Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundeswehr: Ausweitung des Engagements in Afrika

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
"Die Zeichen für eine Ausweitung des Bundeswehr-Engagements in Afrika verdichten sich. EU und UN wollen offenbar nächste Woche die Weichen für eine Mission in Zentralafrika stellen. In welcher Form die Bundeswehr beteiligt sein wird, ist noch nicht klar."

...


"Dem Bericht zufolge soll außerdem die deutsch-französische Brigade nach Mali entsendet werden, um das französische Militär zu entlasten."


http://www.tagesschau.de/inland/bundeswehr-afrika102.html

Welche Interessen verfolgt die Regierung mit der Ausweitung der Präsenz in Abkehr zur Politik der Zurückhaltung während der vergangenen Legislaturperiode? Ist v.a. die potentielle Hilfestellung in Mali ein großes Risiko, das in kleinerem Rahmen ähnliche Dimensionen wie Afghanistan einnehmen könnte? Eure Meinungen sind gefragt!

MfG Camaro
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Mali hat für Frankreich wichtige Bodenschätze,
Afrika eh....
also was liegt da näher als das Deutschland seinem Bündnis Partner die Unterhose dicht hält?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Sehr interessanter Artikel, auch wenn ich die bislang kriminalisierte plakative Losung...
Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Die Umwelt-Lügner
Oben