Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Politische Literatur?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
6 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hey! :winken:

ich würde gerne mehr in Sachen Politik duchblicken. dazu habe ich mich u.a. hier angemeldet, um mitzureden und zu fragen und selbstverstänldcih zu posten!

aber kennt ihr irgendwer gute politische Literatur, zum durchblicken? habe bsw bei amazon oder Rebuy 2 schöne afghanistan Krieg DVDs gesichtet, die ich mir bald holen werde! ich würde nämlich gerne wissen, ob die Linken recht haben, die Bundeswehr aus Afghanistan rauszuholen... afaik wird die BUndeswehr auch schon größtenteils dort abgezogen...

aber eigentlich braucht mich das alles nicht zu kümmern, da ich in ner ganzen andren Zeit und sogar Planet zu Leben scheine... ::dance:

egal, für mich ists wichtig zu verstehen, welche INteressen DE an afgahnistan hat, dort Truppen zu behalten. was ich weiss , über den Afgahnistan Krieg, ist, dass die Afghanene sehr gute und hohe Ressourcen Vorkommen haben. daher vermute ich mal, dass u.a. daher die da einmarschiert sind, um deren Land auszubeuten. aber ich glaube auch, so habe ich es mal irgendwo gelesen oder gehört, wird in Afghanistan sehr viel Drogen angebaut...

also, wie gesagt, ich würde gerne mehr politisch durchsteigen. ihr könnt mir auch Literatur Verwiese und Links und Bücher über Deutschland geben. mich interessiert alllgemein, wer hat welche interessen. ich würde gerne da durchsteigen, da ich mich gerne in besseren pers. Zeiten politisch tätig werden will!

also, dann postet mal schön! :)
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...

also, wie gesagt, ich würde gerne mehr politisch durchsteigen. ihr könnt mir auch Literatur Verwiese und Links und Bücher über Deutschland geben. mich interessiert alllgemein, wer hat welche interessen. ich würde gerne da durchsteigen, da ich mich gerne in besseren pers. Zeiten politisch tätig werden will!

also, dann postet mal schön! :)

Die gesamte politische Literatur geht davon aus, daß Politiker was beschließen könnten, was die Käfte davon abhält, andere über den Tisch zu ziehen, die jede Menge Stress erzeugen, Konkurse, Arbeitslosigkeit, immer mehr Reiche und Arme, bis das Volk irgendwann merkt, daß das immer größer werdende Licht am Ende des Tunnels immer bedrohlichere Geräusche macht …

Deshalb würde ich nicht meine Zeit mit etwas verschwenden, was seit der großen Sättigung nach dem letzten Systemkollaps (2. Weltkrieg) und dem dann unverzichtbaren Wiederaufbau definitiv keine nachhaltigen Erfolge mehr gebracht hat. Daß wir bereits unsere Kids und deren Nachwuchs mit unseren Fehlleistungen belasten, ist zwar auch ein Erfolg, aber einer, für den wir uns eigentlich in Grund und Boden schämen müßten. Stattdessen hoffen die meisten aber weiterhin, daß Politikern irgendwann doch noch Gesetze gelingen, die von den Machtsaugern und Scherenspreizern beachtet werden …

Eigentlich hocken 80 Millionen Bürger in der Klapse, merken das aber nicht.
 
OP
D
Registriert
6 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
kann man Beiträgen auch ein "minus " geben?

dieser beitrag war so nicht hiflreich...

ich will hoch hinaus... hab eh schon alles durchgemacht was polit. gegner durchamchen können...

sklaverei, knast/klapse, folter, öffentliche Bloßstellung.... also, es kann bei mir gar nicht schlimmer kommen!

was ich brauche? keine pillen, sondern mehr mutige und engagierte leute wie mich!!!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
...habe bsw bei amazon oder Rebuy 2 schöne afghanistan Krieg DVDs gesichtet

also, wie gesagt, ich würde gerne mehr politisch durchsteigen. ihr könnt mir auch Literatur Verwiese und Links und Bücher über Deutschland geben. mich interessiert alllgemein, wer hat welche interessen. ich würde gerne da durchsteigen, da ich mich gerne in besseren pers. Zeiten politisch tätig werden will!

also, dann postet mal schön! :)

Du willst "schöne Kriegsvideos" konsumieren und Dich "in besseren Zeiten" politisch engagieren? Immer diese Enkel von Adolf...
 
OP
D
Registriert
6 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du willst "schöne Kriegsvideos" konsumieren und Dich "in besseren Zeiten" politisch engagieren? Immer diese Enkel von Adolf...

ähm... :giggle: ich sagte "pers." nicht "polt." Zeiten.. also persönlcihe Zeiten... ich habe mich momentan um wichtigeres zu kümmern, als anderen politisch zu helfen....

erst muss ich in meinem Leben aufräumen... :rolleyes2:

und by the way, ich bin nicht Kriegsgeil, das mit der DVD war nur ein Bsp! ich habe zwar schon Literatur gelesenu nd gekauft über Korruption in der Politik und über ein wenig Lobbyismus, aber das riecht mir nicht!

was ich weiss, ist, dass diejenigen, die an der Macht sind, machtlos sind, und diejenigen, die vermeintlich machtlos sind, macht haben... das sind so leute wie die geheime regierung.. von denen wird das weltgeschick geleitet...

unsere Politiker sind doch letzten endes auch nur marionetten!
 
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo,

da ich mich selbst eindringlich mit dem Thema auseinandergesetzt habe, kann ich dir einzelne Bücher empfehlen, die einen kleinen Einblick in die Lebensbedingungen der deutschen Soldaten und afghanischen Bürger ermöglichen:

1. "Vier Tage im November"- J. Clair: Eines der besten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe. Ein Erfahrungsbericht eines deutschen Fallschirmjägers in Afghanistan, der außerdem auch die Situation des Landes schildert und von Kontakten mit der Bevölkerung berichtet. Man ist als Leser vertieft in die Perspektive und fühlt förmlich den emotionalen Wandel des Autors. Ich persönlich finde vor allem die Berichterstattung von der Operation "Halmazag" sehr interessant, da es die erste größere Offensivaktion der Bundeswehr über mehrere Tage war. Bei dem Buch kannst du nichts falsch machen, es liest sich super!

2. "Unter Beschuss"- M. Lindemann: Eine eher sachliche Darstellung des Einsatzes. Von der Historie bis hin zu den Errungenschaften und Problemen mit darauf folgenden Zukunftsszenarien. Der Autor ist auch nicht selten in Talkshows oder Reportagen als ehemaliger Nachrichtenoffizier vertreten.

Die Bücher decken zwei Sichtweisen des Einsatzes ab. Leider habe ich bisher noch kein empfehlenswertes Buch aus Sicht eines Afghanen gelesen. Von Filmen rate ich dir prinzipiell ab, da hier häufig Verschönerung nicht nur als Stilmittel benutzt wird. Vor allem die deutschen Filme zum Einsatz gehören in die Versenkung. Ich habe dennoch erst vor kurzer Zeit eine sehenswerte Reportage im ZDF gesehen: "Unser Krieg". Ist ein Zweiteiler, den du in der ZDF-Mediathek findest. Auch hier ist sowohl J. Cair als auch M. Lindemann involviert.

Viel Spaß beim Einlesen!

Solltest du spezielle Rückfragen zum Afghanistaneinsatz, dann habe ich dafür ein offenes Ohr.

MfG Camaro
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hey! :winken:

ich würde gerne mehr in Sachen Politik duchblicken. dazu habe ich mich u.a. hier angemeldet, um mitzureden und zu fragen und selbstverstänldcih zu posten!

aber kennt ihr irgendwer gute politische Literatur, zum durchblicken? habe bsw bei amazon oder Rebuy 2 schöne afghanistan Krieg DVDs gesichtet, die ich mir bald holen werde! ich würde nämlich gerne wissen, ob die Linken recht haben, die Bundeswehr aus Afghanistan rauszuholen... afaik wird die BUndeswehr auch schon größtenteils dort abgezogen...

aber eigentlich braucht mich das alles nicht zu kümmern, da ich in ner ganzen andren Zeit und sogar Planet zu Leben scheine... ::dance:

egal, für mich ists wichtig zu verstehen, welche INteressen DE an afgahnistan hat, dort Truppen zu behalten. was ich weiss , über den Afgahnistan Krieg, ist, dass die Afghanene sehr gute und hohe Ressourcen Vorkommen haben. daher vermute ich mal, dass u.a. daher die da einmarschiert sind, um deren Land auszubeuten. aber ich glaube auch, so habe ich es mal irgendwo gelesen oder gehört, wird in Afghanistan sehr viel Drogen angebaut...

also, wie gesagt, ich würde gerne mehr politisch durchsteigen. ihr könnt mir auch Literatur Verwiese und Links und Bücher über Deutschland geben. mich interessiert alllgemein, wer hat welche interessen. ich würde gerne da durchsteigen, da ich mich gerne in besseren pers. Zeiten politisch tätig werden will!

also, dann postet mal schön! :)



Was ist der Unterschied zwischen Literatur und Journalismus? Der Journalismus ist das Lesen nicht wert, und die Literatur wird nicht gelesen. Das ist alles.

Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde, 16.10.1854 bis 30.11.1900,englischer Schriftsteller irischer Herkunft.


Betätige Dich nur...POLITISCH ist HIER ALLES ...sogar MENSCHLICHES !!!
 
Registriert
5 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bezweifle zwar, dass Sie authentisch sind bei Ihrem äußerst infantilem Verhalten, aber allgemein kann ich nur den Ratschlag an alle erteilen, die an der Wahrheit interessiert sind, stets kritisch alles zu überprüfen. In offiziellen Buchhandlungen wird man jedenfalls keine gute Literatur finden. In Büchereien ebenfalls nicht. Beide Einrichtungen werden von der Weltmafia kontrolliert. Genau wie die Hochschulen und damit auch die Schulen, denn die Lehrer erhalten eine Ausbildung auf den Hochschulen, die von der Weltmafia geführte Indoktrinationsanstalten sind.

In offiziellen Buchhandlungen findet man maximal Bücher die einen Bruchteil Wahrheit enthalten, leider aber in der Regel mindestens genauso viel Schwachsinn. Ohne Vorwissen sind diese Bücher relativ wertlos.

Es gibt aber gute Literatur. Und das Weltnetz steht noch nicht unter vollkommener Kontrolle der Weltmafia. Insofern kann man im Weltnetz viel Literatur finden. Beispielsweise bietet auch Amazon Bücher an über PC-Kindle. Vollkommen kostenlos. Wer gute Literatur finden will, findet auch gute Literatur. Sagen wir mal so. Er muss nur entsprechend motiviert sein danach zu suchen und sich selbst fragen stellen und versuchen sich diese selbst zu beantworten. Beispielsweise stellte ich mir die Frage, wer in unseren Zeitungen dermaßen schwachsinnige Artikel verfasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich bezweifle zwar, dass Sie authentisch sind bei Ihrem äußerst infantilem Verhalten, aber allgemein kann ich nur den Ratschlag an alle erteilen, die an der Wahrheit interessiert sind, stets kritisch alles zu überprüfen. In offiziellen Buchhandlungen wird man jedenfalls keine gute Literatur finden. In Büchereien ebenfalls nicht. Beide Einrichtungen werden von der Weltmafia kontrolliert. Genau wie die Hochschulen und damit auch die Schulen, denn die Lehrer erhalten eine Ausbildung auf den Hochschulen, die von der Weltmafia geführte Indoktrinationsanstalten sind.

In offiziellen Buchhandlungen findet man maximal Bücher die einen Bruchteil Wahrheit enthalten, leider aber in der Regel mindestens genauso viel Schwachsinn. Ohne Vorwissen sind diese Bücher relativ wertlos.

Es gibt aber gute Literatur. Und das Weltnetz steht noch nicht unter vollkommener Kontrolle der Weltmafia. Insofern kann man im Weltnetz viel Literatur finden. Beispielsweise bietet auch Amazon Bücher an über PC-Kindle. Vollkommen kostenlos. Wer gute Literatur finden will, findet auch gute Literatur. Sagen wir mal so. Er muss nur entsprechend motiviert sein danach zu suchen und sich selbst fragen stellen und versuchen sich diese selbst zu beantworten. Beispielsweise stellte ich mir die Frage, wer in unseren Zeitungen dermaßen schwachsinnige Artikel verfasst.

Wer ist damit gemeint?
 
Registriert
1 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
über den Tellerrand der "Repräser-Demokratie" ....

Grundlegend wäre empfehlenswert, auch mal die Klassiker wie Platon: "Der Staat" oder Cicero: "Staatslehre" durchzuschmökern. Dann auch für unser Zeitalter relevante Literatur wie - die politisch-korrekten nehmen jetzt Baldrian - Artur Moeller van den Bruck : "Das Dritte Reich" oder Othmar Spann: " Der wahre Staat" , ferner auch Hermann Heller: "Sozialismus und Nation" oder Werner Sombart: "Deutscher Sozialismus" ...... Das dürfte für die Grundlagen genügen. Ergänzungen sind mir jederzeit wilkommen....
 
Registriert
1 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Interessante alternative Wirtschaftstheorie für den Staat...

Hier noch 3 Werke zu interessanten Wirtschaftstheorien im Staat, beide basierend auf der sog. Freiwirtschaftslehre oder "Natürlichen Wirtschaftsordnung" Silvio Gesells : 1x das Hauptwerk selbst von Gesell, dann Hermann Benjes:"Wer hat Angst vor Silvio Gesell?" und Reiner Bischoff: "Entmachtung der Hochfinanz" ....
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ori, ich finde es sehr lobenswert, daß Du Dich mittels Büchern politisch bilden willst.

Ich empfehle Dir daher die Bücher von Peter Scholl-Latour.
 
OP
D
Registriert
6 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
danke danke :) , ja ich will da durchsteigen. habe jetzt auch schöne Literautr und DVD über Isareal / Libanon Konflikt gefunden. Denke , das is auch sehr wichtig! aber deren Sprache ist grausam zu entschlüsseln. da muss ich auf Übersetzer hoffen. Die Bücher sind aber in Deutsch ;-)


will ma evtl in die Politik! hab ja sonst nix andres zu tun... :giggle: :happy:

von diesem Peter Scholl finde ich das hier interessant:
http://www.amazon.de/Arabiens-Stund...388844560&sr=8-4&keywords=Peter+Scholl-Latour


danke für die Bücherlinks und infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nicht zu danken, Ori. :)

Peter Scholl-Latour schreibt viel über die arabische Welt, da er sie aus vielen Reisen als Korrespondent kennt und auch die arabische Sprache in Wort und Schrift beherrscht, was natürlich ein enormer Vorteil ist.

Aber auch seine Bücher über das aktuelle Weltgeschehen oder über Afrika ( Afrikanische Totenklage ) sind absolut empfehlenswert.

Besonders schätze ich an ihm, daß er sich niemals einem politischen Zeitgeist angebiedert hat.
 
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mehr Schein als Sein...

danke danke :) , ja ich will da durchsteigen. habe jetzt auch schöne Literautr und DVD über Isareal / Libanon Konflikt gefunden. Denke , das is auch sehr wichtig! aber deren Sprache ist grausam zu entschlüsseln. da muss ich auf Übersetzer hoffen. Die Bücher sind aber in Deutsch ;-)


will ma evtl in die Politik! hab ja sonst nix andres zu tun... :giggle: :happy:

von diesem Peter Scholl finde ich das hier interessant:
http://www.amazon.de/Arabiens-Stund...388844560&sr=8-4&keywords=Peter+Scholl-Latour


danke für die Bücherlinks und infos.

Das Buch habe ich im Regal stehen und kann dir nur davon abraten! Vor allem als Einsteiger in die Thematik ist dieses Werk völlig ungeeignet, da es einem lückenhaften Reisebericht gleichkommt, der aufgrund der Vielzahl der Kontakte von Scholl-Latour schnell monoton und unübersichtlich ist. Viel lernen kann man daraus nicht. Da ich auch 1-2 weitere Bücher von ihm gelesen habe, kann ich mich in dieser Hinsicht nur immer wieder über den Wucherpreis, der sich ganz klar am populären Name orientiert, aufregen.

Ich widerspreche meinem Vorredner dabei nicht, dass Herr Scholl-Latour enorme Fachkenntnisse besitzt. Meines Erachtens ist er jedoch allenfalls ein durchschnittlicher Autor. In diesem Kontext kann ich nur immer wieder betonen, dass man auf der Seite www.bpb.de sehr gute und vor allem preiswerte Bücher findet. Vor allem "Der Kampf um die arabische Seele" sollte für dich interessant sein. Neulich habe ich auch ein Buch, das ich im Handel für 19€ gesehen habe, auf dieser Seite für 4,50€ (i.d.R. Standartpreis) bekommen.
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
kann man Beiträgen auch ein "minus " geben?

dieser beitrag war so nicht hiflreich...

ich will hoch hinaus... hab eh schon alles durchgemacht was polit. gegner durchamchen können...

sklaverei, knast/klapse, folter, öffentliche Bloßstellung.... also, es kann bei mir gar nicht schlimmer kommen!

was ich brauche? keine pillen, sondern mehr mutige und engagierte leute wie mich!!!:mad:

ich würde gerne mehr in Sachen Politik duchblicken.

Hattest Du nicht an anderer Stelle geschrieben, dass Du bereits eine Partei gegründet hast?

Mal im ernst, was willst Du wirklich?
 
Registriert
1 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
...... In diesem Kontext kann ich nur immer wieder betonen, dass man auf der Seite www.bpb.de sehr gute und vor allem preiswerte Bücher findet. Vor allem "Der Kampf um die arabische Seele" sollte für dich interessant sein. ....

Bundeszentrale für politische Bildung? ... Ich bitte dich! "Aktuelle Kamera" und Propagandaministerium in einem!!
 
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bundeszentrale für politische Bildung? ... Ich bitte dich! "Aktuelle Kamera" und Propagandaministerium in einem!!

Dann bist du den Vorurteilen unterlegen, die auch für mich anfangs präsent waren. Wenn man sich jedoch die Autoren betrachtet und vor allem deren partielle kritische Haltung, dann sind diese Zweifel schnell ausgeräumt. Zumal viele Bücher Prozesse, Institutionen, Reglementierungen usw. beschreiben, die für einen politisch Interessierten attraktiv sein dürften. Dennoch sollte man alles kritisch hinterfragen. Auf dieser Seite hat man wenigstens eine qualitative Selektierung...
 
OP
D
Registriert
6 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hattest Du nicht an anderer Stelle geschrieben, dass Du bereits eine Partei gegründet hast?

Mal im ernst, was willst Du wirklich?

meinst du jetz beruflich oder privat?
und nein, ich habe noch keine Partei gegründet. ich will damit noch warten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Nicht der erste Pädo, der einen Ritterschlag erhielt: „Sir“ Lucian Grainge, CEO der...
Ich weiß nicht mehr weiter!
Was soll ich hier noch einstellen, es ist alles gesagt und jetzt lassen wir es mal...
Die Umwelt-Lügner
Oben