaltetes Europa war schon 1848 geplant, warum wurde wohl in allen europ. Machtzentren seit 1800 Revolutionen fast zeitgleich organisiert?

kleiner read dazu:
http://autarkes-rattelsdorf.blogspot.de/2012/12/hambacher-fest-und-paulskirchenversamml.html

Ihre Republik haben die Faschisten erst 1918 bekommen, nachdem das Reich erneut von innen terrorisiert wurde:
http://www.luebeck-kunterbunt.de/Freimaurer-Kritik/Politik_Logen.htm
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Schwarz Rot Gold ist die Fahne der Republik, das Symbol der Gleichschaltung und Entmachtung des Indigenats. Es ist schon sehr lustig mit anzusehen wie alle regelmäßig zu Fussballturnieren, auf einaml die s/r/g Trikolore, das Symbol ihrer eigenen Unterdrückung durch die Gegend schwenken.

Dir wäre wohl sicher die Hakenkreuzfahne lieber, nicht wahr?

uwe
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Schwarz Rot Gold ist die Fahne der Republik, das Symbol der Gleichschaltung und Entmachtung des Indigenats. Es ist schon sehr lustig mit anzusehen wie alle regelmäßig zu Fussballturnieren, auf einaml die s/r/g Trikolore, das Symbol ihrer eigenen Unterdrückung durch die Gegend schwenken.

Ein gleichgeschaltetes Europa war schon 1848 geplant, warum wurde wohl in allen europ. Machtzentren seit 1800 Revolutionen fast zeitgleich organisiert?

kleiner read dazu:
http://autarkes-rattelsdorf.blogspot.de/2012/12/hambacher-fest-und-paulskirchenversamml.html

Ihre Republik haben die Faschisten erst 1918 bekommen, nachdem das Reich erneut von innen terrorisiert wurde:
http://www.luebeck-kunterbunt.de/Freimaurer-Kritik/Politik_Logen.htm

Wäre dir die rote Fahne mit dem Halbmond lieber?
 
Registriert
6 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Man sieht halt wie wenig Bildung ihr in der Rübe habt durch solche Kommentare.
Wenn ich Gleichschaltung kritisiere kann ich ja wohl schlecht das 3. Reich favorisieren.

Ich erinnere Dich gern an das, was Du schriebst:

Schwarz Rot Gold ist die Fahne der Republik, das Symbol der Gleichschaltung und Entmachtung des Indigenats.

Welche Fahne ist denn Dein Favorit, wenn es nicht die Dir innerlich sehr nahestehende Hakenkreuzfahne ist?

Uwe
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich erinnere Dich gern an das, was Du schriebst:



Welche Fahne ist denn Dein Favorit, wenn es nicht die Dir innerlich sehr nahestehende Hakenkreuzfahne ist?

Uwe
ich vermute mal es geht ihm mehr um die Farben des Kaiserreichs, Weimarer Republik und des deutschen Reiches, Schwarz, Weiss, Rot
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.487
Punkte Reaktionen
751
Punkte
43.718
Geschlecht
--
ich vermute mal es geht ihm mehr um die Farben des Kaiserreichs, Weimarer Republik und des deutschen Reiches, Schwarz, Weiss, Rot

Das nehme ich auch an.
Ich bin der Meinung, user Uwe O. und Kaffepause schreiben eigentlich ganz pasabel, nur "flippen" sie einfach machmal auch aus. Einer sieht bei manchen Meinungen immer nur Nazis, ohne auf die gesamte Geschichte zu achten und der andere impliziert die islamische Bedrohung.
Dabei ist es einfach ganz einfach und in vielen zeitgenössischen Büchern nachzulesen.
In konservativen Kreisen waren die Farben s-r-g nicht eben beliebt. So wie das Lützower Freikorps, die saufenden Studenten der Burschenschaften (beim Wartburgfest) und letztendlich die Aufstände 1848 (eigentlich nur in Städten) alles andere als deutschlandweit beliebt waren. Ich nenne es mal so beim Namen , ohne Wertung von mir. Nur alles aus zeitgenössischen Büchern.
Deshalb konnte man gut mit den Farben schwarz/weiß/rot, und zwar anerkannt im ganzen Reich.
Ich hoffe jetzt kommt nicht gleich wieder einer mit der Nazikeule.
busse
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Das nehme ich auch an.
Ich bin der Meinung, user Uwe O. und Kaffepause schreiben eigentlich ganz pasabel, nur "flippen" sie einfach machmal auch aus. Einer sieht bei manchen Meinungen immer nur Nazis, ohne auf die gesamte Geschichte zu achten und der andere impliziert die islamische Bedrohung.
Dabei ist es einfach ganz einfach und in vielen zeitgenössischen Büchern nachzulesen.
In konservativen Kreisen waren die Farben s-r-g nicht eben beliebt. So wie das Lützower Freikorps, die saufenden Studenten der Burschenschaften (beim Wartburgfest) und letztendlich die Aufstände 1848 (eigentlich nur in Städten) alles andere als deutschlandweit beliebt waren. Ich nenne es mal so beim Namen , ohne Wertung von mir. Nur alles aus zeitgenössischen Büchern.
Deshalb konnte man gut mit den Farben schwarz/weiß/rot, und zwar anerkannt im ganzen Reich.
Ich hoffe jetzt kommt nicht gleich wieder einer mit der Nazikeule.
busse

Naja mit einer Sache musst du dich abfinden, alle die eine andere Meinung haben als der mediale Mainstream sind Nazis, oder anders ausgedrückt alles was PI ist - wenn man es auf die Spitze treibt und etwas zynisch veranlagt ist (so wie ich) dann könnte man auf dieser Basis zu Recht sagen: "Ich bin Stolz ein Nazi zu sein"
 
Registriert
6 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn es um gelebten Chauvinismus und Nationalismus in Deutschland geht, dann hat die Türkei immer was damit zu tun.

http://www.youtube.com/watch?v=2zKHURhThxw

Das ist halt das Problem einer (zentral regierten) Republik, da hat das Indigenat nichts mehr zu sagen. Aber das versteht ihr ja nicht.
Hier das sind unsere Staaten die seit 1990 de jure gemäß status quo antes wieder hergestellt wurden, hier ist das Indigenat von Geburt an rechtsfähig seit 1900 und besitzt die Macht. In der Kleinstaaterei mit ihrem Völker-/ Schutzbund dem 2. Reich baut sich die Macht von unten nach oben auf => Recht, und nicht von oben nach unten wie in einer parlamentarischen Demokratie (Republik) => Unrecht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Flaggen_und_Wappen_der_Bundesstaaten_des_Deutschen_Kaiserreichs

Die BRD als unser Gewahrsamsstaat (gemäß Genfer Abkommen über Zivilpersonen Art 142) hält die Staaten nur weiter handlungsunfähig, sind aber voll rechtsfähig und verbreitet Desinfo über das Reich damit ja keiner seine Heimat wiederfindet, weil der Usurpator EU uns gerne ohne wenn und aber im 4. Reich dabei haben will. Und so werden wir seit den 2. Bereinigungsgesetzen über (Reichs-) und Bundesrecht, Schritt für Schritt in die EU abgewickelt.


Prof Schachtschneider zur Souveränitätsfrage:
http://staatschuldenluege.wordpress.com/2013/12/10/neuer-kontakt-zu-gregor-gysi/
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich erinnere Dich gern an das, was Du schriebst:



Welche Fahne ist denn Dein Favorit, wenn es nicht die Dir innerlich sehr nahestehende Hakenkreuzfahne ist?

Uwe

Das meine ich ja mit Bildungsmangel. Es fehlt euch komplett an Vergleichsmuster. Es gibt nur BRD/ EU oder Hakenkreuz als Vergleichsmuster, der Rest wurde euch komplett ausradiert...Lach.
 
Zuletzt bearbeitet:

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.487
Punkte Reaktionen
751
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Also doch Hakenkreuz!
Da ist auch schwarz, weiß und rot drin.

Uwe

Junge es wird langsam peinlich für Dich !

Die Farben des Reiches wurden von allen National und Konservativen Gesinnten, Verbänden und Parteien in der Weimarer Republik übernommen. Die Nazis hatten dafür ein geflügeltes Wort was auch Dir bekannt sein dürfte : Reaktion .
Die Nazis nahmen diese Farben auf, mit vollkommen anderer Interpretation.
Für jeden Geschichts-und Politikinteressierten eigentlich Allgemeinwissen.
busse
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.487
Punkte Reaktionen
751
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Mehr für Dich, denn Du bist ein Ultrarechter.

Uwe

Ja ehrlich ? Keine Antwort mehr zu meinen Ausführungen ?
Kannst Du ja eigentlich auch nicht, deshalb auch Dein hier klägliches argumentatives Versagen.
busse
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
..." BREAKING: In an interview with Alex Jones, Pascal Najadi, the son of the...
Hidden Raver legt auf...
Ja, also man könnte durchaus sagen, ich bin da einem handfesten BB-Skandal auf die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben