Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sind die Ost-Deutschen die besseren Deutschen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
L-56
Registriert
28 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
und was bringt Dir diese Erkenntnis??

es ist nicht mehr rückgängig zu machen und man hat mit diesen Auswirkungen erstmal solange zu Leben bis man dieses ändern kann
sofern denn überhaupt erwünscht?!

Erwünscht?? von wem? die Macht liegt in den Händen einiger weniger Großkapitalisten und die haben garantiert keine Wünsche diesbezüglich bzw. nach Veränderungen. Sie werden erst dann zufrieden sein, wenn ihnen alles an Grund und Boden, alles an Immobilien, alles an Wert gehört und die Menschen zu Sklavenlöhnen für sie schaffen.
Das Volk ist dumm, träge und abhängig.

Beispiel:
Vor allem die privaten Fernsehsender schmeißen einen Müll auf den TV-Markt, das ich – schon bei den Namen der Sendungen – einen riesigen Weltraum-Herpes am Hintern bekomme.

Bauer sucht Jungfrau, Der Trödel-King, Die Super-Nanny, Die Super-Lehrer, Jugendcoach Oliver-Lück, Nachbarschaftsstreit – Kolb greift ein, Mein Revier, Frauentausch und wie sie alle auch heißen. Demnächst kommt ja noch Reality-Show über ein Internat für die Kinder der Super-Reichen.

Frage: ein Volk das sich so etwas Tag für Tag, Jahr für Jahr "gönnt", was ist von dem zu erwarten?

Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=RkNddCXSLvM
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Erwünscht?? von wem? die Macht liegt in den Händen einiger weniger Großkapitalisten und die haben garantiert keine Wünsche diesbezüglich bzw. nach Veränderungen. Sie werden erst dann zufrieden sein, wenn ihnen alles an Grund und Boden, alles an Immobilien, alles an Wert gehört und die Menschen zu Sklavenlöhnen für sie schaffen.
Das Volk ist dumm, träge und abhängig.

Beispiel:
Vor allem die privaten Fernsehsender schmeißen einen Müll auf den TV-Markt, das ich – schon bei den Namen der Sendungen – einen riesigen Weltraum-Herpes am Hintern bekomme.

Bauer sucht Jungfrau, Der Trödel-King, Die Super-Nanny, Die Super-Lehrer, Jugendcoach Oliver-Lück, Nachbarschaftsstreit – Kolb greift ein, Mein Revier, Frauentausch und wie sie alle auch heißen. Demnächst kommt ja noch Reality-Show über ein Internat für die Kinder der Super-Reichen.

Frage: ein Volk das sich so etwas Tag für Tag, Jahr für Jahr "gönnt", was ist von dem zu erwarten?

Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=RkNddCXSLvM
Darf er auch eine haben. Wozu sollte man benachteiligt sein? Auch Ossis haben Anspruch auf Jungfrauen :giggle:
(Wieder)Verwerten statt wegwerfen. Umweltschutz und eine Sendung für die Grünen.
Muss sein. Auch Deutschen sollen Erziehung lernen :giggle:
Eine super Idee. Man lernt was.
Gut dass an Jugendlichen gedacht wird.
Nachbarn sollen bessere Kommunikation lernen.
Man muss ja in bestimmten Fällen eingreifen.
Das Leben der Polizeibeamten sollte gezeigt wird wie ihnen es so täglich geht und was sie alles in Ordnung bringen müssen. Harte Arbeit.
Frauentausch ist eine Kommunikation zwischen Familien und zugleich erkennt man dabei wie wertvoll ist die Familie.

Eine Internat-Sendung wäre nicht schlecht. Man könnte hinter der Kulissen schauen wie es den Reichen so geht.

Ein solches Volk ist einmalig auf der Welt. Es herrscht Vielfalt und das ist schön, statt zu diktieren was die Menschen sehen oder tun sollen.
Mauer ist weg und in Deutschland herrscht Freiheit. Kannst reich auch du werden, musst nur dein Popochen bewegen und aus deinem Leben was machen. Jeder kann reich werden, wenn er will ...
 
Registriert
10 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und nune wie weiter?

Die bei denen es so ist sind inzwischen alle in Rente, bei den Jungen sind kaum noch Unterschiede festzustellen.

Ich wurde schon erzogen als ich klein war.
Jetzt wurde ich um-erzogen....Ent-honekert.


Egal hast aber schnell geschrieben, weiste nischt oder geht sonst die Tinte am PC aus?



Meister
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Die DDR ist ein besetztes Land, dessen Bevölkerung, nach 24 Jahren Besatzung, zu einem Drittel, im Ausland arbeitet.
Die produktive DDR-Bevölkerung, hat schon die DDR verlassen, als die Besatzer die Amtsstuben einnahmen und leergezogene Häuser, Land und Wohnungen beschlagnahmten. Heute gibt es keine Polizei-, Politik- oder Amtsstube im Osten mehr, die, in der Chefetage, nicht durch einen Westbesatzer gehalten wird.
Die Plünderung der DDR-Industrie durch die neuen, dunkelblauen Filzmäntel, glich der Deindustrialisierung der sowjetischen Besatzer, die damit eine Kriegsschuld einlösten. Unsere alten Leute fragten die jungen-, ob die "Russen" wieder da sind. Gemeint ist die Feststellung, daß, schier endlose Lasterschlangen, die Maschinen der DDR-Kombinate verhökerten und damit abfuhren. Zurück blieben, arbeitslose DDR-Bürger und leere, der Verrottung zugeführte Betriebe. Gleichzeitig marschierte eine Wochenschau - Media - Kompanie in die DDR ein, die dem ausgebeuteten, verwahrlosten Westproleten beweisen sollte, wie verrottet und pleite, die DDR war; eine der zehn-besten Volkswirtschaften der Welt!
Die Kriegsschulden der heutigen Besatzer, wurden mit dem Potsdamer Abkommen, durch die DDR, sozialisiert, um die alten/neuen Kriegstreiber und Besatzer, schuldfrei, in den neuen Weltkrieg zu schicken, der eine Ära der neuen Beuteverteilung einleiten soll. Aus diesem Grund klaut die Verbrechergemeinde der alten Kriegsverbrecher, in der gesamten Welt, unter einem "neuen Bündnis", mit; ob in Afrika, Asien, Mittel- und Südamerika und vor der Haustür, in Europa.

Wir werden dafür sorgen, daß das, unsere Kinder, die wir vor diesen Besatzern retten mußten, wissen.

kh
 
Registriert
10 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Frau Wirtin hatte einen Sohn...

:mad:
Die DDR ist ein besetztes Land, dessen Bevölkerung, nach 24 Jahren Besatzung, zu einem Drittel, im Ausland arbeitet.
Die produktive DDR-Bevölkerung, hat schon die DDR verlassen, als die Besatzer die Amtsstuben einnahmen und leergezogene Häuser, Land und Wohnungen beschlagnahmten. Heute gibt es keine Polizei-, Politik- oder Amtsstube im Osten mehr, die, in der Chefetage, nicht durch einen Westbesatzer gehalten wird.
Die Plünderung der DDR-Industrie durch die neuen, dunkelblauen Filzmäntel, glich der Deindustrialisierung der sowjetischen Besatzer, die damit eine Kriegsschuld einlösten. Unsere alten Leute fragten die jungen-, ob die "Russen" wieder da sind. Gemeint ist die Feststellung, daß, schier endlose Lasterschlangen, die Maschinen der DDR-Kombinate verhökerten und damit abfuhren. Zurück blieben, arbeitslose DDR-Bürger und leere, der Verrottung zugeführte Betriebe. Gleichzeitig marschierte eine Wochenschau - Media - Kompanie in die DDR ein, die dem ausgebeuteten, verwahrlosten Westproleten beweisen sollte, wie verrottet und pleite, die DDR war; eine der zehn-besten Volkswirtschaften der Welt!
Die Kriegsschulden der heutigen Besatzer, wurden mit dem Potsdamer Abkommen, durch die DDR, sozialisiert, um die alten/neuen Kriegstreiber und Besatzer, schuldfrei, in den neuen Weltkrieg zu schicken, der eine Ära der neuen Beuteverteilung einleiten soll. Aus diesem Grund klaut die Verbrechergemeinde der alten Kriegsverbrecher, in der gesamten Welt, unter einem "neuen Bündnis", mit; ob in Afrika, Asien, Mittel- und Südamerika und vor der Haustür, in Europa.

Wir werden dafür sorgen, daß das, unsere Kinder, die wir vor diesen Besatzern retten mußten, wissen.

kh
Und wo wohnt Münchhausen? in Moskau?

Das müssen die Kinder auch noch wissen!
- nicht vergessen!!!! Bautzen.
- nicht vergessen!!!!! Mauertote.
- nicht vergessen, das das eingemauerte Volk vor der Spitzel-Regierung weg gelaufen ist.
-nicht vergessen, die Konsum Schlangen.
Also gegen das Vergessen.
Meister
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
:mad:
Und wo wohnt Münchhausen? in Moskau?

Das müssen die Kinder auch noch wissen!
- nicht vergessen!!!! Bautzen.
- nicht vergessen!!!!! Mauertote.
- nicht vergessen, das das eingemauerte Volk vor der Spitzel-Regierung weg gelaufen ist.
-nicht vergessen, die Konsum Schlangen.
Also gegen das Vergessen.
Meister

Zur Beruhigung der neidigen Seelen, widmen wir uns der Bibel:
http://www.zitate-online.de/spruech.../zwei-dinge-sind-unendlich-das-universum.html

kh
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die DDR ist ein besetztes Land, dessen Bevölkerung, nach 24 Jahren Besatzung, zu einem Drittel, im Ausland arbeitet.
.......

Wir werden dafür sorgen, daß das, unsere Kinder, die wir vor diesen Besatzern retten mußten, wissen.

kh

Endlich mal jemand, der die Wahrheit neu erfindet.
Wieviel Realitätsverlust muss bei diesem Pamphlet auf Dich eingestürzt sein?

Arme Socke.

Uwe
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Endlich mal jemand, der die Wahrheit neu erfindet.
Wieviel Realitätsverlust muss bei diesem Pamphlet auf Dich eingestürzt sein?

Arme Socke.

Uwe

Wir brauchen immer einen, der das anders sieht. Wie wäre ein Vertrag mit Bertelsmann oder RTL?

kh
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wir brauchen immer einen, der das anders sieht.

Du verwechselst jetzt "anders sehen" mit "Augen verschließen und schön reden".

Glaub Du weiter an Deine DKP-Abhandlungen; als Ewiggestriger und sich ganz offensichtlich benachteiligt Fühlender bleibt Dir auch nichts anderes übrig.

Uwe
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Du verwechselst jetzt "anders sehen" mit "Augen verschließen und schön reden".

Glaub Du weiter an Deine DKP-Abhandlungen; als Ewiggestriger und sich ganz offensichtlich benachteiligt Fühlender bleibt Dir auch nichts anderes übrig.

Uwe

Du verwechselst da Einiges:
Ewiggestrige sind jene, die einem verkommenem Gesellschaftssystem anhängen und das auch noch, zeitweise, bejubeln. Sie glauben (betont) nämlich, sie wären Nutznießer oder Verbündete dieses Systems. Spätestens mit deren Auslöschung (z.b. Fallschirmsprung oder Badewannenunfall) oder mit der bescheideneren Form der Auslöschung, der persönlichen Pleite, fangen sie an, ihre Dummehit, anderen nachzuschwätzen:)))) Sie belegen damit eine permanente Lernresistenz. Diese Leute sterben einsam, vor Zügen oder unter Autobahnbrücken, von denen sie gesprungen sind. Ihr Leben war so nutzlos, wie sie selbst:)))) Würden wir diesen Anschauungen folgen, stünden wir heute noch am Lagerfeuer, um unser Abendbrot zuzubereiten; was, aktuell, nicht mal mehr, so ausgeschlossen scheint - bei dem Entwicklungstempo dieser Gesellschaftsordnung:))))
Eine kommunistische Partei nebst einem ihrer klugen Köpfe, der aktuell seinen Todestag feiert, hat immerhin ein scheinbar, superreiches Unternehmen, mittellos gemacht und bewiesen, daß deren Kapitalträume, Träume sind und nix weiter. Es gab dann niemand bei den geistigen Unterstützern des Unternehmens, der bereit gewesen wäre, der Familie, angemessen (in deren Glaubensmaßstäben), Ernährung und Unterkunft zu gewähren. Im Gegenteil: es gab massenhaft Leute - ihresgleichen, die sich gern an ein paar Juwelen oder Bernsteinchen bereichern wollten.
Es ist sehr schön, mit ansehen zu dürfen, wie sich Banditen und Lumpen, untereinander, beklauen. Teilweise nennt man das heute auch: Versteigerung oder Auktion.

Im Übrigen, wurde der Wortschatz: Ewiggestriger, gern von einem Herrn Goebbels benutzt, wenn er von der Eroberung des Lebensraumes Ost schwadronierte. Um da irgendwelche Verwechslungen zu vermeiden, würde ich dieses Wort, aus meinem Sprachgebrauch entfernen. Es reicht, wenn die Förderer dieser Kreaturen, heute noch diesen Terminus verwenden, um ihre Verbundenheit mit dieser Ideologie auzudrücken.

kh
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Du verwechselst da Einiges:
Ewiggestrige sind jene, die einem verkommenem Gesellschaftssystem anhängen und das auch noch, zeitweise, bejubeln.

Der Duden definiert einen ewiggestrigen Menschen als "jemand, der in seinen Ansichten rückständig ist und bleibt."

Und damit trifft diese Bezeichnung als Anhänger des "realen Sozialismus" voll zu.


Eine kommunistische Partei nebst einem ihrer klugen Köpfe, der aktuell seinen Todestag feiert, hat immerhin ein scheinbar, superreiches Unternehmen,..

Sprich bitte nicht in Rästeln: Wer ist der "kluge Kopf" und wie heißt die von ihm zugrunde gerichtete Firma?

Im Übrigen, wurde der Wortschatz: Ewiggestriger, gern von einem Herrn Goebbels benutzt,..

Sicher doch.
Ansonsten stammt der Begriff von Schiller, Wallensteins Tod.

Um da irgendwelche Verwechslungen zu vermeiden, würde ich dieses Wort, aus meinem Sprachgebrauch entfernen. Es reicht, wenn die Förderer dieser Kreaturen, heute noch diesen Terminus verwenden, um ihre Verbundenheit mit dieser Ideologie auzudrücken.

Do solltest auch Termini wie "Guten Tag", "Guten Appetit" usw. aus Deinem Sprachgebrauch entfernen, denn auch diese Begriffe hat Goebbels benutzt.

Um da ganz sauber sprechen zu können, ist wahrscheinlich das Dir geläufige Russisch sicher angemessen.:winken:

Uwe
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.998
Punkte Reaktionen
10.162
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ganz schön bescheuert, wegen einem einzigen Minustyp würd ich mir nicht Tour vermasseln lassen, den Pillefuß hätte ich an Ort und Stelle rund gemacht, dem hätt ich gleich gesteckt das er Jahrzehnte lang billige Möbel und andere preiswerte Waren aus der DDR bezogen und somit viel Geld gespart hat.

Na ja...so einfach ist es nun auch nicht...hätte die deutsche Wirtschaft dort nicht Handel und Wandel getrieben, wem hätte der Osten den dann seine Produkte verkauft...
sicherlich nicht in Osteuropa, weil da hätten sie noch weniger für Ihre Ware bekommen. Diese aussage habe ich schon öfters von ehemalige DDR-ler gehört, aber der Wessi
Bürger war sicherlich nicht schuld für die Nachteile. Übrigens: vergisst der Ehemalige Ostbürger das sein Alu-Vermögen 1 zu 1 getauscht worden ist.....Das sie Renten aus dem
Rententopf bekommen wo sie nie einen Euro eingezahlt haben......Es bringt nichts wenn wir das alles aufrechnen, der wahre Feind des Bürgers ist der Volksvertreter, der unser
aller Vermögen verprasst, wofür er nicht gearbeitet hat. Ihn sollten wir vor dem Rohr stellen und sonst niemand....
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Na ja...so einfach ist es nun auch nicht...
Übrigens: vergisst der Ehemalige Ostbürger das sein Alu-Vermögen 1 zu 1 getauscht worden ist.....Das sie Renten aus dem
Rententopf bekommen wo sie nie einen Euro eingezahlt haben......Es bringt nichts wenn wir das alles aufrechnen, der wahre Feind des Bürgers ist der Volksvertreter, der unser
aller Vermögen verprasst, wofür er nicht gearbeitet hat. Ihn sollten wir vor dem Rohr stellen und sonst niemand....

Dies ist sachlich falsch.
Erstens ist nur ein geringer Teil des Vermögens (ich glaube es waren 2500 M) 1:1 umgetauscht worden, der Rest höher 1:2.
Zweitens sind alle anderen Konten in der DDR 1 :2 umgetauscht worden. Das heißt da die DDR Rente steuerfinanziert war, wurden die Rentenbeiträge steuerlich gesammelt unter diesen Steuerkonto und das wurde 1:2 umgetauscht. Meines Wissens waren das ca. 2 Milliarden DM die damals in die deutsche Rentenversicherung einflossen.
busse
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Übrigens: vergisst der Ehemalige Ostbürger das sein Alu-Vermögen 1 zu 1 getauscht worden ist.....Das sie Renten aus dem
Rententopf bekommen wo sie nie einen Euro eingezahlt haben......

Totaler Blödsinn, dient einzig und allein der Hetze. Typisch westdeutsches Gejammer ohne Hintergrundwissen.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer ist besser?

Keiner! Im Raum Chemnitz, Zwickau, Zschopau befand sich vor dem Kriegsende die Auto/Union. Sitz Chemnitz. Chefkonstrukteur Ferdinand Porsche, Rennfahrer Bernd Rosemeier.
In Chemnitz baute man den Wanderer und den DKW, in Zwickau Audi und Horch, die sich später zu Horch vereinigten, in Zschopau Motorräder.
Auf höheren Befehl mußte auf die grüne Wiese in Niedersachsen das VW-Werk gebaut werden.
Nach Kriegsende wurde die AutoUnion zerschlagen. In einem Auslieferungslager der Autounion in Ingolstand entstand von sächsischen Ingenieuren entworfen und gebaut der Audi. Aus der Rennsportabteilung der Auto/Union geleitet von Ferdinand Porsche wurden die Porsche Werke, die VW- Werke konnten auf Grund ihrer günstigen Lage weiter machen.
Aus dem kleinen Gebiet am Fuße des Erzgebirges entstanden 3 Weltkonzerne!
Audi, VW und Porsche!
Sachsen ist Autoland! Man hoffte immer, das es wieder losgeht!
Ich fühle mich den Westdeutschen nicht unterlegen. Man baut weiter schöne Autos, aber die Leute die sich in der Öffentlichkeit spreizen taugen nichts, garnichts!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.998
Punkte Reaktionen
10.162
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Totaler Blödsinn, dient einzig und allein der Hetze. Typisch westdeutsches Gejammer ohne Hintergrundwissen.

Sorry
dann kläre mich mal Sachlich auf ohne getürkte zahlen und Aussagen zu diesem Problem.
Es geht nicht darum ob Ihr Anspruch habt oder nicht, sondern aus welchen Töpfen das ganze
gezahlt wird. Nach wie vor haben Ostdeutsche Rentner bis zum Mauerfall nichts in der
westdeutschen Rentenkasse verloren, das wäre eine West-gesamtdeutsche Angelegenheit
gewesen also aus dem Steuertopf.
Das ist für mich keine Hetze, sondern eine Sauerei seitens der regierenden.


http://www.rentenreform-alternative.de/versichfremd.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sorry
dann kläre mich mal Sachlich auf ohne getürkte zahlen und Aussagen zu diesem Problem.
Es geht nicht darum ob Ihr Anspruch habt oder nicht, sondern aus welchen Töpfen das ganze
gezahlt wird. Nach wie vor haben Ostdeutsche Rentner bis zum Mauerfall nichts in der
westdeutschen Rentenkasse verloren, das wäre eine West-gesamtdeutsche Angelegenheit
gewesen also aus dem Steuertopf.
Das ist für mich keine Hetze, sondern eine Sauerei seitens der regierenden.


http://www.rentenreform-alternative.de/versichfremd.htm
Das war wohl nichts?
Stimmt, aber stimmt es auch das Ostdeutschland den Krieg nicht allein verloren hat?
Stimmt es auch das Westdeutsche Politiker die Einheit vergeigt haben? an anderer Stelle habe ich es bereits belegt.
Stimmt es auch, das Ostdeutschland die Besatzer nicht aussuchen konnte?
Stimmt es auch, das Ostdeutschland die Verfassung der Westdeutschen nicht gewählt hat?
Stimmt es auch, das Westdeutschland Brüderlein und Schwesterlein komm et.... geschrien hat?
Stimmt es auch, das Brüder und Schwestern alles brüderlich teilen?
Stimmt es auch, das die Stiefel schon geputzt waren, als die Ostdeutschen Länder für 15 Milliarden den Russen abgekauft wurden?

Stimmt es auch, Tinte reicht nicht für weitere Argumente........


Wer die Nachkriegszeit in vollen Zügen erlebt hat, dem muss man so ein Hokus-pokus nicht mehr andichten.
Wer ist nach wie vor auf Almosen und aus welchen Gründen angewiesen?

"Die Sauerei in den neuen Betten" müssen schon andere verantworten.

Meister
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Stimmt es auch das Westdeutsche Politiker die Einheit vergeigt haben?
Meister

Nö, die Einheit haben die nicht vergeigt, sie ist genau so gelaufen, wie in den Vorstandsetagen der Banken, Großkonzernen und Politik geplant.
Es war der größte Raubzug der deutschen Geschichte, auf Kosten aller Deutschen....
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Dies ist sachlich falsch.
Erstens ist nur ein geringer Teil des Vermögens (ich glaube es waren 2500 M) 1:1 umgetauscht worden, der Rest höher 1:2.
Zweitens sind alle anderen Konten in der DDR 1 :2 umgetauscht worden. Das heißt da die DDR Rente steuerfinanziert war, wurden die Rentenbeiträge steuerlich gesammelt unter diesen Steuerkonto und das wurde 1:2 umgetauscht. Meines Wissens waren das ca. 2 Milliarden DM die damals in die deutsche Rentenversicherung einflossen.
busse

Hier die richtige Aussage zum Umtausch:

Nach dem Mauerfall bildeten sich Ende 1989 auf dem freien Markt ein Schwarzmarktkurs, der zu Beginn bei bis zu 1:20 lag. Seit dem 2. Januar 1990 hatten Bürger der DDR die Möglichkeit, sich bei der Staatsbank der DDR sogenannte Valutakonten in DM einzurichten. Damit galt seit Jahresbeginn der offizielle freie Umtauschkurs von 1:5, zu dem jedermann in den Wechselstuben gegen Vorlage eines gültigen Personaldokumentes tauschen konnte. Zu diesem Kurs konnte auch in Filialen der Staatsbank der DDR bis zum 30. Juni 1990 in beide Richtungen unbegrenzt getauscht werden. Noten beider Währungen durften von nun an die deutsch-deutsche Grenze ungehindert passieren.

Auf dem Schwarzmarkt pendelte sich zur gleichen Zeit der Kurs auf ein Verhältnis von etwa 1:8 ein. Auf diese Weise gelangte vor allem Geld zum Umtausch, das entweder aus illegalen Quellen stammte oder am Finanzamt vorbei fließen sollte.

Für Konteninhaber galten ab 1. Juli 1990 folgende Sonderregelungen:

Im Verhältnis 1:3 konnten alle Konteninhaber tauschen, die nicht Bürger der DDR waren (also Westdeutsche oder Ausländer)

Im Verhältnis 1:2 konnten alle Konteninhaber tauschen, die Bürger der DDR waren. Zusätzlich konnten sie folgende Freibeträge im Verhältnis 1:1 tauschen:

2.000,- M für Kinder bis einschließlich 14 Jahre (Stichtag war dabei der Tag der Währungsunion)

4.000,- M für Erwachsene

6.000,- M für Rentner über 60

Die Umstellung der Löhne und laufenden Kosten wie Miete, Strom etc. geschah 1:1. Bei allen Gütern, bei denen nun die staatliche Subventionierung wegfiel, kam es zu deutlichen Preiserhöhungen.

On die (west)deutsche Rentenversicherung ist kein Geld geflossen.
Die ostdeutschen Renten sind durch die Überleitungsanstalt Sozialversicherung übernommen worden.

http://www.gesetze-im-internet.de/einigvtr/BJNR208890990BJNE016700301.html

Die Lasten werden aus den allgemeinen Beitragseinnahmen der Sozialversicherung finanziert. Staatliche Zuschüsse werden nicht gewährt. Diese Regelung war auch bei der damaligen Regierungskoalition nicht unumstritten. Sie hat mit dazu beigetragen, dass die deutsche Sozialversicherung seit Beginn der 1990er Jahre zunehmend in eine Finanzierungskrise gekommen war.

Uwe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Wie ich schon Schrieb, deine Bildung scheint auch nicht die beste zu sein, sonst...
Putins Kriegserklaerung?
Mir geht es genau darum das hauen und stechen zu vermeiden, entweder will man also...
Die Umwelt-Lügner
Oben