Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die europäische Verfassung: Neuer Anlauf nötig.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Die gescheiterte europäische Verfassung neu beleben?

  • Ja, erneuert und mit anderem nationalen Bestätigungsvorgang

    Stimmen: 1 100,0%
  • Nein, die EU braucht keine Verfassung, die Verträge reichen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Die europäische Verfassung: Neuer Anlauf nötig.

Die gescheiterte europäische Verfassung sollte über arbeitet werden, neu auf dem Weg gebracht werden und Europa damit Leistungsstärker und vor allem Demokratischer.
Die gescheiterte Verfassung hatte viele Fehler und war zu umfangreich und unübersichtlich. Vor allem fehlte eine Idee zu Einigung Europas. Ohne diese Idee sind schwer sehr unterschiedliche Völker und Staaten zu einigen. Ich wünschte mir modivierende Ansätze hinter denen wir uns stellen könnten, wie: Demokratische Unionsrepublik Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Die gescheiterte europäische Verfassung sollte über arbeitet werden, neu auf dem Weg gebracht werden und Europa damit Leistungsstärker und vor allem Demokratischer.

spielste grad MassenThreading?
wäre nett wenn deine ""Threads"" etwas ausführlicher wären um wenigstens Ansatzweise nen Diskussionsgrundsatz zu liefern.:coffee:
 

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
1.539
Punkte
54.520
Die gescheiterte europäische Verfassung sollte über arbeitet werden, neu auf dem Weg gebracht werden und Europa damit Leistungsstärker und vor allem Demokratischer.

Hallo User jowest,

Es gibt auf Psw Richtlinien für das Erstellen von Threads. Bitte nehmen Sie folgende Punkte zur Kenntnis:

Spam sind:

Im Falle von Strangeröffnungen:

a. Beiträge die ohne eigenen Kommentar aus anderen Quellen kopiert und ins Politik sind wir - Forum eingefügt werden (copy & paste). Erforderlich sind der Quellnachweis mit Link und eine eigene Stellungnahme, die über die Strang- oder Textüberschrift hinaus geht und in einem angemessenem Verhältnis zum zitierten Text steht,

b. Beiträge in denen keinerlei Darstellung der zu diskutierenden Sache stattfindet und

c. Beiträge, die nur aus einem Link bestehen. Erforderlich ist eine eigene angemessene Stellungnahme, die über die Strang- oder Textüberschrift hinaus geht.

Ergänzen Sie Ihre Threads um angemessene Stellungnahmen und erleichtern Sie so allen anderen Usern den Zugang zu ihren Themen.

Die Reda
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
spielste grad MassenThreading?
wäre nett wenn deine ""Threads"" etwas ausführlicher wären um wenigstens Ansatzweise nen Diskussionsgrundsatz zu liefern.:coffee:

Ich habe den Text erweitert, du kannst sicher auch deinen "Senf" hinzugeben.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich habe den Text erweitert, du kannst sicher auch deinen "Senf" hinzugeben.

nicht ausreichend....
oder auch eher ungenügend um daraus ne Diskussion aufkommen zu lassen....

welchen Inhalt der "europäischen Verfassung"- oder besser gesagt,
des "Lissabonvertrages " meinst du genau?

Den versteckten Schießbefehl aufs eigene Volk?
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
nicht ausreichend....
oder auch eher ungenügend um daraus ne Diskussion aufkommen zu lassen....

welchen Inhalt der "europäischen Verfassung"- oder besser gesagt,
des "Lissabonvertrages " meinst du genau?

Den versteckten Schießbefehl aufs eigene Volk?

So willst Du diskutieren?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.705
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
So willst Du diskutieren?

da die Artikulation, sowie die "Stimmhöhe" und auch die Lautstärke fehlt...

was meinste denn "nu" schon wieder?

SO (!) willst Du diskutieren?
so "willst (?) Du diskutieren?

kann nur schreiben so wird das nix....:winken:
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
da die Artikulation, sowie die "Stimmhöhe" und auch die Lautstärke fehlt...

was meinste denn "nu" schon wieder?

SO (!) willst Du diskutieren?
so "willst (?) Du diskutieren?

kann nur schreiben so wird das nix....:winken:

ich muss Dir anderer mal schreiben, muss jetzt das Web verlassen, mit herzlichen Grüßen, jowest.
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die gescheiterte europäische Verfassung sollte über arbeitet werden, neu auf dem Weg gebracht werden und Europa damit Leistungsstärker und vor allem Demokratischer.
Die gescheiterte Verfassung hatte viele Fehler und war zu umfangreich und unübersichtlich. Vor allem fehlte eine Idee zu Einigung Europas. Ohne diese Idee sind schwer sehr unterschiedliche Völker und Staaten zu einigen. Ich wünschte mir modivierende Ansätze hinter denen wir uns stellen könnten, wie: Demokratische Unionsrepublik Europa.

Wieder einmal ein Klagethread in dem Du nichts inhaltlich beiträgst!!!

Wie wäre es endlich einmal, wenn Du Deine Standpunkte darstellst, wenn Du solche Themen eröffnest?!

Welche Fehler hatte Verfassung Deiner Meinung nach?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die gescheiterte europäische Verfassung sollte über arbeitet werden, neu auf dem Weg gebracht werden und Europa damit Leistungsstärker und vor allem Demokratischer.
Die gescheiterte Verfassung hatte viele Fehler und war zu umfangreich und unübersichtlich. Vor allem fehlte eine Idee zu Einigung Europas. Ohne diese Idee sind schwer sehr unterschiedliche Völker und Staaten zu einigen. Ich wünschte mir modivierende Ansätze hinter denen wir uns stellen könnten, wie: Demokratische Unionsrepublik Europa.

Es wäre hilfreich zu wissen, was Du ganz speziell meinst.
So pauschal von gescheiterter Verfassung mit vielen Fehlers zu sprechen verhindert jede Diskussion mangels "Pack-an".

Uwe
 
Registriert
19 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Die gescheiterte europäische Verfassung sollte über arbeitet werden, neu auf dem Weg gebracht .................

Und wie stellst Du dir das vor? So wie das letzte mal, irgend jemand, keiner weis wer, schreibt was in Europa gelten soll und das ist dann eine Verfassung?
Glücklicherweise gab es in Europa ein, zwei demokratische Länder, in denen die Bürger hierzu befragt wurden, Deutschland gehörte nicht dazu.

Der 1942 geborene Wladimir Bukowski ist ein ehemaliger Sowjet-Dissident, der 12 Jahre in Gefangenschaft verbracht hat. er vergleicht den Unrechtsstaat UdSSR mit der EU, die immer stärker zur EUdSSR wird.

“Ich habe in eurer Zukunft gelebt und es hat nicht funktioniert.”

Die Sowjetunion wurde ähnlich unantastbar regiert und hat die darin zusammengefassten Staaten in ähnlicher Weise unterdrückt, wie heute die EU, auch wenn die EU gewählte Abgeordnete hat. In der Sowjetunion sollten die Menschen ihre nationalen Traditionen, ihre Herkunft und ihre eigene Kultur vergessen - ähnliche Bestrebungen sieht man auch in der EU. Als die Sowjetunion sich nicht weiter ausbreiten konnte, begann ihr Zerfall, genau so könnte es bei der EU der Fall sein. Nach dem Zerfall der Sowjetunion gibt es auf ihrem ehemaligen Gebiet mehr ethnische Konflikte als irgendwo sonst auf der Welt, das hat mit der Zerstörung der Nationalstaaten zu tun, die Europa jetzt gerade vornimmt.

Interessant ist auch das Eingeständnis von Martin Schulz, Präsident des EU-Parlaments:
„Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden, aus Mangel an demokratischer Substanz.“
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Hm, könnte interresant werden.

http://europa.eu/lisbon_treaty/glance/index_de.htm

Nur damit wir mal ne Disskussionsvorlage haben.

Was passt denn jetzt nicht an der EU-Verfassung, jowest?:kopfkratz:

Ach, was interessiert mich denn die Meinung eines FDP-Anhängers, der mir anderswo mit systempopulistischen Phrasen von "Eigenverantwortung" und all dieser neoliberalen Scheiße kommt? :cool: Diese Labberköppe mißachten nicht nur die miesen Rahmenbedingungen in diesem Raubtiersystem, die ihre Tellerwäscher-Millionär-Mär ad absurdum führen, sondern wollen auch die Verantwortungslosigkeit des States gegnüber seinen Bürgern und insbesondere den ganzen Systemopfern mit diesen Phrasen kaschieren. Puuuui Daibel! Nieder mit dieser neoliberalen Bauernfängerei! 8-D

...Und deshalb nieder mit dieser EU. Ich hab aber, ehrlich gesagt, keinen Bock, schon wieder darauf hinzuweisen, daß ein Verband nur unter sozialem, volksorientiertem und nicht unter wirtschaftslobbyistischem, sozialdarwinistischem Vorzeichen Sinn macht. Und diese kranke EU frönt ganz klar Letzterem und will ein Dumpingparadies für skrupellose Wirtschaftsmafiosi daraus machen - nach gescheitertem US-Vorbild. Die vereinigten Staaten von Europerikaaa! Dieses gesellschaftlich zunehmend faschistoide (Überwachungsstaat (mit Minister Die Misere ganz vorn), Repression, Sanktionsterror mit quasi Arbeitszwang und Co.) und wirtschaftlich ekelerregent schrankenlos-liberale Projekt dient ganz den profitierenden 1% minus x und nicht der Volksmasse der 99% plus x. Und sowas wird nicht nur scheitern aufgrund der sich mit exponentialer Geschwindigkeit ausweitenden Gefälle und entsprechender Kaufkrafterosion, sondern ist auch ablehnens- und bekämpfenswert bis ins Mark.
Ups...nun hab ich ja doch wieder drauf hingewiesen.

Wenn ich diesen verlinkten EU-Schrieb da lese - diese grenzenlose Diskrepanz zwischen Propaganda und Realität -, dann könnte ich kotzen. Aber schon klar, daß die so erpicht auf "Terrorismusbekämpfung" sind, denn nahezu jeder Bürger, der kein Bonze ist, ist ja quasi inzwischen potentieller "Terrorist". Dabei sitzen die wahren Terroristen ganz woanders - ganz oben. Und natürlich wissen diese re-gierenden Terroristen und Faschisten, daß es sehr viele Verlierer in dieser wirtschaftsliberalen Dumpingzone gibt und noch geben wird und daß sich das zum Glück nicht jeder kampflos bieten läßt. Es wird gerechtfertigten zunehmenden sozialen Volkswiderstand geben, und dafür haben sie ja schon ihre faschistoide Euro-Todesschwadron aufgestellt. Die wird dann auch so willkürlich wie unsere einheimische Systembullerei einstufen - gedeckt von irgendwelchen Lobbyrichtern und -kontinentsanwälten -, wer "Demonstrant" und wer "Terrorist" ist und die gegenseitigen Verbrechen decken. Jetzt mal ganz davon abgesehen, daß friedliche Proteste - von Generalstreiks mal abgesehen - einen feuchten Furz bringen in dieser verkappten Diktatur und von diesen dekadenten Antidemokraten da oben einfach ausgesessen werden. Schon das Fundament dieser ganzen Technokratenscheiße - "Lissabon" - wurde durch Lug und Trug und antidemokratische Manöver durchdiktiert. Da KANN ja nichts Gutes bei rauskommen. Und der Müll soll jetzt neu aufgelegt werden, oder was will der fdp-phile Threadheini nun sagen? Sind echt ein wenig minimalistisch, seine Eröffnungspostings. Na, wie dem auch sei: Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser menschenverachtende Mitterechtsverein da in Brüssel, der die EU dominiert, was Besseres verabschiedet - eher was NOCH Schlimmeres.
Es wird einfach Zeit, sich auf den Krieg gegen diese Wirtschaftsfaschisten und Sozialdarwinisten vorzubereiten - Punkt. :cool: Macht euch doch nichts vooor!

Und wenn ich das Gelaber von soziopathischen Technokraten wie Schäuble und Steinmeier höre, die, ungeachtet bereits zahlreicher Toter und wachsender Massenarmut in Griechenland, diese Darwinisten"reformen" da loben und zum Weitermachen animieren, dann stelle ich nicht nur fest, daß die beiden Asis im Geiste absolut identisch sind, was wiederum meine Therorie über den KED-Block und die Scheindemokratie stärkt, sondern auch, daß sie wirtschaftsliberale Faschisten sind, die über Leichen gehen für die Wirtschaftslobby und die Wahrung von ihrer reichen Kumpels Überfluß, Macht und Status. Und dafür verdient dieses abgehobene Lobbypack nicht nur Widerstand in Griechenland und jedem weiteren gescheiterten kapitalistischen Staat der EU im Würgegriff der skrupellosen "Troika", sondern auch hier an der Heimatfront. Was man denen da draußen antut - ein Testgelände, wie weit Sozialabriß und -darwinismus toleriert wird -, das könnte und wird man wahrscheinlich auch früher oder später hier zu verbrechen wagen. Und schon im Ansatz sollte das bekämpft werden und dem Soziopathenpack da oben klargemacht werden, was ihnen blüht, wenn sie denn Bogen überspannen. 8-/
Oh Mann, ich hatte schon vergessen, wie ätzend der neoliberale Schmierfink Steinmeier ist. Der tickt immer noch so, wie er tickte, als er dieses neoliberale Propagandawerk da zusammen mit Plattzecke und Morscheholzbrück (der andere Steinheini eben) verbrochen hat. NICHTS hat der durch die Krise gelernt; überzeugter Marktsektierer bleibt überzeugter Marktsektierer. Und solche finsteren Typen wie er und Schäuble zeigen dann auch gleich ihr Demokratieverständnis, wenn sie da die lokalen Marionettenregime der Troika dazu animieren, den Krieg gegen die eigene Bevölkerung (von der reichen Minderheit abgesehen), "trotz schlechter Stimmung in der Bevölkerung" und wachsendem Widerstand, eisern weiterzuführen -bis zum totalen Overkill. Solche Kreaturen läßt man nicht regieren, die sperrt man normalerweise in elastische Zellen, oder so. E-kel-haft! Und dieser erbärmliche Uhu blamiert Deutschland nun wieder für bis zu vier Jahre - nachdem Pesterwelle schon 'ne verdammte Peinlichkeit war. :p

Die radikalere (konsequente) Fraktion der Linken hat jedenfalls absolut Recht mit ihrer Einschätzung des gegenwärtigen Europa (bzw. der EU): neoliberal, militaristisch und weitgehend undemokratisch. Letzteres belegt, wie gesagt, allein schon der Start mit der "Lissabon"-Doktrin, militärische Profilierungsabenteuer - allen voran die neuen kleinen Napoleons aus Frankreich und natürlich diese US-Insel da vor Europa - nehmen auch zu, und daß dieser wirtschaftsliberale Dumpingmist, die blinde Staatsverschacherung für den schnellen Euro und all der Sozialabriß, der forciert wird, neoliberaler Strohfeuermist sind, liegt ohnehin auf der Hand. Da kann Doc' Gysi verharmlosend rumeiern, wie er willig und anscheinend auch peinlich ist; die gegenwärtige und in naher Zukunft geplante EU ist eine sozialdarwinistisch-faschistische Katastrophe und in dieser Form ohne Wenn und Aber ablehnenswert. :cool:

Europa als stabiler, mehr oder weniger lockerer neosozialistischer Staatenbund für die Völker, ja, als zukunftslose, instabile, wirtschaftsliberale Dumpingzone für die Global Players dagegen nicht; dann gibts Bürgerkrieg mit der GANZ groben Kelle (und da werden ihnen auch ihre militaristischen Unterdrückungskommandos nichts nützen)! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Die gescheiterte europäische Verfassung sollte über arbeitet werden, neu auf dem Weg gebracht werden und Europa damit Leistungsstärker und vor allem Demokratischer.
Die gescheiterte Verfassung hatte viele Fehler und war zu umfangreich und unübersichtlich. Vor allem fehlte eine Idee zu Einigung Europas. Ohne diese Idee sind schwer sehr unterschiedliche Völker und Staaten zu einigen. Ich wünschte mir modivierende Ansätze hinter denen wir uns stellen könnten, wie: Demokratische Unionsrepublik Europa.

Das ganze Konstrukt ist eh hinfällig, schon deshalb weil die Staaten alle unterschiedlich leistungsfähig sind.
Die beste Lösung ist der Ausstieg aus dem Euro und die Reduzierung auf die Handelsbeziehungen.
Ich tausche gerne für den Urlaub die Währung und zeige an der Grenze meinen Ausweis, wenn ich mir im Gegenzug nicht von fremden Leute erklären lassen muß was für mich gut oder schlecht ist.
Die Nationalstaatlichkeit mit der voll umfänglichen finanz und wirtschaftspolitischen Souveränität ist das Maß aller Dinge, alles andere ist Sozialismus für Reiche.
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Disussionsvorlage

Nun, ist interessant wenn Kritik kommt das ich beim Start des/der Diskussionen die ich startete, zuwenig Vorlagen vorstehen. Braucht Ihr Vorlagen ? Soll ich Euch schreiben was, wie, wozu, wohin,... ihr Eure Texte zu den Diskussionsthemen formulieren sollt, braucht Ihr Hilfe? Keine Meinungen vorhanden ? Genaue Vorlagen brauchen nur Menschen die schwach agieren, sie brauchen so was wie Listen zum Abarbeiten.

Gut, wer nicht mit diskutieren will, schade. Aber gut das ich nicht zuhause bin, bin deswegen nur kurz online. Keiner muss meine Diskussionen führen. Mal sehen was kommt, allerdings brauche ich solche Kritik nicht. Vielleicht habe ich mich als Neuling unternommen, aber über zeugt von meiner Vorgehensweise bin ich schon noch.

Trotz alledem herzliche und freundliche Grüsse von Euren Greenhorn, jowest.
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Braucht Ihr Vorlagen ?

Nein Jo, aber wer diskutieren will, der sollte seine Meinung detailliert kundtun und nicht der Coumminity regelmäßig neue Themen hinwerfen, auf die sie sich stürzen kann und nsich selber heraus halten.

Du machst mir hier den Eindruck, als wolltest Du als Threadstarter Eindruck machen. Dabei machst Du es Dir leicht, weil Du dich nicht mitteilst.

Bringt es Dir was zuzusehen? Oder willst Du diskutieren
 
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Nein Jo, aber wer diskutieren will, der sollte seine Meinung detailliert kundtun und nicht der Coumminity regelmäßig neue Themen hinwerfen, auf die sie sich stürzen kann und nsich selber heraus halten.

Du machst mir hier den Eindruck, als wolltest Du als Threadstarter Eindruck machen. Dabei machst Du es Dir leicht, weil Du dich nicht mitteilst.

Bringt es Dir was zuzusehen? Oder willst Du diskutieren

Danke für Deine Nachricht. Stimmt ich mache Fehler und habe auch welche hier gemacht. Ich wollte nie Aufmerksamkeit erreichen, das liegt mir nicht, eventuell habe ich mich tatsächlich übernimmen, entschuldige. Ich werde detailierteres vorbereiten, allderding bin ich unterwegs und muss jetzt raus. Melde mich wieder.
Jowest.
 
Registriert
10 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie den, was den, wo,den?

Hm, könnte interresant werden.

http://europa.eu/lisbon_treaty/glance/index_de.htm

Nur damit wir mal ne Disskussionsvorlage haben.

Was passt denn jetzt nicht an der EU-Verfassung, jowest?:kopfkratz:

Was sagt die EU-Verfassung dazu, das Deutschen Bürgern von Deutschen Politikern das Wahlrecht für selbige Verfassung abgesprochen wird?


Das macht doch nichts, das merkt doch keiner?


Meister
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Europa erneut von "Sozialdemokraten" verraten!/ Strohfeuerpolitik der Troika

Seltsame Beiträge, mit denen du das gesamte Forum garnierst und mitunter uralte Fossiltexte exhumierst, aber wer's braucht. :cool:

So, ich habe meinem Groll noch etwas hinzuzufügen. Ich erwähnte anderswo ja schon, daß sich der erbärmliche "Sozialdemokrat" Hollande nun offenbar in die schier endlose Reihe früherer bzw. paralleler rückgratloser "Sozialdemokraten" eingegliedert hat und einen Volks- und Wählerverrat einhergehend mit einem Kniefall vor der Wirtschaftslobby hinlegen will. Wie ich diese "sozialdemokratischen" B-Teams der Konservativen/Wirtschaftsliberalen doch hasse und verachte - diese Rattenpest! :p Die Front Nacional von Le Pen hat diese Umfallerei vorausgesehen und sich schon mal die Hände angesichts der nächsten Wahl gerieben, und diese verschlagene Rechnung wird aufgehen, wenn dieser erbärmliche Pinguin da so weitermacht bzw. ihm keiner Einhalt gebietet. Da habe ich in Frankreich zwar größere Hoffnung als in Spießerdummbatzland hier, aber wir wissen ja, wie gern und diktatorisch diese verkappten systemischen Wirtschaftsfaschisten Proteste aussitzen und ignorieren - oder unterdrücken, wenn es denn anfängt, sie zu stören. Und es stört erst, wenn es sie Geld oder ganz was anderes kostet... ;-) Alles andere ist sinnlos.
Frankreich, das nun vielleicht ebenfalls seine Binnenkaufkraft massiv erodieren wird wie Deutschland und sich somit noch stärker zur abhängigen Nutte des fragilen Weltmarkts macht, hatte die Chance, ein soziales, nachhaltiges Gegenmodell zum kurzsichtigen, sozialdarwinistischen Totsparertum Deutschlands in Europa zu etablieren, doch stattdessen scheint es ebenfalls ins würdelose und anspruchslose Wettrennen um die Gunst der Wirtschaftsvampire und die niedrigste Lebensqualität des eigenen Volkes einscheren zu wollen. So hat Europa erstrecht keine Zukunft mehr. Aber es hat ja auch keinen Sinn, da so halbherzig, wie Hollande es von Beginn an getan hat, ranzugehen, anstatt konsequent ein asoziales, instabiles, nie länger als ein paar Dekaden ob der expansiv-kumulativen Gefällebildung und anderer Faktoren "funktionierendes" System überwinden zu wollen. Aber diesen Spagat zwischen sozialer Gerechtigkeit und Ausgewogenheit auf der einen Seite und den Raffkeinteressen einer kaum kontrollierbaren, egomanischen Privatwirtschaft auf der anderen wollen uns "Sozialdemokraten" ja immer wiedervorgau(c)keln, um notwendige revolutionäre Prozesse zu torpedieren und am Ende, wenn es hart auf hart kommt, dann doch stets einzuknicken vor der Wirtschafts- und Reichenlobby. Und deshalb sind diese "Sozialdemokraten", die weder sozial noch demokratisch sind, auch eine der größten Bedrohungen überhaupt. Weil diese Scheiße, die sie immer wieder produzieren, dann von nur zu vielen mit "linker" oder "sozialer" Politik verwechselt wird! :-(

Und hier sind die Umfaller der (S)PD gerade dabei, die ausbrennende Trägerrakete für Angela Merkel und die (CD)U zu machen und wanken auch schon wieder an allen Ecken und Enden. Sie begnügen sich damit, ein erbärmlicher Pickel am Arsch der Bruderpartei im Geiste zu sein, und ich hoffe, daß das ähnliche Konsequenzen wie für die (FD)P haben wird.
Und was wurde aus irgendwelchen skrupellosen, technokratsichen Re-Gierungskreisen jüngst wieder geseiert? Man setze auch weiterhin auf die "Troika", die halb Europa im Würgegriff hat und Staaten nicht nur endgültig in den Ruin treibt, sondern diese auch kalt lächelnd über Leichen gehen läßt für die "Sanierung" (für den Erhalt des Überflusses auf Seiten von reichen Minderheiten und weitere Wirschaftsverhätschelung). Weil, die hätte sich ja ach so bewährt, und dann zählt man Irland auf, und...Irland, und...Spanien? Ich sehe da - insbesondere in Spanien - eigentlich mal gar keine Fortschritte, die über heiße Hurra-Luft hinausgehen, und vor allen Dingen sollte man nicht den kurzfristigen Euro aufgrund der letzten Verscherbelung des staatlichen Tafelsilbers und staatlicher Souveränität sowie planlose Kürzungen hier und Kürzungen dort (also weitere Kaufkraftvernichtung) mit einer nachhaltigen Sanierung verwechseln, die über wenige Jahre oder gar bloß ein paar Monate hinaus Bestand hat. Was diese blinden "Experten", die aus der Krise absolut nichts gelernt haben, jetzt für ihre Strohfeuereffekte opfern, das wird sich später noch doppelt und dreifach rächen und längerfristig alles nur noch schlimmer machen.

So, bliebe abschließend noch die (Af)D zu erwähnen, die nun auch noch den ehemaligen Wirtschaftsfunktionär Henkel - leider keine Qualität von Henkel - rekrutiert und somit den Kreis skrupelloser Wirtschaftsfaschisten (man erinnere sich an jenen, der Wahlrecht quasi vom Geldbeutel abhängig machen und Systemopfer entmündigen will) und eiskalter sozialdarwinistischer Technokraten um ein weiteres Herrscherkastenelement erweitert hat. Wer zweifelt da immer noch, in was für eine offene darwinistische Wirtschaftsdiktatur diese systempopulistische Rattenfängerpartei das Land in all ihrer Ursachenblindheit und Selbstgerechtigkeit stürzen will? Sie will es halt auf etwas nationalerer, souveränerer Ebene, aber im Grunde sind die wirtschaftsliberalen, sozialdarwinistischen, volksfeindlichen Ansichten denen in Brüssel und der KED (jenes neoliberale Politkartell aus Schwarzgelbrotgrün) hier ganz ähnlich. Finger weg! Mit einer sozialen Alternative hat das nichts zu tun - und schon gar nicht mit einer längerfristigen Perspektive.

Redwing to a dead Europe - wenn ich diese ganze Scheiße so sehe, dann muß ich sagen, ich bin von Kopf bis Fuß auf Kriege eingestellt! ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
J
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Die europäische Verfassung war nicht gescheitert weil sie schlecht war, die Kommission, der Konvent hatte deutliche und auch gute Arbeit gemacht. Doch war zu viel Text, zuwenig merkbare Ideen darin, stattdessen unzählige Seiten juristische Rafinessen. Natürlich ist Europa komplexer als zum Beispiel die Vereinigten Staaten von Amerika, aber die Vereinigten Staaten von Europa muss ja aus eine grosse Anzahl von Nationalstaaten, deren Narzissmus und Egomanie nicht fremd ist, gebildet werden.

Das Scheitern lag daran, das die Bürger in den Abstimmungsländern eigentlich nicht wirklich über die Verfassung abstimmten, sondern lediglich ihre Regierungen abstrafen wollten, vielleicht auch wegen der Verfassung. Aber in Wirklichkeit ging es um die Türkei, man wollte verhindern das die Türkei beitritt, was eine Bereicherung unseres vielseitigen und alten Europas wäre, jowest.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Aber Moment mal, die Schweiz? Wenn wir das Thema Lohnstückkosten haben, ist das KEIN...
Putins Kriegserklaerung?
W ... An der "Ampel" bist du doch selber (Mit-)Schuld! Zwar hast du eindeutig gegen...
Die Umwelt-Lügner
Oben